Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 23.09.2017, 20:13 Uhr

Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Nach allen Umfragen zieht die AfD am Sonntag in den Bundestag ein. Doch noch offen ist: Mit welchem Gewicht die Partei künftig im Bundestag sitzt – als einfache Oppositionspartei, drittstärkste Kraft oder gar als Oppositionsführerin. Wer die AfD schwächen will, muss jetzt strategisch wählen.

Schon heute steht fest: Der Sonntag wird eine politische Zäsur. Nach allen Umfragen zieht die AfD in den Bundestag ein. Damit wird das erste Mal seit den 1950er Jahren eine rechtsnationalistische und in Teilen offen neonazistische Fraktion im Parlament vertreten sein.Das Redepult im Reichstag wäre fortan die Bühne für menschenverachtende AfD-Provokationen.

Doch gleichzeitig ist etwas Entscheidendes noch offen: Mit welchem Gewicht die Partei künftig im Bundestag sitzt – als einfache Oppositionspartei, drittstärkste Kraft oder gar als Oppositionsführerin. Wer die AfD schwächen will, muss jetzt strategisch wählen.

Bisher galt für alle Demokrat/innen: Die beste Strategie gegen Rechts heißt “Hauptsache wählen!”. Denn je mehr Stimmen abgegeben werden, desto schwerer wird es für rechtsextreme Parteien, die 5-Prozent-Hürde zu nehmen. Doch weil die AfD daran kaum mehr scheitern wird, ist das heute nicht mehr genug. Jetzt heißt es:

Wer rechtsextreme Parteien schwächen will, muss unbedingt wählen gehen.
Und zwar eine der anderen Parteien, die es sicher in den Bundestag schaffen.

Warum das? Alle Stimmen für Parteien, die bei unter fünf Prozent bleiben, fallen unter den Tisch. Bei der Verteilung der Sitze spielen sie schlicht keine Rolle mehr. Es ist bitter, aber wahr: Wer Kleinstparteien wählt, nutzt im Kampf gegen Rechts seine Stimme nicht optimal.

Wie viele der über 30 ausgewiesenen Rechtsradikalen auf den AfD-Listen ins Parlament einziehen, hängt alleine davon ab, wie viele Stimmen die AfD im Vergleich zu den anderen Parteien im Bundestag erhält. Das bestimmt, wie viel Zeit die AfD künftig bekommt, um Hassreden im Reichstag zu schwingen. Wie viele Mitarbeiter/innen künftig das Internetmit Fake News fluten können. Am Ende können wenige Stimmen den Ausschlag dafür geben, dass die AfD im Falle einer neuen Großen Koalition sogar als Oppositionsführerin auftreten darf.

Wie stark die AfD die nächsten vier Jahre den Bundestag verändern wird, das entscheidet sich in zwei Tagen. Wer die AfD maximal schwächen will, muss Union, SPD, Linke, Grüne oder FDP wählen. Diese Botschaft wollen wir bis Sonntag massenhaft unter die Wähler/innen bringen. Kannst Du uns dabei helfen?

Teile diesen Beitrag jetzt mit Freund/en, Verwandten und Kolleg/innen!
(fb/compact!)

 
57 Antworten:

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 20:40 Uhr

Die Lage muss dramatisch sein bei solchen Aufrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Ivette am 23.09.2017, 20:57 Uhr

Glaubst du ernsthaft, du kannst mit solchen kopierten Texten, noch jemanden umstimmen? Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier sehr genau wissen, was sie wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2017, 20:58 Uhr

Das vielleicht weniger als das, was sie NICHT wählen.

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 21:01 Uhr

Ach Anhaltiner Helene

Wähle doch das braune Pack. Die werden trotzdem nichts zu melden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Kalleleo am 23.09.2017, 21:11 Uhr

Ehrensache !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 21:14 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Kalleleo am 23.09.2017, 21:20 Uhr

So ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 21:23 Uhr

Sieht man doch. Oppositionsparteien bekämpfen. Woran erinnert mich das bloß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Kalleleo am 23.09.2017, 21:23 Uhr

Nie wieder Faschismus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Kalleleo am 23.09.2017, 21:25 Uhr

Dass Du Dich schämen solltest?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 21:27 Uhr

Die AfD ist eine demokratische Partei, im Gegensatz zu denen die sie mit undemokratischen Mitteln bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 21:28 Uhr

Da stimme ich mit dir mal überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von kati1976 am 23.09.2017, 21:28 Uhr



So ist es. Leider sehen das die AfD Anhänger nicht. Die sind so geblendet von ihrem Hass und glauben den Müll der AfD. Die sich aber selber nicht an das hält was sie fordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von hannahma am 23.09.2017, 21:38 Uhr

Was regst du dich dann immer so auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von hannahma am 23.09.2017, 21:42 Uhr

Man könnte glatt glauben, die AFD ist das größte Problem, das wir in Deutschland haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Isso

Antwort von Hashty am 23.09.2017, 21:46 Uhr

Die AfD IST das grösste Problem. Die AfD. Und die Menschen, die sie wählen.
Sie zusammen werden Deutschland kaputt machen. Wenn die anderen nicht aufpassen.
Das IST ein Problem. Das gesellschaftlich und menschlich grösste seit 70 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 21:50 Uhr

Wer impft dir nur diesen hahnebüchenden Unsinn ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 21:57 Uhr

Wer hat dein nicht vorhandenes Gehirn gewaschen?

Das die AfD nicht wählbar ist,sollte jedem mit Hirn klar sein.

Wollen Menschen entsorgen
Sind gegen Homosexuelle und sind es selber
Leben lieber im Ausland
Wollen Menschen ertrinken sehen

Das sind alles Nachweisbare Aussagen.

Die befördern uns zurück in die Zeit von A.H. ihr Anhänger seid so dumm und verblendet und glaubt den Müll den die von sich geben. Das ist einfach nur krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 21:59 Uhr

Hast auch wieder Ausgang oder deine Pillen nicht genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 21:59 Uhr

Alles aus dem Zusammenhang gerissen. Völliger Blödsinn eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von hannahma am 23.09.2017, 22:01 Uhr

Hättest du Hirn, würdest du nicht so aggressiv beleidigend rumkeulen.

Krank ist Deine Paranoia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von hannahma am 23.09.2017, 22:02 Uhr

Solltest du wohl lieber nehmen. Bevor du vor Aufregung einen Herzinfarkt bekommst, Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Kalleleo am 23.09.2017, 22:02 Uhr

Bin ganz bei Dir.
Ich werde niemals begreifen wie phlegmatisch manche Menschen reagieren.
Eigenverantwortung scheint in dieser Zeit nicht oppertun zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:04 Uhr

Ich bin zufrieden mit meinem Leben und kann klar denken im Gegensatz zu euch Pack.

Nimm deine Pillen und mache das Internet aus,du bist unnütz wie immer. Nur ein Mitläufer ohne eigene Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:07 Uhr

https://www.afd.de/familie-bevoelkerung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:09 Uhr

Ich hoffe das man bei dir endlich dafür sorgt das du deine Pillen nimmst. Deine Nachbarn wissen ja schon bescheid, Schätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von hannahma am 23.09.2017, 22:12 Uhr

Mit deiner Bildung ist es soweit her, wie mit Deiner Grammatik.

Kennst Du meine Nachbarn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:15 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:15 Uhr

http://m.focus.de/politik/videos/afd-vize-beatrix-von-storch-verbreitet-erfundenes-zitat-von-heiko-maas-und-fordert-haft_id_7518134.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von line1 am 23.09.2017, 22:17 Uhr

Trifft Dich das ? Du bist doch ein echtes Mannsweib nach Deinem Jargon zu urteilen.
Da steckst Du das doch weg.
Aber jetzt weiß ich, du sprichst ja vom Sigmar Gabriel, der wollte die ganze Regierung Merkel 2012 rückstandslos entsorgen. Alles klar, jetzt weiß ich auf wen Dein Hass gerichtet ist. Sag das doch gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:17 Uhr

Ich darf Fehler machen,lebe noch nicht lange hier.

Klar kenne ich deine Nachbarn. Jeder kennt dich und Hannah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:21 Uhr

Mit Mannsweibern kennst du dich ja aus du abartige Trulla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von line1 am 23.09.2017, 22:22 Uhr

Du kleiner Detektiv. Da ziehe ich ja den Hut vor Dir.
Mit imponieren solche Leute wie Du. Du bist so überzeugend in Deinen Aussagen, da überdenke ich mein Wahlverhalten. Was räts Du mir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von line1 am 23.09.2017, 22:24 Uhr

Warum so schadenfroh? Da bin ich aber traurig, dass Du schon wieder so böse wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von hannahma am 23.09.2017, 22:28 Uhr

Wie kommts, dass du noch nicht so lange hier lebst? Je nach dem bist du das beste Beispiel dafür, dass wir unsere Einwanderungspolitik dringend überdenken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 22:40 Uhr

Wieso? Wir wählen doch, ganz eigenverantwortlich, AfD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:43 Uhr

Du bist eine Nazitussi und gehörst ins Gefängnis und ich hoffe das passiert bald. Um Hannah kümmern sich dann Menschen .

Ich lebe erst 3 Jahre hier und ja es klappt mit Grammatik nicht immer,aber lieber so als ein Nazi zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von hannahma am 23.09.2017, 22:51 Uhr

Würdest mich wohl am liebsten in Anatolien entsorgen.
Geh doch einfach dahin, wo du hergekommen bist, dann musst du nicht mit so braunen Nazis zusammenleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 22:59 Uhr

Gehe du doch du braune Tussi. Bin in meinem Job unersetzbar im Gegensatz zu dir,bleibe noch etwas bis so dumme Menschen wie du hier weiter machen können. Aber wenn ich das so lese wird das nie passieren. Dein Kind wird sicher genauso braun wie du. Die arme.

Nazitrulla

Ich hoffe das dir das passiert was du anderen wünscht.

Was ich dir genau wünsche ,naja bin ja nicht von der AfD .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Ivette am 23.09.2017, 23:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ivette am 23.09.2017, 23:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von hannahma am 23.09.2017, 23:27 Uhr

Wieso sollte ich meine Heimat verlassen? Was maßt du dir eingentlich an, in MEINER Heimat DEINEN Senf dazu zu geben? Engagier dich doch dort wo du herkommst. Dort braucht dich wohl keiner.

Ja Nutten sind wichtig, da kann jeder Nerd mal zum Zug kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von Lusiana am 23.09.2017, 23:27 Uhr

Hier gehts ja ab

Das Ausgangsposting klingt überzeugend, ich werde wohl nicht meine Spaßpartei wählen, irgendwie schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Tonic2108 am 23.09.2017, 23:29 Uhr

Leute wir du sind nicht besser als Nazis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 23:50 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 23:50 Uhr

Geh in dein Verderben Schnapsdrossel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von hannahma am 24.09.2017, 0:00 Uhr

Gott bist du schlecht.

Das Wort Heimat kennst du doch gar nicht du armseliges Stück Scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du jetzt noch gegen die AfD tun kannst

Antwort von kati1976 am 24.09.2017, 0:01 Uhr

Das ist nicht mehr normal was hier los ist.

Man kann gegen bestimmte User hier sein,aber beleidigen geht zu weit.


Ich weiß auch was ich wähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Ivette am 24.09.2017, 0:06 Uhr

In 24 h wissen wir hoffentlich mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 24.09.2017, 0:10 Uhr

Tolles Bild von dir.

Deine braune Partei wird nichts zu melden haben und mit den Entgleisungen für ihr Aus sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Ivette am 24.09.2017, 0:11 Uhr

Lassen wir uns überraschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Isso

Antwort von Freisein am 24.09.2017, 0:14 Uhr

Weder CDU/CSU noch die SPD wollen mit so einem Pack regieren.

Dann lieber mit der FDP, Grünen oder Linken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freisein

Antwort von kati1976 am 24.09.2017, 0:28 Uhr

Du bist doch nicht normal.

Kannst du nicht normal diskutieren? Warum beleidigst du? Fehlen dir die Argumente?

Ich bin absolut nicht der Meinung von hannahma ,muss ich auch nicht,aber du gehst zu weit.

Ich hoffe die Meldung bringt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hannahma

Antwort von kati1976 am 24.09.2017, 0:30 Uhr

Es ist zwar deine Sache,aber das würde ich nicht so lassen und melden.

Ich sehe momentan alles anders als einige hier,aber so derbe beleidigen lassen würde ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also sorry,

Antwort von EarlyBird am 24.09.2017, 1:17 Uhr

...aber ich gehe defintiv nicht Wählen nur um der AFD zu schaden bzw. werde ich keine Partei nur aus diesem Grund wählen.
Ich wähle eine Partei zu deren Ziele ich stehe und die jenes, was ich mir für Deutschland wünsche, vertritt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also sorry,

Antwort von EarlyBird am 24.09.2017, 1:20 Uhr

Auch wenn ich inständig hoffe, dass die AFD nicht "ausreichend" gewählt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.