Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 04.03.2017, 18:33 Uhr

was ist mit dem Fundament?

ich kenne mich da nicht aus. Aber ist der Keller eines Hauses nicht gleichzeitig auch das Fundament? Ich dachte, bei einem Haus sei ein gutes Fundament das A und O?

Haus ohne Keller, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

LG

 
9 Antworten:

sorry

Antwort von somane am 04.03.2017, 18:33 Uhr

sollte unten hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von omagina am 04.03.2017, 19:40 Uhr

klaro geht das ohne keller....dann ist die bodenplatte das fundament....hier an der nordsee bei vielen häusern so..da wir auf meeresspiegelhöhe wohnen und bei steigender nordsee das grundwasser in die keller gedrückt würde...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von mamabianca am 04.03.2017, 21:53 Uhr

Wir haben unser Haus auch ohne Keller gebaut, weil wir ansonsten eine Kellerwanne gebraucht hätten (wegen Grundwasser). Das Haus steht noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist mir schon klar

Antwort von somane am 05.03.2017, 7:07 Uhr

dass je nach Gegend, es auch Häuser ohne Keller gibt. Dachte immer, die haben halt nicht das Beste Fundament. Hier bei uns wäre das wohl mehr als ungewöhnlich, deshalb könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen, in so einem Haus zu leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mir schon klar

Antwort von germanit1 am 05.03.2017, 9:49 Uhr

Wir haben auch keinen Keller und meine Verwandten auf Sizilien auch nicht. Ich kenne in Italien allerdings auch Haeuser mit Kellern (in Griechenland auch). Viele haben aber keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ob Du die Platte ein Stück tiefer

Antwort von Ellert am 05.03.2017, 16:26 Uhr

als Kellerboden hast oder ein Stück höher als Bodenplatte
was macht das für einen Unterschied ?
Du hast ein Bodengutachten und das begründet wie das beschaffen sein muss