Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 12.06.2016, 12:52 Uhr

Wann kommt endlich der Sommer???

Ich kann das Wetter echt nicht mehr ertragen. Nur Regen, ab und zu mal eine kurze Unterbrechung, Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen....
Ich werde depressiv
Ist das Wetter überall in Deutschland so?

 
60 Antworten:

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Joplin am 12.06.2016, 13:12 Uhr

Immerhin müssen wir uns keine Gedanken um unsere Bikinifigur machen. Ein Wollpulli unter dem Regenmantel und egal ob dick oder dünn, wir sehen alle gleich aus und können fröhlich weiter essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von kanja am 12.06.2016, 13:44 Uhr

Ich finde den Dauerregen auch schrecklich.

Mein Garten säuft ab.

Vermutlich kommt nach dem Regen eine lange heiße Dürreperiode .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von NAG-Hasi am 12.06.2016, 13:46 Uhr

Das ist die Schafskälte...
Ab 20.06. wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Trini am 12.06.2016, 13:47 Uhr

Bis gestern hatten wir hier in Schleswig-Holstein herrlichstes Sommerwetter.
Heute früh hat es geregnet und jetzt ist es bedeckt bei 16 °C.
Ich hoffe nicht, dass es das mit dem Sommer war!
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von sternenfee75 am 12.06.2016, 13:56 Uhr

Wir haben den Pool schon stehen, waren schon mehrfach drin.
Muss auch regelmäßig die Pflanzen gießen.
Nur heute ist es grau, hat mal geregnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von mama von joshua am tab am 12.06.2016, 14:24 Uhr

Wir haben Dauerregen bei 18 Grad und das schon seit Tagen. Die Schwimmbaddauerkarte hätte ich mir schenken können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von EarlyBird am 12.06.2016, 14:39 Uhr

Bin aus Bayern und in unserer Region regnet es nur noch.
Einen Tag hatten wir dabei wo es mal schön war, da liefen die Rasenmäher Non-stop ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von butterbemme am 12.06.2016, 14:41 Uhr

ich nehme Dir gerne die Hälfte des Regens ab, dafür kannst Du etwas Sonne haben.

Hier (Berlin) hat es in den letzten Wochen recht wenig geregnet. Die Regenwolken sind immer haarscharf um Berlin (vor allem um meinen Garten) herumgezogen oder es gab nur einen mittelmäßigen Schauer.
Diese Woche war es sehr warm und trocken, dass ich im Garten ständig gießen musste. Heute ist endlich mal keine Sonne zu sehen und morgen ist Regen angesagt.

grüßt butterbemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von EarlyBird am 12.06.2016, 14:44 Uhr

Ich würde dein Angebot sehr gerne annehmen, bitte per Eilsendung ;)
Jetzt donnert es hier und es regnet mal wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Bauernfreund am 12.06.2016, 15:18 Uhr

hier nahe Bremen gab es letzte Woche einmal für 3 Stunden heftigen Regen, sonst waren die letzten 14 Tage schon eher hochsommerlich warm, meine Kinder waren schon ziemlich oft im Freibad, ab heute ist es was kühler aber man kann noch gut im Garten sitzen.
Bei meinen Eltern auf Rügen ist schon seit mehr als 4 Wochen nicht ein Tropfen Regen gewesen, die müssen jeden Abend alle Pflanzen gießen und der Rasen ist ganz verbrannt.
Was die im süden zu viel an Regen hatten war da zu wenig.

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Norden ( Randberlin) ist seit Wochen Traumwetter

Antwort von Ellert am 12.06.2016, 15:25 Uhr

und alles ausgetrocknet...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Norden ( Randberlin) ist seit Wochen Traumwetter

Antwort von Joplin am 12.06.2016, 15:54 Uhr

Bei uns im Südwesten hat es vorhin sehr stark geregnet und gewittert. Jetzt scheint die Sonne bei C.a.17Grad. Gestern war es auch stellenweise sonnig mit Schauern dazwischen.

Mir geht der Regen auch langsam auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von butterbemme am 12.06.2016, 16:06 Uhr

Sonne ist per Luftpost unterwegs. ;-)

Ehrlich, ich will die grad auch nicht haben und bin froh, dass der Himmel heute mit Wolken bedeckt ist. Von mir aus könnte es jetzt bis morgen früh schütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Norden ( Randberlin) ist seit Wochen Traumwetter

Antwort von omagina am 12.06.2016, 16:30 Uhr

nordsee hatte bis heute auch tolles wetterchen...heute tröpfelt es mal....die pflanzen freut es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der OFFIZIELLE Sommeranfang ist am 21.6(!!).

Antwort von Zero am 12.06.2016, 16:32 Uhr

Wir haben gerade mal den 12.6 und metreologischen Sommerbeginn.
Der Sommer hat noch nicht angefangen und ihr jammert schon ...
Wartet doch erstmal ab, die warme Jahreszeit beginnt doch erst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Norden ( Randberlin) ist seit Wochen Traumwetter

Antwort von Feuerpferdchen am 12.06.2016, 16:37 Uhr

Für mich ist das Maß viel Regen, wenig Regen wie oft ich das Wasser aus Blumenkübeln (Oleander, Feige, Olive, Zitrone) ohne Loch ausschütten muss und das musste ich seit März noch kein einziges Mal, im Gegenteil, ich muss gießen (bei Dortmund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der OFFIZIELLE Sommeranfang ist am 21.6(!!).

Antwort von Joplin am 12.06.2016, 16:41 Uhr

Ich weiß noch dass letztes Jahr, am 23Juni, als ich gerade für den Urlaub packte, die Heizung bei uns an war. Ich packte Pullis und lange Hosen ein, Westen......

Zwei Tage später im schönen Schwarzwald gab es dann 40Grad. Und ich hatte einen Grund shoppen zu gehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der OFFIZIELLE Sommeranfang ist am 21.6(!!).

Antwort von Zero am 12.06.2016, 16:45 Uhr

Die Heizung ist bei uns seit 2 Monaten aus.
Wir hatten schon richtig schön Tage über 30°C. Diese Woche ist es halt so, dass die Temperatur nicht über 20°C klettert - die Heizung bleibt trotzdem aus, wir haben alle Fenster offen und sitzen viel auf der Terrasse oder sind unterwegs.
Momentan sind noch viele Gewitter und viel Regen in vielen teilen Deutschlands - das die Temepratur da nicht stetig über 20°C liegt sollte klar sein.
Wir können dagegen sowieso nichts machen - nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von germanit1 am 12.06.2016, 16:51 Uhr

Von Bekannten, die an der Ostkueste der USA leben, weiss ich, dass sie auch wochenlang nur Regen hatten.

Bei uns ist das Wetter auch wechselhaft. Mal regnet es etwas, dann brennt die Sonne. Luftfeuchtigkeit ist auch hoch. Ich hab hier irgendwelche Tiere (wohl Voegel) die mir jeden Tag mein Zitronenbaeumchen ausgraben. Hab schon Stoeckchen in den Topf gesteckt. Hat allerdings nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von stella_die_erste am 12.06.2016, 17:07 Uhr

Mir ist herzlich egal, wann offiziell Sommer ist.
Und ja, ich jammere, weil mir dieses Grau-in-Grau gewaltig aufs Gemüt schlägt, der Pool bislang ungenutzt ist, mein Kind im Garten zelten will und mit Freunden Lagerfeuer machen und meine ganzen Pflanzen absaufen.
Ich will Flipflops, Shorts und Bikini tragen, im Liegestuhl liegen und abends mit meinem Mann lang draußen sitzen. Aber nein, es ist Mitte Juni und alles ist einfach nur NASS. Täglich.

Wir haben in Deutschland sowieso nur Juni, Juli und den halben August (wobei es da auch schon wieder früher dunkel wird) als "Sommer", heißt: lange Tage mit vielen Sonnenstunden und einem Sonnenstand, der es möglich macht, dass man sich auch abends noch draußen aufhalten kann, ohne sich den Allerwertesten abzufrieren. Der Rest des Jahres ist für mich Winter, sorry!
Worauf soll ich da am 21.06. noch groß warten, wenn es schon seit Wochen schifft, wie aus Kübeln?

Deutschland ist eine Katastrophe wettermässig.
Bin ich froh, wenn ich in ein paar Jahren endlich dauerhaft von hier verschwinden kann und dann fast das ganze Jahr Sommer habe!
Für mich geht das Wetter auch nicht, das macht mich übellaunig und ist einfach nur *bäh*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Maxikid am 12.06.2016, 17:10 Uhr

Ich liebe dieses Wetter, mir macht das nichts aus. Ich kann Hitze nämlich nicht ertragen, mir geht es dann sehr schlecht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Danyshope am 12.06.2016, 17:38 Uhr

Welcher Regen?

Wir wären froh wenn hier mal mehr wie 5 Tropfen fallen würden. Es donnert und Blitzt nur aber das war es auch schon.

Zudem ist eh noch kein "echter" Sommer. Finde es auch rein vom Gefühl her noch zu früh - und das obwohl ich echt wer bin der für Dauersommer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von josefinchen am 12.06.2016, 17:44 Uhr

Melde abwechselnd Wolken und Sonne bei schwülen 23 Grad in Ostwestfalen.Haben eine schöne Fahrradtour gemacht.Jetzt ist Gewitter angesagt.Mal sehen,ob was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wetter in Deutschland ist großartig!

Antwort von Petra28 am 12.06.2016, 18:03 Uhr

Das ganze Jahr über Sommer würde ich nicht wollen, ich liebe die Abwechslung. Die letzten Tage waren sommerlich, mein Kind war im See baden, jetzt hat es gerade geregnet - na und, es bleibt alles schön grün, nichts mit grau in grau. Alle anderen Jahreszeiten finde ich auch super und ich kann mich jedes Mal wieder freuen: auf den ersten Herbststurm, den ersten Schnee, im Frühjahr das erste Schneeglöckchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es nicht eilig

Antwort von stjerne am 12.06.2016, 18:05 Uhr

Ich vertrage Sonne nicht, ich bekomme Sonnenbrand und -stich, wenn es richtig heiß ist, bin ich kaum zu gebrauchen.
Meine Große hat meine empfindliche Haut geerbt und ist bei Hitze regelrecht krank. Auch mein Mann und unsere Jüngste bekommen gesundheitliche Probleme im Hochsommer. Insofern darf sich der Sommer ruhig Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Danyshope am 12.06.2016, 18:49 Uhr

Sag ich doch

Ganz Deutschland bekommt was davon, nur wir nicht. Bleibt alles am Teuto hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von IngeA am 12.06.2016, 18:52 Uhr

Ich bin sicher, die Menschen in Simbach, Braunsbach oder am Inn etc. würden euch gern ein paar Tropfen abgeben.
Es ist zwar kein akutes Hochwasser mehr, allerdings ist bei uns die nächste Woche durchgehend Regen angesagt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde den Sommer bisher Klasse

Antwort von Einstein-Mama am 12.06.2016, 19:06 Uhr

Vor Unwettern werden wir hier meist verschont und im Freibad ist genug Platz für mich. Da das Becken beheizt ist, kann es wegen mir regnen wie es will.
Und da ich keine Mimimimi-Kinder habe, die auch bei Regenwetter zelten können, kann es gerne so weitergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde den Sommer bisher Klasse

Antwort von Einstein-Mama am 12.06.2016, 19:06 Uhr

Vor Unwettern werden wir hier meist verschont und im Freibad ist genug Platz für mich. Da das Becken beheizt ist, kann es wegen mir regnen wie es will.
Und da ich keine Mimimimi-Kinder habe, die auch bei Regenwetter zelten können, kann es gerne so weitergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Steffi528 am 12.06.2016, 19:59 Uhr

Wir haben doch Sommer, alles ist gut.

Im Sommermodus bis ich von Anfang Mai bis Ende September, ist zwar nicht immer sehr warm, muss es doch auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Eileen am 12.06.2016, 20:15 Uhr

Also ich brauche die Bullenhitze ab 30°C auch nicht, aber im Moment.., im Nachbarkreis waren die Überschwemmungen und heute hat es den ganzen Tag heftigste Schauer und auch Gewitter gegeben.....ein auf und ab, schwülwarm und dampfiges Wetter seid Wochen. Vor 3 Wochen haben wir an einem Tag sogar noch wärmere Jacken gebraucht das Wetter macht zur Zeit Kapriolen...genau so wie "die Welt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin zufrieden so...

Antwort von Leena am 12.06.2016, 20:26 Uhr

...und seit Ostern laufe ich ausschließlich und nur noch ohne Socken herum, also kann das Wetter gar nicht so schlecht sein!
Ich hoffe, dass bleibt so, bis ich im August nach Island fahre - ich freu mich schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenns dann endlich warm ist....

Antwort von SkyWalker81 am 12.06.2016, 20:34 Uhr

...dann kommen sofort die "boah ist das heiss"-Postings.....

Es ist doch so: wir leben nunmal in Deutschland und da ist es überwiegend eher kalt. Dafür aber doch nicht immer grau, es ist durchaus öfters sonnig als man es so "fühlt" nur das man eher selten nur leicht bekleidet sein kann.
Nun hat man die Möglichkeit sich ständig drüber aufzuregen, auszuwandern oder zu versuchen die eigene Stimmung nicht am Wetter festzumachen.

Meine Eltern hatten heute Goldene Hochzeit, klar wäre es schöner gewesen das Fest draussen zu feiern und bei Sonne. Aber wir hatten ausnahmslos alle gute Laune, einfach weil alle diesen besonderen Tag miteinander feiern konnten. Sonne im Herzen sozusagen !!

Genauso war ich schon schlecht drauf wenn schönes Wetter war....so what.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es nicht eilig

Antwort von mama von joshua am tab am 12.06.2016, 20:43 Uhr

Es muss ja nicht furchtbar heiss werden, aber wenigstens trocken und 25 Grad wären ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es nicht eilig

Antwort von stjerne am 12.06.2016, 20:45 Uhr

Ja, darauf können wir uns gerne einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von kati1976 am 12.06.2016, 21:20 Uhr

Dann wohnst wohl am falschen ende. Wir hatten bis vor paar tagen super Wetter.

Meine Kinder zelten auch bei Regen, die sind keine Weicheier. :-)

Wir hatten Flip-Flops an, konnten kurze Sachen tragen usw.

Einfach super.

Jetzt ist es kühler. Ja das ist nun mal so. Für mich gibt es wichtigeres in Leben als mich über das Wetter aufzuregen. Und mir schlägt das graue nicht aufs gemüt, dazu bin ich ein viel zu ausgeglichener und fröhlicher Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von kati1976 am 12.06.2016, 21:20 Uhr

Dann wohnst wohl am falschen ende. Wir hatten bis vor paar tagen super Wetter.

Meine Kinder zelten auch bei Regen, die sind keine Weicheier. :-)

Wir hatten Flip-Flops an, konnten kurze Sachen tragen usw.

Einfach super.

Jetzt ist es kühler. Ja das ist nun mal so. Für mich gibt es wichtigeres in Leben als mich über das Wetter aufzuregen. Und mir schlägt das graue nicht aufs gemüt, dazu bin ich ein viel zu ausgeglichener und fröhlicher Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von kaempferin am 12.06.2016, 21:21 Uhr

Also MIR geht der (in letzter Zeit) AN-DAUERNDE(!) REGEN auch auf den Zeiger - und zwar GANZ, GANZ GEWALTIG!!!!! OK; Regen muss sein und ist auch notwendig, aber; wie schon gesagt; doch NICHT _ ANDAUERND!!!!!
Haaach - ich wünsche mir DRINGENDST und ALLERSEHNLICHST solch einen tollen und fantastischen Sommer wie den in 2003!!!!! (Wer sich daran (auch) noch erinnert; da hatten wir sage und schreibe - soweit ich mich noch erinnern kann - von April/Mai BIS Ende August wunderwunderschönes und heißes Wetter! DAS war so richtig geil und das hätte ich gerne wieder... Gut, letztes Jahr und 2013; vor noch nicht allzu langer Zeit also; kam der Sommer auch recht spät, aber dafür war er auch lange Zeit schön und heiß. Das hätte ich; wie bereits erwähnt; sehr gerne wieder!
Gut, (weit/einiges) (über) 30° bräuchte ich auch nicht unbedingt (aber besser als der bescheuerte SCHEIß(!!!!!) DAUERREGEN ist das ALLEMAL und AUF JEDEN FALL!), aber KONSTANT von APRIL BIS (ENDE!) AUGUST - und meinetwegen auch noch bis September - 25° - DAS wäre echt klasse!!!!! Denn kühl und kalt ist es dann noch schließlich lange genug.

Klar ist das z.Zt. die Schafskälte, aber ich bräuchte die ungefähr so wie Fußpilz und Zahnschmerzen .
Und ja, ich will auch endlich Röcke, Kleider, HELLE Hosen und STOFFschuhe anziehen (können)! Klar; ging dieses Jahr auch schon, aber halt noch öfter. Es hieß ja schon, dass es ab Mittwoch wieder besser werden soll. Na, da hoffen wir doch das Beste... Ich glaube sowieso nur das, was ich sehe.
Ich will ebenfalls nur noch einen gescheiten Sommer - dann bin ich vollauf zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von Danyshope am 12.06.2016, 21:21 Uhr

Genau, so katastrophal das Wetter hier das ich heute die ersten Himbeeren im Garten geerntet habe. Und das obwohl die Sorte eigentlich erst Ernte im August haben soll.

Verdammt kalt hier geworden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von kaempferin am 12.06.2016, 21:22 Uhr

Also MIR geht der (in letzter Zeit) AN-DAUERNDE(!) REGEN auch auf den Zeiger - und zwar GANZ, GANZ GEWALTIG!!!!! OK; Regen muss sein und ist auch notwendig, aber; wie schon gesagt; doch NICHT _ ANDAUERND!!!!!
Haaach - ich wünsche mir DRINGENDST und ALLERSEHNLICHST solch einen tollen und fantastischen Sommer wie den in 2003!!!!! (Wer sich daran (auch) noch erinnert; da hatten wir sage und schreibe - soweit ich mich noch erinnern kann - von April/Mai BIS Ende August wunderwunderschönes und heißes Wetter! DAS war so richtig geil und das hätte ich gerne wieder... Gut, letztes Jahr und 2013; vor noch nicht allzu langer Zeit also; kam der Sommer auch recht spät, aber dafür war er auch lange Zeit schön und heiß. Das hätte ich; wie bereits erwähnt; sehr gerne wieder!
Gut, (weit/einiges) (über) 30° bräuchte ich auch nicht unbedingt (aber besser als der bescheuerte SCHEIß(!!!!!) DAUERREGEN ist das ALLEMAL und AUF JEDEN FALL!), aber KONSTANT von APRIL BIS (ENDE!) AUGUST - und meinetwegen auch noch bis September - 25° - DAS wäre echt klasse!!!!! Denn kühl und kalt ist es dann noch schließlich lange genug.

Klar ist das z.Zt. die Schafskälte, aber ich bräuchte die ungefähr so wie Fußpilz und Zahnschmerzen .
Und ja, ich will auch endlich Röcke, Kleider, HELLE Hosen und STOFFschuhe anziehen (können)! Klar; ging dieses Jahr auch schon, aber halt noch öfter. Es hieß ja schon, dass es ab Mittwoch wieder besser werden soll. Na, da hoffen wir doch das Beste... Ich glaube sowieso nur das, was ich sehe.
Ich will ebenfalls nur noch einen gescheiten Sommer - dann bin ich vollauf zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von kaempferin am 12.06.2016, 21:22 Uhr

Also MIR geht der (in letzter Zeit) AN-DAUERNDE(!) REGEN auch auf den Zeiger - und zwar GANZ, GANZ GEWALTIG!!!!! OK; Regen muss sein und ist auch notwendig, aber; wie schon gesagt; doch NICHT _ ANDAUERND!!!!!
Haaach - ich wünsche mir DRINGENDST und ALLERSEHNLICHST solch einen tollen und fantastischen Sommer wie den in 2003!!!!! (Wer sich daran (auch) noch erinnert; da hatten wir sage und schreibe - soweit ich mich noch erinnern kann - von April/Mai BIS Ende August wunderwunderschönes und heißes Wetter! DAS war so richtig geil und das hätte ich gerne wieder... Gut, letztes Jahr und 2013; vor noch nicht allzu langer Zeit also; kam der Sommer auch recht spät, aber dafür war er auch lange Zeit schön und heiß. Das hätte ich; wie bereits erwähnt; sehr gerne wieder!
Gut, (weit/einiges) (über) 30° bräuchte ich auch nicht unbedingt (aber besser als der bescheuerte SCHEIß(!!!!!) DAUERREGEN ist das ALLEMAL und AUF JEDEN FALL!), aber KONSTANT von APRIL BIS (ENDE!) AUGUST - und meinetwegen auch noch bis September - 25° - DAS wäre echt klasse!!!!! Denn kühl und kalt ist es dann noch schließlich lange genug.

Klar ist das z.Zt. die Schafskälte, aber ich bräuchte die ungefähr so wie Fußpilz und Zahnschmerzen .
Und ja, ich will auch endlich Röcke, Kleider, HELLE Hosen und STOFFschuhe anziehen (können)! Klar; ging dieses Jahr auch schon, aber halt noch öfter. Es hieß ja schon, dass es ab Mittwoch wieder besser werden soll. Na, da hoffen wir doch das Beste... Ich glaube sowieso nur das, was ich sehe.
Ich will ebenfalls nur noch einen gescheiten Sommer - dann bin ich vollauf zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von kaempferin am 12.06.2016, 21:23 Uhr

Sorry, gleich doppelt und dreifach... die Technik spinnt genauso wie das Wetter... na, dann passt es ja wenigstens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenns dann endlich warm ist....

Antwort von kaempferin am 12.06.2016, 21:26 Uhr

"...dann kommen sofort die "boah ist das heiss"-Postings...."
Also von MIR GARANTIERT NICHT!!!!! - Ganz im Gegenteil, denn ich habe ja bereits geschrieben, wie geil ich einen WARMEN - oder auch GERNE auch einen HEIßEN - Sommer finde! Und zwar auch mal WOCHENLANG - und nicht immer nur 1 bis 2 Tage schön und dann 6 bis 8 Wochen wieder grottenschlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenns dann endlich warm ist....

Antwort von kaempferin am 12.06.2016, 21:26 Uhr

"...dann kommen sofort die "boah ist das heiss"-Postings...."
Also von MIR GARANTIERT NICHT!!!!! - Ganz im Gegenteil, denn ich habe ja bereits geschrieben, wie geil ich einen WARMEN - oder auch GERNE auch einen HEIßEN - Sommer finde! Und zwar auch mal WOCHENLANG - und nicht immer nur 1 bis 2 Tage schön und dann 6 bis 8 Wochen wieder grottenschlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt endlich der Sommer???

Antwort von Muts am 12.06.2016, 21:34 Uhr

Ich lasse mir die Laune vom Wetter nicht verderben, denn ändern kann ich es nicht.

Wir hatten letztes Jahr so wenig Regen, von dem her sind wir froh, wenn die Wasserspeicher im Boden mal wieder angefüllt werden.
Ich hoffe, es wird irgendwann mal besser, so dass ich zumindest die Jahreskarte fürs Freibad nicht umsonst gekauft habe ( bisher haben wir es zwei mal geschafft)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zitiere die wise guys...

Antwort von DecafLofat am 12.06.2016, 21:37 Uhr

"egal ob man schwitzt oder friert, sommer ist was in deinem kopf passiert!"
ja, es ist sommer. ich trage auch seit mai keine socken mehr, das durchgehend bis september. immer. DAS ist sommer für mich.
ich mag den regen, der hält die allergiebelastung durch gräserpollen heuer im zaum, wir sind aber keine stubenhocker die die sonne brauchen um das leben zu geniessen, wir gehen auch bei regen raus und sind unterwegs, regenjacken, gummistiefel, und los. (ja, da trage ich dann ausnahmsweise socken, aber auch nur steps) ich mag auch die sonne. ich brauche keinen sintflutartigen-regen, aber den haben wir hier ohnehin nur sehr selten. wer bin ich mich über das wetter zu beschweren wenn andernorts existenzen vernichtet werden vom regen....
aber um das AP zu beantworten: ja, das wetter ist wohl überall in D so. ändern kann man es ohnehin nicht, also finde deinen frieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde den Sommer bisher Klasse

Antwort von shinead am 12.06.2016, 21:40 Uhr

Wir waren sowohl im heimischen Pool als auch schon im Freibad. Es gab ohne weiteres schöne, warme Tage und ansonsten gibt es eine Poolheizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einsteinmutter

Antwort von stella_die_erste am 12.06.2016, 21:46 Uhr

Ist das eigentlich zwanghaft, auf meine Beiträge immer mit irgendwelchen Unverschämtheiten zu antworten?
Mir ist völlig egal, was Du über mich denkst (und schreibst, weil Dich der Name Stella extremst antriggert). Aber Dein "Mimimi-Kinder"-Gesabbel kannst Du stecken lassen, das ist einfach nur daneben, rotzfrech und unpassend.

Ich beleidige hier auch nicht Deine Kinder, die sind mir nämlich genauso egal wie Du, Puppe.
Du hast echt nicht alle Latten am Zaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von stella_die_erste am 12.06.2016, 21:49 Uhr



Auch im Clübchen?
Sowas Krankes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von stella_die_erste am 12.06.2016, 21:49 Uhr



Auch im Clübchen?
Sowas Krankes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zitiere die wise guys...

Antwort von Leena am 12.06.2016, 21:51 Uhr

Ich bin eh chronischer Wise Guys Fan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von EarlyBird am 12.06.2016, 22:13 Uhr

Also ich kann meine hier definitiv nicht zelten lassen. Jede Nacht Gewitter, Starkregen und Hagel.
Ich wohne am falschen Ende... Und mich nervt das,Wetter tierisch. Ich will in den Biergarten, ins Freibad und auf dem Spielplatz.
Wir waren den ganzen Winter zu Hause (gesundheitlich bzgl Baby) zu Hause und jetzt säuft hier alles ab, es donnert und blitzt täglich aus heiterem Himmel.
Es scheint die Sonne und binne Minuten zieht ein Wind herauf, es wird finster und es ist so als würde eine überirdische Regentonne über unsere,Köpfe und Häuser ausgeschüttet werden. Die Leute hier sind nach wie vor stark betroffen von den Sintflutartigen Überflutungen in den unmittelbaren Nachbarregionen mit Todesopfern.

Die,Böden sind vollgesaugt und haben keine Kapazitäten mehr Wasser aufzunehmen. Ätzend :(
Ich mag es nicht zu heiß wie im Hochsommer, aber momentan fühlen wir uns zu Hause wie in einem U-Boot auf stürmischer See... Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft der Wetter Dienst bereits die höchste Warnstufe bei uns rausgegeben hat... Da ist nix mit Zelten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag die Hitze nicht

Antwort von like am 12.06.2016, 22:15 Uhr

Regen ist aber auch blöd. Wenn es trocken und ein bisschen sonnig ist, egal welche Temperatur ( gut, jackenlos sollte man raus können ;-) ), bin ich zufrieden. Abends noch draußen sitzen ist zwar schön, aber irgendwie auch Luxus. Aber gut, das Wetter macht, was es will und das ist wohl auch besser so. Bisschen mulmig machen mich nur die megastarken Regenfälle der letzten Zeit - Klimaänderung?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag die Hitze nicht

Antwort von Danyshope am 12.06.2016, 22:26 Uhr

Das ist es ja, Letztes Jahr hatte der Süden teils mehr Sonne, dieses Jahr eben unser Teil von Deutschland. Nächstes Jahr mag es wieder der Süden sein. Mitunter kann es ja schon so sein das 10km weiter weg es völlig anders aussieht.

Die Aussage das ganz Deutschland aktuell aber schei.. dran ist, die ist eben falsch.

So oder so, aktuell ist halt eh noch kein richtiger Sommer - auch wenn die ein oder andere das nicht glauben mag - entsprechend würde ich da echt noch nicht verzagen. Und es ist auch absolut nicht ungewöhnlich das es Anfang Juni noch einmal kälter wird.

Hier bei uns ist es eigentlich fast immer so, im Mai ein paar warme bis heiße Tage, dann ein eher nasser Juni, im Juli und August wird es heiß. Wobei es sein kann das Mitte August es mies wird und dann Ende August, Anfang September es noch mal bombastisch wird. wenn man sich überlegt das einige Freibäder gerade mal seit 2-3 Wochen geöffnet sind, ist es wirklich schon wo verwunderlich wenn einige meinen jetzt schon das Ende der Badesaison zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von kati1976 am 12.06.2016, 22:30 Uhr

Wer hier wohl krank ist.

Du antwortest fies auf etliche Beiträge aber wenn du mal eine antwort bekommst die dir nicht passt dann heulst rum

Wander doch aus deine Nachbarn werden dich sicher nicht vermissen.

Und wenn du Probleme mit dem Wetter hast solltest dich mal untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wetter in Deutschland ist großartig!

Antwort von kati1976 am 12.06.2016, 22:31 Uhr

Hier unterschreibe ich. Sehe ich ganz genauso.

Menschen die immer über das Wetter meckern finde ich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von Einstein-Mama am 12.06.2016, 22:58 Uhr

Ich sagte ja, wir sind von Unwettern verschont! Bei uns war es konstant 23-24 Grad, das ist absolute Wohlfühltemperatur! Selbstverständlich würde ich in Simbach auch keine Kinder zelten lassen und bei ständigen, heftigen gewittern auch nicht. Vollgelaufene Keller gabs bei uns auch. Diese Gewitter sind heftig, aber sehr lokal begrenzt und uns hat es nicht erwischt.
Aber ich finde es lustig, wie Stella abgeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinmutter

Antwort von Einstein-Mama am 12.06.2016, 23:02 Uhr

na wie gut, dass DU dich nicht getriggert fühlst

Mimimi-Mutti mit Mimimi-Kind, furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer ist für mich ab Ende Mai. Spätestens!

Antwort von EarlyBird am 12.06.2016, 23:25 Uhr

Ja sie wirkt etwas erzürnt ;)

Ich hoffe sie wohnt nicht nebenan, denn sie scheint ähnliche Wetterverhältnisse wie wir hier zu haben

Dennoch sind wir hier im wahrsten Sinne des Wortes "angepisst" vom Wetter (Darf man so etwas überhaupt hier sagen? - Keine Ahnung, aber das trifft es am Besten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag die Hitze nicht

Antwort von Hinze am 13.06.2016, 9:27 Uhr

Auch für mich ist dieser Sommer in Ordnung !!! Da wir "wechelhaftes" Wetter haben, also Regen und Sonne, passt das gut. Es vertrocknet nichts und wir schwitzen nicht so arg. (Naja, wenn ich mich oute, ich hab Angst vor der Sonne und bin auch deshalb nicht traurig, wenn es zwischenrein immer mal wieder regnet.) Sind dann pure Erholungstage für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.