Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 06.09.2014, 21:18 Uhr

Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Irgendein Mistbiest hat mich gestern gestochen, der eine Unterarm tut weh, der andere Oberarm tut richtig weh.

Großer Flatsch, dick und heiß und tut blöde weh.

Fenistil habe ich schon geschmiert...

Hat jemand bessere Ideen? Bitte!!!!


Vorsicht, Foto ist eklig.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von Anja+Calvin am 06.09.2014, 21:22 Uhr

Kalten Quark drauf hat bei mir Wunder gewirkt. Wenn nicht vorhanden ganz normal kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von Julia+Christopher am 06.09.2014, 21:23 Uhr

Wenn du eine Apotheke zur Hand hast: Rivanol holen und Umschläge damit machen. Das sollte schnell Besserung bringen.

Wenn du auf Hausmittel zurück greifen willst. Umschläge mit Essig oder Quark.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von DecafLofat am 06.09.2014, 21:34 Uhr

fuß eis gel, essig, JHP (verdunstungskühle)
ne zwiebel drauf reiben.
ne leichte cortisonsalbe zur hand?
und probiers mal... (hat mir mal gut bei nem frischen stich geholfen...)
nen frisch überbrühten teebeutel kurz (!solange man es gut aushält...) drauflegen. das soll die Juckreiz auslösenden Enzyme aus dem Insektengift zerstören.

mich hat die tage auch ne bremse erwischt... ich hasse es. IMMER erwischen die mich auf dem fußrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von Luni2701 am 06.09.2014, 21:39 Uhr

rivanol und dann über den getränkten mull einen verband ist das einzige was mir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von Feuerpferdchen am 06.09.2014, 22:05 Uhr

Spitzwegerich zerreiben und den austretenden Saft auf dem Stich verreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tabletten, Cetirizin oder Fenistil

Antwort von Trini am 06.09.2014, 23:20 Uhr

Und gern kühlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten, Cetirizin oder Fenistil

Antwort von elisabeth.die.erste am 06.09.2014, 23:28 Uhr

Habe immer Zwiebelhälften im Gefrierschrank. Und wenn alle Stricke reißen, dann ne Cortisonsalbe drauf. Fenistil hilft bei mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich nach Bremsenstichen

Antwort von Erdbeere81 am 07.09.2014, 0:18 Uhr

Und tagelang schwoll es an, tat weh und glühte heiß. Fenistil half nicht.

Bei mir hilft, heißes Wasser mit Schmierseife, normale Flüssigseife ging bei den letzten malen auch. Als Fußbad oder ich reibe die Seife auf der Einstichstelle und lasse dann warmes Wasser darüber laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von ursel am 07.09.2014, 0:47 Uhr

ich mache jedes Jahr eine Tinktur mit Spitzwegerich.
Hilft dir zwar jetzt nicht, aber vielleicht für die Zukunft.

DAzu gebe ich gesäuberten und kleingeschnittenen Spitzwegerich in ein Marmeladenglas und fülle mit mind. 40% igem Alkohol auf. Eine Woche in der Sonne stehen lassen. Den Spitzwegerich dann enfernen und fertig ist die Arznei. Hilft suuuper bei Mückenstichen , aber auch bei Wespenstichen, wie letzte Woche erst wieder erfahren. Nach zwei Stunden sah ich keine Einstichstelle mehr am Arm. Wirkt bisser als Fenistil, so unsere Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da Cortison lokal über 2-3 tage ja KEINERLEI

Antwort von Leewja am 07.09.2014, 8:56 Uhr

Nebenwirkungen hat, würde ich das sofort tun, und nicht nur, wen alle Stricke reißen.

ich hätte vor potentiellen Kontaktallergien auf Spitzwegerich ja wesentlich mehr angst ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von Luni2701 am 07.09.2014, 9:09 Uhr

Spitzwegerich fällt bei mir raus, da bin ich allergisch drauf und Cetirizin nehme ich tatsächlich zur Zeit täglich, hilft aber überhaupt nicht wenn mich mal wieder irgendwas gestochen hat. Und wenn mich ne Mücke oder ähnliches STicht seh ich IMMER so aus, alles dick, heiß, teilweise wirds auch grün und blau und mir hilft da auch keine Cortisonsalbe, mir hilft tatsächlich nur ein Rivanolumschlag und seit der Arzt mir eben einen solchen gemacht hat, nach dem ein Stich letztes Jahr meinen Fuß so hat anschwellen lassen, dass ich nicht mehr gehen konnte, warte ich gar nicht mehr so lang sondern sobald ich merke, dass es mehr juckt als normal kommt sofort rivanol drauf, 2 Tage und dann ist es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von SelinaMama am 07.09.2014, 11:06 Uhr

Combudoron Gel von Welede ist sehr hilfreich. Ich schwoere darauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besten Dank - ist tatsächlich schon deutlich besser!

Antwort von Leena am 07.09.2014, 15:40 Uhr

Ich hatte jetzt keinen Spitzwegerich und noch nicht mal Quark oder Essig im Haus. *seufz*

Ich hatte dann gestern Abend noch kräftig gekühlt und zum Einschlafen eine Cetirizin-Tablette genommen (mein Mann hatte welche, wegen seines Heuschnupfens), und heute morgen ist der Stich schon deutlich besser, juchhu!

Morgen besorge ich mir dann in der Apotheke noch Rivanol, für das nächste Mal.

Ganz vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimative Anti-Stich-Tipps gesucht...

Antwort von Pamo am 08.09.2014, 9:14 Uhr

Sofort einen kleinen Klecks Nagellack auf die Stichstelle BEVOR gekratzt wird - sonst brennt es wie Hölle. Juckreiz ist bei mir nach einer Minute auf immer weg und die Schwellung kommt erst gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.