Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 29.05.2016, 17:30 Uhr

Umfrage

Wer hätte gerne Boateng in der Nachbarschaft?

 
47 Antworten:

Keine Ahnung

Antwort von Nesaja am 29.05.2016, 17:53 Uhr

So gut kenne ich den nicht.
Aber da müsst ich sicher immer gestylt aus dem Haus wegen Paparazzi und so
Vielleicht wäre es mir auch zu laut. So Fußballer die Feiern ja so oft.
Aber die Immobilienpreise würden sicher steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 29.05.2016, 18:03 Uhr

Warum nicht?

Sportler kochen doch auch nur mit Wasser.

Das er mal für Hertha gespielt hat... ok. Er war jung und brauchte vermutlich das Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 29.05.2016, 18:12 Uhr

Autsch, jetzt kapier ich erst den Sinn dieser Umfrage (hatte kein TV/Radio an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Leena am 29.05.2016, 18:19 Uhr

Ich würde spontan sofort den einen oder anderen Nachbarn (na gut, wenigstens den einen) gegen Boateng eintauschen.

Und auf jeden Fall hätte ich sehr viel lieber Boateng in der Nachbarschaft als jemanden wie Gauland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Joplin am 29.05.2016, 18:20 Uhr

Ich! Weil ich dann erstens reich wäre (der wohnt ja sicher in einer Villa) und er mir zweitens sehr sympathisch erscheint.

Garantiert nicht möchte ich neben Gauland wohnen. Oder der Petry oder Storch.

Aber meine Nachbarn sind zum Glück auch ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war doch klar

Antwort von Nesaja am 29.05.2016, 18:31 Uhr

Und auf den Kinderriegeln ist er auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war doch klar

Antwort von Joplin am 29.05.2016, 18:40 Uhr

Ist doch schön dass sich die AFD mit solchen Äußerungen selbst zerlegt.

Jetzt wird natürlich wieder zurück gerudert. Wird langsam unglaubwürdig. Entweder sind die alle total doof, wenn ständig solche Äußerungen a la Schießbefehl oder Boatengbeleidigungen gemacht werden, von gestandenen Politikern, und dann war es gar nicht so gemeint oder die Maus war Schuld...Oder da wird bewusst provoziert. Mal sehen, wie weit man gehen kann. . Irgendwann nimmt einen niemand mehr ernst, denke ich. Hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein "zwei Häuser weiter" Nachbar von mir

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2016, 18:47 Uhr

hat in seinem Garten zur Straße hin die Nationalflagge, die Bayernflagge und die Frankenflagge mit sehr hohen Masten angebracht. Den hätte ich gerne mit Boateng ausgetauscht!

Was hat Boateng eigentlich mit dem Islam zu tun? Oder geht man nun zum offensichtlichen Rassismus über?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war doch klar

Antwort von dee1972 am 29.05.2016, 18:51 Uhr

Öhm sorry, grad aus dem Urlaub zurück und spontan mitgesenft. Ja sowas gibt es noch: kein Internet/TV angehabt und in der Zeitung nur den Lokalteil durchgeblättert.

Jetzt weiss ich worum es geht. Nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein "zwei Häuser weiter" Nachbar von mir

Antwort von Joplin am 29.05.2016, 18:56 Uhr

Man geht zum offensichtlichen Rassismus über. Aber das war ja alles gar nicht so gemeint. Was wollte uns Gauland damit sagen? Er sagte ja dass die Menschen Boateng nicht als Nachbarn haben wollen. Wer sind denn die Menschen? meint er damit die AFD Wähler?

Das entlarvt ja einiges. Glattes Eigentor würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ihn sogar als schwiegersohn nehmen

Antwort von kravallie am 29.05.2016, 19:01 Uhr

aber er ist mir dann doch zu alt, zu umtriebig und ich halte ihn nicht zwingend für rasend intelligent....
hat aber NATÜRLICH nichts mit seiner hautfarbe zu tun.

sein bruder ist nochmal anderster. sag ich aber nicht wie anderster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.05.2016, 19:03 Uhr

Der wohnt in einer schnieken Altbauwohnung.

Ich würde liebend gerne im gleichen Haus wohnen. Alles sehr schöne Wohnungen, allerbeste Gegend, und die U-Bahn direkt vor der Tür. Kann ich mir nur leider nicht leisten *seufz*.

(Ich sage mal lieber nicht, was die Ex von meinem Freund gesagt hat, als sie erfuhr, daß er jetzt mit einer zusammen ist, die schwarze Kinder hat. Das ging in die gleiche Richtung, sogar noch etwas extremer.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ihn sogar als schwiegersohn nehmen

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2016, 19:03 Uhr

Ist der nicht leicht angespannt unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage STT

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2016, 19:06 Uhr

Um ein bisschen auf Klischees rumzureiten... Kommt die Ex aus Sachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ihn sogar als schwiegersohn nehmen

Antwort von kravallie am 29.05.2016, 19:09 Uhr

kevin-prince??
keine ahnung.

allein der name verursacht mir schon gänsehaut. da ist jerôme ja noch gar nix.

ach ja, mit berlin hab ich es ja auch nicht. fast scho wurscht ob ost oder west.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 29.05.2016, 19:13 Uhr

Solange er nicht in der Mittagspause Rasen mäht, dauernd den Grill anwirft (und mich nicht einlädt) und die Straße unpassend zuparkt, kann er gern in die Nachbarschaft ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.05.2016, 19:14 Uhr

Nein, aus Polen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage STT

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2016, 19:22 Uhr

Hmm naja, ist ähnlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre sie aus Sachsen...

Antwort von Petra28 am 29.05.2016, 19:27 Uhr

wären sie noch zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Joplin am 29.05.2016, 19:31 Uhr

Oder rülpsend und laut über das Weltgeschehen resümierend auf dem Balkon hockt.....Ich kenne die politische Einstellung sowie die Verdauungsproblematik meines Nachbarn sehr genau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 29.05.2016, 19:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jessi757 am 29.05.2016, 19:54 Uhr

Danke, wenn es nur um die Hautfarbe geht: Habe schon afrikanische Nachbarn, sogar zweimal. Dazu kommen noch diverse Male Türkei, einmal irgendwo aus Asien, einmal Indien vermute ich, oder Pakistan, und gelegentlich zwischendurch findet man sogar Deutsche.
Eigentums-Reihenhaussiedlung...
Also, da kann mich echt nichts mehr erschüttern.
(Nur einmal Türkei muss Sonntags grundsätzlich das Auto saugen, alle anderen fallen nicht auf.)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, ich kenne den Mann nicht. Aber wenn es nur um die Hautfarbenfrage geht

Antwort von Charlie+Lola am 29.05.2016, 19:57 Uhr

so habe ich schon jemand dunkelhäutigen direkt neben mir wohnen.
Sogar zwei, da unsere direkt Nachbarin aus Afrika kommt. Lange in der Türkei gewohnt hat und jetzt hier in Deutschland lebt.
Mit hellem Mann...........und sogar unsere erzkonserativen Nachbarn die gegen alles und jeden zetern haben keine Probleme damit.

Solange sie die Fenster putzt. .......*gröhl* Da sind wir eher die Geächteten........ich putze so gut wie nie Fenster und bin ansonsten in deren Augen auch eher die Schlampe der Straße.

Ich mag meine Nachbarin, ob ich Boateng auch mögen würde könnte ich erst dann beurteilen wenn er hier wäre. Wie gesagt, er ist mir völlig unbekannt.........und ja, ich weiß was er ist und was er macht. Aber daraus kann ich nicht ableiten ob ich ihn neben mir wohnen haben wollen würde.........Blubb.

Also kann ich das auch nicht anhand von anderen Äußerlichkeiten entscheiden.

Meine Gegenübernachbarin (die Urdeutsche, die aber kein Problem mit der Frau aus Afrika hat) würde ich aber, wenn er nett ist, gerne gegen ihn austauschen.
Denn die mag ich nicht.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von wolke76 am 29.05.2016, 20:20 Uhr

Solange alles ruhig bleibt, kann in meiner Nachbarschaft wohnen, wer will.

Ob das nun Boateng oder Herr Müller oder Frau Özdemir ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2016, 21:33 Uhr

Herr Özdemir hat aber Drogen auf dem Balkon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rasen mähen...

Antwort von Curly-Cat am 29.05.2016, 21:40 Uhr

...dürfte er, wann immer er will!
Machen hier die zwei Männer im Haus, der eine ist ein Leckerchen, dem schau ich gerne dabei zu. Der andere leider nicht, den würde ich gerne tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Joplin am 29.05.2016, 21:43 Uhr

Umso besser! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von NoraBella am 29.05.2016, 21:47 Uhr

Ach, so einen jungen,knackigen Sportler,ach doch,gerne
Mal ehrlich,ich kenne ihn nicht,hätte ihn aber vermutlich lieber in meiner Nachbarschaft,als ein AFD-Mitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von maleja am 29.05.2016, 22:00 Uhr

ich. Am liebsten in Berlin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie: o.k., solange Alaba mein Schwiegersohn wird

Antwort von ichou am 30.05.2016, 6:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mama von joshua am tab am 30.05.2016, 8:30 Uhr

Mir ist egal wer neben mir wohnt-solange derjenige sich an Regeln hält. Unser Nachbar mäht sonntags um 12 mit dem Benzinmäher seinen Rasen, macht abends um 9 noch Holz (wär ja nicht so, dass er die ganze Woche zu Hause wäre), dann lieber nen Boateng, der sich unauffällig verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er sich ordentlich aufführt, klar

Antwort von sojamama am 30.05.2016, 8:52 Uhr

Es geht ja nicht unbedingt um Herkunft oder Hautfarbe.
Das Benehmen meiner Nachbarn ist mir wichtiger.... Partys bis tief in die Nacht und das vielleicht täglich wäre ein no go.....Müll sammeln, offensichtliche Verwahrlosung und Unordnung mag ich auch nicht. Gröhlende Alkoholiker, die herumpöbeln brauche ich auch nicht als Nachbarn.

Es kommt für mich nicht auf drauf an, woher jemand kommt oder wie er aussieht. Mir ist einfach gutes Benehmen wichtig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Leewja am 30.05.2016, 8:54 Uhr

als extrem eigenbrötlerischer Mensch mag ich Nachbarn AN SICH nicht so.

Aber ob da Boateng oder Schmelle wohnen würde....wen ich da meide (als nachbar) ist mir völlig schnurze (naja, gut, bei schmelle würde ich dauernd die Hunde kraulen wollen).


Aber....in den Nachrichten hieß es heute "er solle gesagt haben, dass viele in Deutschland Boateng nicht gerne als nachbarn hätten".

Und rein von der Kernaussage her (wenn er sie denn gesagt hat, ich kann diese Konjunktivizismen imme rnicht sodeuten, ob die nur juristisch sind, oder ob es wirklich keiner so genau weiß) hat er ja leider sogar recht. Es gibt genug Idioten, die keinen dunkelhäutigen neben sich wohnen haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Joplin am 30.05.2016, 9:25 Uhr

Aber das ist ja genau sein Klientel, seine Wähler. Und als Profi hätte er hinter diesen Satz sagen müssen "Das finde ich nicht gut"

Er ließ den Satz aber so stehen, ohne darüber zu werten oder irgendeine Konsequenz daraus zu ziehen.

Als Politikprofi muss er doch wissen wie solche Aussagen rüber kommen.

Aber es stimmt. Viele Menschen haben Angst vor Ausländern. Wobei in unserem Ort ein kleines Kuhkaff, einige syrische Familien wohnen und die Menschen hier tun alles um sie zu integrieren. Es gibt sogar eine Facebook Gruppe wo sich ausgetauscht wird wie man diese Leute in das Dorfleben einbezieht. Zu unserem Maibaumsetzen kochten die Flüchtlinge syrisches Essen.

Die Flüchtlinge sind hier sehr beliebt und willkommen. Also es gibt viele freundliche Menschen das sollte man nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat doch recht

Antwort von Butterflocke am 30.05.2016, 9:30 Uhr

Viele haben hier und in diesem Jahrhundert noch immer Voruerteile gegen dunkelhäutige Menschen.
Das IST so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.05.2016, 9:33 Uhr

Ich mache darauf aufmerksam, daß Boateng weder Ausländer noch Muslim noch "Fremder" ist, und schon gar kein Flüchtling.

Das ist doch eines der Probleme: Daß alle in einen Topf geworfen werden. Du machst hier den Ausländer- und den Flüchtlings-Topf auf. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.05.2016, 9:36 Uhr

Und natürlich haben Leewja und Flocke Recht: Neben Boateng selber werden viele gerne wohnen, der ist reicht und berühmt, aber neben einem WIE Boateng dann doch lieber nicht. Kann man doof finden, ist aber so.

Und das ist - wie Christian Bommarius heute in der "BZ" schreibt, weder ausländerfeindlich (Boateng ist Deutscher), noch islamophob (Boateng ist, anders als Gauland, Christ), noch fremdenfeindlich (Boateng ist in Berlin geboren und aufgewachsen). Das ist "offen und ehrlich rassistisch“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm. Ich find Flaggen an sich jetzt nicht so arg.

Antwort von Leewja am 30.05.2016, 9:58 Uhr

kommt immer auf die egsinnung dahinter an.

gerade baern belieben doch eh sehr heimatverbunden und bayernstolz zzu sein (und warum auch nicht).

Eine Reichsdeutsche fahne würde mich jetzt auch stören, aber schwarzrotgold?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Einstein-Mama am 30.05.2016, 10:23 Uhr

Man würde ja jetzt meinen, dass die AFD nun genug offenen Rassismus gezeigt hat um sie eben nicht mehr zu wählen. Auch nicht aus Protest.

Ich befürchte aber das kommt bei vielen eben nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von shinead am 30.05.2016, 10:24 Uhr

Japp.

Hab' gelesen, er wäre ein sehr ruhiger Nachbar (also keine nächtlichen Partys oder so).
Den tausch ich gerne gegen so einige andere (laute) Nachbarn ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Leena am 30.05.2016, 10:53 Uhr

Und ich befürchte, dass viele nichts gegen Rassismus haben. So nach dem Motto "ich hab ja nichts gegen Neger, aber..!" Dabei sehen sie sich selbst gar nicht als rassistisch, sondern nur als "besorgt" und "wollen ihre Insel der Seligen bewahren" mit weißen Nachbarn in Doppelripp-Unterwäsche und Kittelschürze - "wie's schon immer war".

Für verdammt viele Leute ist das Aussehen und die Hautfarbe immer noch ein wesentliches Kriterium, um nach "so wie wir!" oder "anders - mag ich nicht!" zu unterteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Die Feinrippunterwäsche

Antwort von Einstein-Mama am 30.05.2016, 11:36 Uhr

Darf hinten aber doch weiterhin braun sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Die Feinrippunterwäsche

Antwort von Leena am 30.05.2016, 12:06 Uhr

Das ergibt sich, glaub ich, automatisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Joplin am 30.05.2016, 17:14 Uhr

Ach so. Du meinst dass der Satz nur so gemeint war dass die Menschen nicht neben Boateng wohnen wollen, gegen Menschen, die ansonsten hier wohnen mit dunkler Haut, mit oder ohne Kopftuch, mit nicht biodeutschem Aussehen aber nichts haben.

Also es ging einfach nur um Boateng. Das habe ich dann tatsächlich falsch aufgefasst. Zuviel hineininterpretiert. Ich hoffe Du verzeihst es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt Esther Schweins eigentlich zum Nordirlandkonflikt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.05.2016, 18:30 Uhr

Wie, sie hat damit nichts zu tun? Sie ist doch rothaarig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Shanalou am 30.05.2016, 18:32 Uhr

Ich würde eher sagen, Gauland testet, wie weit er gehen kann. Diese Aussage war eine klare Provokation in Richtung offenem Rassismus. Sie war kein Versehen, sondern genauso gewollt. Die fadenscheinige Entschuldigung von der lieben Vorsitzenden, spricht Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Esther Schweins eigentlich zum Nordirlandkonflikt?

Antwort von Joplin am 30.05.2016, 18:57 Uhr

Ach, lass doch gut sein. Du weißt schon wie ich es meine. Dass Du mich doof findest weiß ich ja schon. Wir sollten das nicht vertiefen weil ich nicht einschätzen kann ob Du diskutieren willst oder mich wieder ins lächerliche ziehen möchtest.

Ich habe es so interpretiert dass Gauland generell Menschen meinte, die nicht biodeutsch sind. Ich will deswegen nicht streiten. Ja, Boateng ist kein Flüchtling. Das weiß ich und wollte das auch nicht behaupten. Er ist aber auch nicht blond und blauäugig. Sein Vater ist dunkelhäutig. Und genau darum ging es Gauland ja. Wie gesagt, ich habe es verallgemeinert..Zu viel in die Aussage Gaulands hinein interpretiert.Das sind für mich die gleichen Leute, die gegen Flüchtlinge sind. Das war nicht böse gemeint, übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.