Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yorokobi am 09.01.2015, 21:15 Uhr

Warum junge Menschen zu Attentätern werden - Buchtipp

In den laufenden Diskussionen wurde oft gefragt, was Menschen dazu bringt, zu mordenden Fanatikern zu werden.

Ich möchte (noch einmal) auf einen algerischen Autor verweisen, der eine Reihe von Romanen geschrieben hat, die genau das zum Thema haben. Sein Name bzw. Pseudonym: Yasmina Khadra (zum Autor: http://de.wikipedia.org/wiki/Yasmina_Khadra ). Titel sind z.B. "Die Attentäterin" oder "Die Lämmer des Herrn". Seine Geschichen spielen in Algerien, dem Irak, Israel, Afghanistan...

Ich kann die Lektüre nur empfehlen. Sie erweitert den Blick über den Tellerrand erheblich und bringt neue Sichtweisen.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.