Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 17.08.2014, 18:46 Uhr

Urlaub in Ägypten - Medikament

Hallo!
Wir fliegen nach Äygpten und natürlich müssen wir Medis mitnehmen. Gibt auch homöopathische gegen Durchfall? Oder hat jemand Hausmittelchen damit manerst gar keinen bekommt???
Danke und LG Bea

 
9 Antworten:

Re: Urlaub in Ägypten - Medikament

Antwort von Tweety2014 am 17.08.2014, 18:55 Uhr

Perenterol oder uzara helfen mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ägypten - Medikament

Antwort von roxithro am 17.08.2014, 20:34 Uhr

Homöopathisch : okoubaka D3, 3x5 Glob. , auch prophylaktisch

Ansonsten : perenterol Kps. auch prophylaktisch ( im Akutfall nach jedem wässr. Stuhl )

Aber ich würde auch ein Elektrolytpulver und Imodium mitnehmen nach Ägypten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausmittel

Antwort von Trini am 17.08.2014, 20:38 Uhr

Wasch es, koch es oder vergiss es!

Wir fahren seit 1993 nach Griechenland und haben ein einziges Mal unser Immodium gebraucht.

Trini

PS: Ich trinke hier (Kreta) bedenkenlos Leitungswasswe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ägypten - Medikament

Antwort von Ebba am 17.08.2014, 20:45 Uhr

Probelm ist, dass die hier gängigen Medikamente häufig nicht (so gut) wirken gegen die dortigen Bakterien welche die Durchfallbeschwerden verursachen.
Perenterol habe ich aber trotzdem mitgenommen. Dazu ein Mittel mit dem Wirkstoff Nifuroxazid, in Ägypten heißt ein entspr. Medikament Antinal (kann man sich theoretisch auch dort besorgen, aber wir zB kamen nicht so ohne Weiteres in eine Apotheke dort), in D-Land Pentoforyl. Bei meiner Tochter hat es ganz gut geholfen, hatte ich den Eindruck.
Außerdem nehmen wir immer Whisky mit und trinken am Abend ein kleines Gläschen. Der Alkohol macht schon ein paar Übeltäter platt,

Wo soll's denn hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel

Antwort von Ebba am 17.08.2014, 20:48 Uhr

Trini, du kannst ja mal spasseshalber "Kreta Leitungswasser trinkbar" und danach "Ägypten Leitungswasser trinkbar" googlen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ägypten - Medikament

Antwort von Bookworm am 17.08.2014, 20:51 Uhr

Nichts aus offenen Flaschen trinken (auch nciht Cola oder so, immer erst am Tisch öffnen lassen!) keinen Salat, nichts von einem Stand an der Straße.

Wie Trini schrieb:

Cook it, peel it, or forget it!

Außerdem: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen!!!!! Evtl. Desinfektionstücher für unterwegs mitnehmen

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ägypten - Medikament

Antwort von J+L am 17.08.2014, 21:02 Uhr

also wir haben schon wochen vorher mit perentheol angefangen und haben es bis ende unseres urlaubs genommen. wir haben halt keinen salat gegessen, keine eiswürfel usw. genommen.
eine flasche sagrotan mitnehmen und alles einsprühen im zimmer und bad. dann gibt es spezielle medikamente wo man nach ägypten mitnehmen sollte wegen durchfall, immodium hilft so gut wie nicht. musst aber google fragen, weis es nicht auswendig wie die heißen. wir haben diese zum glück nicht gebraucht, aber sicher ist sicher. wir haben uns noch gegen hepatiris A ( meine ich, b ist doch standart, oder? ) alle impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griechenland vs. Ägypten ist ein m.E. Riesenunterschied...

Antwort von MM am 17.08.2014, 23:29 Uhr

... was den "Zivilisiertheits"- bzw. Unbedenklichkeitsgrad bei Wasser und Lebensmitteln betrifft.

Griechenland ist kein Problem. In Ägypten wäre ich schon um einiges vorsichtiger.

Gegen Durchfall, Verdauungsstörungen mit Blähungen etc. und irgendwelche leichten "Vergiftungserscheinungen" hilft ganz klassisch Aktivkohle. Die haben wir eh immer in der Reiseapotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich vor Ort holen

Antwort von anna1979 am 18.08.2014, 22:02 Uhr

Ich stimme einer Vorrednerin zu, die Mittelchen von hier, könnten dort teilweise nicht so gut wirken. Davon abgesehen sind sie dort günstig. Wir fliegen immer nach Asien und habe noch nie Medis mitgenommen, außer die die regelmäßig eingenommen werden müssen. Wir haben auch Salate gegessen. Gut, Leitungswasser muss nicht sein, ansonsten sind wir aber auch auf eigenen Wegen unterwegs und nicht in Hotelanlagen. Essen wird alles gegessen, Straßenimbiß oder sonst was, total egal und megalecker, was ich mir bei diesen Hotels nicht vorstellen kann und das die hyginiescher sein sollen, lass ich mal dahingestellt sein. Aber wir machen auch nie Urlaub in Touristikgebieten, wir wollen Land und Leute sehen und mischen uns darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.