Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 25.01.2015, 22:19 Uhr

Tatort

Hallo,
mal wieder ein Tatort Beitrag...wie fandet ihr ihn? ich fand ihn sehr gut....eigentlich ohne Schnörkel und schon sehr stark....lg

 
11 Antworten:

Re: Tatort

Antwort von DK-Ursel am 25.01.2015, 22:36 Uhr

Hej Loni!

Ja, nach den Enttäuschungen der letzten Sonntage war dieser besser .als ich erwartet hatte, denn ich bin kein Bororwski-Fan.
Aber ich denke, es ist auch ein bißchen gelungen, was der Regisseur gesagt haben soll:
man wollte die Gefahren der Droge zeigen, aber auch ihre Faszination.

Die ja so gesehen genau AUCH die Gefahr ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Loni1975 am 25.01.2015, 22:52 Uhr

Hey Ursel,
das sehe ich auch so...bin eigentlich auch nicht unbedingt der Borowski Fan, aber ich fand ihn einfach von der Geschichte und auch von den Ermittlungen gut....ja, die Faszination der Droge....das war schon erschreckend. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über Chrystal gelesen und wie schnell die Abhängigkeit und auch der Abbau des Körpers von statten geht....erschreckend!!!! Gut, dass ein solches Thema mal beim Tatort angefasst wird. Man hört eigentlich zu wenig darüber in den Medien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von wolke76 am 26.01.2015, 9:52 Uhr

Hallo,

mich hat schon lange kein Tatort mehr so gefesselt wie der gestrige. Ich fand ihn sehr gelungen.

Ich mag Borowski übrigens. Norddeutsche "Kodderschnauze" ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Maxikid am 26.01.2015, 10:02 Uhr

Fand ihn auch sehr gut, oft genuschelt, aber gut. Nur komisch, dass kein einziger Drogenfahnder mit der Mordkommission zusammengearbeitet hat, fand ich komisch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Maxikid am 26.01.2015, 10:03 Uhr

Ich meinte, sonst ist die Drogenfahndung immer dabei und ausgerechnet bei einem Tatort mit dem Schwerpunkt Drogen nicht. Aber er war trotzdem gut. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von wolke76 am 26.01.2015, 10:26 Uhr

Stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht, weil mich das ganze doch recht gefesselt hat.

Bisher kannt ich Chrystal hauptsächlich aus Breaking Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Maxikid am 26.01.2015, 10:31 Uhr

Beim Til Schweiger Tatort war das mal ganz
großes Thema. V-Mann, Beschattung, Sondereinsatzkraefte etc. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von wolke76 am 26.01.2015, 10:41 Uhr

Die einzige Erinnerung an den Schweiger-Tatort bei mir: "Möchtegern-John McClane-Verschnitt" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Tweety2014 am 26.01.2015, 11:26 Uhr

Fand ihn auch gut also so das man nicht einfach ausmachen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Minimonster am 26.01.2015, 12:52 Uhr

Ich fand ihn sehr gut, bin aber auch Milberg-Fan. Sehr fesselnde, schreckliche Thematik, zeigte sie doch, wier nah und real selbst ein Mord werden kann.
Diese Droge macht mir Angst, gerade wg. der Faszination einerseits, des furchtbaren Verlaufs der Abhängigkeit andererseits.

Tja, was offen blieb, war wieder mal die Frage, wie schuldfähig man dann noch ist, wenn man unter Drogen stand.... aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von DK-Ursel am 26.01.2015, 12:57 Uhr

Hej nochmal!

ich habe mal einen bericht überdie Droge gesehen, der eben auch belegte,wie "gut situeierte", gut "funktionierende" Menschen dazu greifen - also nicht nur Jugendliche,die experimentieren oder sowas.

Das waren Geschäftsleute, Ärzte, Rechtsanwälte, Managerinnen, Sekretärinnen, etc. --- alle, um erstmal dem Leistungsdruck standzuhalten - und schwupp-di-wupp waren sie abhängig.
Und der Verfall ging dann in der Tat sehr schnell voran.
Teufelszeug,wirklich wahr!

GrußUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.