Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anneklein am 15.01.2016, 12:52 Uhr

und das war früher!

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mehr-als-230-kinder-bei-regensburger-domspatzen-misshandelt-14003771.html

warum hattet ihr nicht schon immer so große Angst?

Ich wusste das so nicht, war dennoch nicht wirklich überrascht...

"Angst fressen Seele auf" kommt zwar aus einem ganz anderen Zusammenhang, passt dennoch!

Angst macht krank, Angst lähmt und Angst nützt nix!

eine gsunde Vorsicht hingegen schon - früher und heute...

 
8 Antworten:

Re: und das war "früher"!

Antwort von Fredda am 15.01.2016, 13:04 Uhr

Genauso sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war "früher"!

Antwort von shinead am 15.01.2016, 13:32 Uhr

Damals war es eben nicht der "Fremde".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war "früher"!

Antwort von Feuerpferdchen am 15.01.2016, 13:37 Uhr

Schutzbefohlene misshandeln und missbrauchen ist das Schlimmste überhaupt.
Ich kann ja nur für mich sprechen und zum Glück ist mir bisher überhaupt nichts passiert, weil mich niemand zum Opfer gemacht hat. Gesunde Vorsicht hilft nicht wirklich, wie man sieht. Angst nützt auch nichts, bewaffnen auch nicht. Glück oder Pech. Nur in der letzten Zeit haben viele junge Frauen Pech gehabt, weil sie zufällig am falschen Ort waren und somit Opfer wurden. Wie kann man Sorge und Ängste um sich oder gar um sein Kind denn einfach nicht haben oder ausblenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was???? Das wusstest Du nicht???

Antwort von Sille74 am 15.01.2016, 14:01 Uhr

Wo lebst denn Du? Das war doch ein Riesen Thema, es gab im Fernsehen (ich glaube auf arte) eine Doku/Reportage, die Zeitungen waren voll, genau so wie mit anderen Vorfällen dieser Art ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war "früher"!

Antwort von stjerne am 15.01.2016, 14:06 Uhr

Wer sagt denn, dass man früher keine Angst hatte?
Seit ich Kinder habe, scheint mir jede Woche etwas über entführte, missbrauchte, verschwundene, getötete oder verunglückte Kinder in der Zeitung zu stehen.
Natürlich wusste ich auch von den Domspatzen, ging doch durch die Presse.

Also ich bin laufend in Sorge um meine Kinder. Es ist nicht mehr geworden, aber auch gewiss nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war "früher"!

Antwort von Sille74 am 15.01.2016, 14:14 Uhr

Doch, tatsächlich sind Sexualdelikte und Kindsentführungen laut Kriminalstatistik weniger geworden im Vergleich zu "früher" und das, obwohl inzwischen bei Kindesmissbrauch durchaus eine höhere Anzeigebereotschaft da ist als früher. Irgendwie hat man heute aber um seine Kinder (und ggf. auch um sich selbst) trotzdem mehr Angst als das früher der Fall war. Geht mir auch so. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht werden die Dinge heute medial (noch) mehr verbreitet und aufgebauscht oder haben wir ein grösseres Unsicherheotsgefühl, weil die Welt irgendwie "grösser" und u übersichtlicher geworden ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte meine Sorge!

Antwort von stjerne am 15.01.2016, 14:16 Uhr

Die ist weder mehr noch weniger geworden.
Schon gleich nach dem Posten fiel mir auf, dass es missverständlich ausgedrückt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte meine Sorge!

Antwort von Sille74 am 15.01.2016, 14:18 Uhr

Ach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.