Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzie am 24.08.2014, 10:31 Uhr

traurig und bald reif für die klapse

ich habe am freitag meine freundin beerdigt

sie war die patentante meiner mittleren sie gehörte zum "hausstand"
sie war immer da seit 10 jahren
egal ob feiertage renovierungen oder entbindung der kinder sie war da

und jetzt ???????????????????

wir beide sind waren motorradfahrer und letzten sonntag genau vor einer woche
ist ihr ein alter knacker mit fast 80 jahren auf einer sehr gut sichtbaren landstr aus dem feldweg raus und vorbei.

die größte frechheit der gutachter meint er entscheidet immer zu gunsten des überlebenden.
auf ihrem tacho sind 80 km/h drauf das heißt sie war NICHT zu schnell

der unfallverursacher meinte nur hoffentlich ist sie gut versichert wer zahlt die beule an seinem neuem auto.

ich hab vor 11 mon meine zweite gute freundin beerdigt und nun bin ich allein wir waren zu drit seit gut 10 Jahren durch dick und dünn und jetzt???

Sie war da als ich an krebs erkrankt bin sie war da als ..............
sie war immer da ich mag nicht mehr ich hab mir geschworen nie wieder so eine enge freundschaft zuzulassen nie wieder!!!!

sorry fürs auskozen aber zuhause laufen alle nur noch ferngesteuert rum

Luzie

(fehler einfach überlesen )

 
13 Antworten:

Re: traurig und bald reif für die klapse

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2014, 11:13 Uhr

Das ist total schrecklich und ich fühle mit dir!

Was den "alten Knacker" betrifft, es ist piepegal ob das Konsequenzen für ihn hat, solche Leute ändert man auch mit Bestrafung in dem Alter nicht mehr!

Mein Beileid !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig und bald reif für die klapse

Antwort von sojamama am 24.08.2014, 11:14 Uhr

Ich weiß grad nicht, was ich schreiben soll....
Fühl Dich einfach mal dick umarmt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Luzie am 24.08.2014, 11:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig und bald reif für die klapse

Antwort von blond am 24.08.2014, 13:24 Uhr

Ich bin fassungslos. Manchen Menschen muss man echt mal benehmen und Anstand reinprügeln. Mein Beileid für den großen und tragischen Verlust!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verantwortung

Antwort von Malefiz am 24.08.2014, 13:38 Uhr

Es tut mir unendlich leid! Ich bin bzw war selbst begeisterte Motorradfahrerin. Und daher gehen mir solche unverschuldeten und nicht nachvollziehbaren Todesfälle sehr nach.
Auch wenn es Deine Freundin nicht mehr zurückbringt: Der Autofahrer wird sich, wenn er aus dem Feldweg herausgefahren ist, verantworten müssen. Daher verstehe ich die Aussage des Gutachters nicht.

Viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Malefiz, die für eine Verkehrsprüfung für Senioren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig und bald reif für die klapse

Antwort von Blueberry am 24.08.2014, 17:17 Uhr

Mein ganz herzliches Beileid. Das ist schrecklich. :(

Wir haben unsere Motorräder im Mai abgegeben. Wenn ich sowas lese, bin ich doppelt froh darum. Da draußen fahren so viele herum, die es besser nicht (mehr) tun sollten.

Ich bin auch für regelmäßige und strenge "Kontrollen" von Senioren hinter dem Steuer. Da hört man soooo oft, dass sie Schuld an schweren Unfällen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Beileid :-(

Antwort von RoteRose am 24.08.2014, 18:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beileid :-(

Antwort von FelisMam am 24.08.2014, 18:24 Uhr

Auch von mir!
Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber auch junge Leute (v.a. Männer) sind oft schuld...

Antwort von MM am 24.08.2014, 19:12 Uhr

... an schweren Unfällen durch unverantwortliche Rasen, Mackergehabe am Steuer usw.! :-( Auch da sollte es m.E. strenge Kontrollen geben...

Zum AP: Mein aufrichtiges Beileid, das ist wirklich furchtbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beileid :-(

Antwort von Hinze am 24.08.2014, 19:21 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig und bald reif für die klapse

Antwort von Loni1975 am 24.08.2014, 20:05 Uhr

Hallo,
mein aufrichtiges Beileid... das ist wirklich so hart...zwei Freundinnen in einem Jahr....furchtbar...ich kann deine Wut verstehen,,,so oft erlebe ich im Straßenverkehr Menschen, die eigentlich gar nicht mehr fahren dürften. Mein Mann hat lange überlegt, noch seinen Motorradführerschein zu machen und hat meinetwillen darauf verzichtet..nicht, weil ich ihm nicht vertraue, sondern weil ich den anderen Autofahrern nicht vertraue (haben selber im Bekanntenkreis einen schlimmen Fall gehabt). es tut mir so leid, für deine Freundin, aber auch für dich, dass du so eine wichtige Bezugsperson verloren hast....das ist schlimm und sehr schmerzhaft....ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft...traurige Güße
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senioren hinter dem Steuer sind nicht gefährlicher als Jüngere.

Antwort von Franke am 24.08.2014, 22:00 Uhr

Behauptet die Statistik.

Der Fehler dabei: Die älteste Altersklasse ist "60 (glaube ich?) und älter".

65-jährige haben üblicherweise viel Erfahrung, sind meistens ziemlich fit und neigen dazu, sich im Zweifelsfall eher defensiv zu verhalten. Von ihnen gibt es viele, sie bestimmen das Bild in der Statistik.

85-jährige sind oft nicht mehr fit, aber manche fahren, bis ihnen jemand den Schlüssel wegnimmt. Es sind nicht mehr so viele, dass sie die Statistik massiv versauen. Aber unter den wenigen sind ziemlich viele "Knaller".

Man sollte also als erstes wenigstens in der Statistik besser differenzieren. Nach ein oder zwei Jahren könnte es dann schwerer fallen, gegen zusätzliche Kontrollen älterer Autofahrer zu argumentieren.

Heute war ein 81-jähriger auf der A6 bei Mannheim als Geisterfahrer unterwegs. Schuld war das Navi, dessen Anweisungen er befolgt habe. Es ist nichts passiert. Da er unbedingt weiterfahren wollte, wurde das Auto beschlagnahmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank Euch allen.

Antwort von Luzie am 25.08.2014, 8:46 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.