Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 12.01.2016, 21:33 Uhr

Tatverdächtiger gefasst

von den tödlichen Schüssen auf dieses elfjährige Kind. Jedenfalls werden die Meldungen darüber mehr. Laut Bayrischer Rundfunk soll es sich um einen Justizbeamten handeln

http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/silvester-todesschuss-elfjaehrige-tatverdaechtiger-100.html

Wenn es der ist, bin ich froh, das sie ihn haben.

 
15 Antworten:

Re: Tatverdächtiger gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 21:35 Uhr

Kannst du bitte den Inhalt reinkopieren?

Heute haben zwei Jungs mit der Knarre ein anderes Kind erpresst!

Und nein,es waren keine Migrantenkinder! In der gleichen Stadt in der mein Kind morgen seine große Pause verbringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatverdächtiger gefasst

Antwort von Steffi528 am 12.01.2016, 21:36 Uhr

Der 50-köpfigen Sonderkommission, die seit Silvester den tragischen Tod der elfjährigen Janina im unterfränkischen Unterschleichach untersucht, ist offenbar ein Fahndungserfolg gelungen: Nach BR-Informationen nahmen die Beamten einen Tatverdächtigen fest.

Von: Oliver Bendixen

Stand: 12.01.2016


Blumen und Kerzen am Tatort in Unterschleichach | Bild: News5/Herse

Bei dem Festgenommenen soll es sich nach BR-Informationen um einen Justizangestellten handeln. Die Ermittler wurden zuletzt auch durch Waffenexperten des Landeskriminalamtes und einen Profiler des Präsidiums München unterstützt. Sie stießen auf den Mann, weil er offenbar der Besitzer jener Kleinkaliberwaffe war, aus der der tödliche Schuss abgefeuert worden war.



Mädchen in Neujahrsnacht gestorben

Eine Kugel hatte die Schülerin aus dem oberfränkischen Burgebrach in der Silvesternacht in den Kopf getroffen, als sie mit Bekannten in der kleinen Ortschaft Unterschleichach (Lkr. Haßberge) das Silvesterfeuerwerk beobachtete. Die Elfjährige war einige Stunden später in einem Krankenhaus gestorben. Erst dort hatten die Ärzte festgestellt, dass das bewusstlos eingelieferte Kind von einer Kugel in den Kopf getroffen worden war.



Umfangreiche Ermittlungen

Öffentliche Appelle der Mutter, der Todesschütze möge sich stellen, blieben erfolglos. In den vergangenen Tagen hatten sich die Experten der Polizei darum bemüht, den Standort des Schützen zu orten. Über die Waffenregister des Landratsamtes in Haßfurt stellten die Ermittler die Besitzer aller dort gemeldeten Kleinkaliberwaffen fest. Zu ihnen gehörte offensichtlich auch der jetzt festgenommene Mann, der nach Ermittlungen der Polizei auch in der Silvesternacht mit dem Kleinkalibergewehr unterwegs war. Das zuständige Polizeipräsidium und die Staatsanwaltschaft in Bamberg wollten am Dienstag (12.01.16) keine Stellungnahme abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatverdächtiger gefasst

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 21:41 Uhr

Ich muss kotzen!
Ähm, die Geschichte bei uns war ein 17 und ein 18 Jähriger, die einen 17 Jöhrigen mit einer Schreckschusspistole erpressten!
Zum Glück gut ausgegangen!

Justizbeamter, das hat jetzt eine andere Dimension!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatverdächtiger gefasst

Antwort von Tini_79 am 13.01.2016, 7:34 Uhr

Aber ich hoffe doch, dass war nur ein "Unfall" Wenn auch saublöd von dem Mann und für die Familie eine Tragödie,

nur er wollte niemanden töten? Hoffe ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tini

Antwort von sojamama am 13.01.2016, 8:52 Uhr

Das hoffe ich auch, ich gehe davon aus, dass es ein Unfall war... aber ob man das SO nachweisen kann?
Vor allem, warum schießt er mit seiner Waffe an Silvester herum???
Er wird seines Lebens nicht mehr froh.... selbst wenn es ein Unfall war...., aber er hat ihn verschuldet, weil er mit der Waffe herumgeschossen hat, die eigentlich weggesperrt gehört.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tini

Antwort von Einstein-Mama am 13.01.2016, 9:02 Uhr

Hätte er sich einfach gestellt nach dem Unfall, dann könnte man einen Unfall sicher annehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke auch,

Antwort von Safa75 am 13.01.2016, 9:03 Uhr

dass es ein Unfall war. Bringt der Mutter aber das geliebte Kind auch nicht mehr zurück....Furchtbar....

Zu dem Vorfall bei Einstein könnte ich auch kot***... woher haben diese Kinder diese Pistolen??? Wobei den Eltern sicher gehörig der Marsch geblasen wird. Und trotzdem passiert es immer wieder, dass diese wohl zu blöd sind ihre Waffen, wenn sie denn schon welche haben müssen (weshalb auch immer, darf ja auch beruflich sein....) , so verschließen, dass außer ihnen keiner dran kommt..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Safa

Antwort von Einstein-Mama am 13.01.2016, 9:08 Uhr

Ich habe mitbekommen, dass Deutschland gerade aufrüstet! Waffenscheine werden beantragt, Pfefferspray ist ausverkauft.
Nicht alle nutzen es zur Selbstverteidigung! Und genau das finde ich beängstigend!

Und der JVA Beamte hätte 1. sofort Ersthilfe leisten müssen und sich sofort stellen müssen!
Hat er nicht! Da ist es für mich nicht mehr relevant ob es ein Versehen oder Absicht war!
Und es zeigt, dass eben Hinz und Kunz nicht mit Waffen umgehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safa

Antwort von Safa75 am 13.01.2016, 9:13 Uhr

das mit dem Stellen gebe ich dir völlig recht... ich denke aber, dass er es. gar nicht bemerkt hat, dass er damit ein junges Mädchen getroffen hat... Eher dass die Kugel ein Irrläufer war, irgendwo abgeprallt ist und dann das unschuldige Kind getroffen hat... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er angesetzt und gezielt auf das Mädchen geschossen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da hast Du recht

Antwort von sojamama am 13.01.2016, 9:13 Uhr

Hätte er Charakter und Stärke, hätte er sich gestellt und es wäre ihm der Unfall tatsächlich abgenommen worden.
Wenngleich er dennoch einen Fehler gemacht hat, und mit der Waffe geschossen hat.

Deutschland rüstet auf, ja das ist einerseits verständlich und okay, aber andererseits wird nun auch viel Sch... damit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safa

Antwort von Steffi528 am 13.01.2016, 9:16 Uhr

Naja, er war zu dem Zeitpunkt vor Ort (wenn er es war, erst einmal das Urteil abwarten) und er hat sicher aus der Zeitung entnehmen können, das ein kleines Mädchen erschossen wurde. Wenn es ein Unfall war, hätte er sich am 1.1. stellen MÜSSEN. (ich hoffe auch, das es ein "Unfall" war, weil ich mir etwas anderes gar nicht "ausmalen" mag.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"saublöd"?????

Antwort von Fredda am 13.01.2016, 10:22 Uhr

Das war "saublöd" ? Wann fängt bei dir denn gemeingefährlich, fahrlässig, kriminell und so an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, da hast Du recht

Antwort von Fredda am 13.01.2016, 10:24 Uhr

Aufrüstung ist nie Okay, schon gar keine private, unkontrollierte, willkürlich eingesetzte Bewaffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ganz versehentlich war es wohl doch nicht

Antwort von Einstein-Mama am 13.01.2016, 13:28 Uhr

Er hat aus Wut über die Böllerei im flachen Winkel auf eine Personengruppe vor seiner Haustür geschossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safa

Antwort von shinead am 13.01.2016, 13:40 Uhr

Er hat es vielleicht in der Silvesternacht nicht bemerkt...

Aber irgendwann schaut man sich doch seine Waffe an und reinigt sie. Gerade, wenn ich sie zu Silvester raus genommen habe, um ein bisschen "zu ballern", oder zumindest, bevor ich damit wieder zum Dienst gehe.

Spätestens da hätte er merken müssen, dass sich ein Schuss gelöst hat. Außer, er hat unkontrolliert seine Waffe als Chinaböller an Silvester missbraucht.

M.E. ist es schon ein bisschen mehr als ein Unfall.
Er hat die Waffe aus dem vorgeschriebenen Waffenschrank genommen obwohl es überhaupt nicht notwendig war und kurz nach 12 (wo wieder der berühmte Schelm zum tragen kommt) löst sich ein Schuss. Aus einer Dienstwaffe, die meiner Ansicht nach NICHTS zuhause zu suchen hat.
Was macht man mit einer Dienstwaffe zu Hause? Sie stolz der Verwandtschaft vorführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.