Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 20.11.2015, 7:57 Uhr

Was soll ich davon halten

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich zum wiederholten Male von drei jungen Männern mit Migrationshintergrund angepfiffen und angesprochen worden. Die Typen waren locker 20 Jahre jünger als ich. Ich hätte denen echt an die Gurgel gehen können. Habe mich verbal verteidigt, so gut es ging. Ich befürchte aber, dass die mich leider nicht verstanden haben.

........

In unserer Stadt wurden in kürzister Zeit 2 Flüchtlingsheime eröffnet. Ein drittes ist im Enstehen und wir haben hier 2 Heime mit allein reisenden Jugendlichen.

Muss ich denn das so hinnehmen, meine Klappe halten und mir denken dass die ja so einen schweren Weg zu uns hatten und aus einer anderen Kultur kommen?

Oder zeigen die mir gar mit diesen Aktionen Ihre Achtung?

 
140 Antworten:

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von rala_25 am 20.11.2015, 8:00 Uhr

So wie du sie nennst hast du dir ja schon prima eine Meinung über sie gebildet.
Applaus Applaus.


Nur mal by the way, es gibt nicht wenig Einheimische die sich nicht minder schlecht benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von stjerne am 20.11.2015, 8:02 Uhr

Man muss sicher nicht alles hinnehmen, aber das "Spaghettifresser-Kümmeltürken-Niveau" der Generationen vor uns, sollten wir doch wohl überwunden haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Ölaugen? o.T.

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 8:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Ölaugen?

Antwort von rala_25 am 20.11.2015, 8:05 Uhr

Auszug aus dem Netz :

Ölauge
Ein Ölauge ist ein Mitbürger mit Migrationshintergrund aus einem Land in dem die Einwohner häufig braune oder schwarze, wie Erdöl glänzende Augen haben.

Wird auch als Schimpfwort für türkischatämmige Mitbürger verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Ölaugen?

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 8:08 Uhr

Danke !*schluck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 8:12 Uhr

findest du denn den Begriff -Männer mit Migrationshintergrund- unpassend?

Spass bei Seite, ich weiß schon was du meinst.
Ich bin wütend, nach dieser wiederholten Anmache.

Und nein, mich hat noch kein Einheimischer 20 jähriger angemacht. Und die Jungs in unserer Stadt machen mir auch auf dem Bürgersteig Platz.
Wie gesagt, ich lebe in einer Kleinstadt. Da kennt man viele, viele Leute und man wir regelrecht erschlagen von der Masse an Menschen mit Migrationshintergrund.
In unserer Poststelle wartest du zur Zeit eine geschlagenen halbe Stunde, weil die Schalter mit M.m.M. belegt sind. Da wird am Postschalter telefoniert, während die Postfrau mit hunderten Formularen vor sich versucht, mit den Leuten im Schulenglisch irgendetwas zu klären.
Ich stand in der Warteschlange schon etliche Male. Einmal wäre es fast eskaliert, weil sich die alten Leute aufgeregt haben.
Und das ist nur ein Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Ölaugen?

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:19 Uhr

immer heiter und so weiter....

lachen EM...alles lustisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von luiesee am 20.11.2015, 8:21 Uhr

"Muss ich denn das so hinnehmen, meine Klappe halten und mir denken dass die ja so einen schweren Weg zu uns hatten und aus einer anderen Kultur kommen?" nein musst du nicht, warum auch.

"Oder zeigen die mir gar mit diesen Aktionen Ihre Achtung?" frag sie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht passen sich die Leute nur dem miefigen Kleinstadtklima an...

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 8:21 Uhr

Wie man in den Wald hineinruft...

In meiner Großstadt, die sowieso Multi-Kulti ist und wo Flüchtlinge gar nicht auffallen, passiert mir so etwas jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil, als ich schwanger war, waren es immer Menschen mit Migrationshintergrund, die mir ihren Platz in der Bahn anboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Blueberry am 20.11.2015, 8:22 Uhr

Ich vermute, das war eine Art Respektsbekundung. Kann desire bestimmt erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:23 Uhr

erklärs dir doch selbst


machst du doch sonst auch so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Blueberry am 20.11.2015, 8:25 Uhr

Na aber ich hab doch nicht so den Einblick bei den wundervollen Menschen wie du. Du bist doch hier die Expertin für solche Belange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:26 Uhr

ja blöd

tut mir leid für dich...ehrlich.

Manchmal muss man Leute bemittleiden...sei dir sicher du hast mein Mitleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da du vor VERachtung triefst, spiegeln sie vielleicht nur, was du ausstrahlst

Antwort von Leewja am 20.11.2015, 8:26 Uhr

niemand muss sich Belästigungen gefallen lassen, aber du bist so unfassbar beleidigend und rassistisch, dass du nicht sonderlich viel "zurückachtung" erwarten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Maximum am 20.11.2015, 8:26 Uhr

Einzelfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht passen sich die Leute nur dem miefigen Kleinstadtklima an...

Antwort von line1 am 20.11.2015, 8:29 Uhr

Ah, okay, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Überzeugt mich total.

Aber, ich liebe meine miefige Kleinstadt.
Ja und du hast recht, vielleicht sollten die alle in der Großstadt bleiben. Das wäre schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du vor VERachtung triefst, spiegeln sie vielleicht nur, was du ausstrahlst

Antwort von line1 am 20.11.2015, 8:30 Uhr

Mein Gott, nun hängt euch doch nicht am Ölauge auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Blueberry am 20.11.2015, 8:31 Uhr

Das war Sarkasmus. Nur, falls du es nicht gemerkt hast. Mit dem Merken isses ja bei dir leider nicht so weit her. Daher erklär ich es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du vor VERachtung triefst, spiegeln sie vielleicht nur, was du ausstrahlst

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:31 Uhr

dann häng dich du halt nicht an ein paar Pfiffen von Halbstarken auf....

meine Güte was für ne Rotze morgens....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, du sollst dieses Verhalten so hinnehmen. Eine andere Alternative

Antwort von Marianna81 am 20.11.2015, 8:31 Uhr

gibt es sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du vor VERachtung triefst, spiegeln sie vielleicht nur, was du ausstrahlst

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 8:31 Uhr

Hängt euch doch nicht am Rassismus-Vorwurf auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:32 Uhr

Du brauchst mir Sarksmus nicht erklären...

Auch sonst nichts danke....ich liebe deine Erklärungen....das war übrigens Ironie UND Sarkasmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Blueberry am 20.11.2015, 8:36 Uhr

Ironie und Sarkasmus. Soso...

Musst du nicht langsam los und dich um deine Schützlinge kümmern? Die warten sicher schon, weil ohne dich da vermutlich gar nix geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du vor VERachtung triefst, spiegeln sie vielleicht nur, was du ausstrahlst

Antwort von line1 am 20.11.2015, 8:37 Uhr

wenn du es meinst, bin ich eben Rassist.
Aber du verwechselst Rassismus mit Patriotismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht passen sich die Leute nur dem miefigen Kleinstadtklima an...

Antwort von Jana287 am 20.11.2015, 8:38 Uhr

Das stimmt nicht. Auch in der Großstadt kann man dergleichen beobachten. Meine Schwiemu, totale Pazifistin, berichtet zB von Respektlosigkeiten in den Öffis, sie fühlt sich unwohl. Ich selbst erlebe das auch ( kein Platz machen, wenn man vollbepackt mit KiWa irgendwo lang muss zB... nichtmal auf dem Gehweg einen Schritt zur Seite ).
Im Moment wünschte ich, es würde auch Kurse zu Verkehrsregeln geben. Fussgängerampeln zB werden hier ignoriert. Aber ich muss einfach noch freundlicher sein, noch verständnisvoller. Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Antje04 am 20.11.2015, 8:38 Uhr

....mir vier Ölaugen( sorry, Männer mit Migrationshintergrund) entgegen. Es geht niemand zur Seite..........diesen Idioten nicht aneinander zu rennen.
Die gehen hier mit einer Arroganz durch .................verschleierten Weiber benehmen sich genauso.

Deine Einstellung ist sonnenklar, auch wenn Du wegen dem Begriff "Ölaugen" - was immer das für eine bescheuerte Beleidigung sein mag - zurückruderst.
Wie es in den Wald hineinschallt, line. Wenn Du selber auf Konfrontation aus bist - und das ist offensichtlich - musst Du eben eine entsprechende Reaktion aushalten. Wenn nicht, solltest Du Deine Haltung überdenken.

Deine diversen Beiträge zum Flüchtlingsthema hier unterstützen meine Meinung zu Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:39 Uhr

was scherts dich?

Kümmer dich doch um deine Vorurteile...die heulen schon so alleine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du vor VERachtung triefst, spiegeln sie vielleicht nur, was du ausstrahlst

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:39 Uhr

best joke of the day


you are the winner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Ölaugen? o.T.

Antwort von kravallie am 20.11.2015, 8:39 Uhr

den durchaus despektierlichen begriff "ölauge" kenne ich schon seit 25 jahren, als ich die ersten male nach hurghada geflogen bin.
nix neues also.

nur so eingeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 8:42 Uhr

1. weiß ich was ich geschrieben habe
2. ruder ich nicht zurück
3. war ich heute morgen nicht auf Konfrontation, es war dunkel und ich mit dem Fahrrad unterwegs.
Ich hab die weder angezinkert, noch böse angeschaut, noch sonst irgendwas getan.
Vielleicht sehe ich einfach zu gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht solltest Du nicht auf dem Bürgersteig Fahrradfahren.

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 8:44 Uhr

Fahrradfahrern mache ich auf dem Bürgersteig auch keinen Platz, es sei denn es sitzt ein Kind auf dem Sattel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:45 Uhr

das wirds gewesen sein


geh dich blos verhüllen ansonsten kommt noch der nächste und will dich ehelichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Blueberry am 20.11.2015, 8:45 Uhr

Nein, ich kümmer mich um mein Zuhause und um mein Kind, das dann aus der Schule kommt und sich freut, seine Mutter bei sich zu haben.

Aber deine Antworten sind an Schlagfertigkeit nicht zu übertreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest Du nicht auf dem Bürgersteig Fahrradfahren.

Antwort von line1 am 20.11.2015, 8:46 Uhr

lies bitte richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 8:46 Uhr

kümmer dich...mach das...

erzähl mir das nicht....MACH es....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten....das weiß ich auch nicht

Antwort von Zzina am 20.11.2015, 8:47 Uhr

hier steht da die letzte Zeit einiges was kaum noch zu ertragen ist und vor allem immer wieder überraschend das es das Aktuell ist ?!?!

Ich gehe davon aus das Du dieses Posting einzig und allein dafür verfasst hast um zu provozieren. Voll nehmen kann ich Dich mit Deinen Worten nicht, wobei sie sicher ehrlich gemeint sind !!
Aber glaub ruhig weiter das es nicht ausländerfeindlich ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Ölaugen? o.T.

Antwort von rala_25 am 20.11.2015, 8:48 Uhr

Nein, neu fürwahr nicht.

Nur lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von ösitina am 20.11.2015, 8:49 Uhr

Also, Hier leben sehr viele Menschen mit migrationshintergrund, unsere Klassen haben 75% mindestens manchmal mehr nur migrantenkinder...

Und weißt du was?
Weißt du wer mich an der Kasse vorlässt?
Weißt du wer mir ausweicht wenn er kann?
Weißt du wer eher grüßt?

Nö nicht die Einheimischen im Gegenteil die sind eher unheimlich, unhöflich stellen einkaufswägen absichtlich so dass man nicht vorbeikommt, grüßen nicht und schneiden einen sogar...


Also mir sind 100 Flüchtlinge lieber als so mancher der hier in der Stadt aufgewachsen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest Du nicht auf dem Bürgersteig Fahrradfahren.

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 8:49 Uhr

Es war dunkel und Du warst mit dem Fahrrad unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest Du nicht auf dem Bürgersteig Fahrradfahren.

Antwort von Blueberry am 20.11.2015, 8:51 Uhr

Vielleicht hat sie das Fahrrad ja geschoben? Solls ja auch geben. Und das darf man - soweit ich weiß - auf dem Bürgersteig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da Du offensichtlich provozieren willst,

Antwort von Antje04 am 20.11.2015, 8:54 Uhr

schreibe ich nichts mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 8:55 Uhr

Okay, damit ihr euch wieder beruhigt.
Ihr habt mich überzeugt. Beim nächsten mal winke ich zurück und ich mach auch weiterhin auf dem Bürgersteig Platz. Vielleicht sollte ich mich dabei verbeugen.
Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von ösitina am 20.11.2015, 8:57 Uhr

Ja, Versuch doch mal freundlich zu sein, du wirst erstaunt sein, die sind mit Sicherheit netter zu dir als du zu Ihnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Ölaugen? o.T.

Antwort von kravallie am 20.11.2015, 8:57 Uhr

nun ja, das mit den dunklen glänzenden augen ist ja nicht ganz unwahr.
wir waren damals ja gast im land, ca. 2x die woche für etwa 2h.
man war aufeinander angewiesen und ich bin auch heute noch großer ägyptenfan, trotz des begriffs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest Du nicht auf dem Bürgersteig Fahrradfahren.

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 8:58 Uhr

Auch dann ist es hier üblich, dass derjenige, der das Fahrrad schiebt, es zur Seite schiebt, damit die normalen Fußgänger vorbeilaufen können. Ist das bei dir anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 9:00 Uhr

AAAAlso, du willst mir folgendes sagen: Wenn ich mit dem Fahrrad, früh um 6.00 Uhr, AUF DER STRASSE, unterwegs bin soll ich freundlich sein, dass ich nicht dumm angemacht werde.
Wie gesagt, ich hatte keinerlei Gefühlsregung. Weder positiv noch negativ. Meinen Schal hatte ich bis zur Nase gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste bei dem Begriff sofort an Omar Sharif denken.

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 9:00 Uhr

Es ist offiziell - ich bin alt. Den Begriff kannte ich aber vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 9:01 Uhr

vielleicht dachten sie du bist ein Terrorist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rassismus vs. Patriotismus

Antwort von sun1024 am 20.11.2015, 9:02 Uhr

Patriotismus = emotionale Verbundenheit mit dem eigenen Land, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten.

Rassismus = Rasse wird als grundsätzlich bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und Rassen werden nach Wertigkeit eingeteilt.

Meiner Meinung nach wertest du die von dir beschriebene Volksgruppe durchaus ab - einerseits durch deine Wortwahl, andererseits dadurch, dass du davon ausgehst, dass ihr Verhalten davon kommt, dass sie zu dieser Volksgruppe gehören (und nicht einfach davon, dass sie vll. unhöfliche Menschen sind, unabhängig von ihrer Herkunft).

Aber zur Ursprungsfrage: Nein, natürlich muss man Verhalten, was die eigene Persönlichkeit "angreift", nicht hinnehmen. Du darfst das scheiße finden, du darfst dich ärgern, du darfst die Menschen darauf ansprechen. Du solltest dich nur nicht dazu hinreißen lassen, von diesen unhöflichen Menschen aufgrund ihrer Volksgruppenzugehörigkeit darauf zu schließen, dass alle Menschen dieser Volksgruppe gleich sind. Denn sonst könnte das doch Rassismus sein...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 9:03 Uhr

könnte sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 9:03 Uhr

könnte sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Ölaugen?

Antwort von ichou am 20.11.2015, 9:04 Uhr

Hier lernt man nie aus!

Das habe ich noch nirgendwo gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest Du nicht auf dem Bürgersteig Fahrradfahren.

Antwort von Blueberry am 20.11.2015, 9:04 Uhr

Ja, in der nächstgrößeren Stadt ist das durchaus anders. Was nicht heißt, dass es besser ist. Da glauben viele Fahrradfahrer, dass sie ohnehin alle nur vorhandenen Wege für sich gepachtet haben.

Wenn allerdings eine ganze Gruppe Menschen (ganz unabhängig vom AP), die die Breite eines Bürgersteigs eh schon einnehmen, einem einzelnen Fahrradfahrer, der sein Fahrrad schiebt, entgegen kommt, dann muss die Gruppe nicht darauf bestehen, dass der einzelne Mensch jetzt Platz macht, find ich. Dann kann die Gruppe sich durchaus auch ein bisschen schlanker formieren und nach dem Hindernis wieder in die Breite gehen, wenn du weißt, was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von sun1024 am 20.11.2015, 9:04 Uhr

Ja, das nervt mich auch, wenn mich Leute ohne Grund anmachen. Egal, welcher Kultur sie angehören (und ich habe das häufiger von augenscheinlich Deutschen als von Angehörigen anderer Kulturen erlebt).
Und ansonsten verweise ich auf mein Posting weiter oben zum Thema Rassismus und Patriotismus.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von sun1024 am 20.11.2015, 9:04 Uhr

Ja, das nervt mich auch, wenn mich Leute ohne Grund anmachen. Egal, welcher Kultur sie angehören (und ich habe das häufiger von augenscheinlich Deutschen als von Angehörigen anderer Kulturen erlebt).
Und ansonsten verweise ich auf mein Posting weiter oben zum Thema Rassismus und Patriotismus.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 9:05 Uhr

Bevorzugt Bauarbeiter. Ist Dir das noch nie passiert, wenn Du an einer Baustelle vorbei bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste bei dem Begriff sofort an Omar Sharif denken.

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 9:06 Uhr

Ich auch nicht! Vielleicht aber auch, weil man sich nicht in so einem Millieu aufhält, in dem solche Begriffe geläufig sind?

Übrigens fand ich die Bevölkerung in Tunesien auch lästig, ich mach da nie wieder Urlaub! Kann aber nicht erkennen, dass die Araber hier sich genauso benehmen!
Zudem verdankt man das übergriffige Verhalten oftmals auch den weiblichen Touristen, sie sich freuen, wenn sie endlich mal einer anbaggert und wirklich sofort an die große Liebe glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von ichou am 20.11.2015, 9:07 Uhr

Desire, das ist der Brüller

Wenn hier einer dauernd von seinen Wohltaten schreibt, dann du!
also husch Computer aus und ab ans wohltätige Wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von Maxikid am 20.11.2015, 9:08 Uhr

mir noch nie. Wahrscheinlich stehen Bauarbeiter oder dt. Männer nicht auf mich...Im Ernst, von einem augenscheinlich Nordeuropäer/Deutschen, wurde ich pers. noch nie dumm angemacht. Mir ist aber wohl klar, dass es das genauso oft gibt. .LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von kravallie am 20.11.2015, 9:10 Uhr

also das milieu damals war nicht wirklich schlecht. nicht mal ossis, die durften damals noch nicht

ICH fand die bevölkerung in ägypten noch nie lästig, wenn man die entsprechenden worte kennt, sie zu "verjagen", dann klappt das.
ölauge gehörte aber nicht dazu.

das geld wollen sie einem aus der tasche ziehen, immer und überall, aber dagegen weiß ich mich auch zu wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Blueberry am 20.11.2015, 9:12 Uhr

Naja, du musst das so sehen:

Ums EIGENE Kind und das eigene Zuhause kümmern ist halt nicht würdig, erwähnt zu werden. Damit gelangt man nicht in solch edelmütige Sphären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 9:13 Uhr

Also mir wurde schon hintergepfiffen. Ich habe es als Kompliment verstanden und mich gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 9:14 Uhr

Ich glaube das ist in Tunesien schlimmer! Meinte zumindest mein Freund, der ja oft in Ägypten rumgetaucht ist. Allerdings ist das ein Mann und der wird nie angegraben.

Ich hätte dort viel mehr gekauft, wenn man mich in Ruhe gelassen hätte!
Und sobald man sich alleine irgendwo bewegt hat, ging's los!
Dabei bin ich nicht mal blond und falle durchs Schema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von Maxikid am 20.11.2015, 9:14 Uhr

Wahrscheinlich entspreche ich nicht dem Geschmack des dt. Mannes.....aber egal, kann ich mit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von ichou am 20.11.2015, 9:14 Uhr

Diesen Beitrag finde ich aufgrund der aktuellen Geschehnisse einfach nur geschmacklos

Versuch nicht witzig zu sein, Desire, das klappt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von ichou am 20.11.2015, 9:16 Uhr

Das habe ich mittlerweile auch schon kapiert.

Genauso wie das verachtenswerte "Arbeiten gegen Geld"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 9:17 Uhr

Mir hat vorgestern einer an der Fußgänger-Ampel seinen Alkoholatem ins Gesicht gehaucht, weil er mich geil fand!
Wird Zeit dass wieder Sommer wird und ich meine Oberarme präsentieren kann!
Mal kurz anspannen und schon hat der Alki Panik! Jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von ichou am 20.11.2015, 9:19 Uhr

Petra, da muss ich dir beipflichten. Ich laufe seit Jahr und Tag mit langer blonder Mähne rum, da passiert das automatisch.... allerdings werde ich wohl langsam zu alt... von hinten noch alles top, aber wenn ich mich umdrehe... also Scherz beiseite.

Dennoch verstehe ich wirklich das Argument, das hier ständig kommt, nicht.

Wieso wird eine negative Verhaltensweise besser, wenn andere diese auch pflegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, es waren zwei unterschiedliche Situationen

Antwort von sun1024 am 20.11.2015, 9:19 Uhr

1. Situation: Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad auf der Straße fahrend --> Pfiffe und Ansprechen

2. Situation: Zu Fuß auf dem Bügersteig --> Entgegenkommende weichen nicht aus.

Es wurde aus dem Anfangsposting nicht so genau deutlich, aber so habe ich es inzwischen glaube ich verstanden, oder?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von Maxikid am 20.11.2015, 9:22 Uhr

Mir haben schon viele Männer/Väter gesagt, dass ich auf Männer sehr angsteinflößend wirke. Na, denn. Ist aber gar nicht meine Absicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Jana287 am 20.11.2015, 9:22 Uhr

Ich war mehrfach alleine in Ägypten. Bin dann dazu übergegangen, einen Ring anzustecken und allen sofort zu erzählen dass mein Mann in D ist und arbeiten muss. Angegraben wirste trotzdem, aber nicht so penetrant, die wollten bestimmt einfach höflich sein. Aber mir sind die Araber meist zu klein, rein von der Körpergröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 9:23 Uhr

Vielleicht bin ich da einfach anders gestrickt, aber ich sehe das gar nicht negativ, ich habe es immer als Kompliment genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von ichou am 20.11.2015, 9:25 Uhr

Naja ein ungutes Gefühl.. Dunkelheit, eine Gruppe von Männern.. kann ich schon verstehen.

Aber das hat nichts mit deren Nationalität zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 9:25 Uhr

Ja, sie fallen auch nicht in mein Beuteschema! Zu sehr behaart!

Ein Ring hätte in Tunesien nichts genutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das machen doch Deutsche auch...

Antwort von sun1024 am 20.11.2015, 9:25 Uhr

Beim Pfeifen muss ich die ganze Zeit an das Lied "Aurélie" von "Wir sind Helden" denken...

"Aurélie so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen flirten sehr subtil

Aurélie die Männer mögen dich hier sehr
Schau auf der Straße schaut dir jeder hinterher
Doch du merkst nichts weil sie nicht pfeiffen
Und pfeiffst du selbst die Flucht ergreifen
Du musst wissen hier ist weniger oft mehr"

Aber ja, mich nervt Hinterherpfeifen und -rufen auch, egal ob an einer deutschen Baustelle oder auf einem italienischen Markt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von kravallie am 20.11.2015, 9:26 Uhr

das kann durchaus sein, nach tunesien wollte ich auch nie, denn da waren die cleaner und caterer penetranter, vll auch weil es schwieriger war, den urlaubern geld abzuschwatzen.
djerba ist da wieder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid

Antwort von ichou am 20.11.2015, 9:26 Uhr

Warum denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 9:28 Uhr

Nee, mir ist die Lust seit den Anschlägen am Strand vergangen!
Am liebsten würde ich nur noch nach Österreich fahren. Nicht wegen der FPÖ, eher weil ich dazu kein Flugzeug brauche und die Alpen auch sehr, sehr schön sind!


Oder ich fahre mit Auto und Schiff auf die Kanaren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 9:29 Uhr

Schätzelchen

bitte
geh
mir
nicht
auf
den
Geist


hast dus erfasst?

Gut!

Sei stolz auf deine Redensart...auf deine Einstellung kannst dus jedenfalls nicht sein.
So hat jeder etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von kravallie am 20.11.2015, 9:30 Uhr

ich wollte ja gerne weihnachten wieder nach ssh, aber ich habe wirklich angst.
v.a. nachdem sie gestern im radio berichteten, daß ein polnisches flugzeug auf dem weg nach ägypten wegen bombendrohung umgekehrt ist.

ich habe aber nur die eine meldung gehört. obs stimmt, k.a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von jaj am 20.11.2015, 9:31 Uhr

Das unterschreibe ich sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von claudi700 am 20.11.2015, 9:32 Uhr

sei versichert desire, dass du mittlerweile wesentlich mehr leuten hier auf den geist gehst, als du weisst (das schreibt man übrigens mit 2 "s", nur mal so als info für dich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 9:34 Uhr

Ja, das Fliegen ist Streitthema bei uns! Natürlich muss man die Relation sehen, wie viele Flugzeuge täglich unterwegs sind und wie oft eines abgebombt wird!
Aber das hilft bei latenter Flugangst dann halt auch nichts.
Da ist mir der Stress zu groß!
Es sei denn ich lass mir vom Hausarzt Benzos für den Flug geben, dann ist es mir evtl egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 9:36 Uhr

ist in Ordnung

das sagt man mir in regelmässigen Abständen wenn wieder mal ein Thema heiss diskutiert wird

Alte Socke....von daher...blah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von ichou am 20.11.2015, 9:40 Uhr

Deine Heldentaten sind mittlerweile auch alte Socken.,... von daher

Und sofern du nicht zu meinem gesetzlichen Vormund bestimmt wirst, schreibe ich, was ich will. Das machst du ja auch!

Dabei wäre allen geholfen, wenn du es auf Instagram machen würdest... da könntest du auch gleich sehen, wieviel Follower du hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von claudi700 am 20.11.2015, 9:41 Uhr

das kannst du dir gar nicht vorstellen, hm?

1. dieses thema wird seit wochen allein und auschließlich diskutiert.
2. du bist so arrogant in deinem angeblichen helfer-syndrom gefangen, dass du überhaupt nicht mehr registrierst, was abgeht, gell?

wenn es in ordnung ist, warum dann der komisch nachsatz?

du brauchst mal pause, mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von desire am 20.11.2015, 9:45 Uhr

passt scho...

bemüh dich nicht

ich tus auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 9:50 Uhr

Es gibt keine Vormundschaft mehr! Mal so ganz am Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 9:53 Uhr

Eigentliche schon, das heißt dann nur anders, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 9:53 Uhr

Eigentliche schon, das heißt dann nur anders, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulter versteifen und weiter gehen.

Antwort von TheFirefox am 20.11.2015, 10:01 Uhr

Was Du da beschreibst kenne ich nur zu gut. Aber es sind immer nur ein paar wenige. Der Großteil meiner ausländischen Mitbürger fällt nicht großartig aus dem Rahmen.

Wenn ich gute Laune habe dann versteife ich die Schulter und gehe zielstrebig weiter. Diese Machos sind dann einfach nur perplex.

Und was das pfeifen und anquatschen angeht: Ignorieren ist eine Option. Großartig diskutieren würde ich da nicht. Scheitert ja oftmals an Sprachbarrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 10:04 Uhr

Ja, das nennt man Betreuung. Man ist ja auch nicht mehr entmündigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter versteifen und weiter gehen.

Antwort von Maxikid am 20.11.2015, 10:07 Uhr

Ich habe mal zu einem gesagt, der mich saudoof anmachte, ob er mal meinen Schniedel anfassen möchte....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxikid

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 10:10 Uhr

Danke! Ich lieg am Boden!

So, ich geh mir jetzt Klamotten kaufen!
Röckchen nämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von claudi700 am 20.11.2015, 10:13 Uhr

das merkt man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von kati1976 am 20.11.2015, 10:14 Uhr

Wie kann man soviel scheisse von sich geben?


Ich lebe in einer großstadt. Hier sind in der Nähe viele Flüchtlinge in einer Notunterkunft. Da unser Wohngebiet am dichtesten ist sind sie hier oft und kaufen ein.

Und alle sind freundlich und höflich und freuen sich wenn man ihnen hilft.

Auch in der Straßenbahn benehmen sie sich völlig normal. Gegensatz zu manchen deutschen ,verzogenen Kindern die ihre Füße auf die Sitze legen.

Ja immer schon die Hass keule rausholen. Die jetzt am lautesten hetzen sind die ersten die verschwinden würden wenn hier Krieg wäre. Und Überträgt euern Hass schön auf eure Kinder damit die nächste Generation weiter macht.


Und zu desire, ich ziehe meinen Hut vor ihr das sie sich so engagiert und vor allen die helfen. Und sowas kann man hier schreiben, wegen mir mehrmals täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter versteifen und weiter gehen.

Antwort von TheFirefox am 20.11.2015, 10:14 Uhr

Dessen Gesicht hätte ich gerne mal gesehen

Ich erlebe hier oft die Masche des "psst....hey....pssst....". Der Kerl läuft in einer Tour hinter Dir her und flüstert. "Pssst....hallo...wie geht´s....". Schrecklich!!
Beim letzten Mal bin ich wie eine Furie losgegangen. Vor lauter Schreck ist der Wicht einen ganzen Meter nach hinten gesprungen. LOL!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von maleja am 20.11.2015, 10:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von ösitina am 20.11.2015, 10:16 Uhr

So wie du in letzter Zeit hier rüberkommst kannst du ja nur negative Reaktionen ernten ...

Du merkst es ja nichtmal wie rassistisch du hier rüberkommst...

Mir ist auch nicht jeder Zeitgenosse angenehm, aber das was du hier von dir gibst ist echt sogar mir zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein - mein biodeutscher Sohn hat auch "Ölaugen" (Du kennst ja meinen Sohn persönlic

Antwort von maleja am 20.11.2015, 10:21 Uhr

Und einen recht dunklen Teint hat er ebenso. Im Sommer könnte er schon mal als Mensch mit arabischen oder afrikanischen Wurzeln durchgehen.
Und er wird sehr gerne mal völlig aus dem Nichts heraus von der Polizei angehalten und kontrolliert. Er ist da schon ziemlich angenervt deshalb.
Bin mal gespannt, was er nun über seine Zeit im Krankenhaus erzählt. Macht ja nun sein PJ.

Ach ja, ich finde seine Augen WUNDERWUNDERschön!!!

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein - mein biodeutscher Sohn hat auch "Ölaugen" (Du kennst ja meinen Sohn persönlic

Antwort von maleja am 20.11.2015, 10:27 Uhr

So sehen solche Augen mit 9 Monaten aus...

(Hab den Begriff aber auch gerade zum ersten Mal gehört)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von line1 am 20.11.2015, 10:28 Uhr

Na siehst du.
Und du belegst am besten einen Rechtschreibkurs. Werden ja z. Z. genug angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blueberry, desiree und ichou

Antwort von groschi am 20.11.2015, 10:31 Uhr

vielleicht könntet ihr euch einfach mal überlesen und den namen des anderen nicht einfach so in den raum werfen?
was soll das "Ich vermute, das war eine Art Respektsbekundung. Kann desire bestimmt erklären."....ist doch affig und bewußt provozierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

line1 - Du hast vergessen Deine Tabletten heute morgen zu nehmen

Antwort von maleja am 20.11.2015, 10:31 Uhr

hol es schnell nach, bevor Du noch mehr von Deinem widerlichen Hass hier versprühst.
Das tust mir so unendlich leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von kati1976 am 20.11.2015, 10:35 Uhr

Solchem Leuten wie die sollte man täglich in die......... schlagen.


Du bist der allerletzte Abschaum und ich hoffe das in deinem Umfeld etliche Flüchtlingen unterkommen und die dich dann so behandeln so wie du sie behandelt.

Ich hoffe das es die nicht gut geht und das dir täglich viele Flüchtlinge über den weg laufen.

Und du solltest einen Benimmkurs machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: line1 - Du hast vergessen Deine Tabletten heute morgen zu nehmen

Antwort von line1 am 20.11.2015, 10:43 Uhr

Hass? Wo liest du aus meinen Postings Hass?
Ich habe geschrieben was ich erlebt habe und wie es z. Z. in meiner Stadt läuft.
Daraus wurde mir unterstellt, dass ich nicht Fahrrad fahren könnte u.s.w..
Ich hasse nicht. Ich lass mir nur nicht gerne dumm kommen. Dass ich dir leid tue ehrt mich. Aber mach dir keine Sorgen, ich komme klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ob Du...

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 11:00 Uhr

eine besonders gute Rechtschreibung hättest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry, desiree und ichou

Antwort von desire am 20.11.2015, 11:00 Uhr

hallo?

wo ich angefangen?

^^ darf ich mich wehren schon noch ...danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ob Du...

Antwort von line1 am 20.11.2015, 11:07 Uhr

Na besser als die angeschriebene Person.
Aber du unterstellst mir ja auch, ich könnte nicht Fahrrad fahren.
Aber ich bin dir nicht böse, weil ich tolerant bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry, desiree und ichou

Antwort von desire am 20.11.2015, 11:17 Uhr

habe meinte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ob Du...

Antwort von Petra28 am 20.11.2015, 11:22 Uhr

Wann habe ich Dir unterstellt, Du könntest nicht Fahrrad fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten

Antwort von ichou am 20.11.2015, 11:31 Uhr

O.k., danke Einstein-Mama!

Wieder was gelernt!

Man sieht, mit dem Bereich habe ich nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire

Antwort von ichou am 20.11.2015, 11:34 Uhr

Soll der bewusste Einsatz von Dialekt Lässigkeit und Gelassenheit ausdrücken?

Falls ja: Versuch missglückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire

Antwort von ichou am 20.11.2015, 11:37 Uhr

Du hast NICHT angefangen

Du eröffnest doch oft sogar in aller Früh das Forum wahlweise mit der Schilderung deiner nächtlichen Heldentaten oder der Ankündigung der noch kommenden Ruhmestaten für den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Line1 - hier nun ein ganz ehrlich ernst gemeinter Vorschlag

Antwort von maleja am 20.11.2015, 11:41 Uhr

Du schreibst, dass es bei Euch ein Heim mit unbegleiteten Minderjährigen gibt. Wie wäre es denn, wenn Du für eins der Kinder eine Patenschaft übernehmen würdest? (bei Dir wohnen lassen, wage ich ja gar nicht zu erwähnen...)
Du könntest dann nämlich auch Einfluss darauf nehmen, in welche Richtung sich dieser mensch entwickeln wird. Wird er ein gleicher hassvoller Mensch mit unendlichen Vorurteilen? oder wird er ein weltoffener sympathischer Kerl?
Vielleicht, nein, ganz bestimmt würdest Du dann Deine Vorurteile vergessen. Schau so einem kleinen Teenie in seine Ölaugen und seh das ganze Leid, das sich darin verbirgt. Und dann wird vielleicht sogar Dein Sternherz ein klein bisschen weicher.
Hilfe statt Hetze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati

Antwort von ichou am 20.11.2015, 11:41 Uhr

Aber in der zeit, wo sie das mehrmals täglich schreibt, könnte Desire doch weiter Gutes tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati

Antwort von ichou am 20.11.2015, 11:42 Uhr

Dieser Ton bringt uns aber auch nicht weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like

Antwort von wir6 am 20.11.2015, 11:44 Uhr

genau der richtige Vorschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein - mein biodeutscher Sohn hat auch "Ölaugen" (Du kennst ja meinen Sohn persönlic

Antwort von ichou am 20.11.2015, 11:48 Uhr

und mein halb-spanischer Sohn hat grüne Augen, meine Tochter auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Maximum am 20.11.2015, 11:52 Uhr

du schreibst oder wird er ein...Kerl
womit ich bei meiner Frage bin
Warum eigendlich Kerl? Gibt es eigendlich nur Kerle die alleine her kommen,oder hat jemand gehört das da minderjährige Mädels kommen ? Eine ernstgemeinte Frage.
Was ich mich dabei noch frage,wer verteitigt denn dort sein Land ? Ich glaube dort sind nur noch die alten und paar Frauen und Kinder. Die jungen Kerle hängen hier rum,die könnten wirklich wahr dort ihre Kraft einsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von desire am 20.11.2015, 11:54 Uhr



kapiers....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maximum

Antwort von maleja am 20.11.2015, 12:18 Uhr

1. da gibts nichts zu verteidigen. Wie stellst Du Dir das den vor? das ist doch kein "normaler" Krieg, sondern eine Terrorherrschaft. Sollen die Jungs die Bomben abfangen? Klar werden da auch schon die ganz kleinen 5 jährigen etc ausgebildet, mit einer Waffe umzugehen und Leute zu erschießen. Aber ich glaube, das meintest jetzt nciht wirklich, oder???

2. weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht, ob da nur junge Kerle alleine kommen. Aber wer lässt schon seine Töchter alleine tausende von Kilometern alleine flüchten? Es werden dann Mädchen alleine ankommen, wenn ihre Familien auf der Flucht entweder verloren gingen oder starben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kati

Antwort von kati1976 am 20.11.2015, 12:19 Uhr

Das geht mir am ......vorbei.

Solche Hetzer haben keinen freundlichen Ton verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch gäbe es. Sofern man dazu bereit ist

Antwort von maleja am 20.11.2015, 12:20 Uhr

ich habe Line1 ganz unten einen Vorschlag dazu unterbreitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von groschi am 20.11.2015, 12:21 Uhr

das kann man überlesen, wenn es nervt

aber zusammenhanglos einen namen in einem thread erwähnen, ist affig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Line1 - hier nun ein ganz ehrlich ernst gemeinter Vorschlag

Antwort von line1 am 20.11.2015, 12:23 Uhr

Warum sollte ich das tun.
Nur weil Frau Merkel ruft: Wir schaffen das!!!!
Wer ist WIR.
Ich wurde gar nicht gefragt. Und ich lasse mich nicht gerne vor vollendete Tatsachen stellen, die ich ablehne.
Und nur weil ich etwas ablehne was ich nicht wollte, werde ich verurteilt.
Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht für Frau Merkel

Antwort von maleja am 20.11.2015, 12:26 Uhr

Sondern aus Menschlichkeit. Und auch für Dich. Damit Du lernst, was das Wort "Menschlichkeit" überhaupt bedeutet. Denn ich glaube, Du bist ein wriklcih durch und durch hartherziger Mensch. Und das ist auf Dauer nicht gut. Für Dich nicht und für Deine Familie nicht. Aber es ist noch nicht zu spät. Ändere Deine Einstellung. Und ich glaube, Du wirst zufriedener und glücklicher werden.
Ich meine das voll im Ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Einstein...

Antwort von maleja am 20.11.2015, 12:28 Uhr

... da gibts auch solche Menschen, die wie Elyas M´Barek aussehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

line 1

Antwort von kati1976 am 20.11.2015, 12:32 Uhr

Oh ich habe paar Wörter kleingeschrieben. Passiert manchmal. Aber ich habe gerne Rechtschreibfehler als soviel Dummheit und ..... wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maximum

Antwort von Maximum am 20.11.2015, 12:50 Uhr

Maleja,ich stelle es mir auch grausam vor wenn die Omas und Opas und Frauen mit ihren Kindern dort hocken,und die ganzen jungen Kerle abhauen.In so einer Situation kein Kerl da der sie beschützen kann.
Ich habe in der Tat noch nie von einem alleinreisenden Mädel gelesen.
Ist schon ne scheiß Situation,aber wenn es so weiter geht hätten die garnicht her kommen brauchen. Wenn man nicht den IS mit allen Mächten zusammen nieder macht,werden wir ähnliches erleben wie jetzt dort drüben. Die machen vor nichts halt,und mit Bachblüten ist dene bestimmt nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maleja: man kann auch Menschlichkeit lernen indem man, z.B. in einem

Antwort von Marianna81 am 20.11.2015, 13:13 Uhr

Hospiz was ehrenamtlich macht. Es gibt soviel Möglichkeiten sich hier im Lande einbringen. Muss es unbedingt was mit Flüchtlingen zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht für Frau Merkel

Antwort von line1 am 20.11.2015, 13:18 Uhr

Ich bin sehr, sehr glücklich. Auch ohne Flüchtlingshilfe. Vielleicht gerade deshalb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht für Frau Merkel

Antwort von Jana287 am 20.11.2015, 13:21 Uhr

Lass doch mal Deine Moralpredigten. Woher willst Du wissen, ob Line ein hartherziger Mensch ist? Vielleicht ist sie eigentlich eine total Liebe, aber die Situation kotzt sie halt an und sie hat sich im Ton vergriffen. Wer bist Du, dass Du hier den Moralapostel machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht für Frau Merkel

Antwort von Maximum am 20.11.2015, 13:41 Uhr

Vor allem darf jeder seine Meinung haben,wo kämen wir denn hin wenn wir uns alle lieb hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich muss es nicht was mit Flüchtlingen zu tun haben, um Menschlichkeit

Antwort von maleja am 20.11.2015, 13:51 Uhr

kennen zu lernen.
Aber das Ausgangsposting fragte ja was anderes. Und da wäre die Arbeit mit Flüchtlingen sinnvoller. Anstatt nur "hinnehmen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO???!!!

Antwort von maleja am 20.11.2015, 13:54 Uhr

Line hat hier eine Frage gestellt und ich hab ihr einen Antwortweg aufgezeigt.

Ich werd grad echt sauer bei so viel Scheisse, die man sich hier anhören muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Einstein...ja

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 14:03 Uhr

Aber DIE baggern nicht!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein - mein biodeutscher Sohn hat auch "Ölaugen" (Du kennst ja meinen Sohn persönlic

Antwort von kravallie am 20.11.2015, 20:19 Uhr

und meine biodeutsche tochter hat blaue augen.
sfw.

wen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na Kravallie, dann haben sie ja Glück und müssen nicht mit Ölaugen rumlaufen

Antwort von maleja am 20.11.2015, 22:53 Uhr

You remember? Das war nämlich im Ursprungsposting gestanden und ich hatte darauf reagiert.
Natürlich interessiert es niemand, ausser Line1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Kravallie, dann haben sie ja Glück und müssen nicht mit Ölaugen rumlaufen

Antwort von kravallie am 21.11.2015, 9:48 Uhr

ich wollte mit meinem "geplauder" nur darauf hinweisen, daß es diese bezeichnung, auch wenn sie mancher für wahnsinnig diskriminierend hält, schon lange gibt und daß sie zb von mir auch verwendet wurde, obwohl ich dem ägypter an sich zugeneigt bin.
ich werd nur stinking, wenn sie mich verarschen wollen. so geschehen an ostern in sharm el sheik, als man mir für das eh schon windige surfzertifikat meiner tochter nochmal 50€ abknöpfen wollten.
da hätte ich ihm dann schon gerne ein "oileye" an den kopf geknallt, aber ich bin ja eine dame und er hätte es auch nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.