Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 04.05.2015, 19:04 Uhr

Urabstimmung Beamtenbund

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1032002.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

96,5% der im Beamtenbund organisierten Erzieherinnen stimmen in der Urabstimmung für den Streik.

 
7 Antworten:

sind Erzieher beamtet ?

Antwort von Ellert am 04.05.2015, 19:29 Uhr

ich vermute die wenigsten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Erzieher beamtet ?

Antwort von Betula am 04.05.2015, 19:31 Uhr

Nein,sind sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Erzieher beamtet ?

Antwort von Leeneloop am 04.05.2015, 19:33 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Erzieher beamtet ?

Antwort von shinead am 04.05.2015, 19:33 Uhr

Ich werde nie verstehen, warum man sich als Arbeitnehmer von einer vollkommen unpassenden Gewerkschaft vertreten lässt. Erzieher waren m.E. noch nie Beamte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, darum sind die % doch der Witz

Antwort von Ellert am 04.05.2015, 19:39 Uhr

Und ich verstehe die Streiks
ich sehe was meine Mittlere die sich gerade bewirbt an Gehalt geboten bekäme
das sind never 2500.- brutto
schon deswegen weil die nie Vollzeitkräfte wollen
mit Glück im Kindergarten
aber Horte etc sind in der Regel 20 - 30 Stunden
davon kann man alleinstehend kaum leben
und Mann auch keine Familie ernähren.
Zeitverträge sind auch sehr modern
für eine Gesellschaft die Kinder als ihre Zukunft sieht wirklich peinlich !

(Gerade private Kindergärten hier zahlen sehr schlecht
im ÖD gibts eher selten Stellen, kirchliche auch nicht )

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Erzieher beamtet ?

Antwort von Johanna3 am 04.05.2015, 22:29 Uhr

Wichtig ist doch eher, dass man seine Interessen vertreten lässt. Und oben genannte setzt sich auch für ErzieherInnen ein. Ohne das diese verbeamtet sind, natürlich. Es gibt auch noch einige andere die nicht so groß sind wie verd.i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, darum sind die % doch der Witz

Antwort von shinead am 05.05.2015, 8:36 Uhr

In unserer Stadt sind die meisten Stellen im KiGa Vollzeit. Nur ein paar Erzieherinnen arbeiten Teilzeit. Außerdem geht man dazu über, die Erzieherinnen in anderen Tarifen einzugruppieren (und so mehr zu bezahlen) um überhaupt noch Personal zu finden.

Auch (wie überall) eine Frage des Standorts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.