Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 22.04.2015, 8:09 Uhr

Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Nestle boykottieren

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von taram am 22.04.2015, 8:13 Uhr

http://www.meine-landwirtschaft.de/aktuell/nachrichten/news/de/27657.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von taram am 22.04.2015, 8:13 Uhr

Hier geht es um ein Patent für Brokkoli - einfach nur widerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 8:39 Uhr

mach mir doch bitte ne liste, was ich als guter mensch und rubuser alles zu boykottieren habe.
bei nestlé bitte auch von allen produkten, die die so herstellen.
müller auch bitte.

oder andersrum, eine liste von sachen, die ich noch kaufen "darf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von taram am 22.04.2015, 8:48 Uhr

Müller - soll ja alles nur ein Kampagne von der NPD gewesen sein und die Liste von Nestle - Produkten kannst du bei Wikki einsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von Antje04 am 22.04.2015, 8:50 Uhr

Widerlich? Der Brokkoli oder das Patent?
Da fällt mir folgender Spruch ein:
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schäm*

Antwort von Pampersmami am 22.04.2015, 8:55 Uhr

Ich liebe Brokkoli , allerdings auch das einzige was ich hier so ziemlich für mich allein haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von Betula am 22.04.2015, 9:01 Uhr

Vielleicht wäre es weniger aufwändig aufzulisten was man noch mit gutem Gewissen konsumieren darf. Das wäre eine sehr überschaubare Liste.

Und,Antje oder wer wars :Was hast Du denn gegen Brokkoli? Ist doch lecker! Schokolade wird überbewertet. Esst mehr Brokkoli!

Zum Thema earth Day,wisst ihr was mich dermassen aufregt dass ich kotzen könnte :Unsere tolle und beliebte Regierung führt das Fracking in Deutschland ein.Und niemand regt sich darüber auf!Sauberes Grundwasser wird wohl nicht überbewertet.Ist doch alles so toll und schön, schütten wir doch mal Chemikalien in das Erdreich. Die Menschen sind so doof, die werden uns garantiert wieder wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von taram am 22.04.2015, 9:03 Uhr

Wie Recht du hast, Betula....manchmal schießen mir die Tränen in die Augen vor Wut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 9:06 Uhr

schrub ich ja, das mit der kaufliste.


nachdem ich mich jetzt im hf über den earth day informiert habe, lehne ich mich guten gewissens zurück, denn ich habe zwei einkaufskörble, fahre seit montag nicht mehr auto, dusche nicht jeden tag und bin derzeit sowas von nachhaltig.

töchterle in usa gleicht das allerdings alles wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von Betula am 22.04.2015, 9:21 Uhr

Gestern hatte ich das Thema mit einer Freundin, wie toll,ich wasche ökologisch, spare Strom,kaufe im Bioladen, nutze keinen Weichspuler, kaufe bestimmte Produkte nicht,trenne Müll,alles prima

Während :Fracking erlaubt wird,Pestizide und Chemikalien in die Umwelt geblasen werden, Tschernobyl vor sich hin verrottet(daran darf man gar nicht denken,oh.Gott....)Überall Atommull lagert,ohne eine optimale Endlösung dafür zu haben(wohlgemerkt für die nächsten 10000 Jahre),

Nachts sind alle Geschäfte natürlich hell beleuchtet,Sogar im Park ist alles hell,denn es könnte ja jemand nachts um 4joggen wollen,

Soll ich noch erzählen was Flugzeuge in unsere Luft pusten?Aber schön dass wir Strom sparen zu Hause und Oko Waschmittel benutzen.Das werde ich natürlich auch weiterhin tun,ich will nicht auch eine Giftschleuder sein,aber ich fühle mich verarscht!!!!!! Richtig verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur in Afrika....

Antwort von shinead am 22.04.2015, 9:35 Uhr

Nestle macht das überall wo sie an die Quellen ran dürfen. Es gibt eine gute Doku darüber. Nennt sich "Abgefüllt". Tatsächlich ist erschreckend, was sich Konzerne so erlauben dürfen.

Konsequenz daraus kann ganz simple sein, kein abgefülltes Wasser mehr zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von taram am 22.04.2015, 9:46 Uhr

Ich habe inzwischen einige Dokus über Nestle gesehen und da bleibt mir echt der Atem weg...

Tja, und dann die Doku, dass eigentlich alles schon zu spät ist...ob wir nun eine Tüte weniger kaufen ....siehe brennende Öl- oder Kohlefelder oder der Smog in China

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von DK-Ursel am 22.04.2015, 11:15 Uhr

Betula, das denke ich genauso auch sehr oft!
Aber daich die großen Dinge eher wenig ändern kann, mache ich wenigstens das,was ich kann.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von Muts am 22.04.2015, 18:29 Uhr

So ein Boykott wäre ein Schritt von uns "Europäern", der z.B. dazu führen könnte, dass weniger Leute vor Hunger bzw. Durst flüchten müssen.

Allerdings müssten wir viel boykottieren, z.B. auch Rosen beim Discounter, dürften nur noch ganze Hähnchen kaufen und essen., nur noch den Kaffee kaufen, der echt fair gehandelt ist, nur och Kleidung, die echt fair hergestellt ist kaufen ( also von der Baumwolle über das Nähen und Färben)

Bei Investitionen von Leuten aus der "ersten Welt " zählt leider nur der Gewinn, der sich im Geldbeutel messen lässt, über die Lebensqualität der Menschen dort machen die sich oft keine Gedanken und meinen noch, sie bieten da doch Arbeitsplätze.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht auch passend für den Earth Day...

Antwort von lotte_1753 am 22.04.2015, 18:50 Uhr

Du dürftest auch keinen Flachbildschirm haben und keinen Computer und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Betula an....

Antwort von Butterflocke am 22.04.2015, 21:13 Uhr

mir geht´s ebenso...
Und an Fracking darf ich gar nicht denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.