Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 19.05.2015, 13:01 Uhr

Umfrage: Kinderzimmer-Status

Wir waren am WE zu Besuch bei Miteltern von einem Mitkindergartenkind (die Burschen sind beide 5 u kommen im Sommer in die Schule).

Das Kinderzimmer von dem Jungen (und seinem Bruder) war soooo picobello wie im Möbelhaus. Drei Bücher, zwei Spiele. Sonst nix. Ein gemachtes Bett und ein Spieleteppich, auf dem vllt. drei Autos standen.

Puuuhhhh - bei uns im Kinderzimmer (auch bei der Schwester, 10) kommt man in der Regel nur mit dem Caterpillar durch.
Selbstgemalte Bilder an den Wänden, die Regale verwüstet (Bücher u Spiele liegen wild drin, weil sie ständig rausgeräumt werden) u Playmobillandschaften am Boden - obwohl jeden Abend aufgeräumt wird.
*schäm*
Die Kinder spielen da halt. Es ist sauber aber schon morgens 7.00 Uhr wieder unordentlich.

Wie seht ihr das? Die Kinder machen lassen? Streng wegwerfen und aufräumen? Regelmäßig die Zimmer dekontaminieren?

Eine Freundin von mir räumt regelmäßig alles aus den Schänken etc u schmeißt alles auf einen großen Haufen in die Mitte - und dann wird wieder reingeräumt bzw weggeworfen...die Zeit habe ich gar nicht...muss ich den Besuch des Jugendamtes fürchten ?

 
28 Antworten:

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von fsw am 19.05.2015, 13:27 Uhr

Ich kenne wirklich auch mehrere solcher Zimmer und wunder mich jedesmal.Vielleicht gibt es ein Spielzimmer??? Manchmal jedoch auch nicht.Ich finde,Kinder sollen spielen und auch mal ihr Zeug liegen-und stehenlassen dürfen.Ich finde es eher sonderbar,wenn das Zimmer aussieht wie ein Palast oder Museum und nichts darf angefasst werden.Na ja,oder es ist gar nichts da zum anfassen.Traurig!!! Hauptsache,die Erwachsenen müssen nicht aufräumen-wahrscheinlich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von 3boys am 19.05.2015, 13:29 Uhr

Wenn du den Besuch des JA befürchten musst, dann muss ich das auch.

Obwohl meine schon Groß sind, sieht es bei denen meistesn auch katastophal aus. Alle paar Monate (meistens in den Ferien) wird dann aussortiert.
Bei uns wird auch aufgeräumt und sauber gemacht, aber leider hält das allerhöchstens zwei Tage.
Ich bin froh, das der Rest unserer Wohnung ordentlich aussieht.
Wenn es mir aber zuviel wird, wie z.B. Essensreste, unnötigen Müll horten usw., dann kann ich auch schon mal unangenehm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn das Kind es so mag/will/toll findet?

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.05.2015, 13:44 Uhr

Ich mag es gar nicht, wenn erwachsene Vorstellungen vom Kind-Sein irgendwem aufgedrückt werden - und das gilt in beide Richtungen.

Ich kenne ein paar (wenige, aber doch ein paar) Kinder, die WOLLEN nichts liegen- und stehenlassen. Auch sowas soll es geben.

Ich staune (mal wieder) über die Vergleicherei. Da ist es so ordentlich - mache ich was falsch? Machen die was falsch? Haben deren Kinder eine traurige Kindheit? Haben meine Kinder eine schreckliche Kindheit?

Vielleicht sind sowohl die Kinder in den klinisch reinen Kinderzimmern als auch die Kinder in den unordentlichen Kinderzimmern glücklich? Vielleicht machen sowohl die Aufräumer-Eltern als auch die Chaos-Eltern nichts falsch?

Wenn zwei Situationen voneinander abweichen - ist dann zwangsweise eine davon falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von isi1980 am 19.05.2015, 14:24 Uhr

Also, das Kinderzimmer meiner dreijährigen Tochter sieht auch immer vorbildlich aus - WENN Besuch kommt.
Ansonsten liegt so viel auf dem Boden, dass man kaum vernünftig und ohne größere Gefahr laufen kann. So ein Legostein kann echt Schmerzen verursachen, wenn man darauf tritt!
Vielleicht ist es bei diesem Mitkindergartenkind ja ähnlich?

Liebe Grüße aus dem regnerischen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Pampersmami am 19.05.2015, 14:35 Uhr

Bei meinem Großen ist es auch so! Als Kleinkind ist er nicht einmal in sein Zimmer wenn es unordentlich war! Später sagte er mir mal , "Mama wenn alles durcheinander ist, ist es in meinem Kopf auch so und ich weiß dann nicht wo ich Anfangen soll).

Allerdings hatte er schon mehr Spielzeug und Bücher-nur mussten die eben fein säuberlich sortiert und geordnet in den Schränken sein-und ja nicht verstreut rumliegen!
Per se aber war er allgemein ein Kind was keinerlei Unordnung mag und auch viel Draußen war-im Kinderzimmer spielen war einfach nicht so sein Ding! Viell. bei der Familie auch so?
Sein kleiner Bruder macht regelmäßig "Kompost" und schmeißt alles was er in seinem Zimmer findet auf einen Haufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Feuerpferdchen am 19.05.2015, 14:36 Uhr

Eine Bekannte von mir ist Sonderpädagogin an einer Grundschule und geht wohl auch ab und zu die Eltern besuchen, wenn es angebracht ist, sie muss auch Berichte schreiben. Sie erzählte mir dann von einer Vernachlässigung eines Kindes, wie da das Kinderzimmer ausgesehen hat, der Schrank war nicht mehr zu schließen, ein Scharnier ausgebrochen, eine Schublade war nicht mehr reinzuschieben....
Ich habe mich sehr gewundert, ich würde daran niemals Vernachlässigung festmachen...
Ist ja nicht jeder handwerklich geschickt und diese Kinderzimmer sind oft nur laminierte Pressspanplatten und wenn da einmal was ausgebrochen ist, ist das kaum noch zu reparieren.
Ich fand das etwas daneben, aber die Ansichten sind da wohl sehr unterschiedlich.

Ich selber habe letztens das Zimmer meines Teenies renoviert, sah toll aus und gestern komme ich nachhause und da hängt völlig schief ein überdimensionales Poster eines Rappers, mit 2 riesigen Nägeln eingehauen. Ich habe gefragt, was das denn soll, denn ich habe für 20 Euro einen Plexiglasrahmen gekauft, damit das Poster sauber aufgehangen werden kann, nö, da soll ein anderes Poster rein.
Ich habe dann gesagt, ok, an den rausstehenden Nägeln kannst Du ja jetzt deine Caps aufhängen, das fand er dann ziemlich unwitzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Baerchie90 am 19.05.2015, 14:52 Uhr

Wenn sich Besuch ankündigt dann gehe ich meistens durch Kinderzimmer & Wohnzimmer und räume mit dem Zwerg (2) gemeinsam Spielzeug zusammen.
Dann sieht es auch super aus ^^
Hält, je nach Lust und Laune meines Sohnes, 5 Minuten bis maximal 2 Tage, je nachdem ob er zuerst sein BobbyCar oder die legokiste entdeckt. XD

Wenn man sich verabredet kann man also eher weniger erkennen wie der "normal-Zustand" ist.
Und eigentlich ist es ja auch egal, die einen brauchen eben immer und überall Ordnung (Eltern und/oder Kinder) und manchen ist das eben nicht so wichtig.

Mein Zwerg räumt übrigens gerne bei anderen auf. ^^
Als ich meine beste Freundin letztens besucht habe, war sie grad mit Frühstück fertig, also schnappte er sich brettchen & Tasse und brachte sie in die Küche, ebenso wie rumliegender Müll (Leere Süßigkeiten-Tüten) sofort weggebracht wurde... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von katja13 am 19.05.2015, 15:31 Uhr

Ordnung im Kinderzimmer ist hier auch. Bis zum Alter von fast 7 hatte mein Kind ein wirkliches Minizimmer. Man musste schon täglich wieder aufräumen um abends ins Bett zu kommen. Und daher hat sie das (zum Glück) so beibehalten.war einfach die abendliche Routine.
Jetzt hat sie ne ganze Etage und es ist dort immer ordentlich. Ich putze da nur, aufräumen tut sie selbst. Auch hat sie schon immer ihren Besuch dazu angehalten mit Ordnung zu schaffen, dann geht's erst nach Hause. Wie ich schon öfter hörte, ist sie, wenn sie das Besuchskind ist, oft die einzige die aufräumt. ;-) Das Nachbarskind hat sie explizit immer zum aufräumen des Kaufmannsladen eingeladen. Ihr hat dieses Kleinkram sortieren offensichtlich Freude gemacht.
Ich will mal nicht klagen, jetzt wo massiv das pubertäre Gemotze anfängt... Hoffentlich bleibt wenigstens das so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von pflaumenbaum am 19.05.2015, 16:05 Uhr

Bei uns sieht es auch oft unglaublich aus. Mein Sohn hat soooo viel Spielzeug. Liegt aber auch daran, dass wir a) noch ganz viel aus meiner und der Kindheit meines Mannes haben (Bücher, Playmobil, Lego) und b) einen sehr kleinen Keller und für den Kleinen alles aufbewahren. Ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Holzkohle am 19.05.2015, 16:20 Uhr

mein Sohn ist 11. Wird 12. Sein Zimmer ist chaotisch. Ich mache da auch nichts mehr. Ich muss aber dazu sagen, sein Kinderzimmer war - seit unserem Einzug - noch nie wirklich "wohnlich" Es besteht aus IKEA-Gemisch, den ich einfach nur praktisch fand bei der Art und Weise des Spiels meines Sohnes (und seiner Ordnung) - wir bauen auf Kistensystem :)
Mein Sohn selbst kann sich für kein(e) Möbel entscheiden. Schreibtisch hat er, arbeitet aber nie dran. Bücher hat er ohne Ende, liest er im Wohnzimmer.

Auch wir haben selbstgemalte Bilder an den Kinderzimmerwänden, die mein Sohn mit liebevoller Hingabe und viel Klebeband an die Wand gepint hat. Mir soll das recht sein.

MIR ist das wurst, ehrlich. Ich lüfte da mal durch und den Rest lasse ich liegen. Wenn Besuch kommt, auch andere Kinder, lass ich ihn ins MEsser laufen - MIR ist das doch nicht peinlich, wenn es da aussieht wie nach einem Bombenanschlag, es ist SEIN Zimmer, sein Besuch, seine Freunde. Dummerweise finden die das alle immer gar nicht schlimm *eeek*

Und ob mir das vor anderen Eltern peinlich ist? Auch nicht.

Mein Sohn mag es sich über die gesamte Wohnung zu verteilen. DAS mag ich aber zum Beispiel gar nicht. Ich gestatte ihm ja noch seine Skylander bei mir im Wohnzimmer, weil er keinen TV im Zimmer hat und die Wii bei uns im Wohnzimmer steht - aber alles andere sollte möglichst nach zwei Tagen raus. KLappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von lisi3 am 19.05.2015, 17:17 Uhr

Kommt mir alles leider sehr bekannt vor. Gibt es vielleicht ein Chaosgen?
Falls ja, vererbe ich es anscheinend. Sämtliche Kinderzimmer sehen mehr oder weniger so aus bei uns. Der Älteste ist für sein Zimmer komplett selbst verantwortlich. Er ist alt genug und muss selbst mit seinem Chaos zurechtkommen. Bei den beiden anderen holen wir ab und zu zum Rundumschlag aus, leider bleibt es nie lange ordentlich. Ich muss aber sagen, sie spielen toll und sehr phantasievoll. Vielleicht ist das Chaos ja gut für die Kreativität, wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von zschnecke am 19.05.2015, 17:20 Uhr

Unser Kind mag nichts auf dem Boden liegen haben - das behindert ihn beim Toben.
Wir haben auch ein Kistensystem - teilweise in dem Ikea-Regalsystem.
Die Kisten sind beschriftet was rein kommt (Playmobil, Lego, Autos, etc.)
Bücher und Spiele liegen in einem Regal.

Aufräumen geht schnell und es sieht dann immer ordentlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von lisi3 am 19.05.2015, 17:26 Uhr

Beneidenswert, seufz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Butterflocke am 19.05.2015, 17:35 Uhr

Eigentlich ist es mir wurscht, wie die Zimmer meiner Kinder aussehen. Die Zimmer sind klein und sie haben def. zu viel Spielzeug. Insofern..., was will man verlangen.

Ich selbst bin zwar putzfimmelig, aber chaotisch unordentlich. Das heißt, mein Mann hält Ordnung in unseren Papieren, sonst wären wir aufgeschmissen.
Mich stört die Unordnung in den Kinderzimmern zwar, aber sie ist auch nicht wichtig genug, als dass ich mich darüber aufregen möchte.

Mach Dich nicht kaputt, es gibt Wichtigeres:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von HeikeB1969 am 19.05.2015, 18:06 Uhr

Hallo,

das scheint ja alles relativ zu sein.
ICH finde, dass das Zimmer von Sohn (11) übelst unordentlich ist (ok, der Boden ist frei begehbar, aber alle Abstellflächen sind voll/übervoll).
Sein Freund kommt viel lieber zu ihm, weil es hier so ordentlich ist

Liegt wohl alles im Auge des Betrachters .... und ich (versuche) das seitdem entspannter zu sehen

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne zwar die Familie nicht, aber es stimmt mich traurig...

Antwort von sojamama am 19.05.2015, 18:20 Uhr

Vielleicht gibt es ja noch ein Spielzimmer extra, was ich sehr hoffe.

Denn nichts ist schlimmer für ein Kind, wenn es nicht spielen darf und nicht seine eigene Ordnung ausleben darf. Kinder lernen doch auch erst.
Ich schmeiße nie was weg, immer wird gemeinsam sortiert, außer ich sehe, es ist bereits kaputt.

Die Zimmer sind unterschiedlich, mein Sohn ist eher ordentlich, nicht schlimm, aber es ist immer schön aufgebaut bei ihm, es liegt auch was herum, aber nicht sonderlich viel und auch nicht schlimm.

Meine Tochter ist eine Chaotin, da schaut es immer ganz schrecklich aus. Ich krieg regelmäßig einen Anfall. Putzen tu ich nicht mehr... soll sie halt mit verstauben. Mir ist das zu doof. Mich ärgert es nur, dass sie alles wild und achtlos herumliegen lässt.

Aber trotzdem sollte man sehen, dass es ein Kinderzimmer, bei aller Liebe zur Ordnung, aber es soll auch gespielt werden dürfen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Muts am 19.05.2015, 19:34 Uhr

Was soll denn durcheinander sein, wenn es in dem Zimmer nur drei Bücher und zwei Spiele gibt????

Bei meinem Sohn sieht es immer belebt aus, aufgeräumte Flächen werden sofort wieder als Spielfläche benutzt...... Ordnung? Ein paar Minuten....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Tweety2014 am 19.05.2015, 19:49 Uhr

Hier auch Bücher paar Spiele und malsachen .
Meine lieben es draußen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Tweety2014 am 19.05.2015, 19:49 Uhr

Hier auch Bücher paar Spiele und malsachen .
Meine lieben es draußen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Tweety2014 am 19.05.2015, 19:49 Uhr

Hier auch Bücher paar Spiele und malsachen .
Meine lieben es draußen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Tweety2014 am 19.05.2015, 19:49 Uhr

Hier auch Bücher paar Spiele und malsachen .
Meine lieben es draußen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Tweety2014 am 19.05.2015, 19:49 Uhr

Hier auch Bücher paar Spiele und malsachen .
Meine lieben es draußen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von Tweety2014 am 19.05.2015, 19:49 Uhr

Hier auch Bücher paar Spiele und malsachen .
Meine lieben es draußen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn das Kind es so mag/will/toll findet?

Antwort von Betula am 19.05.2015, 23:15 Uhr

Mein Sohn hat (leider) viel zu viel Spielzeug, wurde von allen Seiten" zugeworfen".Dazu kommt dass meine Schwiegermutter ernsthaft noch nie etwas weggeworfen hat und mein Kleiner sämtliche Spielsachen seines Papas sowie seiner zwei Onkels auch noch hat!( damals wurde noch Qualitätsspielzeug hergestellt. Unkaputtbar! Zukünftige Archäologen werden sich wundern!)

Jedenfalls ist es schwer Ordnung zu halten. Aber er spielt sehr schön und sehr ausgiebig mit den Sachen. ( He Man Puppen aus den 80ern, Playmobilfahrzeugen von Anno 72 etc. Er hat sogar das original Schlumpfhaus. Keine Ahnung von wann, plus 100 Schlümpfe. Und ein Biene Maya Haus. Biene Maya und Willy sind leider weg.)

Ich will nicht ständig alles aufräumen, da er auch viel baut. Also wird einmal pro Woche alles in Kisten gemacht, damit ich putzen kann. Danach darf er wieder ausräumen.

Manchmal sortiere ich das ein oder andere aus und verstecke es im Keller. Ich habe es aber noch nicht geschafft die Sachen aus dem Haus zu schmuggeln. Er hat also noch seine Babysachen. Unsrere Ururenkel werden sich daran erfreuen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von aus 4 mach 3 am 20.05.2015, 8:46 Uhr

Wie haben denn Deine Kinder in dem "wenig bestückten" Kinderzimmer gespielt? Konnte das besuchte Kind spielen, gab es immer gemeckere oder waren sie draußen? Wie verlief der Besuch?

Ich denke, ob ein Kind viel oder wenig hat, sagt nichts über die Qualität der Kindheit aus. Und ja, ich finde super aufgeräumte WHGen und Häuser suspekt und habe dann selbst dort bedenken etwas "dreckig" oder "unordentlich" zu machen. Kann mir dann immer nur schwerlich vorstellen, dass man da auch mal herum"loddern" kann (abends Sofa etc).

Meine Ex-Schwiegies bügeln ihren Jogginganzug und waren noch nie auf ihren Sofas gelegen, da sitzt man ordentlich, mit überkreuzten Beinen und trinkt abends ein Glas Wein und unterhält sich (oder schweigt sich) an.
Nix mit

Wir haben auch recht viel, da wir von meiner Schwester recht viel bekommen und von einer guten Freundin, die Sachen immer komplett kaufen und diese dann auch komplett ausmustern (Bsp 3 Umzugskisten Lego, 1 Umzugskiste Schleich Bauernhof inkl aller Tiere die es da so gibt etc).

Kinderzimmer haben wir 2, eines davon zum Schlafen, dass andere zum Spielen. Im Schlafzimmer MUSS abends Ordnung sein, weil meine Füße nachts diesem besagten Legostein nicht begegnen wollen und ich denke man es ist auch morgens schöner in einem aufgeräumten Zimmer wach zu werden (allerdings sind meine ja auch "erst 5 + 7).

Im Spielzimmer bleiben immer 1 - 2 Projekte stehen, die man mühsam aufgebaut hat bzw am Basteln ist und am nächsten Tag weiter bespielen möchte. Steht es unberührt herum, wird es nach 2/ 3 Tagen aufgeräumt.

Abends 15-20 min "mal schnell" aufräumen sehe ich als völlig normal an, müssen sie auch draußen, dass Sandkistenzeug muss aufgeräumt werden, der Sand zusammengekehrt und wieder in die Sandkiste, die Räder dahin wo sie hingehören, Inliner, Roller, Kinder Sitzgruppe etc......und genauso ist es drinnen, da muss halt auch etwas aufgeräumt werden.

Und diese einzelnen Projekte.....die habe ich auch stehen: Mal die Nähmaschine, mal das Bügelbrett, mal eBay Verkauf etc....schaffe ich oft auch nicht an einem Tag, lasse es liegen und mach am nächsten weiter. Das haben sie definitiv von mir (nannte mein Ex immer das ChaosGen).
Finde ich aber auch nichts so schlimm, meine Zeit, die Nächte durchzuarbeiten um 4:00 in der früh schlafen zu gehen mit dem Gefühl es ist alles erledigt, ist definitiv rum, dass schaffe ich nicht mehr........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von platschi am 20.05.2015, 8:46 Uhr

Die Kinderzimmer sind hier fast immer chaotisch. Meine Kinder haben so viele Bücher, dass die Bücherregale sie kaum noch fassen (passt nur, wenn ich sie selbst wegräume, weil ich sie dann beim Großen schon mal doppelreihig ins tiefe Regal stelle), also liegen eigentlich immer welche auf dem Nachttisch, dem Sitzsack oder dem Fußboden herum. Bei der Kleinen verteilen sich dann noch die Sachen aus der Puppenkiste, das Malzeug usw. Aber ganz ehrlich - ich räume auch nicht immer alles gleich weg, wenn ich weiß ich brauch es ja doch ganz schnell wieder.
Einmal in der Woche müssen sie aufräumen, manchmal schaffen sie es allein, manchmal brauchen sie Hilfe dabei. Dann wird sauber gemacht und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne zwar die Familie nicht, aber es stimmt mich traurig...

Antwort von lotte_1753 am 20.05.2015, 9:03 Uhr

Traurig finde ich Kinder mit Leukämie oder Kinder die von ihren Eltern vernächlässigt werden. Auch Kinder, deren Zimmer nicht im Chaos versinken, können durchaus eine glückliche Kindheit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderzimmer-Status

Antwort von 19mäuschen87 am 22.05.2015, 9:01 Uhr

Also ich komme auch nur mit nem Bagger durch sein Zimmer sobald er 2 sekunden da drin war.

Kaum ist man fertig alles aufzuräumen, rennt er rein, sucht in den Kisten nach was spielbaren, lässt alles liegen wo er steht, räumt dann seine Autokiste komplett leer und verteilt diese im ganzen Zimmer. Oftmals kommt dann noch das Trampolin dazu weil das eine tolle Rennstrecke gibt.
Ab und zu wird dann mal in einer 20 sekunden Attacke das Bällebad gestürmt wobei mindestens 3000 Bälle rausfliegen und sich dann überall in der Wohnung befinden und dann gehts wieder zurück an die Autos.


Ich finds gut so. Soll er sich bis zum Hals mit Spielzeug zudecken. Solange es ihm spaß macht ist es gut so. Hinterher werden die gröbsten Sachen weggeräumt und am nächsten morgen schau ich das ich ne Grundordnung rein bekomme.

Regal sind bei uns auch immer wüst, bleiben sie auch. Alle paar Wochen/Monate räume ich die mal auf. Aber nur selten und nur sporadisch.

Ein Kinderzimmer darf verwüstet aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.