Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 15.05.2015, 23:32 Uhr

welche handhabe hab ich gegen nachbarn..hat wer einen tip?

also eins vorweg..ich bin kein nachbar-querulant und bei mir kann jeder leben wie er will..auch mal laut sein o.ä.
zur ausgangssituation:

eigentlich ein schönes mehrfamilienhaus im grünen.
nachbar zur rechten starker alki der oft rumrandaliert,nackt im flur steht,klamotten durch den flur kloppt,seine freundin,der doofe hund und er kloppen sich halb auf dem flur,rumgeschreie ohne ende,laute musik jenseits von gut und böse (sonntags früh um 7.00 oder nachts um 2.00).
mehrfach schon polizeieinsätze..ne weile ruhe und dann gehts wieder los.

nachbarin über mir vor 2 jahren hat microwelle wohl aufm herd vergessen und der war an.die microwelle angefangen zu brennen,feuerwehreinsatz und die brennenden sache direkt vor meinem balkon gelandet.,gestank und dreck ohne ende mit renovierung etc.

so heute nachbar zur linken..(freundin ist heute ausgezogen) im suff essen angemacht und eingepennt.bude komplett verqualmt,alles zog in den hausflur,ein gestank zum erbrechen der ne weile noch in meiner wohnugn hing.gottseidank fiel dem nachbarn drüber der qualm auf.

leute ich hab echt angst hier..ich hab eh schon panik vor einbrüchen (hab davon selber schon drei gehabt) und vorallem vor feuer.
und grad die kerle in ihrem suff...da kann soviel passieren.
ich bekomme kaum noch ein auge zu vor lauter schiss das hier was passieren könnte.

kann man eiegtnlich iiirgendwas über die hausverwaltung in solchen fällen machen?
fragt mich bitte nicht wie das aussehen soll..ich weiss es nicht.
aber es kann ja nicht sein das man durch die suffis hier dauernd in irgendeiner form in gefahr gebracht wird.

P.S.: eben kommt die hundertschaft der feuerwehr hier an...bestimmt 6 wagen und sind am suchen (hat anscheinend jemand gemeldet).
wenn ich die hier vor der tür schon sehe krieg ich nen kasper.


 
39 Antworten:

Ich würde wegziehen

Antwort von Ellert am 15.05.2015, 23:35 Uhr

huhu

warum macht denn der Vermieter nichts wenn er solche Mieter hat ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde wegziehen

Antwort von sternenfee75 am 15.05.2015, 23:39 Uhr

Ich wär auch weg, sofern möglich. Wer weiß, was da noch kommt.
Ansonsten den Vermieter anschreiben, dass er sich kümmern soll. Weiß er von den Vorfällen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde wegziehen

Antwort von HellsinkiLove am 15.05.2015, 23:42 Uhr

das wegziehen ist nicht so einfach..ich bekomme nicht so einfach eine andere wohnung und zumal mein stiefvater erst hierher gezogen ist in die strasse gegenüber.

dem vermieter hab ich schon mehrfach wegen nachbar rechts
ein lärmprotokoll vorgelegt mit der bitte um anonymität.
der wurde angeschrieben,hatte natürlich die ahnung wo es herkam.
ne zeitlang ist ruhe und dann fängt das theater wieder an.

das problem nachbar links ist sei heute neu...

kann man dem vermieter sagen das man wegen sowas angst hat..aber die können leute doch nicht wegen suff aus der wohnugn hauen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche handhabe hab ich gegen nachbarn..hat wer einen tip?

Antwort von butterbemme am 16.05.2015, 1:13 Uhr

Theoretisch könnte die Hausverwaltung die Mieter abmahnen.

Neben der Wohnung meiner Eltern wohnte mal ein rechter Suffkopp. Laute Nazimucke mitten in der Nacht, hat seine Freundin verprügelt, deren Sachen aus dem Fenster geworfen, in den Hausflur gepinkelt, über den Balkon in Nachbars Wohnung (2. Og) eingestiegen und natürlich Essen ganz fies anbrennen lassen. Oder einfach mal nur die Herdplatte vergessen auszumachen und schön mal ne Runde spazieren gegangen. Und alles davon nicht nur einmal passiert, sondern weil der Lerneffekt irgendwie nicht eintrat, mehrmals. Der Großteil der aufgezählten Dinge endeten mit dem Besuch von Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei.

Meiner Erinnerung nach (ich war damals 15) hat die Hausverwaltung (kleine kommunale Verwaltung) den Typen abgemahnt und konnte den nach einem weiteren Feuerwehreinsatz kündigen.

Du wohnst doch in Berlin, oder? Vielleicht wäre ein Besuch bei der Mietergemeinschaft (nicht Mieterverein) ein Versuch. Ich weiß nicht, ob man die HV über Mietminderung unter Druck setzen könnte, nicht nur die Mieter anzusprechen, sondern richtig abmahnt. Dann gäbe es nämlich auch eine Grundlage.

Unter dem Geschilderten, würde ich dir fast raten, umzuziehen, aber das sagt sich so leicht.

Viele Grüße
Claudiaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche handhabe hab ich gegen nachbarn..hat wer einen tip?

Antwort von taram am 16.05.2015, 9:58 Uhr

Schreiben an Vermieter ...mit Bitte, die Belästigung durch anderen Mieter abzustellen...ruhig schreiben, dass du Ängste hast. Dann wartest du ab und führst ein Protokoll. Wird es nicht besser, wieder ein Schreiben an den Vermieter, diesmal mit Fristsetzung von 14 Tagen, hier auch schon die Androhung der Mietminderung. Wenn du nett bist, setzt du eine Frist von 3 Wochen - 14 Tage würde auch reichen. Sollte es nach den 3 Wochen immer noch nicht besser sein, würde ich noch ein drittes Schreiben aufsetzen...hier kannst du noch mal eine Frist setzen oder eine Minderung von 5% der Miete - von der Netto-Miete - androhen.
Du hast ein Recht in Ruhe zu leben, dafür zahlst du ...also wehr dich - eigentlich bist du auf der sicheren Seite...der Vermieter wird sich überlegen, ob er Mietausfall und immer wieder Stress mit diesen Mietern hat oder sie kündigt - trau dich und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche handhabe hab ich gegen nachbarn..hat wer einen tip?

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.05.2015, 10:18 Uhr

Ich bekomme gerade einen Fall in der Nachbarschaft mit. Mieter sind zwei Personen, die ständig negativ auffallen, es gab auch schon diverse Polizeieinsätze. Die Eigentümerin hat ihnen gekündigt, die Mieter haben gegen die Kündigung geklagt, der Fall ist vor Gericht. Leider ist die Beweislage dünn. Die Nachbarn sind empört, daß die Mieter immer noch in der Wohnung wohnen - aber aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen sind sie sauer auf die Eigentümerin und wollen ihr nicht die Lärmprotokolle und Beschwerden zur Verfügung stellen, weil sie ja eh nichts tut. Erheiternd, denn die Beweislage wäre deutlich besser, wenn die Nachbarn sich bei der Vermieterin beschweren und mit Mietminderung drohen würden. Wobei auch die Vermieterin nicht ganz durchblickt, denn die Eigentümergemeinschaft hat sie jetzt per Beschluß ultimativ aufgefordert, den Mietern zu kündigen - explizit mit der Intention, ihre Beweislage zu verbessern - und jetzt ist sie beleidigt und fühlt sich gemobbt. Lustige Leute, bei denen Gefühle jegliche Logik überdecken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, Tip

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.05.2015, 10:20 Uhr

Protokolle führen und mit Hilfe des Mietervereins beschweren und Mietminderung ankündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, Tip

Antwort von mama45 am 16.05.2015, 10:51 Uhr

ich würde weg ziehen Schwiegervater kann ja nach ziehen wenn es wichtig ist
so nahe zu wohnen.Ixch möchte wieder RUHIG schlafen und keine Angst haben das Nachts die Bude brennt.. einfach bei der Wohngemeinschafr vorbei gehen Alternative suchen und auch wenn es schwierig ist eine ohnung zu finden jede Woche Zeitung lesen und schauen ..
Bleibe am Ball und Versuche es wenigstens , schwierig ist , sich damit anzufreunden es ist schwierig ich versuche es nicht..
Wir haben eine Wohnung angeschaut die im Supermarkt ausgeschrieben Nachmieter Gesucht wegen aszug ins Ausland .. sie war für uns dan zu klein

Aber fang an zu Suchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche handhabe hab ich gegen nachbarn..hat wer einen tip?

Antwort von Tweety2014 am 16.05.2015, 12:43 Uhr

Ausziehen da wäre ivh schon lange weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 13:01 Uhr

stiefvater ist extra wegen uns da grad hingezogen nochmal umziehen käme für ihn nicht in frage.

umziehen für mich geht nicht ...jobcenter spielt da nicht mit und ich finde auch keine wohnung.ich hab bereits vor 5 jahren angefangen zu suchen und es gitb nichts was passend ist oder vermieter die sich drauf einlassen.

gespräche mit dem vermieter sind sehr oft gelaufen,protokolle führe ich schon seit längerem.der mieter wird dann angeschrieben und dann ist wieder kurz ruhe und dann geht das wieder von vorne los.
der andre mieter kommt jetzt nun neu dazu.

mieterverein kann ich mir leider nicht leisten

ich werde nochmal kontakt mit dem vermieter aufnehmen.aber die werden auch sagen naja das ist ja nun nicht sooooo oft.es sind halt immer wieder die phasen.dann ist ein viertel jahr ruhe und dann geht das fast täglich ab.der typ ist eigentlich total nett (wenn er nüchtern ist).etliche gespräche,er ist einsichtig udn beim nöchsten mal hakts dann wieder.
der sicherheitsdienst,die polizei standen alle schon mehrfach vor der tüt..auch gerufen von mir.das letzte mal alle zusammen hier im flur vor meiner wohnungstür und haben dann die wohnung sogar aufgebrochen mit einer ramme weil der nicht reagiert hat.
seine blöde olle die selber suffi ist kam schon auf mich drohend zu und meinte sie würde mich verkloppen weil ich anscheinedn unterv*** bin..naja musste nur lachen weil die tante hau ich im schlimmsten (notwehr) fall mit einem klatscher aus den schuhe...sorry das klingt alles mega übel und ich bin alles andre als gewalttätig..

das problem ist natürlich auch das er sofort weiss wo der stress für ihn herkommt.
er hat meine tochter schon mal draussen auf dem flur abgefangen ob wir dahinter stecken.

seufz...warum kann man hier nicht einfach in ruhe leben.
ich leb schon seit 21 jahren hier und damals fand ich es so öde weil fast nur ältere hier gelebt haben..die zeiten wünsch ich mir zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Häsle am 16.05.2015, 13:07 Uhr

Gibt's da noch mehr "anständige" Mieter? Dann bombardiert den Vermieter mit Beschwerdebriefen. Irgendwann schreibt er doch mal eine Abmahnung und schmeißt die Störenfriede raus. Wobei das nicht so einfach ist, wie man es sich vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Fredda am 16.05.2015, 13:46 Uhr

Naja, mein Vater ist vor knapp drei Jahren in unsere Nähe gezogen, Ende letzten Jahres sind wir dann 300 km weit weggezogen und seit letztem Monat wohnt er auch hier, und er ist 80... Geht alles.

Irgendwie reibst du dich an so vielen Stellen auf, da wundert es eine nicht, wenn noch solche "neuen" Mitmieterprobleme auftauchen. Außer weiter die Polizei rufen und den Vermieter "nerven" wirst du dann wohl nichts machen können, oder sind von den ruhigen, normalen Mietern vielleicht welche im Mieterverein? Vielleicht noch, wenn öfters solche (ja eigentlich demenztypischen) Anbrennunfülle passieren, das Gesundheitsamt/dne sozialpsychiatrischen Dienst mit ins Boot holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 13:49 Uhr

ja gibt es, obwohl das immer weniger werden..die herrschaften sterben hier grad wie die fliegen weg :(

gottseidank ist unser ehemaliges hauswartsehepaar gestern vor mir bei dem nachbarn eingeschlagen.. wer weiss wie das sonst ausgegangen wäre.

mit denen könnte ich nochmal reden.die andern hier kennt man kaum.bei mir auf dem flur lebt noch ein asiatisches päärchen die kein wort deutsch verstehen.die andern beiden parteien sind nie da,also keine hilfe.
das haus ist sehr groß sodass ich denke die andern juckt das dann nicht mehr weil sie nicht direkt davon betroffen sind.
ich werd mir einfach mal einen termin bei der gesellschaft geben lassen und die fragen wie die sich das in zukunft vorstellen wie das weitergehen soll.aber ich weiss jetzt schon das die das nicht jucken wird weil es eben nicht kontinuierlich ist.
ich darf hier immer warten bis wieder mal was passiert

wenn es denn nur die lautstärke wäre..ich schlafe fast mit dem kopf an der wohnugstür (wohnzimmer liegt fast direkt an der wohnungstüre) und ich muss morgends um 4.15 raus...wenig schlaf ist ja noch das eine..aber die angst das einer dieser irren wirklich was anstellt...davor habsch echt schiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 13:58 Uhr

naja das ja nun am allerwenigstens meine schuld
ich hab den leuten weder die wohnung vermietet noch hab ich mir solchen typen ausgeucht.
von daher kann ich kaum was dafür das solche probleme auftauchen.

demenztypisch?????
der typ ist glaub ich noch nicht mal 40 und das der anscheinend ein alkproblem hat, ist seit gestern erst klar geworden.

der andre mieter zur rechten ist anfang 30...also von demenz und sozialdienst kann man hier nicht reden.

und mein stiefvater wird nicht nochmal umziehen.dazu müsste seine frau mit die das nicht machen würde.zumal die beiden jetzt den dritten umzug in 2 jahren hinter sich haben und ihr wochenendhäuschen hier um die ecke habe..auch eienr der gründe warum wir hier eingezogen sind vor über 2o jahren und er jetzt eben auch.

naja ich werd mich mal mit dem vermieter zusammen setzen was die eventuell tun können.
man könnte ja meinen das das problem bald von alleine weg ist wenn kind auszieht.
aber ich wollte eigentlich hier wohnen bleiben weil die miete hier hammer günstig ist und ich hier total gerne wohne..alles da was man braucht ÖPV anbindungen perfekt,familie hier umme ecke.
aber wenn das weiter so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 14:05 Uhr

ich hab einen mieterbeirat für unsre siedlung gefunden...ich werd dort zum termin mal vorsprechen und schauen was die dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Fredda am 16.05.2015, 14:14 Uhr

Der sozialp. Dienst ist ja nicht nur für alte Menschen zuständig. Das mit dem Beirat klingt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Häsle am 16.05.2015, 14:33 Uhr

Der Lärm ist den Nachbarn vielleicht egal, aber die Brandgefahr bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Nikas am 16.05.2015, 16:14 Uhr

Es bleibt wirklich nur Ausziehen. Bei der Häufung der "netten" Nachbarn. Erstens kannst Du sie nicht ändern, und zweitens wird man ihnen nicht so einfach und schnell kündigen können.
Was willst Du denn sonst machen? Dich zu jedem in die Küche stellen, wenn er kocht oder die Microwelle einschaltet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Fredda am 16.05.2015, 16:24 Uhr

Wobei "Mikrowelle auf dem Herd vergessen" schon originell ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 17:57 Uhr

ich KANN aber nicht ausziehen...das ist mein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Fredda am 16.05.2015, 18:06 Uhr

In dem Wochenendhäuschen kann man nicht (übergangsweise) wohnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 18:07 Uhr

Hast du überall Rauchmelder installiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 18:07 Uhr

Hast du überall Rauchmelder installiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von luna8 am 16.05.2015, 18:15 Uhr

Den Vermieter wenigstens mal wegen Rauchschutzmeldern ( soviele, wie möglich) ansprechen.

Wegen dem Alk Problem kannst du vermutlich nicht viel machen.

Ehrlich, ich hätt da auch Schiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche handhabe hab ich gegen nachbarn..hat wer einen tip?

Antwort von germanit1 am 16.05.2015, 18:38 Uhr

Also wegen dem Laerm muesste eigentlich der Vermieter was machen. Polizei war ja auch mehrfach vor Ort. Da habt ihr ja auch was schriftlich.

Wegen den Braenden wuerde ich einen Rauchmelder an der Eingangstuer installieren. Eventuell kann die Hausverwaltung sowas ja auch im Hausflur installieren. Sind die Dinger in Deutschland nicht mittlerweile auch Pflicht?

In Griechenland bin ich morgens auch mal von Laerm auf der Treppe wach geworden. Ich hab dann die Wohnungstuer aufgemacht und Feuerweht gesehen. Spaeter habe ich von einer Nachbarin erfahren, dass ein Mann weiter oben wohl seine Matratze in Brand gesetzt hat, um zu sehen wie die Leute reagieren. Er ist dann nur mit Handtuch bekleidet weggegangen. Koennen auch Geruechte sein. Spaeter wurde die Wohnung dann verkauft. Der Kaeufer hat scheinbar Minderjaehrige belaestigt, hat dann wohl eine Anzeige bekommen und ist umgezogen. Mir gegenueber hatte der auch solche Bemerkungen gemacht. Der hatte auch viel neue Frauenkleidung in der Wohnung (hat er mir mal gezeigt). Mir hatte der erzaehlt, er haette in Deutschland mal einen Laden gehabt. Nur habe ich bei der Post (die lag offen aus) mal einen Katalog mit Bekleidung gefunden. Ich glaube einige der Sachen waren auch aus einem bestimmten Laden in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 19:35 Uhr

nein kann man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 19:35 Uhr

nein hab ich nicht..wäre ne massnahme auch wenn das dann eh schon zu spät ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 19:44 Uhr

unbedingt! Unten hat jemand geraten auch im Hausgang/Stockwerk einen zu installieren. rede mit dem Vermieter.
Wenn etwas passiert und ein Melder schlägt an, rufst du die Feuerwehr und informierst du sofort den Vermieter, dass Gefahr im Verzug besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 19:49 Uhr

ich hab mal geschaut..jessas..da muss ich erstmal ein paar monate für sparen bis ich mir die leisten kann...unt 50 oder 60 euro ist da nichts zu machen.
nein im haus selber kann och sowas nicht einfach monitieren.
ist ja auch ne sache wenn die mal fehlalarm haben und ich bin nicht da wer macht das aus.und montiert werden darf nciht ohne weiteres da was...
aber ich werd mal bei dem mieterbeirat nöchste woche das thema ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 19:55 Uhr

Dass der Vermieter welche einbauen lässt? Wenn es doch schon mehrfach gebrannt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2015, 19:59 Uhr

naja mehrfach gebrannt hat es ja nicht.
vor 2 jahren hat die nachbarin was anbrennen lassen und gestern kam das andre ehepaar ja noch rechtzeitig und hat den nachbarn geweckt..auch wenn der ganze flur danach voller rauch war...verbranntes fleisch kann vielleicht eklig riechen..ich hab richig kopfschmerzen davon bekommen.

ja ich werd das beim mieterbeirat mal ansprechen nöchste woche...die sollen sich mal in irgendeiner form gedanken machen was man hier ändern kann.
dumm ist dann halt nur das der nachbar dann sofort wieder weiss woher es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 20:08 Uhr

Naja, nach Rauchmeldern zu fragen ist ja nicht verboten. Bei uns sind die jetzt in jedem Neubau Pflicht, frag doch einfach nach.
Es kann ja auch jemand mit einer Zigarette im Bett einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..nachtrag

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 20:10 Uhr

Keine Ahnung wie gut die sind, aber hab jetzt welche beim Baumaxx gegoogelt, kosten ab ca 4 Euro pro Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchmelder sind in einigen Bundesländern Pflicht

Antwort von Himbeere2008 am 16.05.2015, 20:38 Uhr

und der Vermieter muss die Kosten dafür übernehmen.

http://rauchmelderpflicht.net/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine schwester bekam SOFORT die Kündigung

Antwort von Christine70 am 16.05.2015, 21:16 Uhr

Ihre tochter war gerade paar wochen alt und sie wollte ihre Fläschchen auskochen. waren diese NUK-Plastikflaschen. und sie machte das immer in einem Topf mit wasser.
Einmal hat sie den topf vergessen und ist mit ihrem kind einkaufen gegangen. als sie in die straße zurückkam, ein aufgebot an feuerwehr vor ihrem haus.
Sie haben bei ihr die türe aufgebrochen, weil schon das ganze treppenhaus voller qualm war. und es roch nach verschmortem plastik :(
Es brannt zwar NOCH nicht, aber war kurz davor.

Sie bekam vom Vermieter sofort die Kündigung...

und ich muß sagen, zurecht. sowas DARF nicht passieren- Kann böse enden. Und was noch blöder war, meine schwester hatte keine versicherung. alleine die aufgebrochene türe kostete 500 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchmelder sind in einigen Bundesländern Pflicht

Antwort von HellsinkiLove am 17.05.2015, 1:07 Uhr

ja hier leider nicht..

aber ich werd trotzdem beim vermieter nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester bekam SOFORT die Kündigung

Antwort von HellsinkiLove am 17.05.2015, 1:13 Uhr

krasse sache,,,,aber klar passieren darf sowas nicht.
aber menschen sind nur menschen und machen auch fehler.

in den fällen hier werden diese aber mehr oder weniger fahrlässig in kauf genommen..wer sich zusäuft und sein essen auf den herd stellt udn sich dann aufs sofa legt...
man man man

der vermieter wird in beiden fällen hier gar nichts tun..soviel hab ich schon die letzten jahre hier mitbekommen.
die sind froh wenn die wohnungen vermietet sind weil die ziemlich teuer sind.
der kokel-nachbar hatte mit seiner freundin auch in der kleinen 2 zimmer wohnung 3 große hunde davon 2 schäferhunde und einen rottweiler und das obwohl haustierhaltung bei uns nicht erlaubt ist.
die viecher sind uns, besonders meiner tochter,dauernd entgegengerannt und angesprungen,die hundehaare flogen in flocken bis in unsre wohnung und auf den läufer davor weil die die hunde nicht gebürstet haben.
und miene tochter hing hier mit ihrer allergie .

alles in allem alls nicht schön hier..war früher besser hier zu wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde her ein paar billige dann selbst hinhängen

Antwort von Ellert am 17.05.2015, 14:11 Uhr

die man für 5.- bekommt
besser als garnichts wenn der Vermieter nichts macht.

Wahrscheinlich ist die Miete deswegen so billig weil die Nachbarschaft so ist wie sie ist
wenn sich die Nachbarschaft rumspricht ziehen da auch keine anderen mehr ein, weil er mitbekommt wie es da zugeht und so werden es immer mehr der Sorte weil die Vermieter sonst keinen finden ?
Oder ist das eher Zufall und die Gegend hat einen guten Ruf ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde her ein paar billige dann selbst hinhängen

Antwort von HellsinkiLove am 17.05.2015, 20:47 Uhr

ich wohne in einer super gegend mit viel grün drumherum citynähe gegend.
die mieten sind hier extremst hoch...nur ich hab halt das glück hier schon 20 jahre zu wohnen und zahle deshalb fast 250 weniger als andre für die gleiche wohnung.
daran liegt es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.