Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 22.09.2017, 9:09 Uhr

Trump vs. Kim

Sehr aktuelles Thema finde ich.
Man kann ja täglich darauf warten, dass dort etwas passiert! Oder denkt ihr, dass es "nur Gerede" ist? Aber fängt nicht gerade ein großer Konflikt so an?

 
25 Antworten:

Re: Trump vs. Kim

Antwort von BlauesWunder2017 am 22.09.2017, 9:14 Uhr

Mal sehn wer gewinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe irgendwie das gefühl, der Trumpel meint, dass ein anständiger Krieg

Antwort von Leewja am 22.09.2017, 9:16 Uhr

zum Präsiedentendasein dazugehört.....jetzt nmacht er Theater mit dem Iran, obwohl nach zähen diplomatischen Verhandlungen über JAHRE ja zumindest das einigermaßen lief...

Als ob er es wolle.
Als ob er meine, der Welt zeigen zu müssen, wie geil er ist, er kann sogar Krieg.

Ob ihm nicht klar ist, dass auch er Söhne hat, die da sterben können???


Und mich erf+üllt es mit tiefer Abscheu, wie diese bedien aufgeblasenen Wichtigtuer und Vollidioten sich bedrohen, wie Kindergartenkinder mit Spielzeugwaffen, als sei ihnen nicht klar, was für fatale, katastrophale Auswirkungen sowas haben kann.


Aber America first unterscheidet sich auch nur marginal von Deustchland über alles, und wie das endete wissen wir ja.
Nur dass Hitler, Gott sei Dank, keine Atombombe hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Freisein am 22.09.2017, 9:35 Uhr

Ich traue Trump zu das er einen Krieg führen möchte. Der hat für mich,nicht alle Latten am Zaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Pebbie am 22.09.2017, 9:44 Uhr

Ich finde es beschämend, was Trump vor der UN vom Stapel gelassen hat.
Ihm scheint es nicht zu reichen, das er in den USA alles rückgängig macht, was seine Vorgänger mühsam erreicht haben.
Ich hoffe das es beim Säbelrasseln bleibt und das es genügend Leute in seinem Beraterstab gibt, die ihn notfalls ins stille Kämmerlein sperren bevor er den roten Knopf drücken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von line1 am 22.09.2017, 9:45 Uhr

Für mich hat der Koreaner nicht alle Latten am Zaun. Der ist hier für mich der Urheber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von 3wildehühner am 22.09.2017, 10:10 Uhr

Ich denke auch, dass der Trump gerne mal Krieg spielen möchte! Dass Kim Jong Un einen Atomkrieg startet, glaube ich nicht. Der möchte nicht, dass sein Land und sein Volk zerstört wird. So blöd ist der nicht! Der ist Diktator und möchte das auch bleiben.
Der Tumpel hingegen ist strunzdumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Finale am 22.09.2017, 10:41 Uhr

was ich gerade sehr interessant finde ist, dass man hier eher auf der Seite des Diktators eines Landes ist, in dem es null Menschenrechte gibt, Lager, Verhungernde etc. als auf der Seite eines demokratisch gewählten Präsidenten einer westlichen, funktionierenden, wenn auch ständig kriegführenden, Demokratie.
Und nein, ich bin kein Fan dieses Mannes und hätte ihn auch nicht gewählt.
Wobei ich auch nicht glaube, dass der Nordkoreaner irgendwas entscheiden kann, die Macht dazu haben vermutlich ganz andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mir fast sicher

Antwort von XingXing am 22.09.2017, 10:48 Uhr

das es eskalieren wird...dazu ist es schon zu verfahren.
wann und in welcher art sei noch dahingestellt
aber keiner der beiden vollhonks will sein gesicht jetzt noch verlieren und will seine macht bestätigt wissen.

NK ist definitiv bereit mit allem entgegen zu arbeiten was sie haben..und da sollte sich trump böse vorsehen.nach dem motto hunde die bellen beisse nicht hat schon so mancher schiffbruch erlitten.kim weiss was er hat...sonst würde er nicht dermassen auf den mist hauen mit der gefahr eins auf den deckel zu kriegen.

interessant wir die frage wie sich insbesondere putin dazu stellt der in meinen augen die nächste gefahr darstellt..und ebenso wie sich moon und shinzu abe positionieren.noch sind diese auf der seite der usa...fragt sich nur wie lange noch da trump china auch gerade ordentlich auf die füsse tritt anstatt mit den chinesen jetzt zusammenzuarbeiten.

das alles ist bitterböse dort und macht mir sehr grosse sorgen dort
so fangen grosse böse dinge an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von stjerne am 22.09.2017, 10:49 Uhr

Ich glaube nicht, dass jemand auf der Seite von Kim ist. Man erwartet da aber nichts, weil Nordkorea schon immer von absonderlichen Diktatoren geführt wurde. Vom amerikanischen Präsidenten erwarte ich, dass er damit umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von 3wildehühner am 22.09.2017, 11:03 Uhr

Ich glaube nicht, dass hier jemand auf der Seite von Kim Jong Un ist, aber der Trump ist leider noch viel unberechenbarer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von BlauesWunder2017 am 22.09.2017, 11:04 Uhr

Hauptsache gegen Trump ist die neue Devise der Mitläufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe irgendwie das gefühl, der Trumpel meint, dass ein anständiger Krieg

Antwort von Antje04 am 22.09.2017, 11:05 Uhr

Er wäre nicht der erste Präsident, der mit Kriegstreiberei von seiner Unfähigkeit ablenken will. Und ich bin mir sicher, dass er überhaupt nicht weiß, was er da tut. Das macht mir wirklich angst. Zwei Gestörte, und der Rest der Welt kann nur zähneklappernd abwarten. Gut, dass es viele Politiker gibt, die es (noch) schaffen, das zu beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trumpel meint, dass ein anständiger Krieg gut für die Wirtschaft ist

Antwort von mirage am 22.09.2017, 11:08 Uhr

Das ist wichtiger für ihn. Er ist zuerst Geschäftsmann und dann Präsident.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Finale am 22.09.2017, 11:11 Uhr

Ich traue Nordkorea Schlimmeres zu wie den USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Shanalou am 22.09.2017, 11:15 Uhr

Beim ganzen Ernst der Lage, finde ich es äußerst amüsant, wie es die beiden Widersacher schaffen, sich gegenseitig wunderbar treffend zu beschimpfen. Der "Raketenmann" gegen den "geisteskranken, dementen US- Greis". Sensationell!
Ich hoffe, dass die diplomatischen Kanäle noch irgendetwas retten können und das Ganze glimpflich abläuft. Ansonsten .
Die Irangeschichte ist aber auch ganz schön blöd, hier war ja endlich eine leichte Entspannung da.
Die Besten sind aber die Kurden mit ihrem Unabhängikeitsreferendum! Damit bringen sie wirklich alle gegen sich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mir fast sicher

Antwort von AnnyMagus am 22.09.2017, 11:22 Uhr

Mich irritiert ganz besnoders dass in dieser Kombi aus Kim, Trump, Abe, Moon und Putin die Aufrufe zur Mäßigung aus Russland, China und Japan kommen. Kim ist auch kein Vollidiot oder dickes Kind wie oft geschrieben wird, aber vllt. eine Gesinnungsmarionette des Regimes das sein Vater aufgebaut hat. Und Trump ist eine Marionette seiner Hormone und seiner Pingpong spielenden verbliebenen grauen Zellen. Man kann nur hoffen dass jmd. rechtzeitig verhindert dass der POTUS mit seinem roten Knopf alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso, wer ist denn auf dessen Seite???

Antwort von Leewja am 22.09.2017, 11:42 Uhr

ich fürchte beide, aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll sein kann für die gesamte Erde, wenn man jetzt Nordkorea mit Atombomben platt macht.
Immerhin gibt es auch da Menschen.....Und Südkorea ist ganz schön nah dran an Nordkorea...und so einiges anderes auch.
ich fürchte, auch die heutigen Atombomben werden nicht nur die Bösen umbringen und an den Landesgrenzen aufhören, Elend und verderben anzurichten, oder?

Deshalb bin ich nicht auf Nordkoreas "Seite", ich glaube aber, dass eine "in Schutt und Asche legen"-Lösung in Wirklichkeit keine Lösung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Lusiana am 22.09.2017, 11:53 Uhr

beide haben nicht alle Latten am Zaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Petra28 am 22.09.2017, 12:28 Uhr

Für Trump kann man ja auch beim besten Willen nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von BlauesWunder2017 am 22.09.2017, 12:30 Uhr

Wenn die Kurden im Nordirak die Unabhängigkeit durchgesetzt haben, dann werden sie auch ganz schnell neue Freunde finden. USA, Rußland, Türkei, Iran, Saudi-Arabien lassen sich doch herrlich gegeneinander ausspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Shanalou am 22.09.2017, 13:02 Uhr

Die sind sich bisher aber ziemlich einig, dass sie das Referendum nicht wollen! Wobei ich den Kurden einen eigenen Staat gönnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von BlauesWunder2017 am 22.09.2017, 13:10 Uhr

Wenn erst Fakten geschaffen sind ändert sich das ganz schnell. Und militärisch ist ihnen auch nicht beizukommen. Alleine im Nordirak haben die sicher mindestens 300.000 Soldaten plus verschiedenste Milizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von Antje04 am 22.09.2017, 13:50 Uhr

Ja. Als das Zitat mit dem "senilen alten Sack" oder so ähnlich kam, war ich etwas ambivalent berührt, da ich dieser Aussage uneingeschränkt zustimmen kann. Und natürlich auch das, den "Raketenmann" betreffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump vs. Kim

Antwort von germanit1 am 22.09.2017, 16:39 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob Kim nicht doch die Macht hat. Seinen Halbbruder hat er ja umbringen lassen und mit einem seiner Onkel war auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SK

Antwort von XingXing am 22.09.2017, 16:51 Uhr

so schlimm das alles ist und mir ALLE in diesem scheiss spiel leid tun die davon betroffen sind und wären..
SK/seoul hängt so fürchterlich nah dran das es mit einem schlag egal von welcher seite aus komplet den bach runter geht...die stadt wäre in kürzester zeit dem erdboden plattgemacht...sie baden das aus was andre verzapfen...okay wohl noch viele andre..
wir haben (leider) viele freunde und bekannte dort sitzen...ein stück weiter in china das gleiche.
ich möchte mir nicht vorstellen was da passiert..ehrlich.

wobei wir uns dann eh bald alle keine sorgen mehr machen müssen..wenn der erste dieser trottel den roten knopf zündet haben wir alle bald das nachsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.