Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 23.06.2014, 22:40 Uhr

was kann man tun? (Vorfall in der Schule)

Normalerweise mische ich mich in solche Dinge nicht ein, aber diesmal bin ich richtig wütend.

Meine Tochter hat in der Hofpause Fußball mit ein paar anderen Kindern gespielt. Einem anderen Jungen hat es wohl nicht gepasst, dass sie den Ball hat. Daher hat er ihr kräftig auf den nackten Fuß getreten, mit aller Wucht.
Mittlerweile ist der Fuß etwas geschwollen. Schmerzen hatte sie bereits den ganzen Tag.
Als ich sie abholte, humpelte sie bereits. Leider war ich heute so spät dran, dass ich es zu keinem Arzt mehr schaffte. Bewegen kann sie den Fuß, nur auftreten kann sie nicht. Ich denke nicht, dass etwas gebrochen ist. Sicherlich wird die Sache "nur" ein fetter Bluterguss.

Der Junge hat auch noch einen anderen Jungen beim Spiel verdroschen, so dass der Vorfall mit meiner Tochter ein wenig unterging.
Angeblich hat sich die verantwortliche Hofaufsicht den Jungen geschnappt und ist mit ihm zum Direktor gegangen. Die Konsequenzen kenne ich nicht.

Die Lehrerin meiner Tochter sagte noch, wir sollen Bescheid geben, falls sich eine ernsthafte Verletzung herausstellen sollte. Aber da ich es nicht mehr zum Arzt schaffte, kann ich darüber momentan nichts sagen.

Meine Frage nun: würdet Ihr etwas unternehmen bzw. mit der Schule irgendwie in Kontakt treten? Ich habe das bisher noch nie gemacht, da die Streitigkeiten ein normales Ausmaß hatten. Dieses Mal bin ich mir aber nicht sicher.

 
10 Antworten:

Re: was kann man tun? (Vorfall in der Schule)

Antwort von yartina am 23.06.2014, 22:57 Uhr

Ja, würde ich.

Automatisch, nachdem du mit deiner Tochter beim Arzt warst würde ich der Schule Rückmeldung geben.

Klingt ja auch so, wie wenn die Schule es wollte. Finde es gut dass dich die Lehrerin darauf angesprochen hat, dass du dich melden solltest wenn es eine ernsthafte Verletzung ist.
Ziegt doch dass es der Schule nicht egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall solltet Ihr noch zum Arzt gehen.

Antwort von Trini am 24.06.2014, 7:21 Uhr

Zumindest aber in der Schule ein Unfallprotokoll einreichen (bekommst du im Sekretariat).

Ansonsten ist es in der Schule ja bereits registriert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall solltet Ihr noch zum Arzt gehen.

Antwort von Cossi99 am 24.06.2014, 8:37 Uhr

Hi,

in jedem Fall zum Arzt. Stell Dir vor, es entstehen Spätfolgen und du kannst nichts mehr nachweisen.

Ab zum Doc.

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun? (Vorfall in der Schule)

Antwort von Pamo am 24.06.2014, 8:57 Uhr

Zunächst würde ich den Fuß röntgen lassen. Da kann durchaus etwas gebrochen sein, auch wenn sie den Fuß bewegen kann.

Dann würde ich in der Schule wie abgesprochen Rückmeldung geben.

Der Junge sollte selbstverständlich dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun? (Vorfall in der Schule)

Antwort von bezaubernde_Ginella am 24.06.2014, 8:58 Uhr

Ich würds auch anschauen lassen. Aber wieso spielt Deine Tochter barfuss Fußball? Oder hab ich das falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun? (Vorfall in der Schule)

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2014, 9:09 Uhr

Krankenhäuser haben übrigens 24 Stunden geöffnet und sind für Schulunfälle bestens geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun? (Vorfall in der Schule)

Antwort von tabeamutti am 24.06.2014, 9:59 Uhr

Es gibt von der Schule, BEVOR ihr zum Arzt geht ein Zettelchen, mit dem der Arzt sich zwecks Abrechnung an die Berufsgenossenschaft wenden kann. Das muss nicht eure KK bezahlen.

Damit ist auch vermerkt, das es in der Schule passiert ist und falls Spätfolgen auftreten muss IMMER die BG zahlen. Das ganze Leben Deiner Tochter.

Lass Dir auf jeden Fall im Sekretariat diesen Zettel geben. Da steht die Adresse der Schule + noch irgentwas drauf.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun? (Vorfall in der Schule)

Antwort von Vanessa1704 am 24.06.2014, 10:31 Uhr

Die Lehrerin hat doch eingegriffen und weiß, was passiert ist.Der Junge wurde sicher zur Rechenschaft gezogen.Sollte deine Tochter eine Verletzung haben, kommt die Unfallversicherung auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man tun? (Vorfall in der Schule)

Antwort von Ameise am 24.06.2014, 13:07 Uhr

Für mich sind dies hier zwei Dinge:

1. Wenn es so heftig war, dann solltest du es auf jeden Fall untersuchen lassen (Ambulanzen haben übrigens 24 Stunden geöffnet) und es als Schulunfall melden.

2. Wenn Deine Tochter barfuss Fußball spielt, hat sie sicherlich auch einen Anteil an der Schuld, denn so kann nicht ausgeschlossen werden, dass man am Fuß verletzt wird. Und im Eifer des Gefechts kann es gerade beim Fußball schon mal vorkommen, dass man sich da versehentlich auch mal heftig tritt. Nicht umsonst spielen die Kids im verein sogar mit Knieschonern etc.
Natürlich kann es sein, dass ein Kind mal komplett und unfair über die Strenge schlägt. Aber Du wirst sicherlich nie genau erfahren, wie es abgelaufen ist, es sei denn, es wurde von anderen genau beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Lehrerin scheint ja gut reagiert zu haben

Antwort von Jeckyll am 25.06.2014, 14:30 Uhr

Und hat ja sogar gesagt dass ihr bescheid geben sollt wenn es was ernsthaftes ist. Ich würde zum Arzt gehen, die Verletzung dokumentieren (auch nur ein fetter Bluterguss) und eine Kopie davon in der Schule abgeben.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.