Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 22.01.2017, 22:55 Uhr

Trumps Alternative Fakten / Kellyanne Conway

Diese Frau macht mir Angst! Diese eiskalte und belehrende Art, das arrogante Grinsen... Es ist wirklich unglaublich, wie schnell das ging, dass nun schon wenige Tage nach der Amtseinführung Trumps der freien Presse gedroht und diese als Lügenpresse dargestellt wird. Wo das alles gipfeln wird...werden wir wohl leider schon sehr bald sehen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-us-praesident-trump-beraterin-unser-pressesprecher-hat-alternative-fakten-dazu-1.3345069

 
25 Antworten:

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von claudi700 am 23.01.2017, 7:26 Uhr

das grinsen erinnnert mich an hillary clinton...

nachdem die washington post sich bei trump entschuldigt hatte für die falsche berichterstattung und mir dieses trump-bashing auf allen kanälen mittlerweile massivst auf die stöcke geht, kann ich es verstehen, wenn die presse schlecht gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Antje04 am 23.01.2017, 7:30 Uhr

Guter Kommentar in der New York Times:

https://www.nytimes.com/2017/01/22/business/media/alternative-facts-trump-brand.html?_r=0

Hier ein Interview, das sie schon recht in die Bredouille bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=VSrEEDQgFc8
Sie dreht den Spieß um, antwortet nicht auf Fragen, sondern kritisiert aufs schärfste eine falsche Aussage von einem Journalisten (bezgl. Martin Luther King-Büste), die dieser aber sofort korrigiert hat. Genau das lässt sie geflissentlich unter den Tisch fallen. Auch was die "alternative Facts" betrifft, auch da dreht sie den Spieß um, beantwortet die Frage nicht, sondern geht auf Angriff. Genau das, was Trump macht.
Ohhh, die ist garantiert ein weiblicher Trump-Klon. Ein sehr verhärmter Klon....

"Alternative Fakten" ist noch besser ist als "Postfaktisch"
Pippi Langstrumpf und Pumuckl haben sich auch gerne "alternative Fakten" geschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Lauch1 am 23.01.2017, 7:55 Uhr

Ach, das passt schon: Kate McKinnon spielt nach Hillary Clinton auch Kellyanne Conway recht gut. Material wird ja täglich geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Silvia3 am 23.01.2017, 9:10 Uhr

Trump wird nicht schlecht gemacht, er ist schlecht!

Aber da Du ja auch stark mit Putin sympathisierst kann ich verstehen, dass Dir Trump-Bashing auf den Keks geht. Irgendwie scheinst Du auf Diktatoren zu stehen.


Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von claudi700 am 23.01.2017, 9:59 Uhr



ich finde putin insofern cool, als dass er auf die ständigen provokationen durch obama nicht einging. sämtliche grenzstaaten russlands werden von den usa mit waffen vollgestopft, um putin zu provozieren. und keiner sagt was... das ist für mich entsetzlich! auf dem rücken europas wird us-kriegsprovokation betrieben.

ansonsten finde ich dich lustig, denn du bist anscheinend auch jemand, der sich kein eigenes urteil bilden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von shinead am 23.01.2017, 10:10 Uhr

>> um putin zu provozieren.

Oder um sich zu verteidigen? Die Ukraine hat ja gezeigt wie "nett" Putin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Silvia3 am 23.01.2017, 10:16 Uhr

Doch, ich kann mir sehr gut ein eigenes Urteil bilden. So z.B., dass Du sehr weit links stehst und die Realität verkennst.

Das leugnen von Fakten (siehe Pressesprecher von Trump zu den Zahlen bei der Inauguration), Presseschelte, Postenschacherei in der Familie, Vermischung von geschäftlichen und privaten Interessen, das Ausgrenzen von Minderheiten, Frauenverachtung, Protektionismus usw. gehören zum klassischen Handwerkszeug von Diktatoren. Auf diesen gefährlichen Pfad schickt Trump die USA.

Und dass Putin in Syrien schlimmste Massaker unter der Zivilbevölkerung anrichtet, spricht auch nicht gerade für ihn. Da fragt sich, wer hier unter mangelndem Urteilsvermögen leidet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Lauch1 am 23.01.2017, 11:52 Uhr

Und die USA als demokratisches System werden Trumpaushalten. Weil er eben ohne Zustimmung des Senats nicht schalten und walten kann, weil es eine unabhängige Presse gibt, weil die Ministerien sehr wohl darauf achten werden, ob sich seine Familie unangemessene Vorteile raushandelt.
Wie Michael Wolffsohn gestern bei Anne Will völlig richtig gesagt hat: "Demokratie ist kein A la Carte Menü."

Die Türkei verwandelt sich gerade vor den Augen der Welt in eine faschistische Diktatur. Ohne unabhängige Presse, ohne Gewaltenteilung, mit einen Präsidenten auf Lebenszeit. Den Auschrei hier höre ich seltsamerweise nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von DecafLofat am 23.01.2017, 11:55 Uhr

herrlich. falls eure kinder mal fragen was es mit alternativen fakten auf sich hat: (bild)

ansonsten, den themenkomplex an sich, da braucht's meine meinung nicht auch noch dazu. das forum hat, so scheint's mir, schon ausreichend politisch bewandte damen, die allesamt wissen, wie der hase läuft.... muahahaha.


ich zumindest finde alternative fakten schon mal einen würdigen nominee für das wort des jahres 2017.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja auf die Fluktuationsrate seines Teams gespannt.

Antwort von Lauch1 am 23.01.2017, 12:14 Uhr

Sean Spicer wird's ja sichtlich als Erster hinschmeißen. Wie lange wird's denn deiner Meinung nach bis zum Impeachment dauern? Abgesehen von seinen geschäftlichen Verflechtungen ist er leider einfach nur ein Narzisst und hat nicht alle Tassen im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Blüte am 23.01.2017, 12:49 Uhr

Dieses Plakat erklärt es wie es ist. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Daffy am 23.01.2017, 13:16 Uhr

> Und dass Putin in Syrien schlimmste Massaker unter der Zivilbevölkerung anrichtet, spricht auch nicht gerade für ihn. Da fragt sich, wer hier unter mangelndem Urteilsvermögen leidet.

Ich frag mich eher, warum die Kriegspropaganda der Al-Nusra es, im Gegensatz zu der des IS, in unsere Medien schafft und dabei völlig kritiklos die Denkungsweise der Absender übernommen wird. Brutale Russen und noch brutalerer Assad beschießen Zivilisten, nur um dabei vielleicht mal den einen oder anderen demokratische gesinnten Freiheitskämpfer (so genau wissen ´wir` es nicht, fragen ´wir` auch nicht, aber gegen Assad ist gut genug, so wie ´gegen Gaddafi` gut genug war) zu erwischen. Von russichen Ärzten in Syrien wollen wir gleich gar nichts wissen.

Der heldenhafte (das meine ich ganz ernst, ohne wirklich vom Sinn überzeugt zu sein) Einsatz der Amerikaner unterscheidet sich Deine Ansicht nach inwiefern? Wo Amerikaner bomben, sind keine Zivilisten?

"In President Obama’s last year in office, the United States dropped 26,172 bombs in seven countries. This estimate is undoubtedly low, considering reliable data is only available for airstrikes in Pakistan, Yemen, Somalia, and Libya, and a single “strike,” according to the Pentagon’s definition, can involve multiple bombs or munitions. In 2016, the United States dropped 3,028 more bombs—and in one more country, Libya—than in 2015.

Most (24,287) were dropped in Iraq and Syria. This number is based on the percentage of total coalition airstrikes carried out in 2016 by the United States in Operation Inherent Resolve (OIR), the counter-Islamic State campaign. The Pentagon publishes a running count of bombs dropped by the United States and its partners, and we found data for 2016 using OIR public strike releases and this handy tool.* Using this data, we found that in 2016, the United States conducted about 79 percent (5,904) of the coalition airstrikes in Iraq and Syria, which together total 7,473. Of the total 30,743 bombs that the coalition dropped, then, the United States dropped 24,287 (79 percent of 30,743)."

http://blogs.cfr.org/zenko/2017/01/05/bombs-dropped-in-2016/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von anhaltiner am 24.01.2017, 1:45 Uhr

Dann sollen die Medien eben öfter die Wahrheit sagen, dann würden sie auch nicht als Lügenpresse bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von anhaltiner am 24.01.2017, 1:46 Uhr

Wieso Diktatoren, bei sind vom Volk gewählt worden. Man sieht ja inzwischen was die Anti-Trump-Hetze anrichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von anhaltiner am 24.01.2017, 1:47 Uhr

Und das türkische Volk will es mit großer Mehrheit so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Lauch1 am 24.01.2017, 6:40 Uhr

Unsinn, dann wäre ja die Verhaftungswelle, das Schließen von Zeitungsredaktionen, TV Sendern, das Austauschen von Universitätsbediensteten, Justizangestellten, nicht nötig gewesen. Wie kommst du denn da drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befreit die Fakten von den Fesseln der Wirklichkeit!

Antwort von butterbemme am 24.01.2017, 8:16 Uhr

muhahahaha

grandioser Kommentar dazu:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/donald-trump-und-die-alternativen-fakten-sean-spicer-ist-ein-visionaer-a-1131243.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von butterbemme am 24.01.2017, 8:17 Uhr

Was das türkische Volk möchte, werden wir erst sehen, wenn das Referendum durch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anhaltiner

Antwort von Blüte am 24.01.2017, 9:19 Uhr

...Das muss dann aber alles vorher von professionellen Leuten (wie dir?) aus dem Propagandaministerium als Wahrheit tituliert und genehmigt worden sein. Nur dann kann man den Nachrichten glauben schenken... Sonst alles Lügenkresse!!!!1!!!!!!elf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi Blüte

Antwort von Einstein-Mama am 24.01.2017, 10:53 Uhr

Bestimmt wird gleich gemunkelt du wärst ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat schon jemand einen verdacht

Antwort von DecafLofat am 24.01.2017, 11:24 Uhr

wer anhaltiner ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ einstein

Antwort von Blüte am 24.01.2017, 13:25 Uhr

Wer weiß...Vielleicht bin ich es ja
Nein, so einen langen Atem wie Du in Diskussionen hab ich (leider?) nicht. Aber dafür...Schöne Grüße unbekannter Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Lauch1 am 24.01.2017, 13:31 Uhr

Das Referendum kannst du vergessen, weil es keine unabhängige Presse mehr gibt. Es wird natürlich positiv ausfallen, so wie sich das Parlament bereitwillig selbst angeschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps "Alternative Fakten" / Kellyanne Conway

Antwort von Pebbie am 24.01.2017, 13:49 Uhr

Und das berechtigt, selber zu lügen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schon jemand einen verdacht

Antwort von Einstein-Mama am 24.01.2017, 14:00 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.