Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 06.10.2015, 18:00 Uhr

WDR Lokalzeit Südwestfalen

"Brandstiftung ist die Ursache des Dachstuhlbrandes in einer Flüchtlingsunterkunft in Altena. Das ergaben die erste Ermittlungen der Polizei. Danach haben sich ein oder mehrere Täter unbefugt Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Auf dem Dachboden legten sie an zwei Stellen mittels eines Brandbeschleunigers Feuer. Erst am Freitag waren sieben syrische Flüchtlinge in das Haus eingezogen. Der Staatsschutz in Hagen hat eine Ermittlungskommission eingesetzt."

 
7 Antworten:

Re: WDR Lokalzeit Südwestfalen

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 18:06 Uhr

Anfangs waren die Unterkünfte WENIGSTENS noch unbewohnt.
Jetzt sind wir schon einen Schritt weiter, was als nächstes kommt ist völlig klar!

Und ich bin mir sicher, diesmal wird dieser "Trend" nicht so schnell abflachen, als damals Anfang der 90er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WDR Lokalzeit Südwestfalen

Antwort von desire am 06.10.2015, 18:22 Uhr

Gott ist das schämenswert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WDR Lokalzeit Südwestfalen

Antwort von wolfsfrau am 06.10.2015, 18:43 Uhr

Das ist wie "damals" in den 90gern...

Bei uns wurden die Wohnungen und Unterkünfte alle mit Rauchmeldern und Feuerlöschern ausgerüstet. Und alle, auch die Nachbarn, wurden gebeten, aufmerksam zu sein, ob Fremde die Häuser beobachten oder auffallend oft auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WDR Lokalzeit Südwestfalen

Antwort von butterbemme am 06.10.2015, 19:21 Uhr

Hoffentlich erreichen wir nicht den traurigen Höhepunkt wie mit Solingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WDR Lokalzeit Südwestfalen

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 21:26 Uhr

Merke: ein Posting über ein abgefackeltes ( bewohntes) Heim, löst merklich weniger Empörung aus, als ein Moslem der einer Frau die Hand nicht schütteln mag! Verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WDR Lokalzeit Südwestfalen

Antwort von Betula am 06.10.2015, 22:45 Uhr

Ich wundere mich über nichts mehr. Es haben sich umgekehrt nicht viele darüber gewundert,dass das Frauenbild in Afghanistan mit dem Frauenbild in Bayern verglichen wurde.

Manchmal fragt man sich :"Warum gibt es hier jetzt einen riesigen Aufschrei und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und man sollte gut daran tun, sehr auf die Formulierung zu achten, während bei anderen Themen extrem schräge Vergleiche und Argumente herangezogen werden, und das interessiert kaum jemanden....."

Aber egal. Das ist etwas, was ich mich schon öfter gefragt habe.

Ich habe Angst dass es wieder so wird ein Anfang der 90 er.Daran kann ich mich leider noch gut erinnern...... Schlimm, wir wandern sehenden Auges in ein Desaster und können es nicht verhindern.So kommt es mir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WDR Lokalzeit Südwestfalen

Antwort von Fredda am 07.10.2015, 7:54 Uhr

Ich glaube, das mit den Bayern sollte nur zeigen, dass solche Veränderungen langsam gehen, das Christentum hat ja schon länger (nicht lang) diesen Einfluß verloren, und trotzdem gibt es noch dicke Reste. Der Islam ist noch nicht so weit auf diesem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.