Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 10.07.2015, 16:13 Uhr

versicherungsschutz in schule....vor Schulwechel nach Ferien

Kind wechselt nach Sommerferien die Schule
nun kam Meldung sie darf schon eine Woche vor den Ferien die Schule verlassen
an Wandertagen in der letzten Woche darf sie nicht mehr teilnehmen, aus versicherungstechnischen Gründen

warum ist das so?
kennt sich jemand aus
danke
momo

 
2 Antworten:

Re: versicherungsschutz in schule....vor Schulwechel nach Ferien

Antwort von *Aquilina* am 10.07.2015, 16:29 Uhr

Hallo,

das kenne ich gar nicht und habe inzwischen 3 meiner Kinder auf der Oberschule (eines geht nun ab).

Bisher war Schule hier immer bis zum letzten Tag.

Wie läuft es denn dann bei euch mit dem Zeugnis??? Das wird hier, mit Ausnahme der 10. und 12./13.Klasse, am letzten Schultag, in der 3. Std. ausgeteilt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versicherungsschutz in schule....vor Schulwechel nach Ferien

Antwort von Feuerpferdchen am 10.07.2015, 17:25 Uhr

Wechselt Dein Kind das Bundesland? Ansonsten verstehe ich das nicht.
Bei uns heißt das Unfallkasse NRW und nicht Unfallkasse Schule XY, das dürfte doch kein Problem sein und Schulpflicht ist doch bis zum letzten Tag, außer das Kind hat die Versetzung nicht geschafft, dann braucht es in den letzten Tagen nicht mehr in die Schule gehen, aber das hat nichts mit "darf nicht in die Schule gehen" zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.