Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 16.03.2017, 8:04 Uhr

was bedeutet das? Türkische Fingerzeichen

Mir ist aufgefallen, dass Erdogan neuerdings? immer vier Finger hochstreckt und den Daumen einklappt, hier findet man ganz gut erklärt, was dieses und andere Zeichen bedeuten, https://m.taz.de/Referendum-in-der-Tuerkei/!5387532;m/

 
3 Antworten:

Re: was bedeutet das? erklärst Du doch im Link selbst

Antwort von Steffi528 am 16.03.2017, 9:00 Uhr

Das steht doch im von Dir verlinkten Artikel erklärt...

Was es bedeutet? Das Schüren von Hass und Angst, mich juckt es als Antwort den Mittelfinger zu zeigen, aber genau das soll ja erreicht werden, Verhärten der Fronten und noch mehr Unruhe, Hass untereinander. Es geht um den Aufbau einer Front aller Muslime gegen den "Westen". Alle Muslime werden da nicht mitmachen, es gibt genug freiheitlich denkende, aufgeklärte Muslime. Aber eben auch andere.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das es an der Zeit ist, für ein großes Erdbeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, ich hätte bitte lieber kein erdbeben

Antwort von Leewja am 16.03.2017, 9:10 Uhr

wir hatten letztes Jahrhundert zwei Erdbeben, muss sich nicht mehr wiederholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, ich hätte bitte lieber kein erdbeben

Antwort von Steffi528 am 16.03.2017, 9:35 Uhr

Entschuldige, ich suche irgendeine "Ablenkung", die diese Spirale irgendwie unterbricht. Ich weiß, es wäre verehrend und würde doch wieder die Falschen treffen. Meteoriteneinschlag würde sicher zu Missverständnissen führen. Mir bleibt sonst nur noch die Landung weiser Außerirdischer, die diesen Quatsch hier reflektierend und wohlwollend beenden, in dem sie mit den Irren dieser Welt mal reden...

Okay, ist dann doch sehr sehr unwahrscheinlich...

(bin heute so aufgelegt, weil ich die ganze Entwicklung echt zum Kxxxx finde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.