Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 13.09.2017, 17:02 Uhr

Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank

Hallo
Ich schrieb ja schon dass ich ein Gutachten für die Führersgheinstelle brauche nächste Woche vom Augenarzt. Sonst würde mir die Fahrerlaubnis entzogen.

Da man sehr schlecht einen Termin beim Augenarzt bekommt, wurde ich für Morgen früh bestellt, vor der Arbeit. und war sehr dankbar..

Heute musste ich mich früher von der Arbeit verabschieden, weil ich Fieber bekam (bin seit drei Tagen erkältet. Halsweh, Kopfweh. Am Wochenende lag mein Sohn flach)

Jetzt kann ich mich ja schlecht mit Fieber zum Sehtest begeben und bis nächste Woche bekomme ich kaum einen neuen Termin.

Drückt mir bitte die Daumen dass die Führersgheinstelle, die ich heute nicht mehr erreicht habe weil Mittwoch Mittag, die Frist vetlangert.

Noch doofer geht es ja nicht.

Da ich so nicht arbeiten gehen kann und die Praxis auch noch genau neben meiner Arbeitsstelle liegt und jeder mein Auto kennt und weil es mir richtig schlecht geht und ich so da wohl kaum aufkreuzen kann, muss ich Morgen absagen (heute war da natürlich auch niemand erreichbar)

Wollte euch mal etwas vorjammern

 
14 Antworten:

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank

Antwort von Lauch1 am 13.09.2017, 17:08 Uhr

Also vorausgesetzt du hast morgen kein hohes Fieber: Kann dich nicht jemand bringen und du machst schnell den Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank

Antwort von Malefizz am 13.09.2017, 17:14 Uhr

Ich würde sogar die KK anrufen, und fragen, ob ich ein Taxi auf ihre Kosten nehmen darf - und mich mit IBU zuballern. Aber wenn es partout nicht geht, dann ist es natürlich sehr blöd. Murphys Gesetz und so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank

Antwort von puja am 13.09.2017, 17:19 Uhr

Wäre es schlimm wenn du beim Augenarzt gesehen wirst? Es ist schließlich ein Arzt und kein Vergnügungspark.
Und es lässt sich doch erklären.
Bei meinem AG wäre es kein Problem.
Ich weiß aber , dass es auch andere Arbeitgeber gibt.
Meiner Freundin wurde von der Chefin hinterher telefoniert als sie krank war. Und es gab Theater weil sie nicht ans Tel ging. Sie saß gerade auf der Toilette mit Eimer vor sich.
Die Chefin folgerte, dass sie nicht zu Hause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, falsch verstanden...

Antwort von Malefizz am 13.09.2017, 17:21 Uhr

Ich würde trotzdem hinfahren! Du hast schließlich einen Arzttermin, und kein Kaffeekränzchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank

Antwort von puja am 13.09.2017, 17:22 Uhr

Achso, ich seh gerade, dass du dich für den Test auch zu schlecht fühlst.
Das ist natürlich echt Mist.
Gute Besserung wünsch ich dir und dass sich das mit dem Test irgendwie Regeln lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank - hingehen

Antwort von Bookworm am 13.09.2017, 17:29 Uhr

Ich würde in diesem (Ausnahme-) Fall morgen früh eine IBU einwerfen und zum Termin gehen, dort aber auch sagen, dass Du eigentlich erkältet bist und eine IBU genommen hast.

Sollte das dem Test entgegenstehen, kann der Augenarzt das ja sagen.
Ich würde auch auf den Termindruck wegen des Führerscheins hinweisen.

GGF. vom Augenarzt bestätigen lassen, dass Du wegen Krankheit nicht testen konntest, und das dann der Führerscheinstelle vorlegen

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank - hingehen

Antwort von leaelk am 13.09.2017, 17:40 Uhr

Noch eine Stimme für Doping mit IBU und schnell hin zum Termin und dann ab auf die Couch (oder auch noch zum Hausarzt, wenn nötig wegen Krankschreibung)
So würde ich es auf jeden Fall machen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank - hingehen

Antwort von Birgit22 am 13.09.2017, 20:03 Uhr

Führerscheinstelle anrufen, und die Frist verlängern. Ich hatte damit nie Probleme. Augenärzte sind hier rar gesägt, entsprechend schwierig ist es, einen Termin zeitnah zu bekommen. Das wissen die dort auch.
Außerdem, das wäre mir viel wichtiger.....Ich würde diese Tests nur machen, wenn ich gesundheitlich fit bin , und ganz sicher nicht mit einer Erkältung, fiebrig, und Kopfschmerzen. Dazu muss man hochkonzentriert sein, wenns schiefgeht, geht man nachher mit Auflagen da raus.
Solltest du eigentlich wissen, wenn du das Gutachten regelmäßig brauchst.
Also Führerscheinstelle anrufen, und die Frst verlängern, das sind dort keine Unmenschen......verstehe das Gewese darum gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.09.2017, 20:33 Uhr

Ja, vielleicht ist das bei mir auch so ein Macken dass ich sofort ein ungutes Gefühl bekomme wenn ein amtlicher Brief mit einer Aufforderung plus Fristsetzung kommt..... Wahrscheinlich kann man es auch verlängern. Ansonsten wäre ich ja den Führerschein los. Das wäre schon krass.

Bloß, der Arzttermin ist um acht. Die Stelle hat dann noch zu. Wenn ich also den Termin Absage und der /die Beamte /in würde Stress machen...... Kopfkatastrohenkino.

Es ist aber schon so dass ich die Nebenhöhlen dicht habe und meine Augen sind gerötet und Tränen. Plus Temperatur. Also nicht die besten Voraussetzungen. Die Tests sind umfangreich, daran erinner ich mich. Man muss zum Beispiel reagieren indem man einen Knopf drückt sobald im Gesichtsfeld ein Licht blinkt etc.

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank

Antwort von Malefizz am 13.09.2017, 20:39 Uhr

Geh morgen in jedem Fall zum Arzt (allerdings meine ich jetzt deinen Hausarzt), damit du ein Attest hast! Und dann entspann dich! Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Timing, wichtiger Termin und krank

Antwort von Leena am 13.09.2017, 20:41 Uhr

Auch amtliche Briefe mit Aufforderung mit Fristsetzung sind i.d.R. keine Ausschlussfristen (oder wenn, steht das meistens drin). Nach Fristablauf passiert auch nicht immer gleich irgendetwas furchtbares. Glaub mir.

Selbst Beamte sind meistens auch nur Menschen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde hinfahren

Antwort von Ellert am 13.09.2017, 20:45 Uhr

medis rein, Augen zu und durch
Führerschein ist ja wichtig
oder hat der Infekt Auswirkungen auf die Augen ?

Arztbesuche kann Dir keiner verbieten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde hinfahren

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.09.2017, 20:47 Uhr

Augen zu ist aber ganz schlecht beim Sehtest ;-)

Witz. Ich weiß wie es gemeint war. Hat nur grade so schön gepasst.
Naja, dämliche Witze machen kann ich noch. Das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde hinfahren - ich auch!

Antwort von Trini am 13.09.2017, 22:23 Uhr

Ich bin derzeit auch krank und parke sogar auf dem Betriebsgelände, wenn ich zum Arzt muss.
Deine Kollegen haben dich ja heute erlebt.
Und sie wissen von deinem Arzttermin.
Also, IBU plus Nasentropfen rein und viel Erfolg.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.