Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 17.01.2016, 11:10 Uhr

Toleranz an die jenigen die mir Unterstellen

Generell etwas gegen Asylbewerber zu haben. Wo habe ich das geschrieben? Habe hier auch vorher schon geschrieben, dass nicht alle in einen Topf geworfen werden dürfen. Was soll das, mir gleich zu unterstellen somit rechts eingestellt zu sein?
ES ging mir um die Art und Weise der Tat! Nicht um die Nationalität des Täters! Man sollte vielleicht nicht irgendetwas abdichten, was gar nicht der Fall ist!
Und was hat das mit der Toleranz von meinem Vater zu tun bzgl Transgender?

 
27 Antworten:

Re: Toleranz an die jenigen die mir Unterstellen

Antwort von butterbemme am 17.01.2016, 11:14 Uhr

Du hast die Nachricht ohne eigene Worte dazu reingestellt. Was erwartest du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andichten!!

Antwort von Anny am 17.01.2016, 11:15 Uhr

Sorry vom Handy geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich erwarte

Antwort von Anny am 17.01.2016, 11:19 Uhr

Jedenfalls sicher nicht soetwas! Oder ist das jetzt hier üblich, dass man als rechts bezeichnet wird, wenn einem eine solche Tat sauer aufstößt, wenn sie von einem Asylbewerber begannen wird? Wäre es ein deutscher gewesen wäre es dann "annehmbar" über die Tat schockiert zu sein?
Eben OHNE eigene Worte, deswegen wird man dann gleich in eine Schublade gesteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich erwarte

Antwort von sterntaler82 am 17.01.2016, 11:27 Uhr

Ich würde dich nicht mal als rechts bezeichnen, aber so wie du es rein schreibst ist es Hetze, nix anderes und das zeichnet Intoleranz auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wie ich es reinschreibe

Antwort von Anny am 17.01.2016, 11:33 Uhr

ICH habe ja GARNICHTS dazu geschrieben. Also ist der Artikel für dich Hetze?
Konnte ja nicht ahnen, dass man neuerdings hier dazu schreiben muss, dass man nicht generell gegen Ausländer/Asylbewerber ist, wenn man einen Artikel einstellt, in dem es um diese Menschen geht.
Drehen langsam alle durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so wie ich es reinschreibe

Antwort von Fredda am 17.01.2016, 11:39 Uhr

Ja, denn du wählst unter der leider großen Zahl der Straftaten gezielt eine aus, die von einem Geflüchteten begangen wurde. Mit Entsetzen über andere Straftaten habe ich dich noch nie hier gelesen. Ich schließe mich denen an, die bereits sagten, dass mit dem Einsetzen (ob bewusst oder aus Dummheit) dieser Meldungen die Opfer beleidigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so wie ich es reinschreibe

Antwort von sterntaler82 am 17.01.2016, 11:45 Uhr

Genau du hast GAR NIX dazu geschrieben!! Das ist der Punkt. Wenn du geschrieben hättest das es bei euch in der Nachbargemeinde passiert ist, es deine Tochter hätte sein können und du froh bist das der Arsch geschnappt ist. Ok! Oder auch wenn du geschrieben hättest du hast das Gefühl das jetzt durch die Ausländer viel mehr Kriminalität passiert, OK Menschen dürfen Angst haben, Angst ist was natürliches. Aber was willst du mit deinem posting bezwecken?? Nachrichten lese ich selber und die anderen hier wohl auch. Hast du über haupt ne Quelle angegeben?
Texte ohne Quelle finde ich auch sehr fragwürdig.
Wenn eine dabei war gut, schön. Bringt aber jetzt auch nix
Hast du auch schon gepostet das ein Ausländer in ein brennendes Haus gerannt ist um Menschen raus zu holen ?? Nein? Warum nicht? Lieber nur die schlechten Nachrichten verbreiten? Und dann ohne eigene Meinung, dabei?
Hat einen sehr Fäden Beigeschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne nochmal

Antwort von Anny am 17.01.2016, 11:46 Uhr

Es ging um die Tat ansich. Über die bin ich "gestolpert" weil sie in meiner Nähe stattfand nicht weil sie von einem Zuwanderer begannen wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich erwarte

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2016, 11:51 Uhr

Wer hat dich denn als rechts bezeichnet? Ich verliere gerade den Überblick! Kannst du es reinkopieren? Mit Text bitte! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na nun bin ich ja informiert wie manche hier "ticken"

Antwort von Anny am 17.01.2016, 11:52 Uhr

Es wurden schon oft Beiträge hier gepostet ohne ein weiteres Wort.
Ich habe allerdings nicht alle Kommentare dazu gelesen, dann wäre mir wohl früher aufgefallen, dass man als fremdenfeindlich gilt, wenn man es Kommentarlos stehen lässt. Muss ich auch schreiben, dass ich nichts gegen deutsche Männer im allgemeinen habe, wenn der Täter deutsch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich erwarte

Antwort von butterbemme am 17.01.2016, 11:55 Uhr

"Wäre es ein deutscher gewesen wäre es dann "annehmbar" über die Tat schockiert zu sein? "

Diese Frage stelle mal an dich selbst. DU hast nämlich die Auswahl der hier geposteten Straftat getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

butterbemme

Antwort von Anny am 17.01.2016, 12:08 Uhr

Wie schon geschrieben, die Tat fand nicht weit von mir statt. Wäre es ein deutscher gewesen, hätte ich es genauso gepostet!
Es sollte wohl egal sein,welche Nationalität der Täter hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na nun bin ich ja informiert wie manche hier "ticken"

Antwort von sterntaler82 am 17.01.2016, 12:09 Uhr

Intolerant habe ich gesagt, nicht fremdenfeindlich und diejenige die gerade beleidigte Leberwurst spielt bist du.
Von anderen Toleranz erwarten aber es selber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich erwarte

Antwort von sterntaler82 am 17.01.2016, 12:11 Uhr

Ich habe sie als intolerant bezeichnet, wer sie rechts nannte weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterbemme

Antwort von butterbemme am 17.01.2016, 12:11 Uhr

Dann schreibe das doch bitte dazu. Das kann nämlich hier niemand riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterbemme

Antwort von sterntaler82 am 17.01.2016, 12:13 Uhr

Sehe ich nicht anders ein Satz hätte gereicht. Aber man sieht seinen Fehler ja nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun weiß ich ja wie geschrieben

Antwort von Anny am 17.01.2016, 12:25 Uhr

Dass man das hier dazu schreiben muss. Das konnte ICH ja nicht riechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich ja wie geschrieben

Antwort von Fredda am 17.01.2016, 12:32 Uhr

Riechen vielleicht nicht, aber aufgrund der doch sehr angespannten Lage hättest du es dir irgendwie denken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich ja wie geschrieben

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2016, 12:43 Uhr

Wer hat sie denn nun als rechts bezeichnet????????????!!!111!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich ja wie geschrieben

Antwort von Fredda am 17.01.2016, 12:49 Uhr

vielleicht hat sie das auch nur gerochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich ja wie geschrieben

Antwort von Anny am 17.01.2016, 13:01 Uhr

Habe jetzt keine Zeit mehr, einzelnes raus zu suchen, da wir gleich weg fahren.
Natürlich bin ich nicht direkt als rechts bezeichnet worden, sondern dass ich gezielt Poste gegen Asylanten, sowas nicht poste wenn es um deutsche geht, gegen Asylanten hetze. Was ist das denn? Wenn man gezielt gegen Asylanten/Ausländer hetzt ist man wohl zumindest rechts eingestellt!
Ich kann mich sicher nicht davon frei sprechen, über die Vorkommnisse der letzen Zeit schockiert zu sein. Das ist wohl jeder! Dennoch sind nicht alle Hilfesuchenden kriminell! Und trotz all dem was vorgefallen ist, benötigten viele Hilfe (nicht alle, da wohl auch nicht alle berechtigt hier sind). Die Stimmung ist wohl sehr angeheizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich ja wie geschrieben

Antwort von Anny am 17.01.2016, 13:02 Uhr

Habe jetzt keine Zeit mehr, einzelnes raus zu suchen, da wir gleich weg fahren.
Natürlich bin ich nicht direkt als rechts bezeichnet worden, sondern dass ich gezielt Poste gegen Asylanten, sowas nicht poste wenn es um deutsche geht, gegen Asylanten hetze. Was ist das denn? Wenn man gezielt gegen Asylanten/Ausländer hetzt ist man wohl zumindest rechts eingestellt!
Ich kann mich sicher nicht davon frei sprechen, über die Vorkommnisse der letzen Zeit schockiert zu sein. Das ist wohl jeder! Dennoch sind nicht alle Hilfesuchenden kriminell! Und trotz all dem was vorgefallen ist, benötigten viele Hilfe (nicht alle, da wohl auch nicht alle berechtigt hier sind). Die Stimmung ist wohl sehr angeheizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich ja wie geschrieben

Antwort von Joplin am 17.01.2016, 13:47 Uhr

Aber wir haben doch gefragt, warum man das posten muss. Nachgefragt wurde doch! Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber zu Anfang ging es ganz sachlich darum, warum man jetzt jede Straftat, die man irgendwo liest, hier postet. Und Du wurdest doch direkt gefragt?!?Es gab doch sogar noch das Missverständnis, ob der Täter laufen gelassen wurde, dann hätte man die Aufregung vielleicht verstanden und nachvollziehen können.... Es kam aber von dir keine Stellungnahme. Verstehst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andichten!!

Antwort von wunschannika am 17.01.2016, 13:52 Uhr

Da du neu bist; fasse ich mal für dich zusammen, was ich hier über politisch korrektes Posten gelernt habe. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, der mutmaßlich auf mangelnder Intelligenz und Empathie meinerseits beruht.
Einfache Anweisungen: Niemals so etwas
posten.
Falls es ein anderer tut, sofort darauf hinweisen, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Gründlich überlegen; ob es sich nicht doch um ein kulturell bedingtes Missverständnis handelt. Daraus ableiten; dass wir uns nur mehr bemühen; besser informieren und anpassen müssen. Außerdem war der Täter traumatisiert. Was er durchstehen musste (auch weil unsereAAußenpolitik versagt) , das ist schlimm. Das Wichtigste zum Schluss: Das gab es sowieso schon immer, und du kennst mindestens ein Dutzend vergleichbarer Fälle, die von einem Deutschen begangen wurden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wunschannika

Antwort von Daffy am 17.01.2016, 14:30 Uhr

>Daraus ableiten; dass wir uns nur mehr bemühen; besser informieren und anpassen müssen.

Passend dazu, aus einem Interview mit einem Sozialarbeiter, zu kriminellen Nordafrikanern:
" Auch in Deutschland werden sie fast nie als Flüchtlinge anerkannt und bekommen deshalb große Schwierigkeiten. Sie haben keine Sprachkenntnisse, kein Einkommen, keine Unterkunft, keine Freunde. In den Moscheen und bei Vereinen bekommen sie dann zumindest etwas zu essen und können mit Landsleuten in ihrer Muttersprache sprechen. Aber eine Perspektive haben sie trotzdem nicht....
Und dann geraten sie bei uns auf die schiefe Bahn, weil sie gar keine anderen Möglichkeiten haben. ...
Zunächst muss die Grundversorgung gesichert werden, damit sie schon mal nicht fürs Mittagessen stehlen müssen..." ()
"Wir müssen Streetworker und Sozialarbeiter zu ihnen schicken, Strukturen für sie aufbauen, Hilfsangebote schaffen. Dann würden wir ziemlich schnell feststellen, dass ein großer Teil dieser Jugendlichen sehr gute Chancen auf eine wirkliche Integration hätte. Gerade von den 17- oder 18-Jährigen könnten wir noch viele erreichen."

Beim Spiegel ist zum Thema Flüchtlinge die Kommentarfunktion ausgeschaltet (bei dem Artikel wäre der Server wohl in die Knie gegangen); aber wenn man mal bei Zeit.de liest...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-uebergriffe-sozialarbeiter-ueber-straffaellige-nordafrikaner-a-1072384.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich ja wie geschrieben

Antwort von Guinnessgirl am 17.01.2016, 14:34 Uhr

Sie KANN doch nicht riechen!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wunschannika

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2016, 14:52 Uhr

Wird hier wohl seit Wochen ausschließlich über Nordafrikaner ohne Bleiberecht gesprochen/gehetzt?

Kam mir gar nicht so vor!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.