Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 03.09.2017, 14:46 Uhr

Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Wie seht ihr das? Ist es in Ordnung wenn ein männlicher Anhänger einer Religion, die zum ständigen Tragen einer Waffe für alle erwachsenen Männer verpflichtet, diese dann auch in der Öffentlichkeit (verdeckt) trägt? Oder müsste da gleiches Recht für alle unabhängig vom Glauben gelten?

 
33 Antworten:

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 14:52 Uhr

Märchenstunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von DK-Ursel am 03.09.2017, 15:09 Uhr

Die Religion hast Du wohl gerade erfunden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 15:15 Uhr

Nein, der traditionelle Krummdolche heißt Kirpan. Den Rest kannst du selber googlen. In Großbrittanien dürfen die männlichen Anhänger dieses Glaubens die Waffe sogar in Sicherheitszonen tragen, wo sonst alle anderen Waffen für Zivilisten verboten sind. Auch müssen sie keine Helme im Straßenverkehr aufsetzen, da sie ihre Turbane in der Öffentlichkeit nicht abnehmen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 15:16 Uhr

Märchenstunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 15:27 Uhr

Das du keine Ahnung hast ist ja bekannt. Aber stelle es nur weiter zur Schau, zum allgemeinen Gelächter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von Leena am 03.09.2017, 15:30 Uhr

Nein, solche Dolche sind bei männlichen Sikh tatsächlich theoretisch religiös vorgeschrieben.

War aber in Deutschland bisher offensichtlich nicht nachhaltig Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 15:34 Uhr

Ach Anhaltiner du redest Müll.

Aber was andere schreiben sind Fakes. Das du dich zum Depp machst merkst du nicht mal.

Du trägst hier zu Belustigung bei.

Meine Teenager haben mehr Sachverstand als du.

Wann kümmerst du dich eigentlich um deine Kinder? Du trollt den ganzen Tag hier rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 15:35 Uhr

Du hast einfach null Ahnung und machst dich mit jedem deiner Beiträge hier lächerlicher. Also mach ruhig weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist richtig...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 15:37 Uhr

Was aber auch vielleicht daran liegen könnte, dass es in D wohl fast keine Sikhs gibt, zumindest nicht entfernt so viele wie in England, aber das ist dem Anhaltiner ohnehin egal - Hauptsache er kann Ressentiments schüren, oder mit anderen Worten: Hetze betreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 15:43 Uhr

Getroffene Hunde bellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist richtig...

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 15:44 Uhr

Wo habe ich denn bitte gehetzt? Ich habe nur ganz normal nach Meinungen zu Thema gefragt. Und ja es gibt nicht besonders viele Sikhs in Deutschland, aber um die Anzahl geht es doch auch gar nicht, wenn es um freie Religionsausübung geht. Da Sikhs die religiöse Pflicht haben mit ihrer traditionellen Waffe nicht nur ihr Leben, sondern auch das Leben anderer die in Bedrängnis sind zu verteidigen, sehe ich persönlich sie auch als überhaupt nicht gefährlich an. Von mir aus können ruhig noch mehr von ihnen nach Deutschland kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist richtig...

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 15:48 Uhr

Du hetzt nicht. Du bist ein Unschuldslamm.

Wieviele Sikhs leben hier? Tragen wirklich alle eine Waffe?

Ich bin froh das die AfD Idioten keine Waffe tragen, ansonsten hätten wir ein großes Problem hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 15:56 Uhr

Jeder hier kennt deine tendenziösen "Fragen nach Meinungen".

Und dass du sie als "überhaupt nicht gefährlich" ansiehst, erklärt natürlich deine überaus provokative Frage im AP...

Du würdest offenbar eine Menge dafür geben, wenn die ganzen durchgeknallten Idioten (vor allem in den links- und rechtsextremen Gruppierungen, einschließlich der AFD) in D auch aus Gründen der Religionsfreiheit eine Waffe tragen dürften, das fändest du dann wohl richtig gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 16:04 Uhr

Eine politische Überzeugung ist keine Religion. Das sollte man schon auseinander halten. Dass dies Linken oft schwerfällt ist ja bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 16:06 Uhr

Jetzt muss ich auch mal fragen,wann kümmerst du dich um deine Kinder? Das eine ist doch noch ein Baby und eins ein Kleinkind.

Du bist seit heute morgen ununterbrochen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 16:09 Uhr

Ähm, die politische Überzeugung schließt ja nun die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft nicht aus, oder habe ich was verpasst?

Dir fällt ja bekanntlich so einiges schwer: die Wahrheit sagen, lesen und verstehen und nicht den ganzen Tag zu Trollen, trotz angeblicher Bilderbuchfamilie, um die du dich genau so angeblich vorbildlich kümmerst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 16:14 Uhr

Religiös gelten für mich die zehn Gebote als orthodoxe Christin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 16:18 Uhr

Glaube ich dir sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 16:19 Uhr

Also wirklich scheinheilig.

War nicht anders zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 16:24 Uhr

Was genau soll daran scheinheilig sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Antje04 am 03.09.2017, 16:43 Uhr

Ist wirklich jeder, der nicht Deine Meinung teilt, "links"?
So ein simples Denken praktizieren hauptsächlich dumme Menschen.
qed...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 16:46 Uhr

Nein nicht jeder, aber die Meisten. Und bei den Protagonisten hier trifft es jedenfalls zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 16:55 Uhr

QED. Einfach gestricktes Schwarz-Weiß denken eines bekennenden Rechtsaußen-Anhängers.

Ich sehe es übrigens als auf dich zutreffend an, dass du im Leben keine zwei kleine Kinder hast, um die du dich angeblich kümmerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 17:07 Uhr

Für dich sind doch alle Rechtsaußen, die nicht ganz weit links sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Malefizz am 03.09.2017, 17:11 Uhr

Antje hat dich doch diesbezüglich schon vorgeführt. Meinst du echt, dein dämlicher Spruch reißt es jetzt raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von EarlyBird am 03.09.2017, 17:53 Uhr

Ein typisches Helenchenthema. Ich stelle mir das so anstrengend vor derart getrieben zu sein.

Auf mich warten noch Kohlrabis,
Schenan Dog no Helenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von EarlyBird am 03.09.2017, 18:01 Uhr

Ach iwo, sie hat ja jetzt einen TÜV Kleinteilprüfzylinder, welcher den Normschlund eines Kindes nachahmt, damit sie ihr jüngstes alleine unbeaufsichtigt spielen lassen kann. Da hat sie jetzt jede Menge Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 18:03 Uhr

Wenn dann meinst du wohl mein ältestes Kind. Das Teil ist übrigens prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, tu doch nicht immer so scheinheilig...

Antwort von EarlyBird am 03.09.2017, 19:02 Uhr

Ja sicher, merkt man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von butterbemme am 03.09.2017, 20:00 Uhr

Deswegen sucht sie auch so völlig verzweifelt nach Gleichgesinnten. Weißt schon: Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Jeden Tag aufs Neue. Und keiner spricht so richtig an. Einmal ordentlich knuddeln (wird ja auch von den Ärzten verschrieben und vom zukünftigen Gesundheitsminister Bela B. empfohlen) und dann sollte Helenchen in der Lage sein, wieder an andere Sachen zu denken.

Ich merke schon, dass ich die Abstinenz ruhig verlängern kann.

Ick geh jetzt nach einer zwangsdurchzechten Nacht ins Bett.

butterbemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von wir6 am 04.09.2017, 11:43 Uhr

wenn sie einseitig geschliffen ist und unter 12 cm

nach deutschem Waffenrecht §42 a WaffG

so wie jeder andere hier auch und nu?

der Kirpan wird hier meist nur als Symbol in Miniaturform getragen und somit besteht überhaupt kein Problem.

Meine persönliche Meinung über Waffen im Allgemeinen wird hier nicht wiedergegeben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von schubuduu am 04.09.2017, 16:56 Uhr

Ich kenne die Dinger zu diesem Zweck auch nur als Kettenanhänger... also was soll das Gewese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffe aus religiösen Gründen in der Öffentlichkeit tragen in Ordnung?

Antwort von shinead am 04.09.2017, 20:15 Uhr

Es gibt auch symbolische Broschen. Die sind bestimmt total gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.