Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 09.11.2016, 19:18 Uhr

Trump und Syrien

Auch ein interessanter Ansatz:
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/hoffnung-fuer-den-nahen-osten-nahost-experte-trump-koennte-fuer-loesung-des-syrien-konflikts-ein-segen-sein_id_6182936.html

 
10 Antworten:

Re: Trump und Syrien

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 20:08 Uhr

Viele Konjunktive und die Feststellung, dass Syrer Demokratie vielleicht gar nicht aushalten.
Werde Obama vermissen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Tonic2108 am 09.11.2016, 20:25 Uhr

Ich finde, der wurde schon auch sehr überbewertet ( Friedensnobelpreis ), verglichen mit dem was er dann gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von shinead am 09.11.2016, 20:37 Uhr

Er könnte ja nicht. Das Repräsentantenhaus und der Senat haben ihn blockiert.

Aber ja, er hat die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 20:41 Uhr

Wie denn auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 20:42 Uhr

Er hat sich ja nicht selbst nominiert, oder? Wenn du dir Obama und Trump anschaust, da liegen doch Welten dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von DecafLofat am 09.11.2016, 21:01 Uhr

syrien heißt, russland muß mit an den tisch. syrien heißt auch, türkei will mitreden. und dazu trump?








































smells like testosterone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Syrien

Antwort von Benedikte am 09.11.2016, 22:08 Uhr

wenn Du meinen Beitrag von neulich liest, dann siehst Du, dass ich den gleichen Grundgedanken verfolge. Trump will sich nicht außenpolitisch profilieren, er hats mit Innen-und Wirtschaftspolitik und das könnte im Fall Syrien positiv sein. Was wird, werden wir sehen.

Den Gedankenansatz halte ich jedenfalls für plausibel.


http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=715954&suche1=Mittelmacht&seite=1

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Syrien

Antwort von lotte_1753 am 09.11.2016, 23:25 Uhr

Trump lässt Putin in Ruhe Assad installieren. Kein schönes Ergebnis, aber gut, könnte natürlich durchaus der Stabilität dienen. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass Obama und seine Außenministerin in der Region ein gutes Händchen hatten. (Darf man wahrscheinlich wieder nicht sagen, denn postfaktisch ist das natürlich falsch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Syrien

Antwort von Mehtab am 10.11.2016, 8:41 Uhr

Hallo,

nein, die Außenpolitik von Obama und Clinton war wirklich nichts, aber ob es unter Trump besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hängt wohl von seinen Beratern ab

Antwort von pflaumenbaum am 10.11.2016, 16:56 Uhr

Denn Trump selbst hat überhaupt keine politische Meinung. Bisher ging es ihm um Wahlkampf und ums Gewinnen und um nichts anderes. Es ist deswegen total verfrüht, überhaupt irgendein Verhalten vorauszusagen. Während im Wahlkampf das Ziel ganz klar vorgegeben ist (eben Gewinnen) ist das ja im politischen Alltag viel komplizierter, wegen der bekannten unintendierten Nebeneffekte und so (die Welt ist eben komplex). Es gibt aber keinen einfachen Pragmatismus in komplexen Entscheidungssituationen. Das wird er dann auch noch merken. Trump wird jetzt mit den strukturellen Zwängen des Amtes konfrontiert und ich bin tatsächlich gespannt, was passiert.
Mir tun die Amerikaner leid, die für Clinton gestimmt haben und jetzt einen Präsidenten wie Trump haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.