Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaM25 am 05.12.2014, 10:11 Uhr

was würdet ihr tun?

Also es geht um folgendes. Unser Sohn 6 wurde dieses Jahr eingeschult. Er hat sich gut eingelebt aber mit 2 kindern aus seiner Klasse gibt es immer wieder Probleme. Ich weiss das er selbst kein Engel ist aber es gab schon 3 situationen 2 habe ich selbst gesehen wo er grundlos geärgert wurde. Einmal wurde er von einem festgehalten und vom zweiten mit Kies beschmissen. Ein weiteres mal wurde ihm der weg verspeert und obwohl er laut stopp gerufen hat und lasst mich in ruhe passierte nichts. Erst als die Jungs mich kommen sahen liessen sie ihn durch. Der eine schoss jedoch noch extra mit einem fussball auf meinen sohn. MEin sohn sagt der eine würde nicht aufhören auch wenn man die stopp regel anwendet. Beim kies werfen stand sogar ein mädchen bei die bestätigte das er einfach so geärgert wurde. Sie seien auch zum lehrer gegangen aber er hätte nichts gemacht. Ich habe es letzte woche beim elternsprechtag angesprochen aber da wurde es auch nur abgetan. Was mach ich denn jetzt. Noch geht mein sohn gerne hin aber viell. Bald nicht mehr

 
8 Antworten:

Ich würde ein Gespräch mit den Eltern suchen... Ich würde das "böse"

Antwort von peekaboo am 05.12.2014, 10:23 Uhr

Kind nicht einfach so ansprechen...

War bei unserem Sohn auch so. Er ist mit seinem Kumpel nach Hause gelaufen und sie wurden mit Steinen beschmissen. Wehren wollten sie sich nicht, da beide Buben Angst hatten, sie könnten die anderen Kinder am Kopf oder so treffen. Wir haben die anderen Kinder ausfindig gemacht und mein Mann ist mit dem Bub hingefahren und hat erst mit den Eltern gesprochen, die dann die Kids herbeigerufen hatten. Die Eltern des einen Kindes waren sich durchaus bewußt, dass dieser ab und an aus der Reihe tanzt. Sie hörten sich beide Seiten an und seitdem ist Ruhe.

Das war auch in der Grundschule. Ich halte es für das Beste bei immer wieder auftretenden Beschwerden das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Damit sind wir immer am Besten gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH würde, wenn ich sehe, dass mit steinen geschmissen wird

Antwort von Leewja am 05.12.2014, 12:03 Uhr

(jaja, kleine steine, später nehmen sie bestimmt auch nur kleine messerchen) auch wildfremde kinder, die ein wildfremdes kind bewerfen energisch zur ordnung rufen.

Steine schmeißen geht GAR NICHT, nie und durch niemanden und auf niemanden. Punkt.

Daher hätten sich steinewerfer einen ordentlichen anpfiff eingehandelt und dann hätte ich ausgesprochen empört die entsprechenden aufsichtspersonen angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, wenn ich es sehen würde, würde ich den Kindern sie sollen aufhören...

Antwort von peekaboo am 05.12.2014, 12:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, wenn ich es sehen würde, würde ich den Kindern sie sollen aufhören...

Antwort von Fredda am 05.12.2014, 13:01 Uhr

übrigens auch, wenn sie nicht auf mein Kind werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wobe ich mir überlegen würde bei welchem Kind ... Fiesgrins...

Antwort von peekaboo am 05.12.2014, 13:29 Uhr

wenn es einer der "Lausebengels" ist der die anderen immer striezt und dann auch mal gestriezt wird, dann würde ich denke ich mal nichts sagen, solagen es sich im Rahmen hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wobe ich mir überlegen würde bei welchem Kind ... Fiesgrins...

Antwort von Fredda am 05.12.2014, 13:45 Uhr

Steinewerfen im Rahmen? Das kann ins Auge gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... nein striezen.... im Sinne von Rangeln eins zu eins....

Antwort von peekaboo am 05.12.2014, 13:59 Uhr

und vor allen Dingen "fair" ohne Würgen und sehen der andere liegt schon auf dem Boden und Jappst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Hexe987 am 06.12.2014, 23:45 Uhr

Hallo
dieselbe Situation hatte mein Sohn auch.
Ich bat um ein Gespräch mit allen beteiligten in der Schule, mit Lehrer, Eltern und Kindern, das kam auch zustande und ich betonte genau diese Benimmregel - Stopp-Regel. Ich betonte auch das ich nichts dagegen habe, dass Kinder mal raufen und was "auskarten" müssen. Jedoch geht es gar nicht wenn es einem Kind unangenehm ist und es nicht mitmachen will. Bei uns war dann Ruhe.
Aber ich sagte meinem Sohn auch, sollte er nicht in Ruhe gelassen werden, darf er sich ruhig wehren.
Dass der Lehrer nichts macht find ich doof, den würd ich mich mir ernsthaft zur Brust nehmen. Kies werfen ist absolut verboten! Es gibt Regeln die jeder einzuhalten hat, sogar beim raufen :-)
Ich hoffe für deinen Sohn dass alles wieder gut wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.