Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 15.02.2015, 13:17 Uhr

Terror in Braunschweig?....

Grade habe ich gelesen,daß der Karnevalsumzug in Braunschweig, wegen einer Terrorwarnung,kurzfristig abgesagt wurde.

 
8 Antworten:

Re: Terror in Braunschweig?....

Antwort von Betula am 15.02.2015, 13:49 Uhr

Ja,stimmt. Es soll niemand dort hin,es gibt konkrete Hinweise dass da ein Anschlag geplant ist.Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Braunschweig?....

Antwort von desire am 15.02.2015, 13:53 Uhr

ja und? wenn der vereitelt wird dann gehen sie woanders hin....Hauptsache der nächste bombt sich ins Nirvana....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Braunschweig?....

Antwort von Betula am 15.02.2015, 14:04 Uhr

Warum können einige(viel zu viele) Menschen. ihr kurzes Dasein auf dieser Erde nicht damit verbringen friedlich zu leben,vielleicht sogar mit der Absicht eine Bereicherung zu sein,Gutes zu tun.Oder wenigstens einfach nur leben ohne anderen zu schaden.?Nein.Da muss Angst und Schrecken verbreitet werden.was sind das denn überhaupt für Menschen? In welcher Welt leben wir denn? Das ist alles nicht mehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Braunschweig?....

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 14:13 Uhr

Hej Betula!

Letztendlich war das immer schonso -- immer sind Menschen ausgezogen, andere zu "missionieren", wenn nötig mit Gewalt.
Sie sind ausgezogen, um andere zuunterwefen, um den eigenen Machtbereich oder auch nur das eigene Geld-/Goldguthaben zu erhöhen.

Und wenn ich mir ansehe, mit welchen (verbalen) Entlgeisungen manchmal in manchen Foren -- nein, nein, ich nenne keine Namen! - "diskutiert" wird, mache ich mir auch so meine Gedanken.

Neu ist das nicht.
Aber:
Die,die andere"bnekhren" und unterwefn wollen sind heue mobiler, und das ist die Nachrichtenübermittlung auch.

Wenn früher in China ein Sack Reis umfiel, hörte das wirklich nur der, der daneben stand.
Heute kann es die ganze Welt blitzschnell erfahren.

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Braunschweig?....

Antwort von twinsmama2003 am 15.02.2015, 14:31 Uhr

ich finde es einfach nur erschreckend, was in letzter zeit so los ist...
es wird täglich mehr habe ich das gefühl...

echt traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Braunschweig?....

Antwort von Betula am 15.02.2015, 14:41 Uhr

Das ist auch nicht so gut Die ganzen fanatischen Deppen bekommen eine riesige Aufmerksamkeit. Wenn ich mir überlege wie manchmal über den Is berichtet wurde.....Das war denen doch Wasser auf die Mühlen. Pegida hätte weniger Medienrummel auch gut getan.

Aber es muss ja informiert werden und in den Nachrichten hört man nur noch Scheisse.Ich habe durchaus den Eindruck dass alles schlimmer geworden ist.Brandherde überall.Da ein Anschlag, hier jemand geköpft, da fliegen Bomben, warum kapiert man gar nicht mehr, da Terrordrohungen, hier Massendemos gegen Flüchtlinge. Dann wieder der nächste Anschlag.U.s.w.

Ich las ein Interview mit Gerst, dem Astronauten, der auf der IS war.Er sagte das erste was man sieht,wenn man auf die Erde schaut,seien die Kriege.Überall Raketeneinschlage.Das sieht man im All.Falls mal Außerirdische so bekloppt sein sollen hier her zu kommen wird das der erste Eindruck von der Menschheit sein.

Wir haben nur dieses eine kurze Leben. damit könnte man auch anders umgehen.Ich weiß einfach nicht was in diesen Mördern vorgeht. Wie kann man denn so sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Braunschweig?....

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 15:36 Uhr

Hej betula!

Ich verstehe schon, wasDu meinst,aber iuch glaube, ein bißchen Relativierung tut not.
Ich finde die Lage in der Ukraine derzeit am bedrohlichsten, weil sie wieder einmal zeigt, wie verwundbar unser Frieden ist.
Aber sowas hat Europa vor nicht allzu langerZeit auch schon gehabt oder habt Ihr alle den Kalten Krieg (mit Vorbeiratschen am Atomkrieg nicht nur 1x -Kubakrise, 80er Jahre etc.) vergessen?
Oder Jugoslawien, wo sogar bereis die Nato beteiligt war?

Man muß wohl nur lange genug gelebt haben, um Parallelen ziehen zu können.
Man muß nur ein bißchen Geschichtskentnis bemühen, um zu sehen, daß es um die Menschheit schon oft schlecht bestellt war.

AuchTerrorismus,Diktaturen, all das hat es bereits reichlich gegeben - sogar in Dtld.

Also - es IST schlimm, es GIBT Anlaß zur Sorge - und doch ist es nicht neu, nicht mehr und nicht weniger-- es kommt eben oft in Wellen - und dann nehmen wir es deutlich wahr.
Vergeßt nicht, daß es nicht nur die TV- und Radiomedien sind, die uns das alles frei Haus liefern, sondern daß eben auch hier, in diesem Forum, durch diese Diskussionen und Meldungen die Sorge geschürt wird.
Früher haben wir das in den Nachrichten gehört - und bestenfalls mit Bekannten im Umfeld diskutiert - dann war Alltag.
Heute sind die sozialenNetze manchmal auch leider Überbringer der Botschaften in unser Innerstes, weil wir eben irgends mehr abschalten können oder gar wollen.

Die schlechten Meldungen sind dieselben - wir nehmen sie aberanderswahr!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Braunschweig?....

Antwort von germanit1 am 15.02.2015, 16:51 Uhr

Als ich vor Jahren mal mit Kind zum Karnevalsumzug nach Bonn fahren wollte (ich habe einen Teil meiern Berufsausbildung in Bonn gemacht und kenne die Stadt), meinte meine Mutter das waere gefaehrlich udn ich sollte doch lieber zu dem in Braunschweig gehen. Um keien Probleme mit ihr zu bekommen, bin ich dann nicht gefahren.

Die Italiener holen jetzt ihre Landsleute per Schiff aus Libyen raus (die Deutschen udn andere sind schon laenger raus), weil der IS weiter vordringt. Libyen ist ja auch nicht so weit von Italien (und damit Europa) entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.