Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 11.11.2015, 15:19 Uhr

Waffenstillstand

Meine lieben Unbekannten,

nachdem ich das unten alles verfolgt habe und auch meinen Senf dazu getan habe, geht mir das alles nicht aus dem Kopf.
Ich fühle mich zwar jetzt nicht sooo verbunden mit dem Forum, aber trotzdem lässt es mich gerade nicht los.
Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese, ist es eben so, dass jeder versucht seine Meinung zu vertreten. Mal mit mehr oder weniger Rechtschreibfehlern, einige können sich unwahrscheinlich wortreich ausdrücken, andere wieder nicht. Trotzdem sind wir doch alles Frauen, oder auch Männer, die sich mit aktuellen Themen auseinandersetzen, der eine mehr, der andere weniger.
Was ich sagen will? Wollen wir nicht netter zueinander sein?
Ich für meinen Teil, will nicht mehr zynisch sein, obwohl es manchmal Spaß macht und man sich da richtig rein steigern kann. Ich werde mich hier zwar nicht bekehren lassen, aber andere Meinungen akzeptieren.
(Mach ich im realen Leben eigentlich auch).
Ich les euch ja auch teilweise in den anderen Foren wo eben von alltäglichen Sachen die Rede ist. Da find ich Eure Schreiberei teilweise auch richtig sympatisch.
Also, Leute, ich stänker nicht mehr.

 
11 Antworten:

angenommen... wobei dieses Thema genauso wie Abtreibung,

Antwort von peekaboo am 11.11.2015, 15:47 Uhr

Glaube, Kindeserziehung uvm. immer extrem Diskutiert wird.

Mir kommt es manches mal vor wie in einer Ehe aus der die Luft draußen ist. Man hört dem Partner nicht mehr richtig zu, weil er/sie das schon tausendmal gesagt hat, sprich man gibt ein "Schlagwort" und man schaltet ab...ach jetzt fängt er/sie wieder damit an.

Dinge die dann vielleicht in ein anderes Licht gestellt werden, wenn man bei der Sache bleibt erkennt man nicht mehr und für eine Eheberatung ist es längst zu spät, weil man sich einander schon so verletzt hat.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen... wobei dieses Thema genauso wie Abtreibung,

Antwort von 6522susanne am 11.11.2015, 16:03 Uhr

leider wird oft vergessen, dass wir Menschen sind:
klein, groß, dick, dünn, unterschiedlicher Hautfarbe, gläubig, ungläubig, langhaarig, kurzhaarig, krank, gesund, reich, arm, usw., usw .........

mir stellt sich oft die Frage warum wir uns gegenseitg so oft verletzen und das nicht nur körperlich sondern auch verbal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen... wobei dieses Thema genauso wie Abtreibung,

Antwort von ichou am 11.11.2015, 16:42 Uhr

Grundsätzlich habt Ihr recht...

Was mich auf die Palme bringt, ist diese Meinungsdiktatur
Jeder hat einen eigenen Kopf und sollte und darf ihn auch zum Denken benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen... wobei dieses Thema genauso wie Abtreibung,

Antwort von maleja am 11.11.2015, 17:58 Uhr

Genau. Du sagst es. Zum Denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen... wobei dieses Thema genauso wie Abtreibung,

Antwort von shinead am 11.11.2015, 18:06 Uhr

Wieso Meinungsdiktatur?

Ich darf einfach Deine Meinung blöd finden und meine Meinung mit Argumenten untermauern.
Im Gegenzug darfst Du das Gleiche auch bei mir.

Das nennt sich aber Meinungsaustausch/Diskussion, nicht Meinungsdiktatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffenstillstand

Antwort von Fredda am 11.11.2015, 20:04 Uhr

Es gibt einfach "Meinungen", die werden durch Pseudonettigkeit nicht besser. Ansonsten vermute ich, du hattest vielleicht Post von der Redaktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen... wobei dieses Thema genauso wie Abtreibung,

Antwort von Leena am 11.11.2015, 21:11 Uhr

Gerade was das Thema Abtreibung als Beispiel betrifft - ich bin einfach nicht bereit, kommentarlos damit zu leben, wenn jemand "Abtreibung ist Mord!" postuliert. Ich kann mich aber darauf einigen, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, wenn jemand sagt "ich empfinde Abtreibung als Mord".

Sind sicher sehr graduelle Unterschiede, die für viele vermutlich keinen Unterschied machen, aber für mich ist der Unterschied existenziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen... wobei dieses Thema genauso wie Abtreibung,

Antwort von Steffi528 am 11.11.2015, 21:51 Uhr

"Ich empfinde Abtreibung als Mord" ist eine typische Ich-Botschaft und somit der Ausdruck eines eigenen Empfinden. "Abtreibung ist Mord" lässt kaum Raum für den "Gegner" und zielt nur auf Konfrontation ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen... wobei dieses Thema genauso wie Abtreibung,

Antwort von Leena am 11.11.2015, 22:13 Uhr

Ja - und genau das ist für mich eben der entscheidende Unterschied! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffenstillstand

Antwort von line1 am 12.11.2015, 7:39 Uhr

Welche Meinungen meinst du denn?
Und nein, ich habe keine Post von der Redaktion.
Warum sollte mich die Redaktion anschreiben? Alleine, dass du das vermutest, wundert mich. Welchen Grund hätte die Redaktion Deiner Meinung nach?

Aber es geht mir hier auch nicht um die verschiedenen Meinungen, sondern um den Umgangston. Ich will mich auch nicht für meine Meinungen entschuldigen müssen. Meine Meinung wird auch nicht besser werden (in deinen Augen). Wie gesagt, ich lasse mich ja hier nicht bekehren.
Ich finde es eben nur nicht schön, wie man sich hier anekelt. Das hat dann schon gar nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Man wird persönlich angegriffen, als was weiß ich alles betitelt.
Aber ich bin eine gestandene Frau, mittleren Alters. Habe 2 wunderbare Kinder groß gezogen, bin verheiratet, selbstständig, habe eine große intakte Familie und einen tollen Freundeskreis und lass mich hier von einigen doof anblaffen. Und ja, ich blaffe zurück, aber das will ich gar nicht, weil ich es eben im realen Leben auch nicht tue. Die Hemmschwelle hier ist eben sehr niedrig, weil man sich persönlich nicht kennt und sich nicht gegenüber steht.
Leider fällt es mir schwer das Forum zu verlassen. Falls das jetzt ein Vorschlag wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffenstillstand

Antwort von jaj am 12.11.2015, 8:46 Uhr

Ich habe mich schon ernsthaft gefragt warum man nicht lieber eine Gruppe bei FB gründet. Da ist man unter sich, kann sich ungestört austauschen und spart sich jede Menge unnützen Ärger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.