Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 18.01.2015, 14:36 Uhr

unglaublich wieviel tausend wiederholungen...

...ich brauche um ein stück am klavier spielen zu können.
bitte kann mir jemand sagen dass das normal ist...;-)

danke

 
5 Antworten:

Re: unglaublich wieviel tausend wiederholungen...

Antwort von Leena am 18.01.2015, 14:55 Uhr

Na ja, wenn es um "Alle meine Entchen" geht, wäre es sicherlich nicht so dolle, wenn Du "Für Elise" spielst, dürfte es dagegen sehr normal sein. ;-)

Ich kann allerdings nicht mehr wirklich mitreden, das letzte Mal am Klavier gegessen habe ich vor ungefähr 25 Jahren - dann bin ich auf Dudelsack umgestiegen. *grins* (Aus Rücksicht auf meine Mitmenschen habe ich das allerdings auch irgendwann nach dem ersten Kind wieder eingestellt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich wieviel tausend wiederholungen...

Antwort von andrea_m am 18.01.2015, 15:35 Uhr

ohhh, dudelsack hört sich auch spannend an *g*
nein, nicht alle meine entchen ;-) aktuell versuch ich mich an forrest gump theme. spiel aber auch erst seit september, gebe also die hoffnung nicht auf das es vielleicht einfach noch ein bisschen zu anspruchsvoll für mich ist und ich ein klein bisschen zu perfektionistisch dafür bin :-) (wenn ich auch immer viel zu früh hoch hinaus will )
ich hoffe, das ich es auch noch hören kann wenn ich damit fertig bin *lach*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich wieviel tausend wiederholungen...

Antwort von KKM am 18.01.2015, 15:36 Uhr

Das ist normal!

Für die ganze Elise in gescheiter Qualität habe ich 1 Jahr gebraucht.

Gemein ist aber, dass meine fast 15jährige Tochter meine hart erarbeiteten Stücke fast vom Blatt abspielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich wieviel tausend wiederholungen...

Antwort von Jule9B am 18.01.2015, 16:22 Uhr

Ich spiele neue Stücke auch wohl täglich mitunter 30 Mal und nach einer Woche klappt es dann einigermaßen (Tonfolgen klappen, manchmal noch nicht so gut im Rhythmus oder Dynamik), und nach der zweiten Woche (mein Musiklehrer gibt es mir dann nochmal auf) ist es dann "schön".

Also von mir: ich glaube/hoffe, dass das "normal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich wieviel tausend wiederholungen...

Antwort von andrea_m am 18.01.2015, 16:37 Uhr

danke euch, dann ist es doch nicht so hoffnungslos *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.