Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 04.09.2016, 13:18 Uhr

Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Ich bin gespannt. Allerdings irritiert mich, dass die Wahl dort als Stimmuntstest für die Bundestagswahl angesehen wird. Ich finde das immer übertrieben. Es ist doch ein relativ kleines Bundesland.

Naja, um 18Uhr wissen wir wie die Menschen in Mecklenburg Vorpommern gewählt haben. Ich meine mit diesem ganzen "Stimmuntstest" Gerede, "Abrechnung mit Merkel" Geschreibsel der Medien macht man da mehr draus, als es ist. Es ist eine demokratische Wahl in einem relativ kleinen Bundesland..

Laut Umfragen hätte die Bundeskanzlerin in deutschlandweiten Umfragen 50Prozent Zustimmung. Das wurde als wenig angesehen. Ich finde das aber ganz o.k.

Selbst wenn die AFD auf zwanzig Prozent kommt, ist das ja auch nicht die Welt..... Ich glaube da wird viel Panik in den Medien betrieben. Die Menschen sind doch in der Mehrheit gar nicht so blöd. Hoffe ich. Abwarten.

Was denkt ihr?

 
12 Antworten:

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von 3boys am 04.09.2016, 13:26 Uhr

" Die Menschen sind doch in der Mehrheit gar nicht so blöd. Hoffe ich. "

Ich hoffe das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von DecafLofat am 04.09.2016, 13:40 Uhr

ohne jemandem zu nahe zu trenten aber ich bezweilfe dass meck pomm als barometer für ganz D zu sehen ist. Meck Pomm war traditionell schon immer etwas brauner, oder? also lass die leute doch fröhlich die afd wählen, sollen sie im landtag mal zeigen ob sie was drauf haben. ansonsten: das muß demokratie aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von DK-Ursel am 04.09.2016, 13:43 Uhr

Hej allesammen!

Mich hate gerade getröstet, daß die Ost-Bundesländer zusammengenommen nicht mal so viele Wahlberechtigte haben wie NRW --- und DORT kennen sie Ausländer und WISSEN, daß man vor denen keine Angst haben muß.
"Tal der Ahnungslosen" nannte man in der früheren DDR nur einen sehr begrenzten Teil des Landes, leider scheint der sich mit der Demokratisierung arg vergößert zu haben...
Aber wie gesagt, letztendlich doch eine kleine Zahl gemessen an der ganzen BRD.

Gruß Ursel, DK - trotzdem entsetzt über diese Entwicklung (ich werde hier schon von meinen Mitmenschen darauf angesprochen.. oweia.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von Maxikid am 04.09.2016, 13:59 Uhr

Im Urlaub war ich in Mc Pomm, habe noch nie so viele NPD Wahlplakate auf einmal gesehen....Bin gleich zurück nach Niedersachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von lotte_1753 am 04.09.2016, 14:35 Uhr

Na in Dänemark ist die Antwort doch ganz einfach: die AfD hat in der Auslaenderpolitik Positionen die sich ziemlich genau mit denen der dänischen Regierung decken, und fordert Maßnahmen wie sie die schwedische. Rot-Griebe Regierung jetzt umsetzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 14:58 Uhr

Ich wohne ja in Mecklenburg -Vorpommern und ich hoffe das es weder AfD noch NPD in den Landtag schaffen. Leider werden die es aber schaffen.

Wo schon jemand schrieb so viele NPD plakate das ist echt Wahnsinn.

Bei Facebook bin ich in mehreren Gruppen meiner Stadt und was da zur Zeit abgeht ist echt Wahnsinn. So viele die AfD und NPD toll finden, wegen der Flüchtlinge.

Wir haben in MV knapp 4% Flüchtlinge mehr nicht ich kann absolut nicht verstehen wie man das gut finden kann was die Parteien vertreten.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Sollten die AfD es wircklich mit einer hohen Prozentzahl schaffen, gehe ich davon aus das SPD, CDU und Linke sich zusammenschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von DK-Ursel am 04.09.2016, 15:02 Uhr

Ja, und Lotte - was habe ich damit zu tun?
Ich darf weder wählen noch würde ich hier die Partei wählen ,die diese Ausländerpolitik durchgedrückt hat.
Müssen bei Dir alle, die in der Türkei wohnen oder als Türken im Ausland folgerichtig Erdogans Ansichten rrpäsentieren?
Was also willst Du mir eigentlich sagen?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 15:04 Uhr

Ja da hast du leider recht.

Ich arbeite ja nachts und als ich an einem abend los bin haben die Plakate aufgegangen. An nächsten Tag hing an jeder!!! Straßenlaterne ein Plakat von denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von Hashty am 04.09.2016, 15:30 Uhr

Meck Pom ist eines meiner Lieblingsbundesländer.
Ich habe mir schon oft gedacht, da würde ich so gerne wohnen. Ich fand aber schon immer die doch hohe Anzahl von Rechten abschreckend.
Wir werden sehen, wie es sich tatsächlich verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von DK-Ursel am 04.09.2016, 15:34 Uhr

Hashty, das habe ich vor Jahren auch schon gesagt, ein wunderschönes Land.
ichwäre sofort hingezogen, hätte ich nicht Bande in DK gehabt , darum macht es mich umso bestürzter, was sich da entwickelt!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von Joplin am 04.09.2016, 15:44 Uhr

Laut Prognosen kommt die NPD nicht über die fünf Prozent Hürde, weil viele jetzt die AFD wählen. Immerhin das wäre positiv, denn die NPD ist jährlich noch schlimmer und radikaler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Mecklenburg Vorpommern

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 15:48 Uhr

Die sitzen ja zur Zeit schon im Landtag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.