Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 19.11.2015, 11:01 Uhr

Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Frauen die Hand zu geben. Wie rechtfertigen wir den? Oder was sind hier die forumsweiten Lösungsansätze?
Ich habe drauf gewartet, dass einmal eine der anwesenden selbsternannten Feministinnen das Thema anspricht. Aber da kann ich lange warten, Unangenehmes wird ausgeblendet.
Ich möchte nicht wissen welcher Aufschrei (zurecht) durchs Forum hallen würde, wenn ein Pegida/Afd/FPÖ Mann eine Muslimin so brüskieren würde.

 
132 Antworten:

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 11:09 Uhr

Plötzlich war das nicht. Es soll ja sogar sein Vertrag dahingehend angepaßt sein, daß er das darf.
Da wären wir aber wieder beim Thema Kultur und auch Sharija. Ich hatte dazu schonmal Statistiken gepostet (da ging es um Anteile der Bevölkerung in muslimischen Ländern, die das Sharijarecht befürworten, die eine Gleichberechtigung der Frau ablehnen usw.), aber wurde dafür - erwartungsgemäß - als braunes Pack abgestempelt. Weil ja die Immigranten nichts daür können, und wir uns sowieso ihnen anpassen müssen (so zumindest lautet für mich der Tenor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:12 Uhr

Jetzt hört mal genau zu:

Wenn ihr von Integration und Toleranz sprecht dann bitte fangt bei euch an!

In arabischen Ländern ist es durchaus üblich dass man als Frau wartet bis einem der Mann die Hand reicht oder grüsst. Es ist KEINE Diffamierung von Frauen sondern eine Höflichkeitsgeste von den Männern! Aus Respekt und nicht wie unsere feministischen Alices gleich darstellen aus Herabwertung heraus!!!
Man was regt mich sowas schon wieder auf!

Man könnte sich einfach mal in die Sitten und Gepflogenheiten von anderen Ländern reinlesen und nicht ständig dieses "ich will aber jetzt und sofort und selbstverständlich".....bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von plötzlich kann nicht die Rede sein

Antwort von TheFirefox am 19.11.2015, 11:14 Uhr

Es war bei ihm vertraglich geregelt, dass er seiner Kultur und auch seinem Glauben weiterhin treu sein darf. Dies beinhaltete auch, dass er Frauen nicht die Hand geben braucht.

Ich sehe das als Fehler des Fußballvereins. Es hätte eine ganz klare Vorgaben gelten müssen: Fußball ist unreligiös und in erster Linie haben lokale Verhaltensregeln Vorrang. So also auch die Gleichwertigkeit von Mann und Frau.

So ist einfach keine Integration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von Maximum am 19.11.2015, 11:15 Uhr

ja was sonst,kauf dir schonmal neue Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von Maximum am 19.11.2015, 11:15 Uhr

ja was sonst,kauf dir schonmal neue Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sollte unter Hanna stehen

Antwort von Maximum am 19.11.2015, 11:16 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Frauen anders behandelnde Gedanken lehne ich ab

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:19 Uhr

und ich glaube den höflichkeitsgedanken nicht.

Ich glaube ihn einfach nicht, ebenso wie dens chutz der kostbaren perle durch die burka.

Glaub ich nicht, will ich nicht, unterstütze ich nicht, integriere ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 11:19 Uhr

Plötzlich im Sinne von: in den Niederlanden geboren, immer die Freundin mit dem kürzsten Minirock, plötzlich Salafistenbärtchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 11:20 Uhr

Der Mann ist in Europa geboren und hier ist dieses Verhalten grob unhöflich. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Frauen anders behandelnde Gedanken lehne ich ab

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:20 Uhr

dann fahr weiter deine Kleinmädchen Trotzschine
Ich habe wenigstens versucht es dir zu erklären während du weiter klagst und jammerst wie ein Waschlappen.

Aber Toleranz und Integrieren von anderen verlangen....schon etwas abstrus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von butterbemme am 19.11.2015, 11:20 Uhr

"Ich hatte dazu schonmal Statistiken gepostet (da ging es um Anteile der Bevölkerung in muslimischen Ländern, die das Sharijarecht befürworten, die eine Gleichberechtigung der Frau ablehnen usw.)"

Hast du die Statistik noch zur Hand? Irgendeinen Link oder einen Verweis auf dein Posting? interessiert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:22 Uhr

für mich sind viele andere Dinge auch unhöflich...bin übrigens auch in Europa geboren.

Ich mag die Wichtigtuerei von vielen Frauen nicht....dieses ich muss aber, ich will aber und selbstverständlich muss jemand anders dann auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Frauen anders behandelnde Gedanken lehne ich ab

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 11:25 Uhr

Toleranz heißt für deine Werte einzustehen und nicht zurückzuweichen, weils grad bequen ist. Siehe Sir Carl Popper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 11:25 Uhr

Wichtigtuerei, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH klage und jammere wie ein Waschlappen????

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:26 Uhr

wo????

Ja, trotzig muss ichs chon im ganz alltäglichen Leben sein, die Emanzipation stecktn auch hier noch in den teenagerschuhen.

Mein Trotz in der Beziehung ist wichtig und gut.

Ich verlanges elbstverständlich Integration von anderen, ich bin ja integriert.

Toleranz übe ich. Bis sie meien Rechte einschränkt. und dazu gehört meine Gleichberechtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Frauen anders behandelnde Gedanken lehne ich ab

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:26 Uhr

ahja und das beinhaltet für mich als Frau ich muss jedem bei dem ICH es will meine Hand aufzwingen oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH klage und jammere wie ein Waschlappen????

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:26 Uhr

es ist also dein REcht jemandem deine Flosse ins Gesicht zu hängen und zu sagen..."nimm sie gefälligst"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH klage und jammere wie ein Waschlappen????

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:26 Uhr

es ist also dein REcht jemandem deine Flosse ins Gesicht zu hängen und zu sagen..."nimm sie gefälligst"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:27 Uhr

ich empfinde es als solche

Man könnte einfach auch mal abwarten ob der andere auf einen zukommt und nich timmer drauf bestehen dass es nunmal so zu sein hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das passt hervorragend in mein allgemeines Bild von Dir

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:27 Uhr

ich zwinge niemandem meine schmutzige verführerische hand auf, übrigens.

Ich gebe fast nie die hand, ansteckung, hygiene und so.

Aber wenn ich sie geben wollen würde, würde ichs erh verletzt und gedemütigt sein, wenn man sie mit der begründung ablehnt, dass ich eine Frau bin.

Und das toleriere ich eben nicht.

Toleriere du doch, was du willst, du findest ja auch Burkinis und so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das passt hervorragend in mein allgemeines Bild von Dir

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:28 Uhr

und wer sagt dir jetzt dass dieser Fussballspieler so denkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, er darf sie ablehnen

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:28 Uhr

weil ich erkältet bin, weil er eien handphobie hat, weil ich erkältet bin.

aber nicht, weil ich eine frau bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie denkt er denn, desire???

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:29 Uhr

er will so unbedingt meine weibliochkeit schützen udn mich zu seiner art höflichkeit zwingen, da muss ich geradezu dankbar sein,a ls so unfassbar kostbare perle gesehen zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er darf sie ablehnen

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:29 Uhr

aha

dann hast du aber auch null verstanden von dem was ich oben erklären wollte.

Das soll eigentlich eine Höflichkeitsgeste sein....aus Respekt vor Frauen. Was draus gemacht wird ist übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er darf sie ablehnen

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 11:30 Uhr

Es ist HIER in Europa aber keine Höflichkeitsgeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie denkt er denn, desire???

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:30 Uhr

nein

aber in desen Ländern werden Frauen halt nicht einfach mal so angesprochen oder berührt. Eigentlich...

WILL man das jetzt echt oder wie?

Normalerweise ist man doch immer so auf Respekt und Höflichkeit bedacht...und hier ist es falsch weil man es nicht kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das, wie gesagt, halte ich für vorgschobene

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:31 Uhr

wölkchenmalerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er darf sie ablehnen

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:31 Uhr

Wie gesagt...vielleicht kommen einige mal ein wenig runter vom Gaul des Feminismus...man könnte wirklich auch mal einfach respektieren dass andere Leute nunmal anders sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das, wie gesagt, halte ich für vorgschobene

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:32 Uhr

halte ich für sehr unwillig andere Menschen zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er darf sie ablehnen

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 11:33 Uhr

Ja, klar, dann soll ich auch akzeptieren, dass sich der nächste Südafrikaner weigert, neben Schwarzen im Restaurant zu sitzen. Ist halt so, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er darf sie ablehnen

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 11:33 Uhr

Ja, klar, dann soll ich auch akzeptieren, dass sich der nächste Südafrikaner weigert, neben Schwarzen im Restaurant zu sitzen. Ist halt so, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er darf sie ablehnen

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:33 Uhr

das ist doch ganz was anderes man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er darf sie ablehnen

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:33 Uhr

DAS ist Diskriminierung! machst du da echt keinen Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist das was anderes???

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:34 Uhr

weil schwarze schützenswert sind udn Frauen nicht?

Vielelicht findet der südafrikaner es höflich, seinem schwarzen mitmenschen seine weiße nähe zu ersparen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von Fredda am 19.11.2015, 11:35 Uhr

Was ich von so etwas halte, ist hier glaube ich bekannt, ich habe mich zu nichts ernannt und schlichtweg keine Lust, jeden Rülpser des Patriarchats extra fürs Forum zu dokumentieren. Wichtig: Auch wenn einer ein nicht händeschüttelnder Vollhorst ist, würde ich ihn als Flüchting nicht draußen krepieren lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das was anderes???

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:35 Uhr

nein

du bist doch die kulturell interessierte und belesene!
Dir muss ich doch den Unterschied jetzt nicht erklären? Oder doch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, in diesen ländern kann man das ja auch so machen

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:35 Uhr

oder man möchte nicht mehr in diesen länderns ein und kommt her und hier gilt es eben als extrem unhöflich, eine frau wegen ihres frauseins nicht (and er Hand!!!) berühren zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reja, versuch mal, aber ohne anzuführen, wie höflich

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:36 Uhr

das ist und wie sehr es die frau achtet.

denn das glaube ich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das was anderes???

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 11:36 Uhr

Bitte erkläre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat ja auch niemand verlangt

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:36 Uhr

dies schleife ist insofern überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das was anderes???

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:38 Uhr

lass es dir von der kulturell gebildeten und belesenen Leewja erklären bitte!

Den Unterschied zwischen Höflichkeitsgeste und Diffamierung von Völkern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat ja auch niemand verlangt

Antwort von Fredda am 19.11.2015, 11:38 Uhr

nein, nicht überflüssig, wenn man die Gesamtströmung hier verfolgt

Ich nehme mich jetzt raus, nicht weil es mich nicht interessiert, ich habe schlichtweg keine Zeit für lange Theorien grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 11:38 Uhr

auf die integration wäre ich dann ganz dolle gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, in diesen ländern kann man das ja auch so machen

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:39 Uhr

du verstehst es echt nicht....schade.

nein...du willst nicht...ich glaube nicht dass du zu dumm bist dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat ja auch niemand verlangt

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:43 Uhr

ich weiß dass es eine Rolle in der Gesamtdiskussion spielt, aber gerade HIER ging es NICHT um einen Flüchtling.
Die hatten ja noch gar keine Zeit, sich zu integrieren.

ansonsten stimme ich dir zu...frage aber....würden wir einen nazi eigentlich vor der tür verrecken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie denkt er denn, desire???

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 11:44 Uhr

Ach, die Flüchtlinge, die sich weigerten, Essen von einer deutschen Frau anzunehmen, waren HÖFLICH? Ups, na dann. Ich hatte das ganz anders verstanden. Auch die Tatsache, daß orthodoxe Islamisten viele Frauen haben dürfen, und auch z.B. daß die Frauen immer schön hinter dem Mann herzugehen haben.
Na dann alles klar desire, das sind alles Höflichkeitsgesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, ich mache keinen Unterscheid zwischen Diskriminierung und Diskriminierung, stimmt.

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 11:45 Uhr

die eine ist falsch und die andere ist auch falsch. genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie denkt er denn, desire???

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 11:46 Uhr

frage ich mich auch...

ich werde meiner freundin, die in münchen in einem aufnahmelager ehrenamtlich arbeitet, einfach mal sagen, dass die männer ihr die hand nicht geben, weil sie höflich sind.

wie ich ihr aber erklären soll, warum sie bespuckt und als "hu.." bezeichnet wird, überlege ich mir dann noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi ...

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 11:49 Uhr

... das ist derb. Da frage ich mich, warum die Freundin das macht? Ich hätte nicht genügend selbstzerstörerischer Energie, um mich für sowas aufzopfern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 11:51 Uhr

desire ist khadi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi ...

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 11:52 Uhr

sie ist einfach eine total liebe, die helfen möchte. derzeit in teilzeit beschäftigt, findet einfach keinen ganztagsjob und nutzt die zeit halt dafür.

beim ersten mal dachte sie noch, es sei eine ausnahme, aber es häuft sich leider. ich habe ihr schon mehrmals gesagt, dass sie sich überlegen soll, sich anderweitig zu engagieren (altenbetreuung o. ä.) sie ist bald soweit, denn die vorfälle häufen sich, auch schlimmere sachen.

mich ärgert es, weil sie sich wirklich reinhängt, keinen dank erwartet. aber sowas?! das ist unterste schublade. ich habe angst um sie, muss ich ehrlich zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 11:52 Uhr

ich halte khadi nicht für so sozial ;-)

eher egoistisch und gebärfreudig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs

Antwort von Maximum am 19.11.2015, 11:53 Uhr

niemals...Khadi war niemals Einsteins Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi ...

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 11:54 Uhr

Boah. Schade um sie, und ja, ich hätte auch Angst um sie. Und ich finde, sie (wie alle Helfer) hat ein moralisches Recht auf zumindest Anstand und am besten auch Dank.
Aber das sind ja wieder die kulturellen Unterschiede, die man ja nicht benennen darf, weil man ja sonst braun ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire,eine ernstgemeinte Frage

Antwort von Maximum am 19.11.2015, 11:54 Uhr

Was geht in dem Mann vor wenn ich SEINE Hand ablehne ? Frag doch bitte mal nach wenn du es jetzt nicht weißt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi ...

Antwort von Maximum am 19.11.2015, 11:56 Uhr

ich würde an ihrer Stelle die Kerle ignorieren,einfach links liegen lassen,Arschlöcher eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi ...

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 11:56 Uhr

was ich schlimm finde ist, dass diejenigen "flüchtlinge", die sich so verhalten, auch von anderen nicht abgehalten werden. einer ging sie mal regelrecht körperlich an, seine familie (vater, mutter, 2 schwestern, 2 brüder) taten nichts. das schockiert mich.

die vorfälle wurden von zeugen gesehen und auch polizeilich registriert. aber es passiert halt nichts, maximal eine mündliche "verwarnung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 11:57 Uhr

wenn du bespuckt und beleidigt wirst, ignorierst du das?

ich fasse es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Maximum am 19.11.2015, 11:59 Uhr

um Himmels willen NEIN..ich meine nur für den rest der Betreuungszeit. Der bekäme aus meinen Händen kein Essen oder Trinken noch sonstwas
Zurück spucken hilft manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 11:59 Uhr

Und überhaupt ... Dein Ton gehört in den Kindergarten. Wenn Du meinst, alle Weisheit mit Baggeschaufeln gefressen zu haben, solltest Du besser nicht diskutieren, sondern einen Blog schreiben. Da bleiben Dir dann unsere ungebildeten Meinungen erspart....

Du solltest auch mal die Lauscher aufsperren - muslimische Ghettos entstehen u.a. dadurch, daß Immigranten sich nicht einleben und die westeuropäischen Gepflogenheiten und Werte annehmen. Man will unter sich sein und seine eigene kulturelle Welt pflegen (und abschotten).
Die Folgen dieser "Toleranz" von UNSERER Seite (im Sinne von westeuropäischer Demokratien) sehen wir heute. Nein danke. Für einseitige "Toleranz" bin ich nicht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie denkt er denn, desire???

Antwort von desire am 19.11.2015, 11:59 Uhr

wenn das jemand tut dann ist er schlichtweg ein Arsch sorry.

Das ist wieder ganz was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 12:00 Uhr

okay, danke für die aufklärung. ich dachte schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ...

Antwort von MartaHH am 19.11.2015, 12:01 Uhr

Khadi kenn ich nicht. Aber "dank" desire hatte ich heute ein Aha-Erlebnis der besonderen Art. Ihre Erklärungen sind so erhellend, das ahnt sie selbst wohl gar nicht.
Ich bin damit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lol, vallie !

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 12:02 Uhr

Ich finde Lauchs Empörung gerade blöd, denn an mir ist das mit dem Fußballer komplett vorbeigegangen !

Als Domina bin ich natürlich alles andere, als eine unterwürfige Frau! Ist das mit dem Niederländer ein Thema das mir jetzt geläufig sein MUSS? Außer Robben kenn ich da keinen!

Desire ist Khadi, das ist der Brecher! Nee nee, Khadi hat den Vollschuss! Typisch konvertierte Deutsche, die halt einen Befruchter gebraucht hat und da nimmt man auch einen Fanatiker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi ...bestimmt einzelfälle!

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 12:03 Uhr

pffffff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso fanatiker?

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 12:03 Uhr

weil er ein kind nach dem anderen macht? weil er nicht arbeitet?

erkläre mir das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das was anderes???

Antwort von Leena am 19.11.2015, 12:10 Uhr

Ist das jetzt eigentlich eine Höflichkeitsgeste oder eine Diffamierung, wenn Du jetzt so von Leewja sprichst / schreibst, desire?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso fanatiker?

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 12:11 Uhr

Dazu gibt es in den Unterforen viel Material zu lesen! Nee, der Typ ist wirklich nicht koscher! Irgendwo kam auch mal der Wunschname für einen Jungen "Osama Dschihad", zum Glück wurde das Kind ein Mädchen ! Oder ihre Israel-Meinung bzw die ihres Gatten im "kleine Engel", oder ihre Erklärung zu Bin Laden, der eigentlich ein feiner Kerl war und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ...

Antwort von ursel am 19.11.2015, 12:14 Uhr

da bist du nicht die einzige. Ich kann das gar nicht alles lesen.
Chapeau für die, die sich da noch in ihre verquere Gedankenwelt hineinzudenken versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ...

Antwort von Jana287 am 19.11.2015, 12:15 Uhr

Ja, ich glaub ich hab das Phänomen Desire jetzt auch durchschaut. Gestern das Ding mit den Sunniten und Schiiten und heute die Höflichkeit der arabischen Männer... das lässt tief blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsame Form, Respelt zu bezeugen...

Antwort von Leena am 19.11.2015, 12:19 Uhr

Es ist eine Höflichkeitsgeste von Männern, mit der sie ihren Respekt gegenüber Frauen bekunden, dass sie Frauen nicht die Hand geben, weil..?

Ich finde es jedenfalls kompliziert mir vorzustellen, dass Männer mir ihren Respekt bezeugen wollen, indem sie meinen deutlich zum Ausdruck gebrachten Wunsch, ihnen meine Höflichkeit zu bezeugen, in dem ich ihnen meine "Flosse" reichen und ihnen die Hand schütteln möchte, ignorieren und damit bekunden, dass sie schon besser wissen als ich, was ich eigentlich wollen sollte...

Respekt ja - aber offenbar ausschließlich zu ihren Regeln!

Und - ja, mir ist schon klar, dass beide Denk-Muster in sich total logisch und schlüssig ist. Auch Werte-Kollisionen lassen sich nur bedingt durch einseitige Kapitulation auflösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudia... das finde ich hart und ich würde diese A. auch ignorieren...

Antwort von peekaboo am 19.11.2015, 12:19 Uhr

Hat Sie mal versucht in die Kinderbetreuung reinzukommen? Die sind wirklich "Kinder halt"... Es geht wild her, aber sie lassen sich noch Regeln erklären, zumindest wenn man ihnen in die Augen schaut. Ich habe 2 kleine Buben die Sachen durch das Zimmer werfen weil etwas nicht nach den Kopf geht...und wenn ich sie bitte es wieder aufzuheben, weigern sie sich strikt. Ich erkläre dann, das ich nicht weiterspiele bis... weinen und brüllen sie und wollen gehen, dürfen sie, nachdem sie das Niedergeschmissene aufgeräumt haben... (Also am Anfang war es schlimm) inzwischen nehme ich sie an der Hand führe sie hin und sie wissen was "geschlagen" hat.... Aber hier würde ich sagen sie sind wie alle Kinder, die sich an Regeln gewöhnen müssen. Grenzen werden immer mal wieder getestet. Von ihnen bekommt man viele Knuddeleinheiten, ein freudiges auf einen zurennen mit einer Fetten Umarmung... Vielleicht hat sie ja Glück und darf das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ...

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 12:21 Uhr

Naja ... ich würde sogar fast behaupten, daß sie der Integration von Muslimen einen Bärendienst tut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M.E. hätte man unter diesen Voraussetzungen gar keinen Spieler verpflichten sollen.

Antwort von shinead am 19.11.2015, 12:25 Uhr

Ich persönlich finde, dass das gar nicht geht.

Er lebt hier (dabei ist mir schnurz wo er geboren wurde) und arbeitet hier. Da muss der Rest der Welt (bzw. die eine Hälfte davon) keine Rücksicht auf ihn nehmen.

Schlimm genug, dass er mit dieser Klausel einen (wahrscheinlich?) Millionenvertrag erhalten hat.
Schlimm genug, dass mit den Medien das Verhalten schon abgesprochen und akzeptiert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.E. hätte man unter diesen Voraussetzungen gar keinen Spieler verpflichten sollen.

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 12:26 Uhr

welcher spieler ist das eigentlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ...

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 12:27 Uhr

sie schrieb doch tatsächlich auch: mein freund.
vll ist sie doch in liebe?????

DAS würde einiges erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ...

Antwort von Leena am 19.11.2015, 12:31 Uhr

Khadi war doch die Deutsche mit den vielen Kindern, die einen Muslim geheiratet hatte und hinterher muslimischer war als ihr Mann, oder? Und deren Tochter aus erster Ehe nicht mehr zur Mutter wollte, wegen des Gesamtumfeldes dort, war da nicht was..? *kopfkratz*

Ansonsten erschreckt es mich, wenn Frauen, die hier leben und aufgewachsen sind und hier sozialisiert sind, "plötzlich" anfangen, offenbar ihr Verständnis von männlicher arabischer Höflichkeit als wahrhaftes Ideal zu preisen, die Haltung derjenigen muslimischen Männer, die Frauen nicht berühren und ihnen daher auch nicht die Hand geben wollen, zeuge also von wahrem Respekt Frauen gegenüber. Und Frauen, die das anders sehen, sind dann "feministischen Alices".

Ich frage mich, wer da denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.E. hätte man unter diesen Voraussetzungen gar keinen Spieler verpflichten sollen.

Antwort von Babsorella am 19.11.2015, 12:33 Uhr

Danke, das wollte ich auch gerade fragen und dachte, ich bin die einzige, die nicht weiß, um wen es geht. Aber wenn Du als Fußballfreundin das auch nicht weißt, bin ich ja beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ...

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 12:35 Uhr

da mußt du mal im pf recherchieren, leena, stimmt scho.
sie schrieb aber auch noch in anderen foren. mit dem arbeiten haben sie es beide nicht so gehabt, mann und sie und eigentlich wollten sie ja längst ausgewandert sein.
nur kriegt man nirgends soviel geld wie in d.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire

Antwort von DK-Ursel am 19.11.2015, 12:44 Uhr

Genau da stoßen wir eben anGrenzen bei der Integration...
s.unten.

Vielleicht ist es übertrieben zu erwarten, daß jemand das "integriert", wie Leewja meint.
Muß man doch auch nicht.
Aber wenn mir jetzt ein Muslim nicht die Hand gibt, kann ich ihn kaum dazu zwingen.
Und will ich das überhaupt?
Und wievielen gebe ich im täglichenLeben heute noch dieHand (nimmt zumindest hier in Dk sehr ab).

Igorant ist esaber,den Wurzeln auf die Spur zu kommen - wer gleich ablehnt, wird ebenso wenig den kleinmen Jungen verstehen, der "penetrant und nicht kindgerecht" nach Religiion fragt.

Wie man sieht, scheitert Integration eben nicht nur, weil die Zuwanderer nicht wollen (was ich bei meisten der jetzigen Flüchtlinge bezweifele).

Danke für Deine Information!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 12:47 Uhr

Du meinst, Desire ist dabei sich zu radikalisieren?

Also ich frage jetzt DICH, denn dieser Vorwurf kam ja unterschwellig schon von anderer Seite! Und du bist ja doch eher äußerst reflektiert und vorsichtig mit deinen Aussagen!

Ich glaube mal nicht, wobei ich den Strang gestern nicht weiter verfolgt habe.

Wäre für die Flüchtlinge auch irgendwie Mist, denn die meisten wollen sowas doch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ...

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 12:51 Uhr

Und die Kinder fallen alle durch Aggressionen auf und werden dauerhaft therapiert, was Khadi total überfordert! Verständlich, bei so vielen Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nacer Barazite

Antwort von TheFirefox am 19.11.2015, 12:52 Uhr

Nacer Barazite (* 27. Mai 1990 in Arnhem) ist ein niederländischer Fußballspieler mit marokkanischen Eltern. Seit Sommer 2014 steht er beim FC Utrecht unter Vertrag. Er wird dort als Stürmer eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm?!

Antwort von PompöseDumpfbacke am 19.11.2015, 12:55 Uhr

Ich gebe zB nicht jeder Frau die Eva heißt die Hand. Nur wenn es deren Vornamen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol, vallie !

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 12:55 Uhr

Kann sein, dass es an dir vorbeigegangen ist, aber sicher nicht an allen hier. Wird aber nicht angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm?!

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 13:02 Uhr

Frau, die es jetzt nicht cool findet, dass sich ein in Europa geborener und aufgewachsener Mann radikalisiert ist jetzt sogleich eine "Eva"? Oder wie darf man dein Posting verstehen.
Unten beim Antisemistismusbeitrag schreibst du komischerweise nix dazu. Der wäre aber eher Eva/Adolf geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol, vallie !

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 13:03 Uhr

Naja, in letzter Zeit haben sich die Ereignisse auch überschlagen, da entwischt so ein Fußballspieler schon mal thematisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm?!

Antwort von Blueberry am 19.11.2015, 13:04 Uhr

Einfach nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von Blueberry am 19.11.2015, 13:05 Uhr

"In arabischen Ländern ist es durchaus üblich..."

Wir sind aber hier nicht in "arabischen Ländern". Merkst du eigentlich noch IRGENDWAS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm?!

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 13:05 Uhr

Ist der Fußballspieler denn radikalisiert oder einfach nur fanatisch?

Wenn er radikalisiert ist (wie gesagt, ich wusste von dem nichts), warum darf er dann überhaupt spielen, wo doch jetzt alle Radikalisierten gejagt werden, oder unter Beobachtung stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das was anderes???

Antwort von desire am 19.11.2015, 13:10 Uhr

das nennt man Sarkasmus


guck guck.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statistiken

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 13:10 Uhr

... weiß nicht mehr, wer gefragt hatte, voilá:

http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm?!

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 13:25 Uhr

Wo ist denn die Grenze zw radikal und fanatisch? Vorher war es wie seine Kollegen auch. Eben integriert. Nachher nicht mehr. Du kannst auch die optische Veränderung anhand seiner Fotos ergoogeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von lotte_1753 am 19.11.2015, 13:28 Uhr

Wobei zwischen draussen nicht krepieren lassen und einladen bis an sein Lebensende bei dir zu leben eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm?!

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 13:30 Uhr

Die Problematik mit radikalisierten (oder fanatischen, ich glaube da gibt es schon Unterschiede), in Europa geborenen Muslimen ist nicht von der Hand zu weisen.
Bisher haben wir ja sämtliche Anschläge eher den Muslimen, die unter uns in Europa weilen zu verdanken.
Daher wehre ich mich ja auch dagegen in Flüchtlingen nun die große Gefahr zu sehen.

Das Problem an den Flüchtlingen ist nur, dass sie an dir gleiche Religion haben, wobei es ja da bekanntlich wieder Unterschiede gibt!

Mir ist auch aufgefallen, dass die Fanatiker so gar kein gutes Bild von Flüchtlingen haben. Sie flüchten schließlich vor den Gotteskriegern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacer Barazite

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 13:33 Uhr

so ein hübscher kerl...an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hier im Forum auffällt

Antwort von PompöseDumpfbacke am 19.11.2015, 13:34 Uhr

vorher biedere und brave Hausfrauen, jetzt radikale Evas.

Ohne google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm?!

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 13:38 Uhr

Von Flüchtlingen war hier nie die Rede, der Mann ist in Arnhem geboren und hat u A bei der Wiener Austria gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken

Antwort von josefinchen am 19.11.2015, 13:38 Uhr

Wer in einem europäischen Land einer Frau aus religiösen Gründen den Handschlag verweigert , ist unhöflich und respektlos.Ich würde in einem arabischen Land auch nicht im Bikini rumrennen.Ich erwarte schon,daß man sich den jeweiligen Gepflogenheiten und Rechten eines Landes unterordnet.Ich erwähnte ja schonmal,daß ich Extremismus in jeder Form ablehne.Das fällt für mich durchaus darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hier im Forum auffällt

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 13:39 Uhr

Wer denn jetzt genau? Ich, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire - bei aller Toleranz..

Antwort von maleja am 19.11.2015, 13:40 Uhr

...gibt es eine Grenze des Tolerierbaren.
Warum soll ich als Frau ein frauenverachtendes Gebaren tolerieren? Er achtet mich als Frau nicht, aber ich ihn trotzdem? Nein, das ist zu viel der aufopfernden Menschenliebw!

Und ganz ehrlich - es ist genau diese Toleranz, die eine Integration verhindert und Paralellgesellschaften hervorruft.
Burka u.ä. gehört in D VERBOTEN. Wir haben hier ein Vermummungsgesetz. Und ich war schon immer ein heisser Verfechter des Kopftuchverbots in staatlichen Schulen.
uvm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der niederländische Fußballspieler, der sich plötzlich weigert

Antwort von Tini_79 am 19.11.2015, 13:41 Uhr

Eigentlich wollte ich mich nie zu politischen Themen hier äußern, aber nun muss ich desire danken!

Während meiner Jobs bei Schlecker in Berlin- Neukölln wurde mir oft das Geld aus ca 30 cm Höhe aufs Band geworfen, mit richtig verächtlichem Blick. Bitte + danke gab es ebenso wenig wie Guten Tag und Auf Wiedersehen.
Nun weiß ich endlich: das war die pure Höflichkeit und Achtung vor Frauen. Danke für die Auflärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire - bei aller Toleranz..

Antwort von maleja am 19.11.2015, 13:41 Uhr

Ähm...
Mit "Vermummungsgesetz" meinte ich natürlich "Vermummungsverbot"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von maleja am 19.11.2015, 13:45 Uhr

Ums "Handgeben" geht es doch gar nicht. Ich hab in der Verwandtschaft auch eine Tante die sich weigert. Und ich habe meine Kinder auch nie gezwungen, jmd die Hand zu geben, wenn sie nicht möchten.
Die Frauenverachtung, die dahinter steckt ist das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! o.T.

Antwort von butterbemme am 19.11.2015, 13:53 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.E. hätte man unter diesen Voraussetzungen gar keinen Spieler verpflichten sollen.

Antwort von butterbemme am 19.11.2015, 13:56 Uhr

Wenn es um Geld geht, ist offensichtlich so einiges egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Nö

Antwort von memory am 19.11.2015, 13:58 Uhr

jetzt tust Du aber Einigen unrecht! Besonders der armen desire , die bestimmt bald aus Toleranz für die arabische Kultur kostenlose Burkas, in modischen Schnitten, selbst genäht mit Fair Trad Baumwolle natürlich, verteilt , für all die deutschen Frauen , die auf Ihre Werte pfeifen um nicht die armen Gefühle arabischer Hinterweltler zu verletzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von Leena am 19.11.2015, 14:05 Uhr

...ich habe keine Ahnung, ob desire dabei ist, sich zu radikalisieren, dafür lese ich sie hier im Forum nicht oft genug bzw. nicht kontinuierlich genug.

Aber bei mir kommt ganz subjektiv schon ein mulmiges Gefühl hoch, wenn ich sie jetzt hier im Strang so wahrnehme, als vertrete sie die Auffassung, westliche Frauen, die sich verletzt fühlen, weil bestimmte muslimische Männer ihnen nicht die Hand geben wollen, wären a) intolerant gegenüber der arabischen Kultur und den arabischen Höflichkeits- und Umgangsregeln und wären b) "feministische Alices", Jammerlappen etc.

Offenbar zählt die "Respektsbekundung", wenn ein entsprechender muslimischer Mann einer Frau eben nicht die Hand geben will, für desire mehr und ist quasi "höherstehend" als die Respektsbekundung, wenn eine westliche Frau einem Mann aus Höflichkeit eben die Hand geben will - so nehme ich es wahr.

Und - ja, da läuten bei mir gewisse Alarmglocken.... gerade wenn bei desire offenbar noch ein muslimisch-arabischer (neuer?) Partner im Hintergrund zu sein scheint...

Wie gesagt - ich habe keine Ahnung, ich habe nur ein mulmiges Gefühl! Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich mir Sorgen machen - ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Nö

Antwort von Jana287 am 19.11.2015, 14:05 Uhr



Irgendwie urkomisch, die Vorstellung. Ich bin dabei!

Dann verteilen wir kein Grundgesetz an Flüchtlinge, sondern muslimische Benimmregeln für die deutschen Emanzen, um den traumatisierten Flüchtlingen das Ankommen hier angenehmer zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja man muss es auch positiv sehen

Antwort von memory am 19.11.2015, 14:20 Uhr

Einerseits ersparst Du es den arabischen Vollpfosten, an innerlicher Seelenqual zu verenden , indem Du dich denen als Frau so schamlos präsentierst, also mit Händeschütteln und offenen Haar und so, anderseits bist Du dann sooooo was von tolerant , toleranter geht's ja bald nicht mehr , klingt ja immerhin auch besser als Nazi und dann kannste Dir auch noch den Frisör sparen und Weihnachten können es ruhig paar Lebkuchen mehr sein! So ne Vollverschleierung ist doch echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 14:20 Uhr

Naja, würde ich Desire nicht (vom schreiben her) kennen, würde ich sagen, könnte was dran sein.
ABER, anfangs schrieb Desire ja lediglich über ihre Hilflsarbeiten bei oder mit den Flüchtlingen. Hierfür bekommt sie von Anfang an hier die Klatsche, da war noch gar nicht von diesem Freund die Rede!

Ich sehe es eher so, dass sie versucht sich zu rechtfertigen für das, was sie seit Wochen leistet.
Sie schrieb ja auch, dass sie resolut auftritt, wenn sich welche daneben benehmen.
Und war Desire vorher nicht eher sehr christlich unterwegs?
Ich wäre da mit solchen Vermutungen sehr vorsichtig.
Damit meine ich nicht dich, sondern das doch schon sehr direkte Gestichel einiger User!
Ich glaube Desire fand die Anschläge genauso schrecklich, das schrieb sie ja bereits (und wurde abgewatscht).
Nein, ich glaube lediglich Desire hat ein ausgewachsenes Helfersyndrom und das ist jetzt an sich nicht verwerflich.

Wenn sie viel (für einige ZU viel) von ihrer Arbeit spricht, bedeutet dass für mich auch nicht, dass sie sich beweihräuchern lassen will, denn das wird sie ja hier gar nicht, im Gegenteil.
Sie tut das 1. weil einige sie darum gebeten haben zu berichten und 2. weil man manchmal das Bedürfnis hat, seine Eindrücke mitzuteilen.
Ich kenne das, wenn ich sehr aufregende Dienste hinter mir habe, dass ich jemanden brauche, dem ich mich mitteilen kann.
Hier ist es leider halt nicht mehr möglich ohne persönlich angegriffen zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann kenne ich grob unhöflich Ärzte en masse!

Antwort von anna1979 am 19.11.2015, 14:50 Uhr

Mein Gott, was denn noch alles? Ich freu mich über jeden nicht gemachten Händegruß. Bei uns gibt es massenhaft Ärzte mit dem Hinweisschild, öffentliche Einrichtungen sowieso.
Ich könnte so kotzen, wie hier auf Biegen und Brechen versucht wird, andere Religionen, nein sorry, der Islam, in den Dreck zu ziehen.
Kehrt doch erstmal vor der eigenen Tür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire, ich denke du brauchst Leewja nichts zu erklären, weil...

Antwort von MM am 19.11.2015, 14:50 Uhr

... ihr m.E. so einiges weitaus klarer ist als dir. Und Trotzschiene... naja, mitunter hat man den Eindruck eher von dir... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hier im Forum auffällt

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 15:04 Uhr

lieber bieder und brav als blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm?!

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 15:29 Uhr

Ach nicht? Dann les mal weiter unten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme mal an deine Ärzte geben weder Männern noch Frauen die Hand.

Antwort von Lauch1 am 19.11.2015, 15:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und vor allem mit einer definitiv anderen Begründung

Antwort von Leewja am 19.11.2015, 15:41 Uhr

ich schrieb ja selber, dass ich die Hand nicht gern gebe, weil ich mich und auch die Patienten vor Krankheiten und keimübertragung schützen möchte.

das hat aber weder mit ihrem Geschlecht, noch iherer Hautfarbe, ihrer Religion, sprache, politischen Einstellung oder sonstigem zu tun (na gut, Schalkern würd ich nicht so gern die hand geben, aber ich würd die zähne zusammenbeißen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire, mal im Ernst

Antwort von ichou am 19.11.2015, 15:51 Uhr

In wieviel andere Kulturen und deren Sitten und Gebräche sollen wir uns einlesen um alle Ankommenden zu verstehen und nicht versehentlich zu brüskieren?

Wenn ich das ernst nehmen würde, müsste ich meinen Job kündigen, dann kann ich aber auch keine Steuern mehr zahlen....

Würden das alle machen, denk mal weiter... wer zahlt dann erst mal für die Neuankömmlinge (bevor sie alle bei Einstein-Mama als Arzt arbeiten)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paaaaaaahhhhh! schalkern.

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 15:55 Uhr

und was ist mit bayern????


zum thema, also mich befremdet es ehrlich gesagt, wenn mir ein arzt nicht die hand gibt. hatte das grad vorgestern bei der lungenfachfrau, supernett, lustig, sympathisch, aber handlos.
ich fühlte mich "ungeliebt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire, mal im Ernst

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 15:59 Uhr

"bevor sie alle bei Einstein-Mama als Arzt arbeiten"

Tut mir echt leid, aber ich lache mich gerade krumm ... (das war aber auch böse, ichou!). Eindeutig eine Reaktion auf den Horror der letzten Tage.

Wißt Ihr, ich finde es besonders schlimm, daß wir Kritischen als braune Schlampen dargestellt werden, während die streng gläubigen Muslime auf uns herabschauen und uns verabscheuen dürfen und das dann als deren religiöses Recht gilt. Und sogar noch mit unserer Pflicht, Verständnis dafür aufzubringen.
Tut mir echt leid, aber habe ich nicht und will ich auch nicht.
Ich habe kurz nach 9/11 im Morgenflieger nach Frankfurt gesessen, wo ein Typ um 8.00 anfing, sein Morgengebet zu singen. Gerade, als die Hochhäuser unter uns sichtbar waren. Ich brauch Euch wohl nicht zu beschreiben, was in mir vorging. Und ein paar Tage später erfuhr ich, daß dieser Typ ein Komplize von M.Atta war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire, mal im Ernst

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 16:01 Uhr

Du kannst gerne anzweifeln dass bei "mir" Ärzte aus Syrien arbeiten, wenn es dich erheitert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire, mal im Ernst

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 16:07 Uhr

Ehrlich gesagt lese ich nirgends was von brauner Schlampe oder dass ihr verpflichtet seid, Verständnis für Extremisten aufzubringen!

Kannst du mir mal zeigen wo das hier jetzt steht?
Und ich dachte es geht hier gar nicht um Flüchtlinge ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire, mal im Ernst

Antwort von ichou am 19.11.2015, 16:23 Uhr

Das tue ich nicht... es amüsiert mich, dass du diese beständig als Beispiel heranziehst. Das ist toll, keine Frage, aber doch wohl eher die Ausnahme!

Und klar, ich habe mich vereinfachend ausgedrückt..natürlich stehen Ärzte in der Krankenhaus-Hierarchie über dir.. aber energisch wie du bist, wirst du sie schon unterbuttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HannaZ2

Antwort von shinead am 19.11.2015, 16:27 Uhr

Ein halbes Jahr vor 9/11 saß ich in einem Flieger (NY-FFM) in dem die Mittelsitzreihen komplett von orthodoxen Juden besetzt waren, die die gesamte Nacht (also den gesamten Flug über) Gebete vor sich hin gemurmelt haben.

Das war mir auch schon unheimlich.

Ansonsten muss m.E. keiner Respekt vor Menschen haben, die in unserem Kulturkreis leben und sich dabei weigern Frauen die Hand zu geben oder gar mit ihnen zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire, mal im Ernst

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 16:28 Uhr

Nein, Ärzte sind Krankenschwestern nicht weisungsbefugt, gehören also nicht in meine Hierarchie!

Und bei uns geht es locker zu, ja!
Neidisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Hanna

Antwort von ichou am 19.11.2015, 16:29 Uhr

Manche User bringen das Böse in mir zum Vorschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire, mal im Ernst

Antwort von ichou am 19.11.2015, 16:31 Uhr

Ach woher... wie ich doch von dir gelernt habe, besteht mein Job aus Sessel-Furzen.. lockerer geht es doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire, mal im Ernst

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 17:08 Uhr

Der Umgang untereinander, nicht der Job an sich! Musst du nicht verstehen. Soziale Berufe werden selten von dissozialen Menschen durchgeführt.

Aber dieses Arzt/Schwester-Klischee haben wir wohl den Klinikserien zu verdanken! Bekommt man nicht abgeschüttelt, den Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann kenne ich grob unhöflich Ärzte en masse!

Antwort von Blueberry am 19.11.2015, 17:20 Uhr

Das ist vielleicht ein klitzekleiner Unterschied?

Ich kenne diese Schilder auch. Ist auch in Ordnung. Der Arzt weißt darauf hin, dass er NIEMANDEM die Hand gibt, aus hygienischen Gründen.

Der Fußballer (und viele seiner Glaubensbrüder) geben aber FRAUEN keine Hand. Aus merkwürdigen Gründen.

Das ist doch eine ganz andere Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Leena am 19.11.2015, 17:38 Uhr

Offenbar habe ich mich unsauber ausgedrückt, sorry!!!

Ich glaube auch nicht, dass sie sich islamistisch radikalisiert, aber ich hielte es grundsätzlich für möglich, dass sie jetzt (statt "sehr christlich unterwegs") ggf. "sehr muslimisch unterwegs" wäre bzw. gewisse "Denkmuster" übernehmen bzw. verändern könnte.

Ich gehe übrigens auch bei der Mehrheit der Muslime davon aus, dass sie die Anschläge in Paris schrecklich finden!!!

Im Übrigen kann ich es sehr gut verstehen, dass einem machmal was auf der Seele brennt und man darüber reden / schreiben muss. Wenn sie hier von ihrer Arbeit schreibt, finde ich das wirklich gut und aller Ehren wert. Ich habe ja einige Kollegen, die sich freiwillig zum Dienst in unser Erstaufnahmeeinrichtung vor Ort haben abordnen lassen. Da habe ich wirklich großen Respekt davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das was anderes???

Antwort von Leena am 19.11.2015, 18:28 Uhr

"Man" nennt das Sarkasmus, oder DU nennst das Sarkasmus..? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 20:17 Uhr

Was ich in diesem Zusammenhang noch loswerden wollte - wenn Ihr Euch die Statistiken anseht, werdet Ihr sehen, wie groß der Bevölkerungsanteil in den jeweiligen Ländern ist, der das Shariarecht befürwortet, Frauen nicht als gleichwertig ansieht uvm. Im Klartext heißt das, daß ein Flüchtling aus Afghanistan zB nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (ein paar Prozentpunkte) nicht zu dieser Gruppe gehört. Und DAS wiederum sagt Einiges über die Integrationsfähigkeit und - willen dieser Menschen aus.

PS:Rechtschreibfehler dürft Ihr finden und behalten (schreibe am Handy.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.