Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottentrine am 19.02.2015, 20:24 Uhr

wegen Geburtstagsfrage

wir haben den Geburtstag jetzt umgeplant, in einem Vereinsheim kann man für kleines Geld einen Raum mieten und nun möchte meine Maus eine Verkleidungsparty machen und die Jungs wollen auch mit machen, das ganze wird gefilmt.

Ich war bei der Stadt und habe mein Geld jetzt komplett zurückbekommen. von wegen die können mir nicht mal vorhalten, ich sei Ausländerfeindlich, haben sie mir trotzdem vorgehalten, ich würde den Damen ihre Schwimmzeit nicht gönnen, das zeuge von großer Ausländerfeindlichkeit und ich würde mich ja der westlichen Lebensweise anschließen und hätte deshalb kein Verständnis

 
7 Antworten:

Re: wegen Geburtstagsfrage

Antwort von Babsorella am 20.02.2015, 10:22 Uhr

Du hast Dein Geld wieder und Deine Tochter bekommt einen tollen Geburtstag mit allen Gästen. Insofern hat es ja ein gutes Ende genommen. Dass man Dir allerdings Ausländerfeindlichkeit vorwirft, finde ich schon ein starkes Stück. Aber das ist manchmal ja auch ein (Schein-)Argument, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, da man damit Diskussionen im Keim ersticken kann, denn wer will schon ausländerfeindlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zumal....

Antwort von SchwesterRabiata am 20.02.2015, 13:53 Uhr

sie ja selbst Muslima ist :-)
Das macht die Argumentation gegen den Frauenbadetag, der von eine muslimischen Gemeinde gefordert wurde, ja besonders "lustig".

Nett, da werden eine Gruppe Geburtstagskinder ausgeladen, weil wieder wer eine religiös geeiferte Sonderwurst erwartet (im Ausgangsposting damals stand etwas vonwegen DAS WURDE GEFORDERT!) ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumal....

Antwort von shinead am 20.02.2015, 15:35 Uhr

Ich finde spannend, dass sie als "ausländerfeindlich" bezeichnet wurde. Als ob es keine deutschen Muslime geben würde...

Ich würde mich tatsächlich über die Sachbearbeiterin beschweren (und all meinen Frust über die abgesagte Schwimm-Geburtstagsfeier da rein packen). Solche Aussagen gehen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumal....

Antwort von SchwesterRabiata am 20.02.2015, 16:11 Uhr

sicher gibt es dt. Muslime, wobei nun eigentlich die Frage aufkommen müßte, welche Kriterien man erfüllen muß um deutsch zu sein ;-)

Abgesehen von der Begründung, daß eine muslimische Gruppierung diesen Tag gefordert hat, fände ich das Ganze auch mit einer anderen Begründung total daneben. Kindergeburtstag verlegt man auch nicht mal eben kurzfristig ...

Der Vorwurf ist lächerlich, es geht darum, daß etwas fest gebucht ist und das Schamgefühl irgendwelcher Muslima, ist da völlig zweitrangig... (wäre auch so aus meiner Sicht völlig zweitrangig, aber anderes Thema... gleiches würde ich aber auch bei christlichen Vorderungen dieser Art sagen... ich bin nicht ausländerfeindlich nur allgemein religionsfeindlich :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumal....

Antwort von Mottentrine am 20.02.2015, 18:43 Uhr

ich hatte erst überlegt, ob ich weiter gehe und mich über die Frau beschwere, aber ich habe Angst, dass ich zu viel Staub aufwirbele und dann findet meine Familie mich, also mach ich nichts weiter.

Ich hab ihr aber auch gesagt, dass es 20 km weiter doch auch eine Bademöglichkeit gäbe, wüsste sie, das ist aber nur für Männer, sagt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Geburtstagsfrage

Antwort von zari am 20.02.2015, 19:51 Uhr

aufpassen, wenn du andere Kinder filmst (oder fotografierst)>streng genommen fällt das unter Datenschutz und alle Eltern müssten (schriftlich) einverstanden sein.auf keinen Fall im Internet veröffentlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Geburtstagsfrage

Antwort von Mottentrine am 20.02.2015, 19:55 Uhr

die Filmaufnahmen sind nur für uns, jedes Kind bekommt dann eine DVD und die Eltern haben alle schon zugestimmt, sonst hätten wir was anderes gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.