Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 13.05.2016, 9:20 Uhr

verafake

gotta love böhmermann. hätte es einen genialeren coup geben können als das? ich bin ja so gespannt auf ein offizielles RTL statement...

 
18 Antworten:

Re: verafake

Antwort von Blueberry am 13.05.2016, 9:40 Uhr

Ich finds auch einfach nur genial. Über seinen Nebensatz mit der "Ziege als Freundin" musste ich aber auch schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Leena am 13.05.2016, 9:52 Uhr

Autsch...

Auf der RTL-Schwiegertochter-gesucht-Seite sind "Robin" und sein "Vater Rene" schon verschwunden... zumindest sind sie flott, das Neo Magazine Royale ist doch immer erst abends zur allerbesten Sendezeit kurz vor Mitternacht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Silvia3 am 13.05.2016, 10:19 Uhr

Echt genial der Mann.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von bea+Michelle am 13.05.2016, 10:32 Uhr

Das ist echt der Knaller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Einstein-Mama am 13.05.2016, 11:08 Uhr

Der Mann ist wirklich genial! Wird Zeit dass der eine neue Sendezeit bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von haima am 13.05.2016, 11:40 Uhr

René hat aber früh angefangen ... er 38, Sohn 21.
Das Checker-Gen ist offenbar nicht vererbt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Leena am 13.05.2016, 12:12 Uhr

Spätestens da hätten die RTL-Leute doch mal hellhörig werden können und mal nachrechnen... und sich in Gottes Willen wenigstens Ausweise, Führerschein oder sonstwas zeigen lassen müssen, um ein bisschen was zu verifizieren.

Aber wenn die Geschichte zu schön ist, will man sie manchmal einfach glauben...

Sofern das jetzt nicht wieder ein Fake-Fake war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Sternspinne am 13.05.2016, 12:28 Uhr

Genau, Vera verkleidet als Rene, um Böhmermann zu verarschen, oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Blueberry am 13.05.2016, 13:00 Uhr

Es soll Fälle geben, wo Teenager selbst Eltern werden? Wieso sollte man gerade deswegen hellhörig werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von DecafLofat am 13.05.2016, 13:08 Uhr

naja weil sogar meinem mann (und der ist halb blind) gestern abend beim böhmi erst mal die frage aufkam, was der soll 38 sein? (und ist ja in echt ü50...)
teenagereltern an sich kein ding, aber eben mal mit dem auge hinschauen?
was böhmi aufdeckt ist ja nun auch kein geheimnis, produktionsfirmen schmücken aus, verstärken, scripted reality. aber den AUFWAND zu betreiben, royalraff, eine wohnung anmieten, assi ausstatten udn verkabeln nur um die produktionsfirma zu entlarven, das ist schon... puh. und natürlich die chuzpe mit der er dann vorm schneidetisch sitzt udn das locker flockig in seiner unnachahmlichen art rüberbringt in seinem hoodie... mir ein rätsel warum sie das im sparten sendern neo, und dann um die zeit verstecken. er (und seine redaktion) spielt in einer ganz anderen liga als joko udn klaas, die ja gerne als das neue deutsche wunder gefeiert werden... ich verfluche nur jedesmal die sendezeit, das ist mir einfach echt zu spät. (aber ok, ich hab heute spontan frei genommen und das zeichnete sich schon gestern ab, kind groß hat ne mittelohrentzündung... daher konnte ich zumindest bis sieben schlafen heute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Blueberry am 13.05.2016, 13:49 Uhr

Joko und Klaas find ich maximal niveaulos. Der Böhmermann ist klasse.

Naja klar sieht man beim genauen Hinschauen schon, dass er älter ist. Mein Mann allerdings hat mit seinen 34 Jahren schon graue Schläfen, was manchen Betrachter auch hin und wieder auf eine falsche Fährte schickt.

Wie auch immer, der Aufwand der betrieben wurde und die ganze Aktion: Super.

Scheinbar prüft die Medienaufsicht jetzt diese niveauvolle RTL-Sendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teenager-Eltern

Antwort von Leena am 13.05.2016, 17:44 Uhr

..na ja, bei einer 38-jährigen Mutter mit 21-jährigem Sohn fände ich es meiner kleinen Lebenserfahrung nach weniger erstaunlich, dass eine 17-Jährige ihr Baby behält. Aber ein 17-jähriger Knabe, der sich als alleinerziehender Vater um sein Kind kümmert, mit Zustimmung vom Jugendamt, dazu Mutter "entsorgt", keine Großeltern, die beherzt einspringen, ..? Habe ich noch nicht erlebt.



Na gut, bei dem Böhmermann-Hintergrund-Dreh kam was von "Frau" vor, aber trotzdem... das wäre was, wo ich das dringende Bedürfnis hätte, ein paar Fakten gegenprüfen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Curly-Cat am 13.05.2016, 18:30 Uhr

Ich bin wahrscheinlich ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber tatsächlich weder beeindruckt, noch irgendwie überrascht.

Da ich generell kaum fern sehe, kannte ich Herrn Böhmermann bis zu seinem Schmähgedicht gar nicht und bin mir sicher, wenn er gerade nicht so in aller Munde wäre, hätte dieser Beitrag auf seinem nächtlichen Sendeplatz nicht mal ansatzweise solche Einschaltquoten (bzw. sind es ja vermutlich eher Klickzahlen) erreicht.

Es wurden doch schon oft Missstände aufgedeckt, aber solange der Markt für solche Formate zugänglich ist, kann man RTL und wie die Sender alle heißen, keinen wirklichen Vorwurf machen. Die wollen Geld verdienen, dazu brauchen sie Menschen, die sich lächerlich machen und Zuschauer, die sich sowas ansehen. Klappt wohl richtig gut, denn Sendungen, die nicht angeschaut werden, verschwinden irgendwann in der Versenkung. Umso schlimmer, dass sich speziell diese Sendung wohl schon 10 Jahre im deutschen Fernsehen hält.

Das ist das einzige, was mich an Verafake wirklich beeindruckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

And the oscar goes to....

Antwort von Alhambra am 13.05.2016, 20:30 Uhr

Gestern auch ein bisschen Böhmermann gesehen und auch den Verafake.

Nun, es reicht in der Regel beim Durchzappen der kurzen Programmhinweise zu Schwiegertausch sucht Bauer mit Teeni-Eltern bei den Wollnys zu erkennen, dass RTL die Leute nur niederträchtig bloßstellt um Quote zu machen. Und ich denke, jeder halbwegs Gebildete erkennt auch sofort, dass das Gros aus geistigen Tieffliegern besteht, die nicht mal merken, dass RTL sie billig ausnutzt.

Und ich glaube auch nicht, dass die Klientel, die diese Form der Unterhaltung gut findet, ihr TV-Verhalten deswegen ändert. Während ich mich eher peinlich berührt fremdschäme, fühlen andere sich unterhalten. Kapiere ich nicht, aber Ok, nicht mein Tisch.

Aber was ich wirklich erwähnenswert finde: Die beiden "Volltrottel" haben echt eine schauspielerische Glanzleistung gebracht!!! Ich wäre vermutlich vor lachen zusammengebrochen, u.a. als der Vater heulte und meinte, wie stolz er auf seinen Sohn war. Auch der Sohn hat den hohlen Bubi sowas von genial rübergebracht. Das war absolute Oscar-Reife!

Früher, ganz zu Anfang, habe ich mal "Das perfekte Dinner" geschaut, fand ich witzig, wenn Fremde aufeinerandertreffen und sich bewirten. Zumal es sowas auch in Real-Life gibt. Warum nicht mal Fremde verköstigen und neue Leute kennen lernen. Bis dann irgendwann in fast jeder Sendung ein förmlicher Vorzeige-Homo mit ausgeprägter Paradiesvogel-Neigung plus einem Muster-Motzer auftauchten. Der Paradiesvogel wollte Blattgold auf seinem Schnitzel und der Motzer beklagte, dass das selbstgebackene Brot nicht vom eigens dafür angebauten und selbst gedroschenen Weizen sei.

Da habe ich dann nicht mehr geguckt, weil es nach künstlichem Aufmischen für die Quote wirkte. Und das war dann uninteressant. Unterhaltung zu Tode gedrehbucht.
Da sitze ich lieber mit einer Tüte Popcorn im Waschkeller und schau meiner Waschmaschine zu. Die ist realer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Claudia+Thomas am 13.05.2016, 20:54 Uhr

Ich finde schon, dass man RTL und Co einen wirklichen Vorwurf machen kann. Dort werden Menschen, die das gar nicht richtig abschätzen können (zumindest einige), im Fernsehen auf das übelste vorgeführt. Die Produzenten wissen genau was sie tun, und das ist absolut menschenverachtend. Dass sowas Zuschauer findet, sagt was über die Zuschauer aus, ist aber keine Entschuldigung.

Und es ist nochmal ein Unterschied, ob Zuschauer sich doch denken kann, wie das abläuft, oder es mit versteckter Kamera mal bewiesen zu bekommen, wie skrupellos und abgebrüht da tatsächlich vom Produktionsteam vorgegangen wird. Sonst würde sich RTL jetzt auch nicht eiligst bemühen, sich von denen zu distanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sendezeit

Antwort von Murmeltiermama am 13.05.2016, 21:25 Uhr

Die Sendezeit ist doch eigentlich egal, oder? Ist doch jederzeit in der Mediathek zu sehen. Also zumindest dann, wenn es nicht schon vorher entfernt wurde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendezeit - Tipp

Antwort von Pauline2 am 14.05.2016, 14:06 Uhr

Wem die Sendung auch zu spät ist bzw. wie ich es nicht abwarten mag: Sie läuft in der Mediathek bereits ab 20:15 h jeden Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verafake

Antwort von Gold-Locke am 14.05.2016, 19:55 Uhr

Also für mich war das ehrlich gesagt auch keine spektakuläre Aufdeckung. Ich konnte mir die Sendung "Schwiegertochter gesucht" noch nie ansehen, weil ich mich fremd geschämt habe und da doch ganz offensichtlich minderbemittelte Menschen vor der Kamera vorgeführt werden und ich das menschenverachtend finde. Da brauch ich keinen Jan Böhmermann zu, um das zu erkennen. Und das bei solchen Formaten getrickst wird und den Teilnehmern die Worte in den Mund gelegt werden, ist doch auch nichts Neues. Ich habe heute mit einer Bekannten darüber gesprochen, die "Schwiegertochte gesucht" mit ihrer Tochter liebend gern guckt und sie meinte, das alles sei ihr auch vorher klar und bewusst gewesen, sie betrachte es halt als lustiges Trash-Format. Nun ja ....

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.