Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 26.09.2017, 12:57 Uhr

Völlig weg von der AfD

haben mein Mann und ich gerade die neue Regierung zusammengestellt, bzw. es versucht.
Geht leider nicht sehr gut, arme Frau Merkel!
Allein, wer den - sicher nicht (mehr) einfachen - Posten als Bundestagspräsident innehaben sollte, bietet ja schon Diskussionsstoff.

Habt Ihr gute Vorschläge, wen Ihr wo sehen möchtet?

Gruß Ursel, DK

 
15 Antworten:

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von shinead am 26.09.2017, 13:15 Uhr

Ich hätte gern einen grünen als Umweltminister und einen von der AFD als Aussenminister (den Job machen die FPD'ler Erfahrungsgemäß sehr gut.). Genaue Personen habe ich da nicht im Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von Maxikid am 26.09.2017, 13:19 Uhr

Ich kann dazu leider nicht viele benennen. Ich finde niemanden gut. Irgendwie spricht mich niemand so richtig an. Wenn überhaupt nur, Christian Lindner als.....ich weiß nicht....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von Leena am 26.09.2017, 13:31 Uhr

Ich bin für Toni Hofreiter als Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft. Und Leutheusser-Schnarrenberger hätte ich gerne wieder als Justizministerin, fürchte aber, da kann ich mich bei ihr nicht durchsetzen.

AfD als Außenminister sehe ich diese Legislaturperiode eher noch nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kreisch*

Antwort von shinead am 26.09.2017, 14:12 Uhr

Soviel AfD geschrieben. Sorry FDP... Ich meine FDP'ler als Aussenminister.

Ich geh' mich jetzt gleich mal beim FDP-Kollegen entschuldigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wunderte mich sch schon

Antwort von DK-Ursel am 26.09.2017, 14:33 Uhr

AfD wird ja wohl kaum Minister stellen (das fehlte gerade noch!) --- Frau Merkel koaliert ja wohl kaum mit denen.

FDP ist ja oft gut für Außenpolitik, aber Lindner?
Er will eh lieber Finanzen machen.
Die will Schäuble aber behalten.
Und wo bleibt die CSU???

Rausrutschen darf meinetwegen sehr gerne de Mezière.
Der hat jetzt genug Posten ausprobiert (und versemmelt).
Was macht Frau von der Leyen?
Und wer wird Bundestagspräsident (das möchte Schäuble nicht)?

Oje, ich merke einmal mehr.
Das wird noch ein Gekungel!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wunderte mich sch schon

Antwort von muddelkuddel am 26.09.2017, 14:44 Uhr

ein/e grüne als verkehrsminister/in, dobrindt ade :-)

das würde lustig sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von KaroD am 26.09.2017, 14:56 Uhr

Dann würden die Spritpreise bis ins unermessliche steigen. Autofahren würde somit zu Luxus werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FDP-Außenminister

Antwort von Kleine Fee am 26.09.2017, 14:57 Uhr

könnte gut Alexander Graf Lambsdorff werden. Er ist EU-Experte als Vize-Präsident des EU-Parlaments und würde von seinem Auftreten her für mich als Außenminister passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von shinead am 26.09.2017, 14:59 Uhr

Quatsch. Die Grünen waren schon häufiger in der Regierung und bisher kann man den Sprit auch noch bezahlen. Das der Sprit immer teurer werden wird ist doch allen sowieso klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von tonib am 26.09.2017, 15:06 Uhr

Guido Westerwelle wurde aber ziemlich gedisst.

Ich könnte mir auch Cem Özedemir als Außenminister vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von tonib am 26.09.2017, 15:07 Uhr

Vielleicht wäre das gar nicht so verkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von DK-Ursel am 26.09.2017, 15:35 Uhr

Nur, wenn man Alternativen anbietet.
Der Öffentliche Nahverkehr ist bei uns katastrophal.
ab 17.00 fährt nichts mehr aus und schon gar nicht mehr ins Dorf rein, Wochenende abgeschnitten.
Ich bin bestimmt für Energiesparen und Umweltschutz, schon sehr lange, aber hier KANN man einfach nicht OHNE Auto leben - dann ziehen noch mehr in die zu teuren, überfüllten Stadte - das ist wohl kau mdie Lösung...

Mein Mann braucht übermorgen das Auto - d.h. für mich: Bus nehmen. Hin komme ich, wen nich dafür bereits 1 Kursus ausfallen löasse (und natürlich irgendwann nachhole, aber wann?).
Zurück komme ich nicht mehr --- da muß ich glatt Taxi fahren.
(Spart auch kein Benzin)
Dazu viel Schlepperei, da ich Bücher, Spiele, etc. im Gepäck habe - also, ohne brauchbare Alternativen geht eine ständige oder unrealistische Überteuerung des Benzins leider auch nicht.

Unsere Arbeitswelt liegt nun mal nicht mehr vor der Haustür -- und ganz ehrlich:
Auf jegliche abendliche Freude wie Chor, mal eni Konzert, Vorlesungen oder meinen Lesekreis möchte ich auch nicht verzichten... nur weil ich nicht in der Stadt wohne, wo ich ein gut ausgebautes Netz zur Verfügung habe...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

özdemir als außenminister?

Antwort von claudi700 am 26.09.2017, 16:19 Uhr

der darf aber nicht in die türkei....

nein, den kann ich mir auf keinen fall in der funktion vorstellen. hofreiter ist ebenfalls ein absolutes no go, zum fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst Du Dich für Hofreiter fremdschämen?

Antwort von Leena am 26.09.2017, 17:20 Uhr

Mir gefällt er, ich finde, er hat etwas zusagen, wenn man ihm mal in Ruhe zuhört.
Okay, wegen seines Sex-Appeals würde ich ihn jetzt auch nicht wollen, aber so sexistisch muss man ja nun nicht sein! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig weg von der AfD

Antwort von BlauesWunder2017 am 26.09.2017, 18:16 Uhr

Ich hoffe dass er Außenminister wird, denn dann wird es in Sachen Erdogan und seiner Anhänger erst richtig lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.