Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 16.08.2015, 16:28 Uhr

Was kann man tun???

Brauche mal einen Rat...
Fr.auf Sa.Nacht War hier zwei Häuser weiter eine Party, die der 25 jährige Sohn der Familie veranstaltete. Die Eltern sind Fr.morgen in den Urlaub gefahren. Die Musik War bis ca.halb zwei volle Kanne aufgedreht,alle Türen und Fenster offen und Gegröle auf der Strasse. Um halb fünf zogen sie dann lautstark durch die Strasse. Wir wohnen seit einem Jahr hier und kennen dies von der Familie noch nicht. Nachbarn erzählten mir gestern, dass wäre jedes Jahr drei Wochen lang so, sobald die Eltern im Urlaub sind. Diese Nacht haben sie dann um drei Uhr "Klingelmäuschen"bei uns gespielt zur Erinnerung, wir reden von Erwachsenen Mitte zwanzig!!!!
Die Nachbarn erzählten, sie hätten schon oft etwas gesagt, die Polizei angerufen und die Eltern informiert. Interessiert sie nicht. Es sind einige Familien hier von der Lärmbelästigung betroffen.
Was kann man da noch machen? Ich hab keinen Bock mir das noch die nä.2,5 Wo.zu geben. An Schlaf ist nicht zu denken....

 
20 Antworten:

Re: Was kann man tun???

Antwort von Maxikid am 16.08.2015, 16:35 Uhr

Klingel doch mal die Herren um 9 Uhr am Morgen regelmaessig auf den Federn-3 Wochen lang. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von sara31 am 16.08.2015, 16:39 Uhr

Warum nur androhen? Schön ab 24 (wir wollen ja nicht so sein) die Polizei informieren und die Idee mit 9 Uhr rausklingeln finde ich auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Maxikid am 16.08.2015, 16:41 Uhr

Und schön alle betroffenen Nachbarn einzelt hintereinander bei der Polizei anrufen... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Badefrosch am 16.08.2015, 17:09 Uhr

Wieso erst 9 Uhr?

Mit den Nhbarn absprechen, einer um 6 Uhr, der nächste um 7 Uhr, der nächste um 8 Uhr ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von binesonnenschein am 16.08.2015, 17:10 Uhr

Da hilft nur Polizei anrufen. Immer wieder wenns laut wird. Das machen die dann bestimmt nicht 2,5 Wochen lang jede Nacht. Und die Nachbarn alle mit ins Boot holen. Damit es auch schön viele Anrufe bei der Polizei gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von binesonnenschein am 16.08.2015, 17:11 Uhr

Da hilft nur Polizei anrufen. Immer wieder wenns laut wird. Das machen die dann bestimmt nicht 2,5 Wochen lang jede Nacht. Und die Nachbarn alle mit ins Boot holen. Damit es auch schön viele Anrufe bei der Polizei gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von 3boys am 16.08.2015, 17:24 Uhr

Jedesmal ab 24Uhr die Polizei anrufen.
Morgens um 7Uhr den Rasenmäher, die Kreissäge und was sonst noch krach macht anschmeißen.
Wie kann man sich sowas jedes Jahr aufs neue antun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von germanit1 am 16.08.2015, 17:28 Uhr

Ruft alle die Polizei an. Wenn bei uns die Polizei nichts macht, wenden wir uns an die uebergeordnete Stelle (per Email). Spaetestens nach ein paar Emails passiert dann doch was. Ich weiss nicht, ob eventuell das Ordnungsamt auch was machen kann.

Klingelt doch alle mal da Sturm bevor ihr zur Arbeit geht. Oder dreht morgens mal die Musik voll auf (am besten vorher mit den anderen Nachbarn absprechen). Am besten dann noch irgendwelche Musik, die die betreffenden Leute nicht leiden koennen (alte Schlager,...). Hab ich auch mal gemacht nachdem unsere Nachbarn bis spaet in die Nacht unter unserem Fenster quatschen mussten und mein Mann morgens ganz frueh zur Arbeit musste und wir kaum geschlafen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Butterflocke am 16.08.2015, 17:32 Uhr

Statt mit Nachbarn und Polizei, würde ich erstmal vernünftig mit den Herrschaften persönlich reden. Vorzugsweise, wenn sie wieder nüchtern sind.
Hat bei unseren Nachbars-"Kindern" (zw. 18 und 21) eigentlich immer geholfen.
Hast Du´s schon versucht? Wenn ja, was sagen sie?

Ich hab damals noch einen Nachbarn mit ins Boot genommen, der gut mit Jungs in dem Alter konnte.
Die Polizei könnt ihr noch immer holen, wenn´s nicht fruchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von anna1979 am 16.08.2015, 19:44 Uhr

Mein Beileid. Ich fühle mit euch. Wir hatten das 3 Jahre lang jedes verdammte Wochenende. Möchtegern Musiker....leerstehendes Haus angemietet mit fast nur alten Nachbarn. Ich habe ständig die Polizei angerufen (die alten Nachbarn trauten sich nicht). Erst als einem das Auto um die Ohren geflogen ist (technischer Defekt, niemand verletzt, aber mit Wirkung) geht es vernünftig.
Ich finde die Klingelidee klasse oder ganz laut Volksmusik haha. Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Seansmama am 16.08.2015, 20:02 Uhr

Gut, wenn das Reden nicht hilft, dann würde ich auch Geschütze auffahren, die nicht ohne sind.
Die Klingelei würde ich dann auch auf u. a. den Abend legen, wenn die Eltern da sind, den Morgen nicht vergessen. Einen Weckdienst unter den Anwohnern auch am Wochenende, ahhhh, da kann man vieles starten. Ich habe hier auch mit unserem Vermieter viel Spaß, sind aber ältere Herrschaften, deshalb alles einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Seansmama am 16.08.2015, 20:02 Uhr

Gut, wenn das Reden nicht hilft, dann würde ich auch Geschütze auffahren, die nicht ohne sind.
Die Klingelei würde ich dann auch auf u. a. den Abend legen, wenn die Eltern da sind, den Morgen nicht vergessen. Einen Weckdienst unter den Anwohnern auch am Wochenende, ahhhh, da kann man vieles starten. Ich habe hier auch mit unserem Vermieter viel Spaß, sind aber ältere Herrschaften, deshalb alles einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Steffi D. am 16.08.2015, 20:19 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt. Die Nachbarin meinte, sie hätten schon so oft was gesagt, auch andere Nachbarn, mit den Eltern gesprochen, gedroht die Boxen wegzunehmen und bei der Polizei angerufen. Wohl alles ohne Erfolg. Aber sich absprechen und nacheinander bei der Polizei anrufen finde ich eine gute Idee, auch das Klingeln.Am WE um sieben wird wohl keiner machen,da müssen ja alle etwas Schlaf kriegen, nach den lauten Nächten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Winterkind09 am 16.08.2015, 20:29 Uhr

Klingt nach dem Sprössling unserer Nachbarn. Der ist zwar fast so alt wie ich, hat aber auch in Abwesenheit der Eltern so tolles Partys in deren Haus gefeiert und zusätzlich noch den 15 jährigen Bruder mitabgefuellt. Wir haben es zuerst über klingeln bzw.über die Hecke kommunizieren versucht. Leider gingen alle Versuche im Partylaerm unter, so dass ich dann nachts um zwei auch die Polizei angerufen habe. Die kam schnell, konnte sich irgendwie verständlich machen und beendete die Partys nachhaltig- die nächsten Jahre war Ruhe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Klingeln würd ich aber lassen...

Antwort von swiss-mom am 16.08.2015, 22:41 Uhr

..sonst handelt ihr Euch zuletzt noch eine Anzeige wegen Ruhestörung oder eine Unterlassungsklage oder irgend sowas ein.
Das wär ein klassisches Eigentor.

Ich würde einfach alle 15 Minuten die Polizei rufen und denen so lange auf die Nerven gehen, bis was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun???

Antwort von Carmar am 17.08.2015, 10:37 Uhr

Zitat: "Die Nachbarn erzählten, sie hätten schon oft etwas gesagt, die Polizei angerufen und die Eltern informiert. Interessiert sie nicht."

Bezieht sich "interessiert sie nicht" auch auf die Polizei?

Ab 22 Uhr hat Ruhe zu herrschen (Zimmerlautstärke). Dafür muss die Polizei schon sorgen.

Bei die Jugendlichen zu klingeln hat sicher keinen Zweck. Die werden wohl die Klingel ausstellen, um dann ausschlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Klingeln würd ich aber lassen...

Antwort von Snaffers am 17.08.2015, 20:13 Uhr

wenn das jeder einzeln und einmalig am Folgemorgen macht - mit der Begründung, er habe über den nächtlichen Lärm sprechen wollen, wird das wohl kaum passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Klingeln würd ich aber lassen...

Antwort von Christine70 am 18.08.2015, 14:05 Uhr

blödsinn....... Wenn man nicht gerade früh um 5 uhr klingelt, kann da rein gar nix passieren. Da müßte ja jeder Postbote eine Klage am Hals haben. Bei uns kommt der Paketbote morgens um 8 uhr.

Wenn man sich einen Grund einfallen läßt, was soll da passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfeiern......

Antwort von girasole am 18.08.2015, 18:52 Uhr

Ich würde mitfeiern, mit einer Flasche Bullenschluck und Tüte Chips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfeiern......

Antwort von Steffi D. am 18.08.2015, 20:57 Uhr

Glaub mir, wenn du die Leute erlebt hättest,würdest du das definitiv nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.