Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 02.01.2017, 15:46 Uhr

Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Bei uns schneit's und es bleibt liegen! Es gibt also doch noch so etwas wie Winter! ich hoffe jetzt, dass es noch etwas mehr wird (wenn schon, denn schon) und dann auch etwas liegen bleibt und nicht gleich wieder so eine Schmuddel-Matsche wird.

Wie sieht's bei Euch aus?

 
17 Antworten:

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 16:06 Uhr

Wir haben so 5 cm. Den Großstadtkindern reicht es zum Rodeln und Schneemann bauen ;-) Aber sehr nass und taut auch schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 16:09 Uhr

Es ist saukalt und schneit zwischendurch!
Skifahren war ich letzte Woche mit den Jungs auf Kunstschnee.

Morgen geh ich mit meinem Freund und dann endlich auf einer richtigen Schneeauflage!
Und auch diesmal MIT Glühwein, ohne gehts bei mir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann viel Spaß!

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 16:17 Uhr

ich finde ja den Einkehrschwung eh das beste am Skifahren ... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, schon so "viel"

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 16:19 Uhr

Bei uns ist es jetzt gerade vielleicht ein Zentimeter. Da kann man noch nicht viel damit anfangen. Wie gesagt, hoffe, es wird noch etwas mehr, damit's zum Schlittenfahren und Schneemannbauen reicht. Kalt ist es eigentlich im Moment, dass es liegen bleiben würde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von germanit1 am 02.01.2017, 16:23 Uhr

Hier war es ein paar Tage nachts eiskalt (auch Silvester) und morgens lag Reif. Tagsueber hatten wir schoen Sonne. Heute war es morgens wieder waermer. Es soll jetzt wohl regnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von RR am 02.01.2017, 16:24 Uhr

Hallo

bei uns hat es heute vm auch geschneit, hier direkt blieb nix liegen aber die Berge die bei uns sind sind weiß. So habe ich es eig. am liebsten, Straßen frei u. in der Freizeit ein paar m nach oben u. Schlitten fahren....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 16:32 Uhr

Ja, wenn man die Berge so vor der Tür hat, dass man schnell mal hoch kann, dann ist es so natürlich super! Bei uns sind gleich zwei Mittelgebirge nicht so weit weg, aber eben nicht so, dass ich jetzt mal schnell die Kinder einpacken könnte und in 10 Minuten oder so wären wir an einem schönen verschneiten Schlittenbuckel (wie man bei uns sagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von DecafLofat am 02.01.2017, 16:34 Uhr

jo, schnee. schlittenfahrtauglich. praktisch dass die kinder ferien haben und inzwischen alt genug sind, sie haben freudestrahlend wieder und immer wieder nachgeschippt. wir waren quasi den ganzen nachmittag draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A propos Italien

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 16:37 Uhr

Ich bin ja Südtirol-Liebhaber (haben auch unseren Winterurlaub wieder dort gebucht, aber erst im März), aber mit Schnee sieht es ja dort derzeit besonders schlecht aus, selbst im Vergleich zu den letzten Jahren, wo zumindest zu unserer Urlaubszeit auch nicht gerade sehr viel vorhanden war ... Super Wetter, aber alles grün, durchzogen von den Kunstschneebändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 16:40 Uhr

Wir haben Schmuddel Matsche :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, aber vielleicht wird's noch besser ...

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 16:44 Uhr

Hauptsache, die Matsche gefriert nicht genau dann, wenn man mit dem Auto los muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, aber vielleicht wird's noch besser ...

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 16:49 Uhr

Das nicht. Sie verteilt sich vielmehr in meinem tipptop geputzten Auto indem sie von den Schuhen meines Sohnes sowohl an die Beifahrervordersitzlehne geschmiert wird, als auch auf den Boden abtropft.

Ich sage es ja immer :Auto putzen lohnt nicht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von claudi700 am 02.01.2017, 17:38 Uhr

hier schneit es seit ca. 15 uhr, und es sieht nicht aus, als ob es in den nächsten stunden aufhören würde. ich bin hin- und hergerissen. einerseits finde ich es schön, wenn ich aber daran denke, dass ich morgen in aller frühe nach münchen fahren muss, graut mir... mich stört der schnee nicht, aber es gibt so unheimlich viele deppen auf der autobahn, die kriechen und ängstlich dahingurken. wuha.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 17:47 Uhr

Wir sind in Kärnten, hier gibts nur Kunstschnee, also sind wir eislaufen. In den Semsterferien fliegen wir nach Rom, also nix mit Skifahren heuer.
Ich finde, dass man hier die Folgen der Klimaveränderung extrem sieht, vor 17 Jahren, bei Kind 1, gab's immer Schnee, sogar in Wien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig banal, aber doch aktuell ;-))

Antwort von butterbemme am 02.01.2017, 17:48 Uhr

Schnee? Wat is n dit? Kann mich nicht daran erinnern, wann ich den das letzte Mal gesehen hab. Und es sieht derzeit nicht danach aus. Der Wetterbericht berichtigt sich jeden Tag von Schneeansage zu Regenansage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns liegt nur Schwarzschnee

Antwort von Feuerpferdchen am 02.01.2017, 18:19 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir haben das Skifahren abgeblasen

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 16:34 Uhr

Wir wollten eigentlich Flutlicht fahren, aber die Schneesturmwarnung hält uns gerade ab.
Im Fichtelgebirge dann mit dem Auto nicht so spaßig. Wir versuchen es morgen dann endlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.