Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 16.08.2015, 13:08 Uhr

Vermieter will auf Unity Media umsteigen

hat es jemand von euch gehabt? Neulich kam Post vom Vermieter, es werden die TV Anschluss Steckdosen und evtl. Kabeln erneuert werden.
Im Brief stand auch das es keine Zusatzkosten für Mieter mit sich bringt.
Ist das so oder steckt unter Umständen mehr dahinter?
Ich traue unserem Vermieter nicht ganz deshalb die Frage.
lg

 
5 Antworten:

Re: Vermieter will auf Unity Media umsteigen

Antwort von Soie am 16.08.2015, 13:22 Uhr

Wie schaut ihr den jetzt TV? Habt ihr selber einen Vertrag oder läuft es über die Nebenkosten? Kann auch sein das der Einbau keine Zusatzkosten verursacht aber die Nebenkosten erhöht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermieter will auf Unity Media umsteigen

Antwort von shinead am 16.08.2015, 14:59 Uhr

Haben wir auch gemacht weil die alten Telekom-Kabel den heutigen Anforderungen (Fernsehen, Internet, Telefon) nicht mehr gewachsen waren.

Für unsere Mieter ändert sich nichts. Der in den Nebenkosten enthaltene Kabelkostenanteil bleibt gleich - wird nur an jemand anderen überwiesen.

Was meinst Du damit, dass Du dem Vermieter nicht über den Weg traust? Meinst Du, er schließt mit Absicht einen Vertrag ab, der für euch Mehrkosten bedeutet?
Oh man... er hat Dir schriftlich gegeben, dass es nicht mehr kostet. Du könntest also im Falle des Falles die Zahlung der Mehrkosten mit Verweis auf die Ankündigung verweigern. Ziemlich hinterfurzig von Deinem Vermieter... *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermieter will auf Unity Media umsteigen

Antwort von Marianna81 am 16.08.2015, 16:01 Uhr

es ist in den Nebenkosten enthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermieter will auf Unity Media umsteigen

Antwort von Susi0103 am 16.08.2015, 16:15 Uhr

Bei uns an der Wand hängen mittlerweile 3 Dosen...
Hier ist keine Kabelgebühr in den Nebenkosten enthalten, muss jeder selbst abschließen, wenn er will.

Nach dem Einbau der neuesten Dosen vor 2 Jahren haben uns die Leute von Kabel D allerdings ordentlich genervt - ständig Vertreter vor der Tür, etliche Briefe, Telefonanrufe... da hat man glatt vermittelt bekommen, man MUSS einen Vertrag abschließen. Interessiert mich aber nicht, ich guck noch über DVB-T, dafür brauch ich keinen Anschluss.

Denke, bei Dir kann auch nicht mehr passieren, als "höfliche Bitten" des neuen Anbieters, falls es bei Dir ähnlich ist.
Solltest Du schon Kabelgebühren mit den NK zahlen, kann Dir eigentlich auch nichts passieren, da der VM schriftlich zusicherte, dass keine Zusatzkosten aufkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, danke dir

Antwort von Marianna81 am 16.08.2015, 18:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.