Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 30.06.2017, 16:56 Uhr

Tiptoi... Sinnvoll?

Hallo zusammen...

Nächste Woche gibt es bei einem uns nahegelegenen Discounter Tiptoi- Zubehör im Angebot.
Mein Sohn (im Oktober 4 Jahre) hat Tiptoi diese Woche das erste mal bei einem Freund gesehen und war schon interessiert.
Jetzt sind der Stift, die Spiele, die Bücher etc. in der Masse ja nicht gerade günstig und man möchte dem Kind ja dann auch etwas Auswahl bieten.
Ich hab kein Problem damit, dass das teurer ist als andere Sachen... wenn es denn sinnvoll ist und nicht nach 3 Wochen in der Ecke liegt.

Gibt es bei euch zu Hause Tiptoi und wird damit noch gespielt?
Haltet ihr Tiptoi allgemein für sinnvoll?
Habe mich jetzt noch nicht über den Spiele-Umfang informiert

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Tiptoi... Sinnvoll?

Antwort von Itzy am 30.06.2017, 16:59 Uhr

Wir haben Tip Toi seit Jahren. Meine Mädels (11,9,5) spielen damit sehr gerne. Wir haben alles bunt gemischt, Bücher, Spiele usw.
Ich kann es sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi... Sinnvoll?

Antwort von dee1972 am 30.06.2017, 17:03 Uhr

Ja, mein Kind (7) spielt immer noch gern mit Tiptoi. Wobei sie sich eher für die Puzzle und Bücher als für die Spiele interessiert. (vom gr. T-Rex rate ich ab, der ist Schrott für viel Geld).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi... Sinnvoll?

Antwort von Maari am 30.06.2017, 18:28 Uhr

Unsere drei (4; 6 und 8 J.) sind vom Tiptoi begeistert.
Spielen regelmäßig damit.
Wir haben Bücher, Spiele, Puzzles, den Globus, ein paar Tiere.
Und zwei verschiedene Adventskalender.
Es wird alles regelmäßig rausgeholt.
Muss sagen, besonders die Adventskalender und den Globus finden auch wir Eltern Interessant. Bei den Wissen & Quizzen Kartenspielen haben wir auch einiges gelernt.
Schön auch das Memory.
Unsere Kinder werden weiter Tiptoi-Produkte bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi... Sinnvoll?

Antwort von kati1976 am 30.06.2017, 19:08 Uhr

Meine Kinder finden es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi... Sinnvoll?

Antwort von MissMarpel am 30.06.2017, 20:02 Uhr

Meine Tochter hat es seit sie vier ist, 2 Bücher und 1Spiel.
Besonders die Bücher holt sie sich regelmäßig oder bei längeren Autofahrten.
Einige Büchereien haben tiptoi zum Leihen. Die benötigte Datei kannst du dir dann problemlos auf den eigenen Stift laden.
Wir werden sicherlich auch noch das ein oder andere im Laufe der Zeit anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi... Sinnvoll?

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.06.2017, 20:47 Uhr

Die Tip Toi Spiele und Bücher sind super. Die Dinosaurier, naja.
Es werden immer Geschichten erzählt. Und der Tyrannosaurus muss eine Diät machen, weil er zu viel Schokolade gegessen hat.

Dann kann das Kind auswählen ob er im Sommer abnehmen will oder im Winter. Im Winter geht er Schlittschuh laufen. Und ihr glaube das Eis kracht ein. Ich weiß es nicht mehr habe es verdrängt.

Im Sommer geht er schwimmen und springt in einen See, der dann leer ist.Das frustriert den T Rex so, dass eine Tafel Schokolade frisst.

Ähm ja.........


Soviel zum Thema Tip Toi Dinosaurier.

Ich könnte auch noch vom Triceratops erzählen, hätte echt Unterhsltungswert, ist mir aber jetzt zu viel..

;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi... Sinnvoll?

Antwort von pauline-maus am 30.06.2017, 21:59 Uhr

"Das Geheimnisse der Zahleninsel" hat meiner Tochter spielerisch sehr beim Rechnen lernen geholfen.
Und auch sonst fand ich vieles davon echt toll. Bespielt wurde es bei uns bis ca 7/8 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi... Sinnvoll?

Antwort von Babybauch November13 am 01.07.2017, 13:57 Uhr

Super, vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.