Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 16.08.2016, 23:02 Uhr

Unser Turnfloh!

Holt Gold! Ich bin total aus dem Häuschen!

 
23 Antworten:

Re: Unser Turnfloh!

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 5:17 Uhr

Super, Gratulation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Turnfloh!

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 5:17 Uhr

Super, Gratulation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Turnfloh!

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 5:17 Uhr

Super, Gratulation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Turnfloh!

Antwort von shinead am 17.08.2016, 7:42 Uhr

Wir haben's gestern live gesehen. Er hat es sich sowas von verdient. Einschöbest Karriereende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Turnfloh!

Antwort von Trini am 17.08.2016, 8:09 Uhr

Ja, cooooooooooooooooooooooooooooool!
Das war ja sooo spannend!
Glückwunsch an Fabi!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Turnfloh!

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 8:17 Uhr

*kopfpatsch*

Ihr meint Hambüchen...

Und ich dachte Einsteins Kind hätte einen Wettkampf gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Turnfloh! lol

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2016, 8:26 Uhr

Nee, aber Einsteins Kind hat drei Bilder mit sich und dem Glod-Fabi und ein Autogramm auf seinem Shirt!

Ich habe mit einer Medaille gerechnet, aber Gold ist der absolute Hammer!
Der Hambüchen ist auch außerhalb der Kameras und Presse ein sehr sympathischer Sportler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Turnfloh! lol

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 8:31 Uhr

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber er hat eine lange Turnkarriere ;-)
Aber mal so am Rande, ich habe auf 25 m Lagen am Sonntag mit 18,1 sec an meinen Jugendzeiten angeschlossen, OBWOHL mir da zwei Kinder in die Bahn schwammen. Ziel für nächstes Jahr: unter 18 sec., ist ja in greifbarer Nähe (wenn keine Kinder plötzlich auftauchen ;-))
Und anschließend bin ich noch 2000 m geschwommen. eigentlich müsste ich das ja häufiger machen, also schwimmen gehen.
die 800 m für das Sportabzeichen fehlen mir noch, war mir aber einfach zu voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Trini am 17.08.2016, 8:47 Uhr

Wie sind 25 m Lagen??? Wie kann man denn nach je 6,25 Metern den Schwimmstil wechseln?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 8:50 Uhr

Ja, hast Recht, ich bin zu früh aufgestanden heute. Freistil, meinte ich (also in meinem Fall Kraulen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2016, 9:00 Uhr

Ey super! Ich sag ja, wenn man mal im Training war, kommt man auch rasch wieder rein! Ich bin ja eher nicht der Sprinter, eher der Distanzschwimmer und stoppe sehr selten auf kurze Distanzen, eigentlich nie!
Ich bin noch immer eher der Brustschwimmer, obwohl mir Kraulen viel mehr Spaß macht.

Gestern hat mich mein Sohn von hinten im Schwimmanzug fotografiert, ich bin sehr erschrocken!
Habe obenrum Größe 42-44 und unten 38!
Bikinis kann ich künftig im Sanitätshaus kaufen und mein schönes mittelalterliche Gewand musste ich gegen eines in XL tauschen :( Das ist so ein bisschen unvorteilhaft, vor allem im Winter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann man nur hoffen

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2016, 9:10 Uhr

dass guter Nachwuchs kommt!
Allerdings ist das ein sehr trainingsintensives Leben!
Mein Sohn ist schon mal raus und turnt bestenfalls noch Landesliga, wenn es gut läuft.
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann hat er fürs Leben gelernt.
Wie man sah, sind Turner absolut faire Sportler mit Manieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 9:11 Uhr

Klassisches Schwimmerkreuz ;-)
ich habe früher mal 2000 m durchkraulen können, lange ist es her. War meine Paradedisziplin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2016, 9:16 Uhr

Das schaffst du wieder!
Ich kraule 1000, 500 Brust und 500 Technik.
Hatte allerdings neulich einen fiesen Hexenschuss und konnte somit nur den Armzug trainieren, daher vielleicht auch das Megakreuz ;)
Klasse ist, dass ich mittlerweile wirklich gut und ohne Kalorienzählerei essen kann, ohne Negativauswirkung auf der Waage!
Ziel erreicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 9:24 Uhr

Ich bin im Fitnessstudio seit ein paar Monaten. Ich denke, mein längeres Krauldurchhalten kommt auch ein bisschen daher.
Das Schwimmen ist ja okay, aber leider ist es so, das es kaum richtige Schwimmbäder gibt. Selten mal, das eine Bahn für sportliche Schwimmer abgetrennt ist und dann nerven mich besonders "Damenklöngruppen", die zu Dritt das halbe Bad blockieren, die Rentner beiseite scheuchen, so dass es dann nervig eng wird. Es ist einfach zu voll.
Mit den Sportlern kommt man ja klar, aber diese nebeneinander schwimmenden Blockadehalterinnen sind fürchterlich (und wehe, die Haare werden nass)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2016, 9:34 Uhr

Oh ja! Deshalb finde ich diesen Sommer ja so super!
Allerdings geb ich dir vollkommen recht, ich nenn die Damen immer Enten, weil sie aussehen als würden sie stehend schwimmen, die Beine hängen immer schön nach unten und die Frisur sitzt!
Noch schlimmer finde ich aber diese miesen Beckenrandspringer, oder-wenn mal eine Sportbahn gezogen wird- die "auf der Schnur Faxenmacher".
Die SEHEN dass man seit ner halben Stunde konzentriert Bahnen zieht und hängen sich trotzdem in die Bahn!
Wenn man Ruhe haben will, empfehle ich die frühen Morgenstunden, da sind die disziplinierten Rentner da, oder abends, da sind die Triathleten beim Training!
Morgens also was fürs Ego (Rentner überrunden) Abends ist es eher eine Demutsbelehrung :)
Allerdings habe ich einen netten Triathleten kennen gelernt, der meinen Armzug etwas korrigieren konnte!
Der hat beim Triathlon die 1500m in knapp 20 Minuten geschafft!

Der Wegfall der reinen Sporthallenbäder macht mich auch traurig, das Resultat erkennt man ja aktuell bei der Olympiade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 9:47 Uhr

Wir haben im Urlaub uns den Triathlon in Zell am See angesehen, sehr interessant, hatte dann eine elfjährige Tochter neben mir, die total unruhig wurde. Seit dem ist mir klar, das einmal im Jahr ein Volkslauf ihr nicht reicht, sie braucht ein bisschen Wettkampffeeling. Sie ist Läuferin und Schwimmerin (noch habe ich sie im Schwimmen hinter mir, aber ich sehe für meine Zukunft schwarz ;-))
Nächste Woche haben "wir" Probetraining in der Leichtathletikleistungsgruppe. Sie ist letztens beim Sportabzeichen die 800 m ohne Training in 2:56 gelaufen, Coopertest in der Schule mit 2800 m abgeschlossen. Da gibt es keine Konkurrenz mehr. Wenn es ihr gefällt, okay, moderater Leistungssport. Wenn nicht, dann halt nur die kleinen Volksläufe ;-) Die Lütte ist auch recht gut im Laufen und Schwimmen, im Vergleich sogar besser.
Sie sollen wenigstens mal schauen, ob das was für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2016, 10:00 Uhr

Super! Mein Kleiner ist kein Freund der Leichtathletik, außer im Weitsprung wird das nichts!
Ist halt kein Ausdauersportler! Der Große nahm bisher zweimal in der Triathlonstaffel als Radfahrer teil. Da er aber immer die Sprintdistanz macht und eben dazu kein passendes Rennrad besitzt, tat er sich eher schwer, wobei seine Zeit dafür, dass er mit einem Mountainbike fährt, spitze ist!
Ich rede ihm gerade ein, dass er es mit der Volksdistanz versuchen soll. Ein guter Läufer wäre er, ihm graut es nur vorm Schwimmen. Aber da ist die Distanz ja nur bei 350 Metern und dazu kann Mutti ihn sicher noch trainieren!
In der Volksdistanz sind keine Rennräder erlaubt, daher hätte er gute Chancen!
Ein Rennrad anschaffen lohnt sich nicht, da er sonst nur im Gelände fährt.
Du solltest wirklich dein Kind fördern, wenn es das unbedingt will!

Ich selbst habe beschlossen, dass mir die Aufregung einmal im Jahr völlig reicht!
Meine Staffel braucht nur eine bessere Läuferin, dann können wir nächstes Jahr wirklich was erreichen.
Auf die Läuferin aus diesem Jahr bin ich dezent sauer, weil sie null Trainingsmotivatin zeigte und von sich selbst zu überzeugt war!
Am meisten hat mich gewurmt, dass sie kurz vorm Zieleinlauf nichts besseres zu tun hatte, als in die Kameras zu grinsen. Uns hätten 5 Sekunden auf eine bessere Platzierung gefehlt! Grrrr!
Meine Radlerin, die sich für den Tag ein Rennrad geliehen hat, hat alles gegeben ihre persönliche Bestzeit um 5 Minuten überboten. Die ist heuer 50 geworden und hat sich richtig reingekniet!
Vor allem hat sie sich kurz nach dem Triathlon ein eigenes Rennrad angeschafft!
Zumindest für uns beide hat sich der Aufwand sehr gelohnt in Sachen Selbstbewusstsein und stolz auf die eigene Leistung!
Aber wie gesagt, diese Aufregung möchte ich auf einmal jährlich begrenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 10:15 Uhr

Ich liebe diese "Aufregung", mich juckt es dann auch immer. Bei unserem Standardvolkslauf ist es so, das eine Nachbarschaftsgruppe immer mit Plakaten steht und selbst die lahmen Schnecken wie mich lauthals anfeuert, das an einer Stelle, an der das richtig gut tut. ich winke dann immer königlich und mobilisiere die letzten Kräfte. Andere mögen so etwas ja gar nicht. Ich finde es toll, egal welcher Platz es dann für mich ist (vorne Laufe ich eh nicht mit und starte so oder so aus der hinteren Reihe)

Volksdistanz? Ohne Rennrad? Das wäre auch eine Idee, denn genau das ist es, was ich meiner Tochter mitteilen musste, die Ausrüstung fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann man nur hoffen

Antwort von shinead am 17.08.2016, 10:42 Uhr

Turnen hat hier leider nicht den Coolness-Faktor, den es z.B. in den USA genießt.

Hambüchen ist einfach ein Ausnahmetalent. Ob wir gleich wieder so jemanden finden? Wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2016, 12:08 Uhr

Ich muss gestehen, dieses Feeling kurz vom Startschuss werde ich nie vergessen, ebenso das Gefühl als ich aus dem Wasser kam und erst nach 10 Minuten realisierte, dass ich es geschafft habe! Ich möchte nächstes jahr nur wirklich eine neue Läuferin. Die von heuer hat mich vorher zu Tode gegackert! Ich bin eher so der Typ der vorher nichts reden will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub ich auch nicht

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2016, 15:04 Uhr

Wir hatten zwei befreundete Turnbrüder meines Sohnes im Urlaub dabei. Der Vater der beiden übereifrig am Fördern. Einer der Beiden ist bereits deutscher Vizemeister in seiner Altersklasse und zweimal bayrischer Meister. Körperliche Statur sowie Talent sind bei Beiden vielversprechend. ABER, ich habe bemerkt, dass ihnen die Motivation fehlt. Der Erfolgreiche ist eher gezeichnet vom Druck und davon, dass er seine Kindheit im Zentrum verbringen muss.
Um so einen Erfolg zu haben, ist der Hauptantrieb die eigenen Motivation. Ohne die geht das nicht! Hambüchen war von klein auf besessen für diesen Sport und das hat genau zum Ziel geführt!
Beide Jungs hatten einen Trainingsplan für Krafttraining dabei. Ich hab mich wirklich bemüht, dass sie ihn einhalten, hab aber ab Tag 3 beschlossen Ihnen den Urlaub einfach zu gönnen und sie das selbst entscheiden zu lassen. Die haben sich auch den Mannschaftswettkampf nicht angesehen (null Interesse gezeigt).
Ich befürchte die dürfen nie mehr mit uns verreisen!
Hambüchens Glück (und das gehört auch dazu!) war, dass der Holländer gestern abgestiegen ist.
So etwas ist immer dramatisch, aber eben gestern genau passend gewesen!
Cool ist Turnen trotzdem, meinem Sohn rennen die Mädels jetzt schon nach, er will nur noch nichts davon wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann man nur hoffen @ shinead

Antwort von PJ2 am 17.08.2016, 17:29 Uhr

Natürlich ist Hambüchen ein Ausnahmetalent.
Deutschland hat aber schon immer gute Turner hervorgebracht. Eberhard Gienger war auch Spitze. War aber schon in den 70ern. Zu der Zeit hab ich auch geturnt.
Außerdem noch Phillip Fürst, beide haben zwar keine Goldmedaillle geholt, aber immerhin Bronze bei Olympischen Spielen.
Phillip Fürst hab ich sogar persönlich gekannt. Hat bei meiner Oma um die Ecke gewohnt. Der Turnstar bei uns im Verein (TB Oppau) Leider schon vor ein paar Jahren verstorben.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.