Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 25.02.2015, 10:10 Uhr

was haben Andi Borg, Chr. Westermann, Götz Alzmann, C. Ludwig... gemeinsam?

sie arbeite(te)n alle beim öffentlich-rechtlichen-Fernsehen und sind zu alt

http://www.sueddeutsche.de/medien/musikantenstadl-moderator-andy-borg-muss-gehen-1.2364639
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zimmer-frei-christine-westermann-klagt-ueber-jugendwahn-beim-wdr-a-1014844.html
und schon etwas länger her:
http://www.deutschlandfunk.de/falten-suchen-ein-zuhause.761.de.html?dram:article_id=114600.

Mir werden vor allem Götz Alzmann und Christine Westermann fehlen.
Eine meiner Lieblingssendungen. Und würde es was bringen, würde ich auf die Straße gehen und protestieren...

Das Musikantenstadl habe ich nie gesehen, aber ich finde den Moderator doch fast schon jung für das Publikum, das diese Sendung guckt.

 
8 Antworten:

Re: was haben Andi Borg, Chr. Westermann, Götz Alzmann, C. Ludwig... gemeinsam?

Antwort von shinead am 25.02.2015, 11:00 Uhr

Zimmer frei wird mir auch fehlen. *seufz*

Bei Andy Borg habe ich gestern wirklich gestutzt. Man will ihn durch einen jüngeren Moderator austauschen, damit man jüngeres Publikum anzieht?
Beim Musikantenstadl? Da müssten sie das komplette Sendungskonzept überarbeiten.

Ich finde es lächerlich. Die Zielgruppe ist mit Andy Borg (54 ist er, oder?) absolut zu frieden. Er macht seine Sache also offensichtlich gut.
Ich werde es mir auch nicht mit neuem Moderator angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben Andi Borg, Chr. Westermann, Götz Alzmann, C. Ludwig... gemeinsam?

Antwort von Feuerpferdchen am 25.02.2015, 11:17 Uhr

vielleicht ist Musikantenstadl 2.0 dann ungefähr wie diese Apre Ski Partys oder Ballermannsendungen. Nur das brauchen die öffentlich-rechtlichen Sender nicht, das wird im Privatfernsehen mehr als genug geboten. Die brauchen was für die ältere Generation und das passte dann schon mit Andy Borg...
und für mich persönlich war Zimmer-frei das passende und ich will Götz Alsmann und Christine Westermann weiter sehen, gerade weil die vielleicht zu schräg und manchmal unpassend sind und auch mit älter werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben Andi Borg, Chr. Westermann, Götz Alzmann, C. Ludwig... gemeinsam?

Antwort von Anscha am 25.02.2015, 13:21 Uhr

Sonntagabend ohne Zimmer frei ist für mich auch unvorstellbar...

Starte doch einen Online Protest. Ich wäre dabei.
Heutzutage geht sowas doch online, aber ich bin dafür wohl auch schon zu alt, keine Ahnung wie und wo man so etwas startet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben Andi Borg, Chr. Westermann, Götz Alzmann, C. Ludwig... gemeinsam?

Antwort von Fredda am 25.02.2015, 14:40 Uhr

Ich bin auch dabei! Zimmer frei ist genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das allerschlimmste allerdings, wenn ich mir dann

Antwort von DecafLofat am 25.02.2015, 16:47 Uhr

vorstelle dass ich so einen mist wie den böhmermann mit meinen gebühren (die ich wirklich gerne zahle, ich höre sehr viel Ö/R radio...) mitfinanziere, wird mir schlecht wenn dann dafür im gegenzug zimmer frei aus dem programm genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das allerschlimmste allerdings, wenn ich mir dann

Antwort von Feuerpferdchen am 25.02.2015, 21:01 Uhr

Den kenne ich (zum Glück?) gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben Andi Borg, Chr. Westermann, Götz Alzmann, C. Ludwig... gemeinsam?

Antwort von Feuerpferdchen am 25.02.2015, 21:06 Uhr

Achje, das kann ich auch nicht, ich bin bestimmt noch älter , ich könnte mich reinlesen und es versuchen, aber dann muss ich sicher mit meinem Namen unterzeichnen und den stelle ich nicht online und im Fratzenbuch bin ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben Andi Borg, Chr. Westermann, Götz Alzmann, C. Ludwig... gemeinsam?

Antwort von Häckse am 26.02.2015, 21:35 Uhr

Ich kann das ja irgendwie nicht so richtig verstehen, inwiefern Alter ein Argument ist. So lange es sich nicht auf die Arbeit auswirkt, ist es doch irrelevant.

Der WDR hat übrigens regelmäßig Veranstaltungen, wo das Publikum mit dem Intendanten über das Programm diskutieren kann. Das ist jetzt demnächst wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.