Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 04.08.2016, 17:27 Uhr

Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Was haltet ihr davon? Die gute Frau hatte einen falschen Lebenslauf abgegeben. Ich vermute mal stark dass ich, hätte ich damals soetwas gemacht, fristlos gegangen worden wäre in meinem Job. Aber gut.

Jedenfalls habe ich es so verstanden, dass sie Ämter jetzt aufgegeben hat, aber nicht ihr Mandat. Sie weigert sich und kann nicht dazu gezwungen werden.

Es wurde dann noch aufgezählt was der guten Frau an Bezügen mtl zusteht, da muss ich sagen, Hut ab. Wer will da schon freiwillig gehen? Da wäre sie ja blöd!

Die SPD ist entsetzt.. Es treten Reihenweise die Mitglieder aus. Aber man kann rechtlich nichts dagegen tun.es ist halt so.

Das Ansehen der Politiker wird dadurch nicht unbedingt besser, wobei Ja niemand, außer Hinz, etwas dafür kann.

Tja. Vor Jahren ist eine Altenpflegerin die seit fast dreißig Jahren im Altenheim arbeitete, gefeuert worden weil sie eine Maultasche mitgehen ließ, die im Müll gelandet wäre.

Alle Menschen sind gleich. Manche sind gleicher..Aber ich weiß, die verdienen ja so wenig die Abgeordneten, in der freien Wirtschaft hätten sie mehr.

Leider braucht man für die freie Wirtschaft ein Abitur. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Jana287 am 04.08.2016, 17:34 Uhr

Ich unterschreibe 100% bei Dir. Das einzige was mich tröstet, ist der Gedanke dass sie jeden Morgen im Spiegel ihr Gesicht sehen muss.Wie kann sie sich noch in die Augen sehen? Wie traut man sich bei dieser Unredlichkeit noch auf die Strasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von DK-Ursel am 04.08.2016, 17:46 Uhr

Ja, da unterschreibe ich auch. Das dachte ich auch gerade:
Klar ist sie krankgeschrieben, klar behält sie ihr Mandat - sie wäre schön dumm (aber eben endlich mal redlich), es nicht zu tun.
Wovon soll die Ärmste auch in Zukunft leben - wie Du schreibst:
Für die Pöstchen in der Wirtschaft braucht sie vielleicht doch das Abitur.

Es ist auch sehr schade, denn anscheinend war ihre Politik ja nicht schlecht und gut für die Leute --- aber das geht jetzt natürlich unter.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 17:52 Uhr

Der Spiegel berichtet, sie sei gerade in psychiatrischer Behandlung.

Was mich auch aufregt, ist, dass die SPD-Bundestagsfraktion erst nach der Sommerpause darüber beratschlagen will. Ich verstehe ja, dass man jetzt nicht viel ausrichten kann und jeder seinen wohlverdienten Urlaub haben darf, aber bedenkt man, wieviel die Hichstaplerin in diesem Zeitraum für sich selbst ergaunert, dann darf jeder ehrlich und hart arbeitende Steuerzahler zurecht wütend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von IngeA am 04.08.2016, 17:55 Uhr

Bin mir nicht so sicher, ob es da keine Handhabe gibt die "Dame" raus zu werfen. Man könnte durchaus damit argumentieren, dass sie sich mit dem falschen Lebenslauf das Abgeordnetenmandat erschlichen hat. Schließlich steht bei den Kandidaten der Beruf dabei. "Juristin" klingt da halt anders als Berufe die weniger Qualifizierung benötigen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von germanit1 am 04.08.2016, 17:58 Uhr

Ich kapier nicht, warum keinem vorher was aufgefallen ist.

Ich hab ein Buch vom Bundestag von der 18. Wahlperiode. Da steht drin, dass sie 1983 die Fachhochschulreife und 1984 Abitur und ein einjaehriges Praktikum bei der Sparkasse gemacht hat. 1985/87 hat sie dann eine Ausbildung zur Moderatorin gemacht, aber auch von 1985-95 Rechts- und Staatswissenschaften studiert. Gleichzeitig eine Ausbildung machen und Jura studieren ist bestimmt aufwaendig und die beiden Ausbildungen erganzen sich auch nicht unbedingt (bei Ausbildung in der Sparkasse und Wirtschaftsstudium waere das etwas plausibler aber nebeneinander auch viel zu zeitaufwaendig). Das haette jemandem auffallen muessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von germanit1 am 04.08.2016, 17:59 Uhr

Hab gelesen, dass sie schon einen Termin beim Bundestagspraesidenten vereinbart hat. Weiss jetzt nciht mehr wann genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von lotte_1753 am 04.08.2016, 18:06 Uhr

Das wussten die in Essen garantiert alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 18:06 Uhr

Das ist einfach für die redlichen Politiker sehr schlecht, weil dies jetzt wieder im Hinterkopf der Wähler bleibt. Für die SPD ist bereits ein großer Schaden entstanden und das ist schade.

Dreist dass sie nicht von sich aus den Hut nimmt und mit einer Entschuldigung geht.

Im Spiegel war übrigens ein Bericht darüber, wie sie mit ihren Untergebenen umgesprungen ist. Sie hat ständig die Leute wegen Lappalien gekündigt. Wer es gewagt hat, einen Krankenschein zu machen, bekam Ärger und laut Spiegel gab es eine Art Selbsthilfegruppe für Hinz Geschädigte, aus ehemaligen Mitarbeitern, die sich regelmäßig treffen und austauschen. Die muss unter den Mitarbeitern eine Art Mobbingregime geführt haben, wenn denn der Artikel stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Leena am 04.08.2016, 18:46 Uhr

Sie soll für einen Termin bei Herrn Lammert irgendwann im September angefragt haben... kam zumindest die Tage im Radio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte auffallen müssen..?

Antwort von Leena am 04.08.2016, 18:56 Uhr

Nach Deinen Daten hier hätte sie 1983 Fachhochschulreife gemacht, 1984 Abi, bis 1985 Praktikum bei der Sparkasse, dann 1985 - 1987 Ausbildung zur Moderatorin (darunter kann ich mir, ehrlich gesagt, eher gar nichts vorstellen) und 1985 - 1995 Jura-Studium mit Abschlüssen...

Na ja, die meisten, die ich kenne, die Fachhochschulreife gemacht haben, haben dann noch mal zwei Jahre gebraucht bis zum Abi, beim "normalen" Abi hätte bei uns damals der Abschluss 12/II zur Fachhochschulreife "umgeschrieben" werden können, dann ein Jahr später Abi... also "ungewöhnlich, aber nicht unmöglich".

Ich kenne allerdings reichlich Jura-Studenten, die zumindest bis kurz vor dem 1. Staatsexamen "nebenbei" noch mind. 50% gearbeitet haben, insoweit... würde ich es mir für mich mit "erstmal langsam angefangen zu studieren und dann richtig reingekniet" erklärt und würde mich, ehrlich gesagt, nicht ernstlich wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 19:03 Uhr

Vor Allem hätte sie überhaupt kein Studium gebraucht um Abgeordnete zu werden. Soweit ich weiß, wäre das gar nicht nötig gewesen zu lügen. Bin nicht ganz sicher aber ich glaube das ist so.

Aber da sie es getan hat muss sie m.M.nach zurück treten. Denn einen Lebenslauf fälschen, das ist schon fast eine Straftat, oder? Darf man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Germanit:

Antwort von DK-Ursel am 04.08.2016, 19:03 Uhr

Hierzulande zumindest ist das nicht ungewöhnlich.
Meine Tochter studiert auch Jura und ist in einem Vollzeitjob in einer Computerfirma.
Ihre Kommilitonen in einer Lerngruppe waren "nebenher" Physiotherapeut, Sozialpädagoge, Banker und noch was, was ich nicht mehr weiß.
Das sieht auf den ersten Blick auch nicht immer zusammengehörig aus, aber:
Jura ist vielseitig, zudem kann man eben das eine sausen lassen und das andere ausbauen - das steht jedem frei.
ichd enke nicht, daß sowas auffällt.
Und mal ehrlich:
Wer prüft sowas nach?
Man bekommt einen Kandidaten präsentiert --- wer geht hin und schaut, ob sie in den Verzeichnissen der Schule oder Uni auftaucht?

Es ist trotzdem Betrug.
Und das muß doch geahndet und nicht durch den Bezug von hohen Entgelten noch belohnt werden!
Sagt zumindest mein (und Euer) Rechtsempfinden!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 19:08 Uhr

Sie hat Zeugnisse gefälscht. Das ist zumindest schon Dokumentenfälschung und damit eine Straftat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von ursel66 am 04.08.2016, 19:36 Uhr

Sind wir nicht alle irgendwie "Ihr Arbeitgeber"? Müsste es nicht die Möglichkeit geben, für die weiteren und auch für die erfolgten Zahlungen einen Schadensersatz zu verlangen?
Und auch für die SPD: Schadensersatz für Imageschaden usw.
JEDER Normalbürger würde bei einem solchen Betrug von seinem Arbeitgeber verklagt werden. Sicherlich auch verurteilt werden.
In der Relativität zu den Plagiaten bei Doktorarbeiten finde ich diesen Betrug wesentlich gravierender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 20:03 Uhr

Ich habe Hochrechnungen im Internet gesehen, die besagen, sie hätte in ü10 Jahren als Abgeordnete mehr als 1Mio€ verdient. Die Frage sollte gestellt werden dürfen, ob sie die nicht zumindest teilweise zurückzahlen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 20:14 Uhr

Süß. Du glaubst, sie hat finanzielle Sorgen? Sie arbeitet seit über 10Jahren für üner 10.000€ im Monat, erhält, selbst wenn sie jetzt geht, 100.000€ Entschädigung und auf sie warten im Alter monatlich mind. 2500€ Pension.

Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/diaet-entschaedigung-pension-ultimatum-laeuft-ab-so-viele-vorteile-sicherte-sich-petra-hinz-mit-ihrem-luegen-mandat_id_5788388.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 20:45 Uhr

Oh Mann..... Aber jetzt wird ja da eine Stelle frei.

So mit einer Million jährlich würde ich mich durchaus etwas verbessern finanziell.
Jetzt noch schnell einen Lebenslauf tippen, wie macht sich denn Dr.der Quantenphysik oder sowas? Das ist dermaßen komplex dass niemand sich traut Fragen zu stellen.

(ich kannte mal jemand der neun Jahre lang Mathematik studiert hat und auf meine Frage, was er da genau mache, antwortete das sei so kompliziert, dass er es nicht erklären könne. Kein Witz.)

Oder Dr.Dr.Dr der Nuklearmedizin.


Ich überlege mir etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Puderzucker am 04.08.2016, 20:51 Uhr

Nein, die Millionen hat sie in all den Jahren ZUSAMMEN gemacht... Dennoch ein nettes Sümmchen, von dem die meisten niemals zu Träumen wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie die mit Edathy umgegangen sind wundert es mich nicht

Antwort von Alhambra am 04.08.2016, 21:02 Uhr

.. dass die SPD mal wieder die Füße still hält.

Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass es dort nur so von Blendern wimmelt und nicht nur in der SPD. Andere Partein sind auch recht still, obwohl schon Wahlkampf angesagt ist.

Jedenfalls büßen sie damit eine ganze Menge Glaubwürdigkeit ein. Und jemand, der sich als Jurist verkauft und es nicht mal geschafft hat, das Abi nachzuholen - hat sie wohl in den 90er schon hingeschmissen - finde ich es mehr als fragwürdig. Letztlich ist sie ohne Ausbildung in die Politik gegangen. Mit was hat die geglänzt? Gibts da auch eine Besetzungscouch? Ernstgemeinte Frage.

Ich erwarte einfach einen gewissen Bildungsgrad, weil es meiner Ansicht wichtig ist und wenn der es nicht damit bringt, dann zumindest Ehrlichkeit. Aber da sind meine Ansprüche einfach zu hochgeschraubt.

Aber was wirklich gefährlich ist; solche Leute sind erpressbar und letztlich käuflich. Die tun alles, damit es nicht auffliegt. Damit kann dann auch keine Politik fürs Volk gemacht werden, wenn man immer nur bemüht ist, seinen Hals aus der Schlinge zu winden.

Ich halte inzwischen nichts mehr von Politikern, die wenigen die gut waren, sind leider verstorben und so eine Hinz (und Kunz, passt nun perfekt) haben wir schon eh viel zu viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hinz (nicht Kunz. Der musste sein;-) )

Antwort von Joplin am 04.08.2016, 22:32 Uhr

Ach Mist. Muss man da ein paar Jahre ackern um eine Million zu verdienen?

Dann werde ich doch besser Profi Fußballer. Gebe mich als 19jährigen Typie aus und bewerbe mich bei Bayern München.

Die holen mich bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt nix auf!!!!

Antwort von Trini am 05.08.2016, 8:33 Uhr

Wenn man googelt, findet man ja schon Massen von falschen Ärzten, die tatsächlich praktizieren.

Beispiel:
http://www.bild.de/regional/berlin/prozess/knast-fuer-den-fake-arzt-47152322.bild.html

Was ist da schon eine falsche Juristin, die ohnehin Berufspolitikerin ist???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.