Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 10.08.2016, 8:39 Uhr

Trump (el)

Erschreckend. Ich glaube ja nicht, dass er gewählt wird. Sogar in seiner eigenen Partei wird er als eine Gefahr für Amerika bezeichnet. Trotzdem hat er, denke ich zumindest, sehr viel Schaden angerichtet.

Er hat vor zwei Wochen die Eltern eines gefallenen Soldaten beleidigt, weil sie Muslime sind. Das war ein no go, dadurch hat er sehr viele Sympathiewerte verloren.

Dann hat er jetzt einen Spruch los gelassen, den man als Aufruf zum Mord an Clinton deuten kann (siehe Spiegel online)

Ich glaube er ist politisch erledigt. Aber ich glaube auch, dass Clinton von vielen nur gewählt wird, weil Trump verhindert werden soll, also auch nicht wirklich Rückhalt hat.

Trump verkündet ja schon dass garantiert Wahlbetrug statt finden wird.

Ich hoffe dass das Thema Trump sich nach November erledigt hat. Ich fürchte dass es einiges an Unruhen und Spaltung geben wird. Die Tatsache, dass er überhaupt so viel Zuspruch bekommt, ist ja schon schlimm.

Mich beunruhigt dass eigentlich überall auf der Welt radikale Politiker an Macht gewinnen.

Meine persönliche Theorie ist, dass dieser Menschen sich von der herkömmlichen Politik nicht mehr vertreten fühlen.
Unter Obama zum Beispiel hätte die amerikanische Wirtschaft enorm zugelegt. Profitiert haben davon hauptsächlich Manager, die oberen zehntausend, während die normale Bevölkerung immer ärmer wird (aktueller Spiegel)

Wobei Trump ja eigentlich Sinnbild des Kapitalismus pur ist. Aber ich glaube, da wird nicht mehr unterschieden.

Ich weiß es nicht.

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

 
69 Antworten:

Re: Trump (el)

Antwort von shinead am 10.08.2016, 8:58 Uhr

Trump ist ein Blender, Lügner und Demagoge. Er ist reizbar, undiplomatisch und unwissend. Eine (m.E. zu) gefährliche Kombination für jemanden, dem immer jemand einen Koffer hinterherträgt, mit dem man die Welt vernichten kann.

Meine damelige Verwandtschaft wird ihn trotzdem wählen.
Die glauben ihm sogar den Blödsinn mit der Mauer. *würg* Inzwischen habe ich tatsächlich meine Cousinen und Cousins in FB aus meiner Timeline geschmissen. Das war mir wirklich auf Dauer zu blöd.

Aktuell liegt Clinton vorne. Die Swinging-States fanden wohl die letzten Auftritte von Trump nicht so witzig. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 9:06 Uhr

Er ist ein Bilderbuch-Narzisst, deshalb konnte er die Khans auch nicht stehenlassen. Auch dem kleinsten Licht in der Clinton-Kampagne dürfte inzwischen klar sein, wie man bei Trump die Knöpfe drückt - ich denke, Hillary Clinton wird gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Theorie:

Antwort von Antje04 am 10.08.2016, 9:17 Uhr

Vielleicht ist er mit ernsten Absichten angetreten, aber will gar nicht mehr gewählt werden. Deswegen haut er jetzt eine Unmöglichkeit nach der nächsten raus, um potentielle Wähler zu vergrätzen.
Der Treppenwitz der Geschichte wäre, wenn sie ihn trotzdem wählen. Dann gilt der Spruch (für demokratisch geführte Länder): Sie bekommen die Regierung, die sie verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von Lauch1 am 10.08.2016, 9:27 Uhr

Es war ein strategischer Fehler der Republikaner ihn so weit kommen zu lassen. Und jetzt wird er vom eigenen Lager boykottiert. Paul Ryan ist als erklärter Trump Gegner derzeit der ranghöchste Republikaner und das konservative Lager schickt einen weiteren Kanditaten ins Rennen ums Weiße Haus: Evan McMullin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das glaube ich nicht.

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 9:33 Uhr

Ich denke, es ist ihm gar nicht bewusst, dass er "Unmögliches" raushaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von DecafLofat am 10.08.2016, 9:40 Uhr

selten war der wahlkampf in den USA so unterhaltsam.
dennoch hat man das gefühl dass hier mit granaten jongliert wird und dass das alles nicht gut ausgehen kann...
viel mehr angst macht mir allerdings die neu gefundene männerfreundschaft zwischen vladimir vladimirovic und mr. despot türkiye. zu viel testosteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaube ich nicht.

Antwort von shinead am 10.08.2016, 9:42 Uhr

Dem jubeln so viele zu. Der merkt gar nicht, was er da raus haut.

Er bezeichnet andere Regierungschefs als "insane". Das ist auf der diplomatischen Ebene nicht so gerne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaube ich nicht.

Antwort von shinead am 10.08.2016, 9:42 Uhr

Dem jubeln so viele zu. Der merkt gar nicht, was er da raus haut.

Er bezeichnet andere Regierungschefs als "insane". Das ist auf der diplomatischen Ebene nicht so gerne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von Liz Bennet am 10.08.2016, 10:51 Uhr

Wäre Clinton ein Mann wäre die Sache schon im Sack.
Ich denke, daß Trump überhaupt eine Chance hatte (ich hoffe HATTE) lag daran, daß für einen Teil der Amerikaner ein weiblicher Präsident noch immer schwer vorstellbar ist.
Da muß man gar nicht kompliziert denken, sondern ganz einfach auf veraltete Vorurteile schauen, die in vielen Menschen brodeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von Lauch1 am 10.08.2016, 11:03 Uhr

Also ganz so einfach ist es nicht. Al Gore war ein Mann und hat sich auch knapp nicht durchsetzten können.
Hillary verkörpert für viele ein altes, verkrustetes System und keinen Neuanfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amerika ist richtig arm dran...

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 11:25 Uhr

nicht nur wirtschaftlich, sondern auch mit der entscheidung, wer dieser beiden *piep* präsident werden soll.

clinton ist für mich geistig völlig derangiert. ihr auftreten, ihre aussagen stehen in nichts denen von trump nach.

ich habe einige bekannte in usa. es ist unvorstellbar, was da gerade abgeht. und noch schlimmer: es wird so gut wie nicht darüber berichtet. im gegenteil: für clinton wird massiv die trommel gerührt, das ist in meinen augen eine katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 11:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von shinead am 10.08.2016, 11:28 Uhr

Diese Einschätzung hat - auch wenn sie sich mit Deiner Meinung deckt - trotzdem nichts auf dem politischen/diplomatischen Parkett zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 11:33 Uhr

>>clinton ist für mich geistig völlig derangiert. ihr auftreten, ihre aussagen stehen in nichts denen von trump nach.

Ich bin kein Clinton Fan, aber welche Aussagen meinst Du?

>> ich habe einige bekannte in usa. es ist unvorstellbar, was da gerade abgeht. und noch schlimmer: es wird so gut wie nicht darüber berichtet. im gegenteil: für clinton wird massiv die trommel gerührt, das ist in meinen augen eine katastrophe.

Die USA sind bei Wahlen immer sehr zwiegespalten. Die Medien haben klare "Lager". Wer die richtigen Fernsehsender einschaltet oder die richtigen Zeitungen liest, der erhält den Eindruck, die Trommel würde für Trump gerührt.

Late-Night-Moderatoren, Hollywood und Musiker sind schon immer eher auf der Demokratischen Seite zu finden. Ausnahmen wie Clint Eastwood bestätigen hier eher die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von Liz Bennet am 10.08.2016, 12:25 Uhr

Natürlich ist es nicht der einzige Grund. Amerika hat die Qual der Wahl (und uns geht es nicht viel besser bei der aktuellen Politik). Und der ein oder andere Kleingeist hat dann doch lieber einen männlichen kleinen Wahnsinnigen auf dem Thron als eine konservative, aber immerhin doch denkende Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 12:30 Uhr

aussagen wie z. b.

- sie sei nicht käuflich (muahahaaa, das ist JEDER politiker)
- isis wurde von den usa gegründet (das hat sie so in einem interview bestätigt!)
- wenn sie präsidentin wird, wird erstmal der iran platt gemacht
- ttip ist super

sie hat m. e. massive gesundheitliche probleme, regelrechte epileptische anfälle. ihre email-affäre ist massiv und wird in den usa heiß diskutiert, aber hier kaum. natürlich nicht, weil sie die wunschkandidatin der starken medien hier ist (siehe blöd-zeitung...)

was in den usa abgeht... ich meinte damit die harten diskussionen der beiden lager und v. a. die vielen, vielen wähler, die einfach nicht glauben können, dass es diese beiden personen bis zur entscheidung geschafft haben. ich bin teilweise überrascht, mit welchen krassen ausdrücken sich meine bekannten über das thema auslassen... hochgebildete leute, die einfach fassungslos sind und nicht wissen, wie es nach der wahl mit amerika weiter gehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 12:36 Uhr

das ist richtig. aber wenn du dich umschaust... merkel wird in türkischen zeitungen mit hitler-bart dargestellt, seltsamerweise hat das keine konsequenzen.

putin ist sowieso immer der böse, hillary clinton wird als neue muddi der usa proklamiert... ist doch alles krank. und auf dem politischen parkett lächeln sich alle an, schütteln pfötchen und wissen, dass der große plan funktioniert. alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von Einstein-Mama am 10.08.2016, 12:54 Uhr

Der gute Putin, der gerade auf Kuschelkurs mit Erdogan ist?
Nee, der kann gar nicht böse sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von shinead am 10.08.2016, 13:12 Uhr

Es ist immer noch ein Unterschied, ob eine Zeitung Trump als böswillig-gefährlichen Demagogen mit Muslim-Hass bezeichnet, oder ob es ein Regierungsvertreter tut.

Hillary wird in vielen Zeitungen eher als der Untergang der USA bezeichnet. Zumindest in den konservativen amerikanischen Medien. Und Putin... nunja, ein Vorzeigedemokrat ist er nun nicht wirklich, auch wenn ich ihm das Asyl für Snwoden hoch anrechne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von Lauch1 am 10.08.2016, 13:28 Uhr

Ja klar. aber zusätzlich schleppt sie noch Altlasten mit, Travelgate, Whitewater, Pardongate, seine sexuellen Eskapaden. Bei ihr finden sie ja nur die E Mail Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 13:31 Uhr

genau das ist es ja, was viele amerikaner stört. sie wird als liebende ehefrau, mutter und oma dargestellt. dabei hat sie in ihrer zeit als senatoren und us-außenministerin nachweislich massive fehler begangen, gegen gesetze verstoßen... aber irgendwie scheint das die beinharten demokraten-wähler nicht stören. das wundert mich... die us-justiz ist eigentlich relativ flott gewesen bzgl. fifa und vw. hier sieht man mal, dass es auch anders geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 13:33 Uhr

ja, der putin, der mit merkels erpresserischem lieblings-politiker mal redet...

und für dich noch speziell: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 13:35 Uhr

das ist aber rundum thema... schau dir an, wie sich die politiker in diesem land gegenseitig behandeln.

wenn ein regierungsvertreter trump als muslim-hasser etc. bezeichnet, dann passiert das aber auch nicht aus reiner menschlichkeit... es ist politik!

das problem ist, dass clinton im eigenen land auch oft negativ dargestellt wird, aber komischerweise dringt wenig zu uns. hier wird sie als einzig mögliche präsidentin gehandelt. furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 13:56 Uhr

Gesundheitliche Probleme? Na dann hat Trump auch welche: Tourette

Clinton ist sowohl im Benghazi-Untersuchungsausschuss freigesprochen worden als auch bei der E-Mailaffäre als "nicht strafbar" bezeichnet worden.

Was die Deutschen denken ist übrigens bei der US-Wahl vollkommen egal. Wir dürfen nämlich nicht wählen. Da kann die Bild gerne ihren Wunschkandidaten küren. Hilft halt nix.


Zu Deinem Hinweis mit Iran konnte ich nichts finden. Den Rest muss ich daheim prüfen, kann aber schon mal sagen, dass Trump wohl der festen Auffassung ist, dass der IS von Hillary und Obama gegründet wurden.
Tatsächlich ist ja die CIA an AlKaida (oder wie immer die sich schreiben) nicht ganz unschuldig. Das Training kam aus den USA.

Das sie TTiP unterstützt oder nicht käuflich wäre sind politische Aussagen, die m.E. nichts mit dem kruden Auftreten von Trump zu tun haben. Die muss man nicht mögen, aber immerhin gefährden die Pläne nicht die Menschenrechte oder die amerikanische Verfassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von shinead am 10.08.2016, 13:59 Uhr

>>das problem ist, dass clinton im eigenen land auch oft negativ dargestellt wird, aber komischerweise dringt wenig zu uns. hier wird sie als einzig mögliche präsidentin gehandelt. furchtbar.

Das hängt wahrscheinlich mit den Umfragewerten zusammen. Laut den heutigen Zahlen (realclearpolitics.com) liegt Trump derzeit bei nur noch 39%.
Außerdem verrennen sich die deutschen Medien nicht in den Benghazi-Argumentationen. Müssen wir auch nicht. Hier gibt es nämlich keinen Wahlkampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von shinead am 10.08.2016, 14:02 Uhr

Aha... Fehler begangen. Benghazi? Da ist sie vor von Republikanern geführten Untersuchungsausschüssen freigesprochen worden. Selbst die Witwe des Botschafters wehrt sich dagegen diesen Fall für Politik zu nutzen.

Fehler hat Trump auch gemacht. Sonst wären nicht so viele seiner Firmen pleite. Er hat sie halt nicht auf dem politischen Parkett gemacht. Konnte er auch nicht. Er hat die Abkürzung gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von Puderzucker am 10.08.2016, 14:10 Uhr

Der Vergewaltigungs-Skandal um Hillary Clinton ist ja bsp. bei uns völlig untergegangen. Als Anwältin in jungen Jahren verteidigte sie einen mutmaßlichen Kindervergewaltiger. Natürlich haben auch die ein recht auf Strafverteidigung, allerdings lief das alles sehr schmutzig ab. Hillary boxte ihn fast frei, er bekam nur ein Jahr Haft wegen "betatschens".
Richtig schlimm ist aber, dass sie in einem späteren Interview auf Tonbandaufnahmen (!) darüber lacht. Sie lacht über den Fall, deutet an, gewusst zu haben, dass er schuldig war und verhöhnt dabei das Opfer.

Das damals 12jährige Mädchen ist heute ü50 und hat sich vor kurzem in einem Interview zu Wort gemeldet. Sie kritisiert Hillary dafür, sich im Wahlkampf für die Rechte von Frauen einzusetzen. Die gleiche Frau habe die Richter im Prozess damals davon überzeugen können, dass sie (das Vergewaltigungsopfer) sich selbst an ältere Männer rangeworfen habe.

Hier ein detaillierter Link dazu, auf den sogar SpiegelOnline verweist:
http://freebeacon.com/politics/the-hillary-tapes/

Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-vergewaltiger-verteidigt-und-opfer-beschimpft-a-976691.html

Ganz ehrlich? Die wollte ich auch nicht als Präsidentin. Die Frau ist eiskalt und berechenbar. Ich bin kein Fan von Trump, aber Hillary würde ich ganz, ganz sicher nicht wählen. Wenn ich mich also entscheiden müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von Lauch1 am 10.08.2016, 14:27 Uhr

Naja, um in ihren Worten zu sprechen, hätte sie daheim bleiben und Kekse backen sollen? Und bloß weil man angepatzt wird, ist man ja nicht schuldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 14:34 Uhr

Sie wollte den Fall damals abgeben, durfte sie aber nicht. Also hat sie ihren Job gemacht und der ist bei Strafverteidigern halt manchmal auch dreckig.
Das jetzt raus zu kramen (wie alt war sie da? Anfang 30?) und als unwählbaren Charakterzug zu verkaufen ist schon ein bissl überzogen.
Es war ihr Job den Kerl zu verteidigen, offensichtlich hat sie das besser gemacht als der Staatsanwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von Puderzucker am 10.08.2016, 14:42 Uhr

Und das Opfer danach noch auslachen auf Tonband? Gnihihi...hahaha...wie lustig...ja.

Fakt ist, ich hätte, wie viele andere auch, Gewissensbisse, einen Kinderschänder zu verteidigen, von dessen Schuld ich überzeugt bin. Noch schlimmere Gewissensbisse hätte ich, mich auch noch darüber zu amüsieren.
Ich würde mir einen Präsidenten mit Gewissen und Anstand wünschen. Aber was weiß ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von Lauch1 am 10.08.2016, 14:50 Uhr

Sie hatte ein Blutgerinnsel, wurde behandelt und ist gesund. Jeder Kanditat muss Gesundheitsdosiers veröffentlichen lassen. Trump wirkt da keineswegs fitter.
Und die E Mail Sache wirkt schon sehr konstruiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 15:09 Uhr

>>Ich würde mir einen Präsidenten mit Gewissen und Anstand wünschen. Aber was weiß ich schon.

Dann werden die Amerikaner nach der Wahl keinesfalls einen für Dich wünschenswerten Präsidenten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von Puderzucker am 10.08.2016, 15:11 Uhr

Da hast du recht, so oder so. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 15:12 Uhr

das ist aber nicht okay. wenn clinton von diversen medien als die beste überhaupt dargestellt werden soll, dann bitte mit allen ecken und kanten. aber das können unsere medien nicht (mehr), neutralität ist nicht gewünscht.

trumps themen werden aber breitgetreten ohne ende. ein schelm, wer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 15:15 Uhr

was die deutschen denken, wird offiziell sowieso nirgends geschrieben...

das thema isis hat clinton wortwörtlich in einem interview bestätigt. gibts als filmchen.

dass ttip menschenrechte nicht gefährdet, kommentiere ich jetzt mal nicht...

beide kandidaten sind nicht gut. und frau clinton hat durch ihre politische "karriere" der letzten jahre gezeigt, dass sie ebenso unfähig ist. sie mag freigesprochen worden sein, aber wie diverse amerikanische zeitungen berichten, hat sie von vorne bis hinten gelogen, was erst hinterher festgestellt wurde. zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber er hat nicht unrecht mit dieser aussage

Antwort von shinead am 10.08.2016, 15:17 Uhr

Naja, Trump ist mit seiner Art eben eher der Elefant im Porzellanladen. Das will keiner auf der Position.

Russia Today hält ihm ja die Stange. Kein Wunder, laut älteren Interviews sind Putin und Trump ja Buddies (auch wenn Trump sich in aktuellen Fragestunden nicht mehr an ein Treffen erinnern kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 15:17 Uhr

es geht nicht um wahlkampf o. ä. fakt ist, dass unsere derzeitige regierung sehr pro-amerikanisch ist, und wenn ich mir die pläne der kandidaten anschaue, wird mir angst und bange. wir sind ja sowieso handlanger, aber bei clinton wirds dann richtig übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgesehen davon...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 15:21 Uhr

... bin ich der Meinung das unsere Medien nicht neutral sein müssen, sondern schon eine Meinung bezüglich der Präferenzen für deutsche Interessen haben dürfen.

Machen die russischen Medien ja auch. Trump hat angekündigt den Bündnisfall von Zahlungen (und ggf. anderen Dingen) abhängig zu machen, was die Nato schwächst. Das ist natürlich im Interesse der Nicht-Nato-Länder. Außerdem hat er sich gegen Sanktionen ausgesprochen (die brächten ja schließlich nichts) und möchte gerne die Beziehungen nach Russland ausbauen.
Entsprechend reagieren die Medien und feiern Trump.

Im Gegensatz dazu kann ganz Europa nicht an einer Schwächung der Nato interessiert sein. Entsprechend geht die Meinung Pro-Clinton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 15:21 Uhr

aha... weil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 15:25 Uhr

>>was die deutschen denken, wird offiziell sowieso nirgends geschrieben...

Vielleicht ist das von Dir gewünschte Szenario nicht repräsentativ und wird deshalb nicht dargestellt?
Ich finde meine Gedanken auch nicht überall wieder, aber hin und wieder finde ich einen treffenden Artikel.

Ich schwurbel allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 16:39 Uhr

weil sie unfähig ist, machtgeil (sind alle anderen auch, ich weiß, auch uns-angie...) und m. e. weder gesundheitlich noch charakterlich fähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgesehen davon...

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 16:42 Uhr

ich finde grundsätzlich eine annäherung zu russland essentiell, egal wer von den beiden diese unsägliche wahl gewinnt.

die medien dürfen eine meinung haben, aber bitte fundiert auf allen punkten. aber das passiert nun mal nicht. wer das leugnet, sieht wirklich nur eine seite.

die nato ist auch so ein ding... riesen-apparat und gerade deutschland eines der schwächsten mitglieder (siehe stationierung von us-waffen auf deutschem gebiet; können nicht entfernt werden, dazu braucht es einen einstimmigen nato-beschluss. das werden die usa niemals zulassen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und diese Aussagen vergleichst Du mit denen von Trump?

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 16:43 Uhr

1. Die Aussage, dass sie nicht käuflich sei, finde ich überhaupt nicht bedenklich. Was soll sie denn sonst sagen?
2. Ja, ISIS ist von den Aktivitäten der USA herleitbar, da hat sie völlig recht.
3. Iran - habe ich so noch nicht von ihr gehört, Link?
4. TTIP - aus der Sicht der USA wird das wohl stimmen.
5. Von gesundheitlichen Problemen habe ich noch nichts gehört.
6. Die Email-Affäre war selten dämlich, da gebe ich Dir recht. Im Vergleich zum Zwang von Trump, sofort jeden Fliegenschiss auf Twitter zu kommentieren, ist das aber noch das kleinere Übel.

Hillary Clinton wird auch hier als kleineres Übel wahrgenommen und nicht etwa als Wunschkandidat. Aber magst Du Dir wirklich Trump als Präsident vorstellen? Die Daily Show drückte es so aus: Mit Hillary hat man im schlimmsten Fall einen schlechten Präsidenten, das gab es auch schon früher mal. Mit Trump hat man einen, nunja: Trump - so etwas hat es noch nie im Weißen Haus gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 16:51 Uhr

das bzw. die bis dato dargestellte ist/sind nicht repräsentativ, auch wenn es so verkauft wird.

schwurbel oder nicht-schwurbel liegt im auge des betrachters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sind keine Buddies.

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 16:56 Uhr

Wenn Putin sich Trump wünscht, dann nur, weil er weiß, dass er der schwächere Präsident wäre und er ihn zu seinen Gunsten manipulieren könnte. Putin ist ja nicht dämlich. Vermutlich ist Trump auch in Russland investiert (oder Russland bei ihm) - es gibt da ein Video vom Pressesprecher? von Trump, der sich bei dieser Frage so dermaßen windet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und diese Aussagen vergleichst Du mit denen von Trump?

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 17:01 Uhr

1. sie steht der wall street, goldman sachs & co. so dermaßen nahe, dass sie fast knutschen. das ist bekannt. und sogar journalisten lachen sie für diese aussage aus.

2. nicht herleitbar, sondern - lt. ihrer aussage - von den usa gegründet (!) das ist kein blabla von trump, sondern sie hat es selbst in einem interview bestätigt. finde gerade den link nicht, aber bei facebook gibt es ihn..

3. bzgl. iran: http://www.globalresearch.ca/hillary-clinton-if-im-president-we-will-attack-iran/5460484

4. ich halte ttip für einen riesenfehler, gewinner sind die großen unternehmen (und die lobby, somit auch die politik). als für die masse kein gewinn.

5. sie hatte seit 1998 dreimal blutgerinnsel, incl. ohnmacht und gehirnerschütterungen. bei diversen interviews in letzter zeit fielen seltsame zuckungen, ähnlich epileptischer anfälle auf.

ich finde beide "kandidaten"... ich sags lieber nicht. trump wird von allen seiten sowieso schon fertig gemacht, da muss ich nix mehr sagen *gg* aber die fast schon verherrlichte darstellung von clinton, trotz all der affairen, die ich unheimlich belastend finde, auch wenn sie freigesprochen wurde... dass da nicht alles mit rechten dingen zuging, davon bin ich überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind keine Buddies.

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 17:01 Uhr

ich würde trump nicht unterschätzen, der typ ist nicht dumm. da sehe ich hillary schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 17:06 Uhr

sei mir nicht böse, aber das ist doch naiv! schau dir den wahlkampfzirkus an, glaubst du ernsthaft, dass mit offenen karten und wahrheiten gearbeitet wird? natürlich wird clinton als gesund dargestellt, sie will das unbedingt machen.

die email-chose als konstruiert zu bezeichnen, ist schon fast lustig. als ob man ihr schaden wolle? sie hat so viel verbockt, musste vor so vielen ausschüssen aussagen, das ist ja wahnsinn. sie hat das ganze gedöns ihres gatten nur erduldet, weil sie auf teufel komm raus präsidentin werden will. noch vor 4 jahren haben obama und sie sich dermaßen bekriegt, heute stehen sie kuschelnd auf der bühne. ich bin entsetzt, wie geradezu obszön dieses schauspiel wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind keine Buddies.

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 17:11 Uhr

Er ist nicht dumm, er ist ein Bilderbuchnarzisst. Und Narzissten sind unglaublich anfällig dafür, richtig dumme Sachen zu machen (auch wenn sie grundsätzlich intelligent sind.) Man kann sie geradezu dahin manipulieren.

Siehe Trumps Reaktion auf die Khans - da hätte er in seinem eigenen Interesse einfach nur die Klappe halten müssen, konnte er aber nicht. Entweder die Clinton-Kampagne hat das vorher gewusst oder sie weiß es jetzt - und Putin weiß es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und diese Aussagen vergleichst Du mit denen von Trump?

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 17:28 Uhr

Vielleicht ist mein Leseverhalten nicht repräsentativ, aber ich lese immer nur, dass Hillary Clinton das kleinere Übel ist, im Vergleich zu Trump. Sie hätte gegen einen guten Gegenkandidaten keine Chance gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumal ihr interner gegenkandidat massiv von der eigenen Partei benachteiligt wurde...

Antwort von desireekk am 10.08.2016, 17:30 Uhr

Hi,

ich lebe ja nun in den USA und schaue mir das alles aus der "inneren Ferne" an...

Fakt ist: die Demokratische Partei hat Hillarys internen Gegenspieler Bernie Sanders massiv unterminiert.
Ob er der bessere Präsident wäre: mag ich nicht sagen, aber "fair" war es nicht.... Hillary hat halt parteiintern die bessere Lobby.

Und die EmailäAffäre nur als "dämlich" zu bezeichnen ist einfach viel zu wenig/weich.
Eine politik-erfahrene Frau dieses Kalibers weiss sehr genau was es bedeutet vertrauliche Emails diesen Ranges auf dem eigenen Emailserver zu speichen..

UND DARÜBER AUCH NOCH SO ZU LÜGEN!

Nein, ich halte Trump ebenfalls nicht für geeignet, die Amis sind wirklich "arm dran" dieses Jahr, zumal die anderen Alternativen hier im Land viel zu farblos und unbedeutend sind.

Trump findet Unterstützung auch bei den kleinen Leuten weil er "Make America Great Again" in alle Köpfe pflanzt und die Hoffnung der kleinen Leute schürt dass er die Wirtschaft in Schwung bringt und "alle" einen Job haben.
... dummerweise ist sein Höhenflug zu hoch zurzeit, er demontiert sich gerade selbst mit all den Aussagen die er von sich gab/gibt.

Für mich ist das alles eine höchstinteressante Sozialstudie...

... und ich hoffe auf besser Kandidaten wenn ich beim nächsten Turnus dann mitwählen kann...

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 17:31 Uhr

Mir ist ein berechnender und unter Umständen käuflicher Kandidat lieber, als ein impulsiver Kandidat, den man von außen "aufzünden" kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und diese Aussagen vergleichst Du mit denen von Trump?

Antwort von Puderzucker am 10.08.2016, 17:35 Uhr

So einfach ist es aber nicht. Hillary ist ja gegen einige wirklich gute Kandidaten ins Rennen um die Anwärterschaft als Präsidenten der Demokraten gegangen. Aber ausgerechnet sie hat sich ja bis zur Spitze durchgesetzt, was ich mir bis heute wirklich, wirklich gar nicht erklären kann.

Aber das ganze Election-System der Amerikaner ist auch ziemlich seltsam. Während Obama 2008 noch behauptete "Hillary will say anything and change nothing", kuscheln sie heute auf der Bühne und erklären sich als Team im Kampf gegen die bösen Republikaner. Gestern Feinde, heute Freunde...wie das Fähnchen im Wind. Sehr ernst zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen einen guten Gegenkandidaten der Republikaner, meinte ich.

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 17:39 Uhr

Was intern bei den Demokraten gelaufen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind keine Buddies.

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 19:25 Uhr

Alle Politiker haben narzisstische Züge. Es wird ein Elend werden, aber Clinton wird nun zum Sieg gepusht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 19:26 Uhr

Wenn der falsche Käufer am Zug ist, wirds düster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind keine Buddies.

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 20:31 Uhr

"Narzisstische Züge" ist aber etwas anderes als "Narzissmus pur".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 20:33 Uhr

Trotzdem immer noch besser als impulsgesteuert, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind keine Buddies.

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 21:09 Uhr

Ich bin keine Fern-Psychologin... aber ich denke, beide haben mächtig einen an der Waffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von claudi700 am 10.08.2016, 21:11 Uhr

Die Garantie, dass die Clinton logische Entscheidungen treffen wird, hast du aber auch nicht. Mit ihren Zuckungen kann sie schnell mal das falsche Köpfchen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 22:21 Uhr

Auch hier: ich würde jederzeit jemanden mit kurzzeitigen neurologischen Ausfällen gegenüber einem ausgeprägten Narzissten bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind keine Buddies.

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 22:25 Uhr

Ich kopiere mal:

According to the DSM-5, individuals with NPD have most or all of the following symptoms, typically without commensurate qualities or accomplishments:[8][11]

- Grandiosity with expectations of superior treatment from others
- Fixated on fantasies of power, success, intelligence, attractiveness, etc.
- Self-perception of being unique, superior and associated with high-status people and institutions
- Needing constant admiration from others
- Sense of entitlement to special treatment and to obedience from others
- Exploitative of others to achieve personal gain
- Unwilling to empathize with others' feelings, wishes, or needs
- Intensely jealous of others and the belief that others are equally jealous of them
- Pompous and arrogant demeanor

Was, bitte schön, trifft nicht ganz offensichtlich auf Trump zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgesehen davon...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 22:46 Uhr

Wieder Annäherung ja, aber die Annexion von Teilen eines anderen Landes darf nicht ungestraft bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerika ist richtig arm dran...

Antwort von Lauch1 am 10.08.2016, 22:53 Uhr

Warum sollten die Demokraten eine Kanditatin unterstützen, die massiv gesundheitlich beeinträchtigt ist? Glaubst du nicht, die sichern sich vorher ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von shinead am 10.08.2016, 22:58 Uhr

Bezüglich der Gesundheit - das sieht der Arzt, der ihre Gesundheit begutachtet hat anders. Im Zweifel würde ich eher dem Vertrauen als Deiner Meinung.

Machtgeil ist wohl jeder, der sich für ein solches Amt bewirbt. Das trifft sogar auf die zu, die im Rennen um die Kandidatur ausgeschieden sind.

Ehrlich gesagt, bringst Du für Deine Behauptungen irgendwie nie Belege, sondern nur Bauchgefühl. Deiner Meinung nach wird "es" bei Clinton richtig übel. Auf Nachfrage kommt nix handfestes, sondern nur Deine Meinung, die offensichtlich in der dt. Medienlandschaft unterrepräsentiert ist. Muss eine Verschwörung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind keine Buddies.

Antwort von claudi700 am 11.08.2016, 9:46 Uhr

tja, das trifft auf trump zu und auf einige in diesem forum. und auf george w. bush, erdogan...

was ändert es an der tatsache, dass beide kandidaten ein elend sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von claudi700 am 11.08.2016, 9:47 Uhr

o gott.... die frau ist emotionslos, kalt und auch noch hirnkrank.... da gibts keine wahl. beide weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von IngeA am 11.08.2016, 10:51 Uhr

Die Garantie dass Trump nicht bestechlich ist hast du aber auch nicht.
Im Gegenteil. Der macht wie ein 3jähriger was er grad will und was ihm in den Kram passt und vor allem was für IHN gut ist.
Due glaubst doch nicht im ernst, dass sich der ein paar Milliönchen für einen guten Deal entgehen lässt?
Der wär wie ein amerikanischer Berlusconi. Nur leider mit wesentlich mehr (Welt) Macht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump (el)

Antwort von claudi700 am 11.08.2016, 11:43 Uhr

das problem ist, dass auch die methodik dieses freispruchs in der kritik steht und hinterfragt wird.

es gibt genügend beweise, dass sie gelogen hat, nicht nur bzgl. der benghazi-geschichte. aber irgendwie will das keiner hören/sehen, scheint mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.