Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 07.04.2016, 12:06 Uhr

Was haltet ihr von Jameda Bewertungen?

Hallo,

ich habe mich bisher immer über die inflationären Arztbewertungen, die von 1,0 bis 1,4 gehen, gewundert.

Nun habe ich vor über einem Monat eine negative Bewertung über eine Osteopathin und Heilpraktikerin geschrieben. Die Dame hat wiedersprochen und die Bewertung wurde sofort aus dem Netz genommen. Jameda teilte damals mit, sie müssten die Bewertung prüfen und das könne 14 Tage dauern. Nach dieser Zeit kam, dass Jameda noch länger prüfen müsste. Nun prüft Jameda schon über einen Monat lang. Ich denke, die werden jetzt noch die nächsten Jahre prüfen, damit die Bewertung nicht ins Netz gestellt wird.

Ich bin von Jameda nun sehr enttäuscht und weiß, dass die dort befindlichen Bewertung für mich nur noch wertlos sind, aber wo kann ich mich dann über Ärzte .. noch informierten?

Viele Grüße

Mehtab

 
14 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Jameda Bewertungen?

Antwort von Oktaevlein am 07.04.2016, 12:24 Uhr

Dass Jameda negative Bewertungen rausnimmt, wusste ich nicht, das ist ja wirklich blöd und verfälscht die Ergebnisse total.

Allerdings muss ich schon sagen, dass der Durchschnitt der Bewertungen meistens mit meinen Erfahrungen bei den entsprechenden Ärzten übereinstimmt. Bei vielen stehen doch auch ziemlich negative Bewertungen. Bei den Ärzten mit überwiegend positiven Bewertungen bin ich meistens auch zufrieden.

Bei Ärzten, die ich noch nicht kenne, halten mich dann wohl auch die negativen Bewertungen davon ab, dort hin zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Jameda Bewertungen?

Antwort von Feuerpferdchen am 07.04.2016, 12:52 Uhr

ich habe schon ewig nicht mehr bei Jameda bewertet, bisher 2x total negativ, weil es mir unter den Nägeln brannte. Ich habe gerade geschaut, meine Bewertungen sind noch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch schon negativ bewertet

Antwort von Jeckyll am 07.04.2016, 12:53 Uhr

Dann antwortete der Arzt über jameda und ich bezog detaillierter Stellung und meine negative Bewertung blieb genau so drin wie ich sie ursprünglich abgegeben habe.

Allerdings habe ich differenziert bewertet und nicht alles schlecht bewertet sondern auch positiv was positiv ist.

Bei einer Arzt Suche lasse ich mich durch andere Bewertungen schon beeinflussen, habe aber schon grauenvolle Ärzte mit herausragender Bewertung erlebt (die waren mit Sicherheit gefiltert)

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei einer Bewertung (negativ von mir) wurde auch geprüft. Aber nach ablauf der

Antwort von Charlie+Lola am 07.04.2016, 13:00 Uhr

Frist (ich hatte nochmals sehr genau geschildert was vorviel) wurde die Bewertung wieder eingestellt.
Sie steht heute noch da.

Wenn ein Arzt natürlich einen Anwalt einschaltet kann sowas schon mal dauern, denke ich.

Ich gucke bei Jameda und Sanego. Letztendlich ist das aber alles nur ein Schnitt, es muß halt persönlich passen.

Ich hatte beides schon.
Einmal war ich bei einem Top Bewerteten Arzt der ne Flachpfeife war und einmal das ich bei einer Ärztin war wo ich total begeistert war und hinterher gesehen habe das sie kaum gute Bewertungen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Jameda Bewertungen?

Antwort von Rapunzelchen am 07.04.2016, 13:15 Uhr

Ich habe es genau so gehört wie du geschrieben hast, schon von 2 Leuten mittlerweile.
Seit dem traue ich Jameda nicht mehr. Und lese auch nicht mehr dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einer Bewertung (negativ von mir) wurde auch geprüft. Aber nach ablauf der

Antwort von Mädelsmama86 am 07.04.2016, 14:16 Uhr

Uxh habe über unseren alten Kinderarzt eine Bewertung rein weil er bei unserer grosen eine Bronchitis übersehen hat (3 Monate alt damals) immer hat er gesagt sie is gesund bis wir am Wochenende Notdienst da hatten und Kortison Zäpfchen nehmen mussten der hat uns jemand anderen empfohlen
Und da wir nicht die einzigen sind wo sowas vor kam und andere dann sogar im Krankenhaus gelandet sind, habe ich ihn schlecht bewertet und nach ein paar Tagen wurde die Bewertung raus genommen und nie wieder rein und komisch grad dieser Arzt hat nur Bewertungen mit 1 na da sorry aber weis man a was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nichts

Antwort von HellsinkiLove am 07.04.2016, 14:23 Uhr

ich habe bereits 3 negative bewertungen sehr sachlich und klar und deutlich formulierend geschrieben und alle sind nicht zugelassen worden.
begründung man können nicht nachvollziehen oder ich beweisen das das wirkich so war.
was für ein stumpfsinn..das ist immer der fall oder muss ich das nächste mal zum gyn jetzt dann zeugen mitnehmen.

jameda ist für mich nicht seriös.die lassen fast nur gute bewertungen zu und verzerren damit das bild und führen die seite ad absurdum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts

Antwort von NyotaUhura am 07.04.2016, 14:51 Uhr

Ich habe einer Gynäkologin berechtigterweise eine schlechte Bewertung geschrieben.
Sie hatte schon 2 schlechte Bewertungen und 4 gute.
Kurze Zeit später bekam ich von Jameda Post, dass meine Bewertung überprüft wird und die für diese Zeit aus dem Netz genommen wird.
Nach ca. 2 Wochen kam dann die Nachricht, dass man nichts nachvollziehen kann und die Bewertung dauerhaft entfernt wird.
Die anderen beiden schlechten Bewertungen waren auch weg. Dafür eine neue gute in der die Dame mitsamt ihrer schmuddeligen Praxis überschwänglich gelobt wurde.
Sie hat nun 1,0.
Die Praxis ist total schmuddelig, unordentlich und unorganisiert.
Es werden Leistungen berechnet die nicht erbracht wurden und die Ärztin ist frech, beleidigend und widerspricht sich selbst ständig.
Nie im Leben wird die nur gut bewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts

Antwort von Mehtab am 07.04.2016, 18:40 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Dann ist es also nicht nur mir so ergangen, und Jameda kann man getrost vergessen. Negative Bewertungen werden nur widergegeben, wenn sich der betreffende Arzt oder Heilpraktiker nicht beschwert. Wenn sich aber jemand beschwert, dann wird die negative Bewertung gleich rausgenommen, so dass nur noch die positiven Bewertungen da sind. Das erklärt auch, warum grottenschlechte ganz katastrophale Praxen mit 1 bewertet sind.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einer Bewertung (negativ von mir) wurde auch geprüft. Aber nach ablauf der

Antwort von Mehtab am 07.04.2016, 21:51 Uhr

Hallo,

ich habe gerade nachgeschaut, die Heilpraktikerin und Osteopathin hat jetzt 10 x 1,0. Das ist gut. Sie braucht nur an Jameda zu schreiben, wenn ihr was nicht gefällt, dann wird jegliche Kritik rausgenommen und es bleiben nur noch die ganz guten Bewertungen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage: Wie prüft Jameda Bewertungen?

Antwort von und am 08.04.2016, 6:52 Uhr

Wenn nun jemand eine 4 gibt wegen langer Wartezeiten und unfreundlicher Arzthelferinnen oder eine 5 wegen Inkompetenz des Arztes, geht Jameda dann da hin und überzeugt sich von der Richtigkeit dieser Aussagen? Engagieren die ein Facharzt-Komitee, um eventuelle ärztliche Inkompetenz beurteilen zu können?
Oder wie geht das mit der Überprüfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Jameda Bewertungen?

Antwort von Antje04 am 08.04.2016, 8:02 Uhr

Gar nix.
Ich bin zwei Mal reingefallen, seitdem lese ich keine Jameda Bewertungen mehr. Und manche Ärzte mit zig superdupi-Bewertungen haben die sicher selber geschrieben (schreiben lassen). Interessant wird es, wenn die Wortwahl/Schreibfehler in den unterschiedlichen Bewertungen zum Verwechseln ähnlich sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie prüft Jameda Bewertungen?

Antwort von IngeA am 08.04.2016, 10:15 Uhr

Ich denke eher, die werden jede schlechte Bewertung raus nehmen, wenn die betroffene Praxis mit dem Anwalt droht.
Ich glaube nicht dass die wirklich was prüfen. Wie auch?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IngeA

Antwort von Antje04 am 08.04.2016, 13:15 Uhr

Dann ist das ganze Bewertungssystem auf Jameda völlig absurd und für die Tonne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.