Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 30.03.2014, 20:37 Uhr

Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

ich bin in letzter zeit auf der Suche nach einer Waschmaschine, die mehr füllmenge hat, da wir ein zweites Kind erwarten, und sparsam ist. Wir haben eine ca. 13 jahre alte miele, die wir damals gebraucht gekauft haben und ca. 10 jahre selbst nutzen.

Sie ist noch in gutem zustand aber eben schon älter, alles per Hand einstellbar, keine Extras und wenn sie schleudert meint man das haus stürzt gleich ein. Sie hat keine eco taste und nur 4,5 kg füllmenge. Hab die jetzt mal bei Kleinanzeigen inseriert und hoffe noch ca. 100 euro dafür zu bekommen. Leider melden sich immer wieder Leute aber kommen nicht zur Besichtigung.

Ich hab mir schon eine neue von Siemens ausgeguckt. Mein Schwiegervater reagierte mit Unverständnis und meinte, wir sollen doch warten bis diese Miele kaputt ist, man soll ja nicht doppelt kaufen und Miele wäre ja ne bessere Marke als Siemens. Allerdings hat die Siemens A +++, was die Miele hat will ich mir gar nicht vorstellen nach 13 Jahren.
Ich denke auch, dass die bald den geist aufgibt und wir gar nix mehr dafür bekommen, da sie manchmal beim waschen und schleudern rattert.

Würdet ihr die miele verkaufen und ne Siemens kaufen wegen Stromersparnis etc.? Bin etwas unschlüssig jetzt. Was habt ihr für Waschmaschinen?

 
22 Antworten:

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von roxithro am 30.03.2014, 20:46 Uhr

Miele Medicwash. Unser Sohn ist Hausstauballergiker und Miele hat als einzige eine Serie ( Staubsauger, Trockner , Waschmaschine ) für Allergiker. Diese hält wohl mindestens 1h die Temperatur bei 60 Grad, was für das Abtöten der Milben Voraussetzung ist.
O.k., ist schon speziell aber wie sind sehr zufrieden.
Viele sxhwören ja auf Miele, weil sie so langlebig seien. Davor hatten wir eine Bauknecht, die auch nach 13 Jahren anfing, komischeGeräusch zu machen.
Ich habe damals nicht gewartet, bis sie kaputt ging. Mit meinem Sohn brauche ich ständig eine funktionierende Maschine, da wollte ich nicht erst warten, bis sie uns im Stich lässt.
Meine Wltern haben mittlerweile auch eine Miele und meine Schwiegereltern schwören schon immer auf Miele. Wir werden sehen, ob an dem Mythos Miele etwas dran ist....mal sehen, wie lange sie hält ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von SchwesterRabiata am 30.03.2014, 20:48 Uhr

Puh, ich wäre sehr unglücklich, wenn mir jemand eine Waschmaschine verkauft mit den Hintergedanken, daß die schnell weg muß, da bald kaputt. 100 euro für eine 13 jahre alte stromfressende Maschine ist schon heftig, und für eine, die rattert erst recht. Menschen, die für 100 Euro so eine maschine kaufen, haben es meist wirklich auch nicht dicke und brauchen schnell was günstiges... was für sie noch ne Weile hält. Ich finde es nicht nett, Menschen etwas anzudrehen, wo man selbst glaubt, daß es bald kaputt geht!!
Wenn Du es Dir leisten kann, kauf halt ne neue Maschine, warum ist es relevant was der Schwiegervater sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Lulila36 am 30.03.2014, 20:48 Uhr

oh die ist aber leider zu teuer für uns:-(. wir möchten/können nur ca. 550 euro ausgeben für ne neue. daher fallen die miele leider raus. die sind ja alle immer über 1000 euro und höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Lulila36 am 30.03.2014, 20:51 Uhr

das mit dem rattern hab ich blöd erklärt, sie ist halt relativ laut beim schleudern, je nachdem was drin ist. war sie aber schon immer. ob sie bald kaputt geht weiss ich nicht, bin ja kein hellseher. aber nach 13 jahren weiss man nicht. und momentan funktioniert sie. ich schreibe ja auch rein, dass sie 13 jahre alt ist. das Modell geht bei ebay oft für 100-150 euro weg und ist bei Kleinanzeigen auch mit dem preis oft drin. die leute, die sich meist melden wollen die nicht selbst nutzen, sondern sind meist Händler, die die Maschinen ausschlachten etc. weil mein schwiegervater sie uns damals geschenkt hat, er hatte sie gebraucht gekauft und uns zum einzug geschenkt. vielleicht ist er daher etwas angesäuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von roxithro am 30.03.2014, 20:52 Uhr

Dann Google doch mal im Internet. Gibt doch immer wieder Testberichte, oder geht in einem Elektronikfachmarkt. Da hat man ja den besseren Vergleich. Es sind ja nicht nur die Miele gut. Andere Hersteller machen auch gute Maschinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Lulila36 am 30.03.2014, 20:53 Uhr

ja ich hab mir schon eine ausgesucht, die kostet ca. 450 euro und hat sehr gute testurteile-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Lulila36 am 30.03.2014, 20:55 Uhr

achso bezüglich stromfressend. weiss auch nicht, was die miele genau verbraucht, habs nie nachgemessen. denke aber, dass die neueren Maschinen eben sparsamer sind als eine 13 jahre alte. das weiss aber auch der Käufer, wenn er eine 13 jahre alte Maschine kauft, ist halt eben keine Neuware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von roxithro am 30.03.2014, 20:57 Uhr

Das hört sich doch gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von wolke76 am 30.03.2014, 21:03 Uhr

Ich würde die Miele verkaufen. Stell sie doch bei Ebay direkt ein, Mindestgebot 80EUR und dann schaust du, was du bekommst. Vielleicht hast du Glück und es wird mehr oder du bekommst halt wenigstens die 80EUR. Sollte sie nicht weggehen, kannst du es anderweitig immernoch versuchen.

Wenn du reinschreibst, dass sie 13 J. alt ist, ist das doch in Ordnung. Meist halten die Miele-Maschinen deutlich länger.

Eine 4.5kg-Maschine für einen 4 Personen-HH ist doch wirklich unangebracht. Das könnte auch der Opa einsehen ;-) Naja, wie auch immer - kauf dir die neue Maschine! Du sparst Wasser und Strom und stellst deutlich weniger Maschinen an als bisher!

Wir haben seit 3 Wochen auch eine neue Siemens und sie wäscht prima, ist super leise, hoppelt nicht umher beim Schleudern ;-) und ist einfach zu bedienen. Einziges Manko: die Wäsche kommt seeehr knitterig raus, egal ob die Trommel sehr voll oder eher wenig beladen war, unabhängig von der Schleuderzahl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Lulila36 am 30.03.2014, 21:07 Uhr

welches Modell habt ihr denn da? kannst auch gerne per pn schreiben, wenn du es nicht öffentlich reinschreiben magst. danke:-)-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von wolke76 am 30.03.2014, 21:16 Uhr

Siemens WM14E4M5


https://www.otto.de/p/siemens-waschmaschine-wm14e4m5-aplusplusplus-7kg-1400-touren-361834276/#variationId=361837063-M24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von maryplysch am 30.03.2014, 21:24 Uhr

Meine ist eine Privileg - und stolze 18 J. alt

habe auch schon überlegt, sie auszutauschen aber sie wäscht und wäscht und irgendwie ist sie mir ans Herz gewachsen. hat viele Umzüge etc. überlebt.

Sie ist auch lauter beim Schleudern und abpumpen aber das stört mich kaum (kenn es ja nicht anders).

Ich würde an deiner Stelle warten, bis sie ihren Geist aufgibt und erst dann eine neue kaufen. Und 100 Euro für ne olle Maschine - never ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von wolke76 am 30.03.2014, 21:27 Uhr

Naja, zum 100EURO-Deal gehören ja immer zwei: einer der VERkauft und einer, der sie dann KAUFT.

Und ja, die alten MIELE-Maschinchen gehen durchaus für soviel weg. Mir persönlich unverständlich aber ist halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Seansmama am 30.03.2014, 21:28 Uhr

Meine WM hat auch eine zeitlang einen Höllenlärm gemacht und eine Kumpel hat reingeschaut und es lag an einer Schraube, die nur festgezogen werden musste, die WM selber hat gewaschen wie's böse, tut sie heute noch, obwohl auch schon 12 Jahre (Miele).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Alex2003 am 30.03.2014, 21:48 Uhr

hatte eine miele und habe sie rausgeschmissen, da wir zwillinge bekommen haben und sie auch so ca. 13-14 jahre alt war, ging aber noch. dann habe ich mir eine privilleg gekauft in der garatiezeit war 2 mal der kundendienst da und irgendwann habe ich sie dann rausgeschmissen und mir wieder eine gute miele zugelegt und nun bin ich glücklich.
also überlegs dir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein !

Antwort von .Anna. am 30.03.2014, 22:53 Uhr

Also meine Miele Waschmaschine hält seit 15 Jahren das nahezu tägliche Waschen für inzwischen 7 Personen aus. Das macht sie zuverlässig - einzige Reparatur vor ca. 8 Jahren war selbstverschuldeter Riss im Gummi ;-) - und sicher nicht energieverschleudernd. Damals war es bereits eine A Maschine. So groß kann die Energieeinsparung gar nicht sein, dass sich die Anschaffung eines Neugeräts lohnen würde (das ja auch wieder enorm viel Energie für die Produktion benötigt).

Immer mal wieder hat mich eine Neuanschaffung ja auch schon gereizt, aber einen wirklichen Grund habe ich dann nicht gefunden. So hört sich das bei dir ja auch an.
Beim Verkauf bekommst du offenbar nichts/so gut wie nichts... du hattest sie doch schon inseriert.

Jedenfalls ich würde die Maschine nutzen bis sie wirklich ihren Geist aufgibt und mich freuen über die gesparten, weil erst später auszugebenden Euros.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Christine70 am 31.03.2014, 6:01 Uhr

Ich hab eine von Bosch mit 7 Kg fassungsvermögen, 1400 umdrehungen und einem extra großen bullauge. so kann ich auch sehr bequem große wäschestücke rein und rausnehmen.
gekostet hat sie vor zwei jahren 399 euro und ich habs nie bereut.
sie hat alles was man braucht. das waschergebnis ist super.

meine letzte war eine privileg und hat 8 jahre gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fassungsvolumen!!!

Antwort von wolke76 am 31.03.2014, 11:04 Uhr

Mag sein, dass das Maschinchen noch lange hält - aber bei 4 Personen halte ich eine Maschine mit gerade mal 4.5kg definitiv zu klein. Und DAS ist doch wirklich eine Überlegung wert!? Schon mit 3 Personen würde mir das nicht reichen.

Wir sind auch vier und haben ein 7kg-Modell. Vorher hatten wir 6kg, das macht kaum einen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungsvolumen!!!

Antwort von Lulila36 am 31.03.2014, 11:57 Uhr

es geht eigentlich, uns geht's vielmehr um die energieersparnis. ich wasche viele sachen meiner tochter per Hand, da sich die kleine sehr schmutzig macht damit die flecken auch rausgehen. würde ich warten bis ich eine Maschine vollbekomme, würden die eine Woche liegen bleiben. so oft waschen wir nicht aber trotzdem dachte ich eine neuere wäre super. wir werden das wohl so machen, dass wir warten bis die alte wirklich kaputtgeht. denn mehr als 10 jahre hat sie ja durchgehalten.

danke euch für die die antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Minimaxi am 31.03.2014, 13:30 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich, wenn ich eine alte Miele hätte, würde ich die nie und nimmer abgeben! Wir haben auf der Arbeit eine Miele Professionell, Preis 2600€!
Nach 3 Jahren war die Elektronik kaputt. Nur mit viel hin und her konnte ich die Kosten von 800€ auf 400€ runter handeln. Der neue Kram taugt nix mehr, egal ob Miele oder wer auch sonst.
Ich habe mittlerweile die 4 Waschmaschine , AEG = Mist, Bauknecht=Mist,
Hanseatic war noch ok, jetzt habe ich Siemens, mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1000 Leute- 1000 Meinungen

Antwort von Birgit67 am 31.03.2014, 13:51 Uhr

also: Warum sollte vorerst nicht noch die vorhandene Waschmaschine reichen??? ich habe meine mit 6kg. Fassungsvermögen gekauft da war mein 2. Sohn bereits 3 0der 4 - ist auch schon wieder 10 Jahre her.

Davor hat die kleinere super gereicht - bis sie denn wirklich kaputt war.

Ich habe jetzt genauso wie davor eine AEG Öko Lavamat - und würde sie mir jederzeit wieder kaufen denn die erste hat auch 13 Jahre gehalten bis die Reparatur zu teuer wurde und sie hatte damals ich glaube 600 Euro gekostet - war damals das neueste vom neuen - jetzt bekommt man das gleiche Modell mit 7kg Fassungsvermögen bereits für 399 Euronen.

Ich würde jetzt nichts übers Knie brechen wenn Du Dich nicht wirklich entscheiden kannst.

Und was ich noch empfehlen kann: Schau mal im normalen kleineren Elektrofachgeschäft - da war meine Waschmaschine billiger wie bei Media markt und meine Alte wurde ohne Kosten entsorgt.

Genauso bieten sie 2. Wahl an - d.h. es sind kleinere Schäden am Außengehäuse - aber volle Funktion wird garantiert - so haben wir unseren großen Kühlschrank gekauft der dann über die hälfte billiger war weil die Türen ordentliche Kratzer hatten - was man aber nicht sieht weil die Türen eh mit Infos und Stundenpläne voll hängen.

Ich brauche jetzt einen neuen Herd und mein nächster Gang wird genau zu diesem Händler sein - mal sehen was er anzubieten hat.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine verkaufen oder warten bis kaputt?

Antwort von Christine70 am 31.03.2014, 15:04 Uhr

AEG würde ich auch nie kaufen. hab da nur schlechte erfahrung damit gemacht. heißt nicht umsonst: Auspacken - einpacken - Garantiefall

Blomberg und zanker genauso, meine tante würde sich nie wieder so eine maschine kaufen. die sind überteuert und hielten beide nur 3 jahre. dann ging der mist los. jetzt hat sie seit 6 jahren eine bosch und ist immernoch zufrieden.
deshalb hab ich mir auch die bosch gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.