Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 09.11.2014, 17:22 Uhr

Unwetterwarnung

Hab grad auf facebook gesehen, dass bei uns morgen und uebermorgen die Schulen geschlossen bleiben. Kind freut sich, ich weniger, weil ich dann wohl nicht das schaffe, was ich eigentlich machen wollte. Er freut sich auch, dass er eine bestimmte Lehrerin nicht hat (da gebe ich ihm Recht, weil wir mit der schon mehrfach Probleme hatten).

Bisher sind wir von den Ueberschwemmungen (Genua und Toskana waren ja schlimm betroffen) verschont geblieben. Allerdings haben die Verantwortlichen bei uns wohl nach den Ueberschwemmungen in Carrara die Hosen voll. Bei uns muessten die Baeche auch mal wieder sauber gemacht werden. Mein Mann hat bei uns rund herum jetzt alles soweit sauber gemacht, dass das Wasser im Notfall zum Nachbarn weiterfliessen kann. Bis wir untergehen, steht im Ort schon das Wasser bis zur Decke (unser Wohngebiet liegt hoeher als der Ort).

 
2 Antworten:

Re: Unwetterwarnung

Antwort von Laya am 09.11.2014, 23:41 Uhr

Wo wohnt ihr denn?
Wegen der Unwetterwarnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwetterwarnung

Antwort von germanit1 am 10.11.2014, 17:17 Uhr

Auf einer der Inseln in Italien.

Heute Nacht hat es gestuermt. Heute frueh war dann der Himmel schwarz und es hat ca. 1 Stunde geregnet. Zwischendurch kam sogar die Sonne raus. Jetzt stuermt es wieder. Auf der anderen Inselseite hat es heute frueh einen Blackout gegeben und wohl auch ein paar kleinere Erdrutsche (da scheint es mehr geregnet zu haben als bei uns).

Morgen sind die Schulen noch alle geschlossen. Wir koennen auch nicht weg, weil man nicht weiss, ob die Faehren fahren und wie es auf dem Festland aussieht. Ich wollte eigentlich bei Lidl + Penny deutsche Weihnachtssachen und noch ein paar andere Dinge besorgen.

Komischerweise haben sie fuer die Gegend um Grosseto nicht die hoechste Warnstufe gegeben. Da hat es bei Ueberschwemmungen schon mehrfach Tote gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.