Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 12.03.2015, 16:33 Uhr

Terry Pratchett :(

http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-31858156

 
19 Antworten:

Re: Terry Pratchett :(

Antwort von Morla72 am 12.03.2015, 16:37 Uhr

Boah nee!!
Wieso sterben eigentlich von mir begeistert verehrte Autoren so früh?
Bei Douglas Adams damals ging es mir fast so nahe, als wäre es ein Familienmitglied gewesen.

Pratchett jetzt nicht soo, aber ich hab immer hin auch ca. 30 Bücher von ihm.

So sad..... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :(

Antwort von Alba am 12.03.2015, 16:46 Uhr

Es sind immer die von denen man gerne noch was Neues gelesen haette.
Ich weiss er hatte Alzheimer und fuer ihn ist vielleicht wirklich besser so, it's still so very sad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne dumme Frage...

Antwort von Morla72 am 12.03.2015, 16:55 Uhr

Wie bzw. woran genau stirbt man denn an Alzheimer? Ich meine, wenn da jemand sich um einen kümmert, so dass man medizinisch, hygienisch und mit Nahrung etc. versorgt ist, kann man dann theoretisch nicht auch mit Alzheimer uralt werden? Oder was lässt da noch nach? Ich kenn mich echt gar nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :(

Antwort von Jana287 am 12.03.2015, 17:04 Uhr

Ja schrecklich. Wir haben hier fast alle Bücher. Mein Mann liest in englisch, ich die deutschen Bücher. Hätte gern noch mehr gehabt.
Unvergleichlich komisch, als der TOD Urlaub macht und in anderen Berufen jobbt...
Wenigstens gibts hier keine angefangene Reihe / Triologie wo man ohne Ende der Geschichte zurück bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne dumme Frage...

Antwort von Alba am 12.03.2015, 17:09 Uhr

Ich weiss nicht ob er an Alzheimer starb, ich weiss auch nicht wie weit der Alzheimer war, er wurde ja sehr fruehzeitig diagnostiziert. Die Pressemitteilung sagt nur, dass er zu Hause starb umgeben von seiner Familie, nicht an was.
Die Mutter einer Kollegin verweigerte alle Nahrung und Trinken, es gab wohl Versuche sie kuenstlich zu ernaehren aber sie starb dann gut 6 Monate nach Diagnose und rapidem Verfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne dumme Frage...

Antwort von Leena am 12.03.2015, 17:09 Uhr

Keine Ahnung...

Meine Großmutter ist - allerdings mit Mitte 90 - an Demenz gestorben. Irgendwann "vergisst" man ja schließlich, wie man isst, wie man schluckt... Sondenernährung ja oder nein, war dann irgendwann die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :( - Moving Pictures war meine Einstiegsdroge

Antwort von SiJoJoFrAl am 12.03.2015, 18:00 Uhr

dann Gevatter Tod,......wir haben alle Buecher und einige habe ich schon viele viele Male gelesen....und sie werden nie langweilig....hach.... :-(((

RIP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :(

Antwort von Tomito am 12.03.2015, 19:22 Uhr

Gute Reise Pterry - der, der in GROSSBUCHSTABEN sprichst, hat Dich mit Sicherheit persönlich abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :(

Antwort von Pamo am 12.03.2015, 19:31 Uhr

Schade. Doof. 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :(

Antwort von Loraley am 12.03.2015, 19:37 Uhr

Oh wie schade.
Genau heute hat meine Tochter ihren ersten Prachett bekommen. Seither ist sie kaum mehr vom Buch wegzuscheuchen.

Alzheimer ist gemein.

@alba: Danke nochmal für den Tipp. Ich glaube es war ein Volltreffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :( ... Loraley ?

Antwort von tequila sunrise am 12.03.2015, 21:49 Uhr

Welcher isses denn ? Bin doch auch immer für gute Jugendbuchtipps dankbar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :( ... Loraley ?

Antwort von Alba am 12.03.2015, 22:23 Uhr

Die Tiffany Aching Reihe, das erste Buch ist The Wee Free Men (not sure about the German title).

"Miss Tick sniffed. 'You could say this advice is priceless,' she said. 'Are you listening?'
'Yes,' said Tiffany.
'Good. Now ... if you trust in yourself ...'
'Yes?'
'... and believe in your dreams ...'
'Yes?'
'... and follow your star ...' Miss Tick went on.
'Yes?'
'... you'll still get beaten by people who spent THEIR time working hard and learning things and weren't so lazy. Goodbye."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :( ... Loraley ?

Antwort von Loraley am 12.03.2015, 22:25 Uhr

Nach langem Hin und Her habe ich den 3er Band:" Nur Du kannst die Menschheit retten/Nur Du kannst sie verstehen/Nur Du hast den Schlüssel" besorgt. Die Auswahl ist irre, und was ein guter "Einstieg" in die Scheibenwelt ist sieht wohl jeder anders.
Alba hatte mir ein anderes empfohlen, Kater Maurice, aber das wollte das Kind nicht.

Ich bin gespannt, wie es ihr gefällt und ob sie noch mehr von Prachett lesen will. Da gibt es dann wenigstens mit dem Nachschub keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry Pratchett :(

Antwort von Antje04 am 13.03.2015, 6:52 Uhr

Alzheimer ist eine furchtbare Krankheit... Ein wunderbarer Autor weniger.
Die Bücher sind wirklich nur auf englisch gut. Schon allein die Namen der Protagonisten sind die Lektüre auf englisch wert! Eins meiner Lieblingsbücher: Hogfather

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tequila schau hier

Antwort von Alba am 13.03.2015, 7:48 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/buecherforum/Buchtipps-gesucht-fuer-viellesendes-Kind_26475.htm

Da sind einige Vorschlaege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fan-Tas-Tisch

Antwort von Leewja am 13.03.2015, 9:22 Uhr

hab ich mir gerade ausgedruckt und hänge es über meinen Tisch, absolut großartiges Zitat! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fan-Tas-Tisch

Antwort von Alba am 13.03.2015, 10:21 Uhr

Ich habs fast fuer meine Tochter (die das Buch eh gelesen hat) ausgedruckt aber die ist eigentlich sowieso eher arbeitswuetig, auch wenn sie es nicht als Arbeit ansieht was sie tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Alba und Loraley :-)

Antwort von tequila sunrise am 13.03.2015, 15:35 Uhr

Ich geb die Empfehlung weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tequila schau hier ... dankeschön ! OT

Antwort von tequila sunrise am 13.03.2015, 15:43 Uhr

Hg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.