Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 08.10.2015, 7:59 Uhr

Wahlentscheidend für Wien

Macht Bayern wirklich seine Grenze zu Ö dicht, oder droht Seehofer nur? Gibt es ein bayrisches Durchgriffsrecht auf Polizei, Militär?

 
14 Antworten:

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Jana287 am 08.10.2015, 8:22 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Seehofer droht nur. Schlimmstenfalls setzt er die Flüchtlinge in Züge und schickt sie ungefragt in andere Bundesländer. Eine Konfrontation mit Ö wird es nicht geben.

Nachdem Merkel verkündet hat, dass es einen Aufnahmestop nicht geben wird, macht sich nun wohl auch der letzte Unentschlossene auf den Weg. Werden also noch genug Durchreisende bei Euch ankommen. Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Daffy am 08.10.2015, 8:43 Uhr

Naja, wer in prekären Verhältnissen in Afghanistan, Pakistan, Irak, Somalia, Eritrea.... lebt und jetzt nicht wenigstens einen Sohn aus der Familie losschickt Richtung D, ist ein Idiot. So eine Chance gibt es nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von maleja am 08.10.2015, 9:04 Uhr

Ja so siehts wohl aus. Leider gibt es zu wenige wie Euch, die ihre Söhne lieber zu Hause sterben lassen würden, als irgendwo um Asyl zu bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Blueberry am 08.10.2015, 9:08 Uhr

Ich fürchte auch, dass Seehofer nur droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Daffy am 08.10.2015, 9:34 Uhr

Weißt Du, ich finde es völlig nachvollziehbar, wie die Leute denken.

Denen kann völlig egal sein, wie sich die wirtschaftliche oder soziale Lage im Zielland verändert. Wenn also z.B., wie unten geschrieben, weibliche Polizisten in bestimmte Gegenden nur noch mit zwei männlichen Kollegen losziehen, effektiv die in Deutschland berufstätige Frau also einen männlichen Aufpasser braucht, weil die Mentalität bestimmter Zuwanderer eben so ist und eine Minderheit sich einfach nicht an die hier geltenden Regeln hält. Die lachen im Zweifel auch über unsere Forderungen oder Gedankenspiele mit ´Verträgen` oder die ersten 20 Artikeln des GG auf Arabisch. Wer sich integrieren will, tut das (auch jetzt schon), wer nicht, lässt es.

Das Problem haben WIR, und weder mit Verständnis noch mit herzhaft beteuertem "So geht das aber nicht!" werden wir irgendjemanden beeindrucken oder irgendetwas bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Mehtab am 08.10.2015, 9:47 Uhr

Hallo Lauch,

in Deutschland ist die Polizei, mit Ausnahme der Bundespolizeibeamten, eine Angelegenheit der einzelnen Bundesländer. Seehofer braucht also gar nicht irgendwo durchzugreifen, da ihm die Bayerische Landespolizei ohnehin unterstellt ist.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.10.2015, 9:57 Uhr

Aber die Grenzsicherung ist explizit KEINE Aufgabe der Landespolizei sondern der Bundespolizei bzw. des Zolls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Lauch1 am 08.10.2015, 10:40 Uhr

Danke euch beiden, genau das wollte ich wissen
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Mehtab am 08.10.2015, 10:47 Uhr

Hallo Strudelteigchen,

warum ist denn dann die Landespolizei wegen der Grenzkontrollen so überfordert, wenn die das doch gar nicht machen? Was meinst du denn, wer bei G 7 die Grenzkontrollen durchgeführt hat?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Mehtab am 08.10.2015, 10:47 Uhr

Hallo Strudelteigchen,

warum ist denn dann die Landespolizei wegen der Grenzkontrollen so überfordert, wenn die das doch gar nicht machen? Was meinst du denn, wer bei G 7 die Grenzkontrollen durchgeführt hat?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Mehtab am 08.10.2015, 10:47 Uhr

Hallo Strudelteigchen,

warum ist denn dann die Landespolizei wegen der Grenzkontrollen so überfordert, wenn die das doch gar nicht machen? Was meinst du denn, wer bei G 7 die Grenzkontrollen durchgeführt hat?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlentscheidend für Wien

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.10.2015, 10:58 Uhr

Zitat:
"warum ist denn dann die Landespolizei wegen der Grenzkontrollen so überfordert, wenn die das doch gar nicht machen?"

Ist sie das? Wer sagt das?

"Was meinst du denn, wer bei G 7 die Grenzkontrollen durchgeführt hat?"

Die Bundespolizei. Das steht zum Beispiel hier (Quelle ist Focus.de, willkürlich herausgesucht):
"Die Bundespolizei hat während des G7-Gipfels in Elmau bei bundesweiten Grenzkontrollen insgesamt 362.275 Menschen überprüft."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist es wohl jemanden peinlich....

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.10.2015, 15:27 Uhr

... auf Seehofers populistisches Macher-Gedröhne, das mal wieder mit den Realitäten seiner Befugnisse nichts zu tun hat, reingefallen zu sein - oder wie interpretiere ich das Schweigen im Walde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist es wohl jemanden peinlich....

Antwort von Lauch1 am 08.10.2015, 16:02 Uhr

Wen meinsten du denn, mich?
Hab mich doch schon um 10.40 bei dir und Mehtab bedankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.