Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 10.07.2015, 16:13 Uhr

versicherungsschutz in schule....vor Schulwechel nach Ferien

Kind wechselt nach Sommerferien die Schule
nun kam Meldung sie darf schon eine Woche vor den Ferien die Schule verlassen
an Wandertagen in der letzten Woche darf sie nicht mehr teilnehmen, aus versicherungstechnischen Gründen

warum ist das so?
kennt sich jemand aus
danke
momo

 
2 Antworten:

Re: versicherungsschutz in schule....vor Schulwechel nach Ferien

Antwort von wolke76 am 10.07.2015, 16:28 Uhr

Klingt für mich nicht plausibel, habe ich noch nie gehört.

Die können sie doch nicht vorher rausschmeißen!?! bis Schuljahreende gehört sie dahin, also besteht bis zum letzten Tag Versicherungsschutz! Ruf doch einfach mal beim Unfallversicherungsträger an!

Nur weil sie Wandertage machen, kann man doch nicht sagen, sie darf nicht mehr kommen. Würde normal Unterricht stattfinden, müsste bzw dürfte sie doch auch kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versicherungsschutz in schule....vor Schulwechel nach Ferien

Antwort von mama45 am 10.07.2015, 22:19 Uhr

das hätte ich jrtzt auch gerne gewusst , da ja Schulpflicht ist in Deutschland:. ich kenne das nur vom KIGA da konnte man
das Kind nicht ausnahmsweise an einem Freitag über Mittag da lassen
wenn es sonst immer vor dem Mittag abgeholt wurde, aus Versicherungsgründen , weil 12 Kinder gemeldet waren bei der Stadt
und nicht 13Kinder geanu verstanden habe ich es nicht aber dachte mir
das es wohl stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.