Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 24.03.2017, 12:46 Uhr

Uiiiiiii... Biene mit Pollenhose und Schmetterlinge gesichtet

Ich glaube der Frühling ist wirklich da. (wo bleiben denn die Osterhasensmileys?)

Die Biene hat sich in meine Küche verirrt und Glück gehabt, dass ich sie dank der Pollenhose als solche erkannt und aus dem Fenster gelassen hab...

Beim Summen hab ich erstmal Richtung Fliegenklatsche geschielt...

LG
Jessi

 
10 Antworten:

Re: Uiiiiiii... Biene mit Pollenhose und Schmetterlinge gesichtet

Antwort von einafets am 24.03.2017, 12:59 Uhr

Bei uns ist schon seit Wochen reger Flugverkehr. Hatte im Gartenforum Bilder hochgeladen. Anfang der Woche habe ich sogar die erste Wespe nach draußen befördert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiiiii... Biene mit Pollenhose und Schmetterlinge gesichtet

Antwort von Flora61 am 24.03.2017, 14:06 Uhr

Hier riesige Hummeln unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiiiii... Biene mit Pollenhose und Schmetterlinge gesichtet

Antwort von 3boys am 24.03.2017, 14:14 Uhr

Wohnt ihr alle mehr im Süden?

Hier ist zwar seit Gestern wieder tolles Wetter, aber Bienen, Wespen und Co, habe ich noch nicht entdeckt. Pollen merke ich (Asthmatikerin) schon seid Wochen. Noch schlimmer, wenn es mal nicht regnet. Die Augen tränen mir auch jeden Abend.

Trotzem werde ich den Frühling genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiiiii... Biene mit Pollenhose und Schmetterlinge gesichtet

Antwort von kaktuuss am 24.03.2017, 15:45 Uhr

hier ist es nebelig und deutlich unter 10 Grad, die ganze Woche war es schon nicht so schön, wo es doch geheißen hat, der Frühling kommt. Hier keine Spur davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiiiii... Biene mit Pollenhose und Schmetterlinge gesichtet

Antwort von einafets am 24.03.2017, 16:50 Uhr

Dann hier ein bisschen Frühling für euch ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mandelbäume blühen seit letztem Wochenende...

Antwort von einafets am 24.03.2017, 16:52 Uhr

immer wieder schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiiiii... Biene mit Pollenhose und Schmetterlinge gesichtet

Antwort von kaktuuss am 24.03.2017, 17:31 Uhr

Unglaublich
Hätte ich hier auch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von DecafLofat am 25.03.2017, 9:36 Uhr

wo wohnst du? bei uns gibts auch mandelbäume aber die sind noch weit vom blühen entfernt (liegen an einer meiner laufstrecken).
und die magnolen sind auch noch komplett geschlossen... aber ich freue mich so wenn sie endlich offen sind. anfang april, bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von einafets am 25.03.2017, 9:47 Uhr

Im Rheintal. Nähe Wiesbaden/Mainz... Weinbaugegend eben und relativ mild ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiiiii... Biene mit Pollenhose und Schmetterlinge gesichtet

Antwort von Muts am 25.03.2017, 12:02 Uhr

Schmetterlinge habe ich die letzen Wochen schon gesehen, die gelben Zitronenfalter.
Angeblich soll es ja noch einmal Schneien, wenn die im März flattern- und promt hat es am Mittwoch hier noch einmal geschneit- nicht viel, aber ich musste die Schicht von der Autoscheibe entfernen und oben auf über 800 Meter war es weiß.

Aber der Frühling kommt auch hier noch ! Heute Sonne aber total kalter Ostwind.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.